[Sammelthread] Star Citizen

Gemäss entwickler liegt es nicht am netcode... o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Patch läuft aber besser. 30+FPS die relativ stabil bleiben.
 
Kann mir bitte jemand nochmal die offlinemethode verraten. Danke!
 
dann nuckel ich mir das PTU jetzt auch mal runter.

ob ich dann wohl mal einen der LUXX org online sehe... :d

der stream wird morgen gemütlich beim frühstück geguckt.

@JACK RABBITz

mit dem 2.6.3er public build muss man sich lediglich eine verknüpfung anlegen und einen parameter mitgeben. ich weiß aber nicht ob das bei 3.0 auch so funzt.

--> 'D:\Games\StarCitizen\StarCitizen\Public\Bin64\StarCitizen.exe +map DFM_Crusader'

mfg
 
Moin moin.

Ich versuche nun schon länger, 3.0 zum laufen zu bekommen.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Ich kann den neuen Patcher laden und mich da mit meinen PTU-Passwort anmelden - das war es dann aber auch. Das Spiel an sich lässt sich nicht runter laden.

Ich habe eine Kopie ins PTU erstellt (auch mehrfach gelöscht und neu kopiert).
Den neuen Patcher habe ich mehrfach geladen und neu installiert.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, müsste unter dem SC-Logo ein Button auftauchen ("PTU/LIVE" - siehe gelben kasten). Der erscheint aber leider nicht.
Ich habe auch schon die Firewall deaktiviert - nichts passiert.

Vielleicht hatte jemand von euch ja die gleichen Probleme und/oder kann mir weiter helfen?

SC.jpg

- - - Updated - - -

Ahhhh nun geht es endlich... Nach 6 Stunden Wartezeit :d
 
hi ho...

das mit dem 'Live/PTU' gibt es glaube ich nur bei dem alten launcher für 2.6.3

das vorgehen ist hier erklärt: PTU 3.0.0 - All Backers Test! - Star Citizen Spectrum

habe eben auch ´ne stunde 'falsch' heruntergeladen bis ich über den post bei reddit gestolpert bin. ich habe jetzt das gesamte, alte, Star Citizen verzeichnis gelöscht. auf der RSI seite eingeloggt und im account management den account ins PTU kopiert. dann den neuen launcher heruntergeladen und installiert (der neue sieht so aus wie auf Bender´s bild).

in den neuen launcher loggt man sich mit dem standard login namen und dem passwort ein, welches ihr nach dem kopieren des accounts ins PTU per email erhaltet. ich gehe davon aus, dass dieser launcher lediglich für das PTU ist. für den live release wird es dann wohl wieder einen neuen geben.

nach den klick auf 'Install' hat er bei mir direkt angefangen herunter zu laden. ~11gb 'base package'...da werden dann wohl noch andere pakete kommen.

mfg
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab nach dem PTU rüber kopieren ne E-Mail mit Anleitung und PTU Passtwort bekommen. Da stand alles drin. ^^

Aber gut, ich hatte SC auch aktuell nicht installiert, sonst wäre ich vielleicht auch drüber gestolpert, wobei bei mir im Hinterkopf blieb, das 3.0 einen "neuen" Launcher hat.

Niemand hier den SQ42 Livestream geguckt? Oder gibts für SQ42 einen eigenen Sammelthread? ^^

Über eine Stunde SQ42 Gameplay, sah richtig gut aus, freue mich noch mehr drauf.
 
PTU heute. Also... Wow. Hab die erste halbe stunde verpasst, aber dafür alles andere... Unglaublich.
 
Die Präsentation gestern war einfach genial !
 
Top... Endlich delta patcher live

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
hi ho...

@Hoto

also in meiner email stand das hier:

Restart and log into your launcher as normal
On the left hand side of the launcher, under the Star Citizen logo you will see a toggle for Live/PTU releases. Hit the switch for PTU! You will occasionally need to restart the launcher if the switch doesn’t appear.
The launcher will then start downloading the PTU build. You're done!


egal - jetzt erstmal den stream gucken und 3.0 testen

mfg
 
Ich nehme an Der RSI Live Launcher kommt erst noch

Star Citizen Alpha 3.0 goes Live tomorrow. The latest build is currently in open PTU for all backers to play, but we’ll be make it an official Live release tomorrow to get more eyes and ships into the 'Verse to help stress test and identify the bugs to smash in the new year.
Das kam heute morgen bei mir an, wird also bei uns heute Abend sein bis man dann den neusten Patcher bekommt. Aktuell heisst er immernoch PTU Launcher und danach kann man aber Live wählen, die Einloggdaten waren bei mir aber die vom PTU und nicht von der Live-Webseite.
 
also die fps waren bei mir eben recht bescheiden...so 9 bis 12...

aber das landen auf einem planeten ist ziemlich cool. im tiefflug an einen aussenposten herantasten. auf einem berg in der nähe landen und erstmal gucken ob wer guckt. wieder in schiffchen rein und zu den landepads. da einen gestrandeten piloten antreffen, dessen schiff scheinbar verschwunden ist. die sonne geht langsam unter, was alleine schon ziemlich genial aussieht, bis dann die beleuchtung des aussenpostens die einzige lichtquelle ist. aus dem nichts taucht dann eine vanguard auf und sondiert die lage...

also das potenzial für ein angenehm 'langsames' gameplay ist auf jeden fall gegeben. ich hoffe, dass das grundgerüst bald soweit fertig ist, dass erstmal content und optimierungen rausgehauen werden können.

geht das PTU eigentlich offline, wenn alles live ist ?

mfg
 
Bei mir startet nur der Sound und der Bildschirm wird schwarz. [emoji20]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Demo gestern war richtig geil...... Hype Train läuft wieder. Kann Squadron kaum erwarten....
Fühlte mich wieder wie ein kleines Kind damals bei Wing Commander....
 
Ohh jaa :) darauf freu ich mich auch megaa

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Die Demo gestern war richtig geil...... Hype Train läuft wieder. Kann Squadron kaum erwarten....
Fühlte mich wieder wie ein kleines Kind damals bei Wing Commander....
Na, nicht ganz so, bin wohl inzwischen in einem Alter wo es mich nicht mehr so umhaut. Aber die Vorfreude ist dennoch gewaltig, zumal mich SQ42 eh immer etwas mehr interessiert hat als SC. Bei Online Mulitplayer hab ich inzwischen zu sehr den Spruch im Kopf "Ein Online Spiel kann noch so gut sein, die Spieler ruinieren es wieder". Von daher ist auf SC meine Freude etwas verhalten, ganz im Gegensatz zu SQ42, das sah verdammt gut aus für eine PreAlpha.
 
kann es sein, dass es immerzu kleinere patches gibt ? er hat jetzt schon zwei mal was herunter geladen. einmal nach dem neustart des launchers und eben nochmal beim 'verify'.

konnte auch grad mal 30-40 fps genießen. DAS war geil :d

das gameplay habe ich mir jetzt auch mal angesehen. naja...schon ein, zwei nette sachen dabei. aber einiges war ziemlich in die länge gezogen und langweilig. beeindruckend fand ich den start von der idris und dann die umgebung da. erstmal dieser riesige mining komplex. und dann die nebel...das war vermutlich der neue 'volumetric fog'...? das war so´n bissl EVE Online aus einer anderen persketive mit richtig guter grafik. die mining-bots, die wie zecken auf den asteroiden saßen...und die reclaimer... :bigok:

die geldbörsen scheint der stream aber nicht geöffnet zu haben. aktuell 174,3 mio. USD.

mfg
 
Finde es optisch wirklich atemberaubend, von der Handlungsgeschwindigkeit ist es aber sehr träge, was mir als 3-4 Stunden Spieler (pro Woche), nicht so entgegenkommt. Wenn ich jedesmal überall hinlaufen muss, dann kann ich das fliegen einer Mission ja auf 2 Wochen verteilen.

Mir zu langatmig...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Irgendwas stimmt da mit deinem Vergleich nicht, das war jetzt 1 Stunde Gameplay und das dürfte so ziemlich das Ende der Mission gewesen sein. Keine Ahnung wieso man dann mit 3-4 Stunden pro Woche eine Mission auf 2 Wochen aufteilen muss. Hauptsache wieder übertreiben, was?

Und wer nur 3-4 Stunden Zeit zum spielen hat, tja, persönliches Pech, irgendwo ist auch mal Schluss mit "ich hab aber nicht so viel Zeit" Gejammer und das einsehen, dass man es dann besser bleiben lässt.
 
Haha, wieso muss ich das bleiben lassen? Es geht ja auch nicht darum, dass das Spiel für alle nicht das wahre ist. Nur für jemand mit meinem Zeitfaktor ist es vielleicht nicht das richtige wenn man vor dem Flug erst noch mit der halben Crew spricht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na toll, PTU Launcher lief ohne Probleme. Wenn ich nun den offiziellen 3.0.0 herunterlade, installiere dann läuft nichts -.-
 
Hi,
irgendwie war das Gameplay unter 2.6 "einfacher", nun unter 3.0 muss man zu jeder Aktion etwas auswählen und klicken.
Alles etwas tricky, z.b. das Ausrüsten mit den Raumanzügen oder den Waffen.
Wenn sich die mal nicht übernehmen mit all dem Perfektionismus.

p.s. weiss jemand wielange der Tag / Nacht wechsel auf den Monden dauert?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch jede 5 Sekunden richtige hänger im Spiel? Spiel bleibt einfach für ne Sekunde stehen, auch die Musik. So unspielbar. Werde mal schauen woran das wieder liegt...
 
hi ho...

eine rudimentäre form von 'interdiction' ist ja auch schon drin, wie ich gestern feststellen musste :d teilweise tauchen dann bewegungslose, grüne, kontakte auf. vllt. sollte diese attakieren aber bei der AI hakt es noch etwas.

@Tigerland & hopwest

naja in 2.6 gab es ja auch einiges weniger an möglichkeiten. man konnte sich einen kompletten raumanzug kaufen und den hatte man dann an. der vorherige war dann einfach weg (afaik). jetzt kannst du einzelne rüstungsteile kombinieren. helm a mit beinpanzer b. dazu dann undersuit x mit torso panzer y. du kannst unterschiedliche granaten einzeln ausrüsten und im hinblick auf die kommenden, unterschiedlichen munitonsarten, den waffen auch unterschiedliche magazine zuordnen.

der ganze item 2.0 kram eben. das geht im cockpit weiter und wird sich später im gesamten spiel wiederfinden. irgendwie muss man die items ja verwalten und das ist in anderen spielen ja das gleiche. ob man nun The Witcher nimmt oder PUBG oder The Division.

direkte, schnelle action wie bei CoD, BF, etc. wird man m.M.n. sowohl bei SC als auch bei SQ42 vergeblich suchen.

mfg

NACHTRAG:

ich kann den live installer nicht herunterladen, weil der Windows Defender anschlägt und einen virus meldet -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte ihn installieren, alles saugen aber wenn ich dann Launch game mache, kommt ständig windowsfehler -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh