[Sammelthread] Star Citizen

danke :) Schiffe muss man nicht dringend kaufen oder

Nö - wenn man nur an SQ42 interessiert ist bringt das eh nix. Die sind nur fürs openVerse so zu sagen :d

Ich finds natürtlich immer gut SC zu unterstützen, aber ehrlich gesagt, um ein 60-70€ Schiff zu erspielen wird später nicht sehr lange dauern. Daher ist es am vernünftigsten erstmal wenig zu investieren. Aber mehr zu investieren machen eben auch Spaß :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

@JACK RABBITz

das hatte ich vorhin auch, als ich Levski über einen der fahrstühle betreten wollte. die scheinen wohl manchmal nicht zu funktionieren. hatte ich jetzt zum ersten mal.


was ich jetzt auch öfter sehe: viele schiffe dir bei Olisar umher treiben. ohne piloten. einsteigen kann man leider nicht, da sich die türen nicht öffnen lassen. vorhin waren es 30 schiffe die da rum dümpelten.

habe gestern abend einen 8700k verbaut und war seit dem auf 2 servern. auf beiden mit wesentlich höheren fps. dürfte im schnitt so bei 35 liegen. teilweise mehr, weilweise auch wieder nur 9 - 15. ich bin gespannt wie es nach dem optimierungen im märz aussieht.

mfg
 
hi ho...

@JACK RABBITz

das hatte ich vorhin auch, als ich Levski über einen der fahrstühle betreten wollte. die scheinen wohl manchmal nicht zu funktionieren. hatte ich jetzt zum ersten mal.


was ich jetzt auch öfter sehe: viele schiffe dir bei Olisar umher treiben. ohne piloten. einsteigen kann man leider nicht, da sich die türen nicht öffnen lassen. vorhin waren es 30 schiffe die da rum dümpelten.

habe gestern abend einen 8700k verbaut und war seit dem auf 2 servern. auf beiden mit wesentlich höheren fps. dürfte im schnitt so bei 35 liegen. teilweise mehr, weilweise auch wieder nur 9 - 15. ich bin gespannt wie es nach dem optimierungen im märz aussieht.

mfg

Die Freelancer hat auf Levski einen Bug in den Hangars. Habe meinen Bruder dazugeholt und der schwebte mit seinem Schiff über den Landeplattformen. Sobald ich die Freelancer geordert hatte öffnete sich der entsprechende Hangar und die Freelancer clippte mit recht lautstarkem Gewackel unten auf der Landeplattform herum. Also das Problem ist 100% reproduzierbar, an verschiedenen Tagen und auch nach Severwechsel EU / USA etc. pp.. Wer das Problem auch hat sollte sich entweder:
1.) Eine Dragonfly oben in die Außengarage spawnen (sofern man eine besitzt) und dann in den Hanger rein fliegen (ACHTUNG: Nach 5 Minuten geht der wieder zu, wir haben es beim testen 2x versemmelt (also auf der Suche nach der einfachsten Möglichkeit ALLEIN wieder an das Schiff zu kommen)).
2.) Mit einem Mitspieler in den hanger reinfliegen. Also jemand holt Euch mit seinem Schiff ab und fliegt dann runter in den Hanger. Dort in die Lancer wechseln und rausfliegen.



Fazit: Habe im www einige dieser Fehler gefunden. Es gibt im issue conciel auch einen Thread dazu.

Ansonsten bin ich sehr begeistert. Je nach Sever kotzt einen zwar die teils unterirdische Performance an aber spielt man früh, scheinen die über Nacht vermutlich neu gestarteten Server verdammt gute Frameraten zu besitzen. Hatte gestern früh bei einer 48er Belegung des Server, zusammen mit meinem Bruder, gute 30 bis 40 FPS, durchgehend.
 
so nun auch mal etwas Zeit gehabt die neue Version anzutesten

die Quantum drive jumps sind nice


nach längerer pause war es extrem schwer sich zurecht zu finden. Cool fand ich die Transportaufträge mit Kiste tragen :)

Zum längeren Spielen finde ich es aber noch zu hakelig / ruckelig
 
ja, spielen ist im allgemeinen noch nicht so 'sinnvoll'. vor allem nicht, wenn man durch bugs ein schiff voll gold verliert :d hatte eben wohl das selbe, wie JACK RABBITz beschrieben hat.

im neuen jahr soll ja eine auflistung der dinge für den nächsten patch kommen. was ist denn eigentlich alles dabei...ich habe so im kopf:

