Hi,
wieviel aUEC kann man in 3.0 max. verdienen?. In 2.6 war es doch begrenzt?.
Bin jetzt bei knapp 800.000 aUEC, hab mit 0 aUEC angefangen, da Ich am Anfang alles Geld mit einer Fracht mit der Freelancer durch einen Bug verlor.
Hol mir auf GrimHex immer Diamanten und Gold, das bringt pro fuhre ca. 70.000 aUEC. Kommt mir irgendwie ziehmlich einfach vor, in kurzer Zeit viel aUEC zu verdienen.
Hoffentlich wird dass noch gepatcht damit es nicht so einfach ist.
cu
Jain, ich denke, dass der "große" Gewinn gewollt ist, damit die Spieler einfach alles ausprobieren. Ich habe mir beispielsweise fast jede Waffe und Rüstung gekauft und schlender gerade immer mal wieder zu Dumpers Depot um wegen Schilden und ähnlichen Items für das Schiff zu suchen. Wenn Du mal genau schaust fällt Dir auf, dass Du beispielsweise fast nichts von Port Olisar mitnehmen kannst und manche "Profitrouten" schlichtweg absolut nicht lohnenswert. Hydrokulturen, Essen, Trinken, Müllentsorgung, dies wären sinnvolle Verkäufe auf Port Olisar, zur Lieferung auf Monde.
Eigentlich wären die Raumstation später gerade dazu prädestiniert genau solche Itens preiswert zur Verfügung zu stellen (später ist dies sicherlich auf ArcCorp und "Hauptplaneten" sinnvoll). Oder Waffen- und Munitionslieferungen, Oxygen, Medipacks, also alles, was im "tieferen" Raum sinnvoll ist.
Aktuell grenzt sich das Ganze fast auf 3 bis 4 Standardrouten ein, was mir schon teilweise zu langweilig ist. Aufträge bringen im Vergleich zum Handel aktuell so gut wie gar nichts und dass Landungen auf Levski eher Roulette ähneln, ist dazu recht ärgerlich. Zusammengerechnet habe ich in den letzten Tagen ca, 150.000 aUEC verloren. Hauptsächlich durch plötzlich aufploppende Asteroiden (GrimHex ist dahingehend echt nervig), Rubberbandings bei Afterburner-Speed zurück auf die Monde (war bisher in 90% der Fälle grundsätzlich nach dem Start von Monden oder Port Olisar), plötzliche Steuerungs-Amok-Reaktionen nach dem Start (also ich mache das Schiff "Flight Ready" strafe nach oben und auf einmal verhält es sich als würde jemand auf der Tastatur Tango tanzen...).
Ich will damit sagen: Alphaversion und Testcharakter. Ist OK. Ich bin dennoch extrem beeindruckt und freue mich auf jede neue Erweiterung und Verbesserung. Im Moment ist mir die Serverperformance einfach das Wichtigste, denn ich habe NULL, absolut NULL Spaß an manchen Abenden wenn die FPS zwischen 40 und 0.1 schwanken. Das ist teilweise so extrem, nervig und Spielspaß-raubend, dass ich jede Kapazität auf diesen "Epic Task" setzen würde.
Die neue Steurung macht aber übrigens durchaus Sinn. Auch wenn ich die Standardbelegung etwas ändern musste.
Eine Frage: Hat jemand zufällig ein AMD Threadripper am Start? Im Januar fasse ich Gaming- und 3D-Maschine in EINER neuen zusammen und grüble ob die Zusammenlegung wegen Gaming Sinn macht. Ist für mich auf Dauer aber besser rechenbar nur eine Maschine zu haben. Und lokalpatriotisch würde ich gern bei AMD bleiben.