- mustang rework
- dings...äh...schildkröte...weiß grad nicht wie das schiff heißt
- bind/unbind culling
- object container streaming
- allgemeine optimierungen und natürlich bug fixes
- platzierbare beacons zum erstellen von aufträgen von/für spieler
- mining mechanik
- das erwerben von schiffen ingame

mfg
 
Hi,
wieviel aUEC kann man in 3.0 max. verdienen?. In 2.6 war es doch begrenzt?.
Bin jetzt bei knapp 800.000 aUEC, hab mit 0 aUEC angefangen, da Ich am Anfang alles Geld mit einer Fracht mit der Freelancer durch einen Bug verlor.
Hol mir auf GrimHex immer Diamanten und Gold, das bringt pro fuhre ca. 70.000 aUEC. Kommt mir irgendwie ziehmlich einfach vor, in kurzer Zeit viel aUEC zu verdienen.
Hoffentlich wird dass noch gepatcht damit es nicht so einfach ist.

cu
 
@Ogel

ah, genau. das/die meinte ich.

@Tigerland

das wird definitiv noch geändert. vermutlich noch sehr oft. sowohl in der beta phase und sicherlich auch in der relase version wird noch das eine oder andere mal balancing betrieben werden.

mfg
 
nach arccorp kann man nicht springen..

bei mir lagt es auf low (alles low / off) mit ca. 24fps herum (gtx770)

habe zudem alle paar Sekunden minifreezes - ist das bei euch auch so?

 
freezes so gut wie garnicht. wenn dann doch, dann hängt sich entweder alles auf oder es geht nach ein paar sekunden weiter.

vllt. stoßen die 2 GB VRAM an ihre grenzen und die ruckler entstehen durch das nachladen.

auf jeden fall erstmal frohes neues und prost auf ein erfolgreiches 2018 mit SC :d

mfg
 
nur gestaged - trotzdem cool



aI4rPqM.gif


quelle: Twitch

--
roverfahrt: Star Citizen 3.0 Ursa offroading GIF | Create, Discover and Share on Gfycat

--

geile timelapse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wieviel aUEC kann man in 3.0 max. verdienen?. In 2.6 war es doch begrenzt?.
Bin jetzt bei knapp 800.000 aUEC, hab mit 0 aUEC angefangen, da Ich am Anfang alles Geld mit einer Fracht mit der Freelancer durch einen Bug verlor.
Hol mir auf GrimHex immer Diamanten und Gold, das bringt pro fuhre ca. 70.000 aUEC. Kommt mir irgendwie ziehmlich einfach vor, in kurzer Zeit viel aUEC zu verdienen.
Hoffentlich wird dass noch gepatcht damit es nicht so einfach ist.

cu


Jain, ich denke, dass der "große" Gewinn gewollt ist, damit die Spieler einfach alles ausprobieren. Ich habe mir beispielsweise fast jede Waffe und Rüstung gekauft und schlender gerade immer mal wieder zu Dumpers Depot um wegen Schilden und ähnlichen Items für das Schiff zu suchen. Wenn Du mal genau schaust fällt Dir auf, dass Du beispielsweise fast nichts von Port Olisar mitnehmen kannst und manche "Profitrouten" schlichtweg absolut nicht lohnenswert. Hydrokulturen, Essen, Trinken, Müllentsorgung, dies wären sinnvolle Verkäufe auf Port Olisar, zur Lieferung auf Monde.
Eigentlich wären die Raumstation später gerade dazu prädestiniert genau solche Itens preiswert zur Verfügung zu stellen (später ist dies sicherlich auf ArcCorp und "Hauptplaneten" sinnvoll). Oder Waffen- und Munitionslieferungen, Oxygen, Medipacks, also alles, was im "tieferen" Raum sinnvoll ist.
Aktuell grenzt sich das Ganze fast auf 3 bis 4 Standardrouten ein, was mir schon teilweise zu langweilig ist. Aufträge bringen im Vergleich zum Handel aktuell so gut wie gar nichts und dass Landungen auf Levski eher Roulette ähneln, ist dazu recht ärgerlich. Zusammengerechnet habe ich in den letzten Tagen ca, 150.000 aUEC verloren. Hauptsächlich durch plötzlich aufploppende Asteroiden (GrimHex ist dahingehend echt nervig), Rubberbandings bei Afterburner-Speed zurück auf die Monde (war bisher in 90% der Fälle grundsätzlich nach dem Start von Monden oder Port Olisar), plötzliche Steuerungs-Amok-Reaktionen nach dem Start (also ich mache das Schiff "Flight Ready" strafe nach oben und auf einmal verhält es sich als würde jemand auf der Tastatur Tango tanzen...).

Ich will damit sagen: Alphaversion und Testcharakter. Ist OK. Ich bin dennoch extrem beeindruckt und freue mich auf jede neue Erweiterung und Verbesserung. Im Moment ist mir die Serverperformance einfach das Wichtigste, denn ich habe NULL, absolut NULL Spaß an manchen Abenden wenn die FPS zwischen 40 und 0.1 schwanken. Das ist teilweise so extrem, nervig und Spielspaß-raubend, dass ich jede Kapazität auf diesen "Epic Task" setzen würde.

Die neue Steurung macht aber übrigens durchaus Sinn. Auch wenn ich die Standardbelegung etwas ändern musste.

Eine Frage: Hat jemand zufällig ein AMD Threadripper am Start? Im Januar fasse ich Gaming- und 3D-Maschine in EINER neuen zusammen und grüble ob die Zusammenlegung wegen Gaming Sinn macht. Ist für mich auf Dauer aber besser rechenbar nur eine Maschine zu haben. Und lokalpatriotisch würde ich gern bei AMD bleiben.
 
Ich gebe dem Ganzen noch 1 Jahr bis die das gesamte technische Fundament rund läuft. Den ersten Schritt und die wichtigste Technologie haben sie ja bereits. Jetzt heißt es nur optimieren, optimieren und optimieren. So 2019/2020 wird das Spiel erst ihre Gestalt in Form von Gamedesign, Meta und Spielumfang annehmen.

Was aber interessant zu wissen wäre. Wie viel SC bereits an Entwicklungsgeld verschlungen hat. Überall liest man nur die aktuell gefeierten Backerzahlen aber nirgendwo irgendwelche Ausgaben... hm...
 
Ich gebe dem Ganzen noch 1 Jahr bis die das gesamte technische Fundament rund läuft. Den ersten Schritt und die wichtigste Technologie haben sie ja bereits. Jetzt heißt es nur optimieren, optimieren und optimieren. So 2019/2020 wird das Spiel erst ihre Gestalt in Form von Gamedesign, Meta und Spielumfang annehmen.

Was aber interessant zu wissen wäre. Wie viel SC bereits an Entwicklungsgeld verschlungen hat. Überall liest man nur die aktuell gefeierten Backerzahlen aber nirgendwo irgendwelche Ausgaben... hm...

Ich hab nie wirklich auf 3.0 gewartet sondern eher auf die Zeit danach. Was sie jetzt draus machen und wie weit sie mit diesem Gerüst dieses Jahr kommen ist für mich deutlich interessanter.
Wurde in einem interview ja schon bestätigt das man vor märz bzw 3.1 nicht mit einem signifikanten Performance update rechnen sollte.
Ich hoffe nur das es deutlich mehr sein wird als ein 10-20% fps schub.

Auch was weitere Mechaniken und Features angeht, die ganzen proffesions abseits von Mining, der ausbau der economy etc.
 
eine Frage: ingame hab ich 5.000 UECs für Rüstungen, Waffen etc.
In meinem Account auf der RSI Page sehe ich allerdings 23k an UEC -die kann ich nicht in der Alpha nutzen?
Ist der einzige Weg in der Alpha UECs zu "erspielen?" Die Missionen bringen mir keine 100 UECs, das ist etwas langwierig

Darüberhinaus:
ich kann an meiner Hornet im F1 Menu nicht den Balistic Mount anbringen. Das funktioniert (manchmal) nur, wenn ich das versuche, während ich vor dem Schiff stehe. Ähnlich verhält es sich mit der Bewaffnung an den Flügeln: oft fehlt mir dort die Bewaffnung, die ich auswählen möchte, selten ist sie da (bspw. will ich die 227 gegen 337 tauschen. Die 337er fehlen aber oft. Gibt es da einen smarten Weg das Schiff einmal final zu konfigurieren?

Auch sehr strange: in der generellen Schiffswahl habe ich einmal eine F7C-Hornet und zweimal eine Ghost Hornet - oft weiß ich nicht, welche Ghost ich eigentlich gerade spiele. Kann man unnötige Einträge irgendwie löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt min. 1 Jahr raus und nun bringe ich es nicht mal mehr fertig auf nen Planeten zu landen!
Was mach ich falsch.
Ich fliege zu nem Planeten über QT dort angekommen z.b. noch 700km zu ner Mining Station nur flieg ich mit max. 50 und kann nicht schneller fliegen es würde so stunden daueren bis ich wo ankomme.
Ich schaffe es nicht schneller zu werden.
(ich habe ne Avenger falls das relevant ist)

Keine Ahnung ob das schon jemand gelöst hat. Drück Taste N für das Fahrwerk. Dann hast du Reisegeschwindigkeit. Mit Shift boostest du auf rund 1000 Sachen.



eine Frage: ingame hab ich 5.000 UECs für Rüstungen, Waffen etc.
In meinem Account auf der RSI Page sehe ich allerdings 23k an UEC -die kann ich nicht in der Alpha nutzen?
Ist der einzige Weg in der Alpha UECs zu "erspielen?" Die Missionen bringen mir keine 100 UECs, das ist etwas langwierig

Das sind zwei verschiedene Währungen. Das im Spiel ist die Alpha Währung. Die wird mit jedem "Major" Update(3.0 3.1 3.2 etc.) zurückgesetzt.
Versuch es mal mit Handel. Ich hab in ~3h etwas über eine mio. UEC erwirtschaftet.
Das heftigste war 400k Verlust. Die Starfarer hat sich in Port Olisar reingebuggt und ist explodiert. Bevor ich sie ausladen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah dankt dir. Hatte dann auch über aUEC und UEC gelesen.

Habe leider nach wie vor das Problem, dass meine gekauften Waffen nicht ingame wählbar sind. Weder in Arena Commander noch im Hangar.
 
kann man diese eingesammelten Kisten irgendwo verkaufen oder öffnen?

Unbenannt.jpg
 
Das mit den "hohen" Gewinnen relativiert sich gerade zunehmend etwas und ist in der Tat ein interessanter Aspekt für die zukünftige Schnelligkeit des "Mining". Scheinbar ist aktuell der Handel und anschließende Test von für aUEC kaufbaren Items so interessant geworden, dass gestern (auf dem Server wo ich war) nicht einmal Quartzkauf für 0,8 aUEC und dessen Verkauf für 1 aUEC möglich war. Zunehmend stehen bei allen "Mondhändlern" auch die Parkplätze voll. So verballert man schnell seinen Sprit und geht beim Handel quasi leer aus. Das ist letztlich wie im realen Leben geschäftliches Risiko und dazu Alpha-Version, daher kein Thema aber dennoch interessant. Mit Kämpfen werde ich nach wie vor nicht warm, explore und handle lieber und dabei zeigt die quasi "null" Verfügbarkeit von handelbaren Gütern eine interessante Facette der Alpha. Noch vor einigen Tagen wurden die "immens hohen Gewinne" ja fast bemängelt, obwohl im realen Leben je nach Branche Aufschläge von mehr als 50% auch keine Seltenheit sind und schon stellen mein Bruder und ich (ganz unabhängig voneinander) fest, dass außer einigen "Ladenhütern" fast nichts sinnvolles mehr zu ertraden war. Heute werden wir mal je 1 Unit jedes Gutes in Olisar einsacken und alle Monde inkl. Grim Hex und Levski anfliegen. Bisher kam es uns nicht so vor, als ob es sich gelohnt hätte von dort etwas mit auf die Monde zu nehmen. Anfangs hätte ich ja noch fast "Processed Food" gedacht (weil es ja auch Sinn macht) aber nix da, leider Fehlanzeige.
Ja, Alpha, alles klar, weiß ich, dennoch macht es schon ein wenig Spaß an sinnvollem Handel zu tüfteln und das gerade gestern, wo man schon gut überlegen musste ob und wo welcher Trade noch lohnt.

Ganz zum Schluss holte uns von Cellin ein übles Rubberbanding wieder zurück auf die Oberfläche und das Ganze so bescheiden, dass mal eben 2 parkende Mitspieler sinnlos geschrottet wurden und ich "wiedermal" unverdient einen Wanted-Status hatte.

Naja mal schauen, im Januar ist jetzt der Umbau auf ein 1900X Threadripper-System und angeblich soll sich laut CR mit aktuell ausreichend RAM ohne Auslagerungsdatei das Rubberbanding zumindest ausschließen. Werde Mitte Januar berichten.
 
Das mit den "hohen" Gewinnen relativiert sich gerade zunehmend etwas und ist in der Tat ein interessanter Aspekt für die zukünftige Schnelligkeit des "Mining". Scheinbar ist aktuell der Handel und anschließende Test von für aUEC kaufbaren Items so interessant geworden, dass gestern (auf dem Server wo ich war) nicht einmal Quartzkauf für 0,8 aUEC und dessen Verkauf für 1 aUEC möglich war. Zunehmend stehen bei allen "Mondhändlern" auch die Parkplätze voll. So verballert man schnell seinen Sprit und geht beim Handel quasi leer aus. Das ist letztlich wie im realen Leben geschäftliches Risiko und dazu Alpha-Version, daher kein Thema aber dennoch interessant.

Oft sind es die Caterpillar flieger die die Preise verzerren
 
hi ho...

das ist mir beim starten von Levski auch schon einige male passiert - hatte schon eine höhe von 1.000m oder so und schwupps, wird man zurück auf das landepad teleportiert. ist natürlich unpraktisch, wenn man bereits mit 280m/s unterwegs ist. einmal wurde ich auch in den planeten, also unter das landepad, teleportiert. konnte mich da dann wieder herauskämpfen und der höhenzähler stand auf minus x meter obwohl ich schon wieder ein stück vom planete weg war. ist also vermutlich auch noch ein bug drin, der dieses 'zurückschnappen' auslöst.

das mit den preisen ist natürlich sehr interessant/erfreulich. ich hoffe die jungs können schön viele daten sammeln und das marktsystem mit dem nächsten patch verbessern und/oder erweitern. so wird dann, hoffentlich, auch das handeln mit informationen sinnvoller.

mfg
 
Ja, stimmt, gestern war eine Caterpillar auf dem Server... Aber der Miner hat ja theoretisch auch nicht unendlich viele Güter im Lager, nur dass diese Flieger dann wahrscheinlich alles auf Null kaufen kann :d Naja, interessant allemal, wobei das Handelssystem sicherlich eine Galaxie weit vom finalen Status weg ist. Die Funktion dieses Handelssystems ist dennoch interessant, weil sich innerhalb von ca. 3 Tagen solche krassen Gegensätze ergaben. Die 2h Stunden gestern haben wir zwar noch eine Menge anderer Dinge ausprobiert aber mit Handeln war halt nicht mehr viel.

Dieses Rubberbanding geht noch krasser: 20 Km Höhe und bei 1004 Speed plötzlich zurück bei Hickes *Prost* Und schon flogen die Tragflächen weg und die verbeulte Freelancer musste erstmal zum Astro-Service :fresse:




EDIT: So, brauche Mitleid, heute knapp 1h mal auf Yela rumgeschnüffelt, dokumentiert, Freelancer voll geladen, losgeflogen, Rubberbanding, Vollcrash, 50k aUEC Tonne. Also sagen wir mal so: 2 Tage leider kaum handeln können und bisher knapp 300k aUEC durch Bugs verloren. Macht trotzdem Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit ist eigentlich nur das Handeln mit Medical Supplies richtig profitabel.
Hab auch schon paar Ladungen durch Bugs verloren.
So eine fuhre mit 66 SCUs kostet doch auch gleich um die 300.000 aUEC.
 
Einige Bugs sind richtig böse. Gestern der Verlust 50k aUEC hätten def. nicht sein müssen! Dieses verdammte Rubberbanding... Ich muss kein aUEC Millionär werden, ich möchte davon Items kaufen und herumprobieren. Macht ja noch Spaß aber ich hoffe, dass ein kleiner Patch nächste Woche wenigstens die 2 nervigsten Bugs löst. Einer davon ist das HUD, was sich einfach die Einstellungen nicht merkt und dann das Rubberbanding.

Eine Frage: Ich finde in den Einstellungen für die Tastenbelegungen nirgens "ENGINE OFF/ON toggle". Nur "Power Zero" und solche Einstellungen. Würde aber gern manchmal die Engine ausschalten, weil ich mit Pad fliege. Wundert mich deswegen so sehr, weil CR ja auch mit Pad fliegt.
 
schon klasse was schon möglich ist (Deutsches Team trading Video)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Videos! Das erste ist mit 1 Stunde aber zu lang muss ich sagen. Ich finde, dass die kurzen und prägnanten Informationen deutlich hilfreicher sind, wenn man den Blick auf das Wesentliche richtet. Aber für die jüngere Generation sicherlich heute normal und die für die Macher schlichtweg ein "Klickjäger". Ich hatte letztens ein Video zum Offlinemode für SC 3.0, damit man mal die Performance des Systems "netto" prüfen kann, das lief wahnsinnige 23 Minuten, für die 2 RAM-Hacks.

Zum 2018er Schedule muss ich sagen, dass es sehr interessant klingt aber mir fehlen ehrlich gesagt Infos zur Freelancer DUR und MAX denn dies sind recht beliebte Schiffe. Was mir auch fehlt ist der Stand oder die Zukunftsvision der 300er Serie denn die steckt ja noch immer im kompletten Redesign, weil sie nicht in die SCU-Reglung passt. Die 315p, die mein Pledge war, hat beispielsweise 2 SCU, die aber praktisch nirgends hinpassen.
 
Also mit Container hätte ich deutlich früher gerechnet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh