[Sammelthread] Star Citizen

klar ist es ein Rechte Problem. Ich hab gestern den Launcher neu installiert, andres Laufwerk etc. Dann gings. Aber heute geht der Mist wieder von vorn los.. sau nervig..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.3 soll heute kommen laut ATV

Da hättest besser auf 3.3.5 gewartet, weil da dann die ersten Planeten mit rein kommen. Darum warte ich noch. ;)

Warte ja auch wie ein bekloppter auf Star Citizen, auch wenn ich kein Baker bin.
Einfach weil ich mir das Game nicht kaputt machen will...

Was allerdings mal wirklich langsam mal in die Gänge kommen muss....

Die Singleplayer Kampagne.....

Somit würde man auch um einiges Vertrauen gewinnen und jedem Zweifler die Grundlage unter den Füßen wegreißen.

Problem ist allerdings.... Wenn man bedenkt wie weit die gerade mal mit den ersten Planeten usw sind...

Ich glaube selbst das dauert noch Jahre.

Man ist ja im Prinzip immer noch am fummeln, das die einzelnen Elemente / Module mit einander funktionieren.

Ist ein riesen Aufwand schon klar, allerdings sieht man dort auch im Prinzip genau, wie weit die Jungs sind, und was für
ein Akt noch vor denen liegt.

Bis ende nächstes Jahr die Singleplayer Kampagne... aleine das ist schon Wunschtraum kommt mir so vor xD

Aber der Trailer sah schon mal Genial aus, und genau mein Ding.

Warte ja auch wie ein bekloppter auf Star Citizen, auch wenn ich kein Baker bin.
Einfach weil ich mir das Game nicht kaputt machen will...

Was allerdings mal wirklich langsam mal in die Gänge kommen muss....

Die Singleplayer Kampagne.....

Somit würde man auch um einiges Vertrauen gewinnen und jedem Zweifler die Grundlage unter den Füßen wegreißen.

Problem ist allerdings.... Wenn man bedenkt wie weit die gerade mal mit den ersten Planeten usw sind...

Ich glaube selbst das dauert noch Jahre.

Man ist ja im Prinzip immer noch am fummeln, das die einzelnen Elemente / Module mit einander funktionieren.

Ist ein riesen Aufwand schon klar, allerdings sieht man dort auch im Prinzip genau, wie weit die Jungs sind, und was für
ein Akt noch vor denen liegt.

Bis ende nächstes Jahr die Singleplayer Kampagne... aleine das ist schon Wunschtraum kommt mir so vor xD

Aber der Trailer sah schon mal Genial aus, und genau mein Ding.

ich denke, wenn hurston mal fertig ist, gehts schneller mit dem weiteren content.
viele sachen und technologien mussten halt einfach erst mal entwickelt werden. wenn dann die werkzeuge mal da sind, dürfte es deutlich weniger aufwendig sein, einen planeten zu bauen.

freu mich jetzt vor allem auf 3.4
dann gibts endlich die freelancer varianten und hurston ist dann wohl auch definitiv fertig.

natürlich - alle neuen features müssen erst konzeptioniert und umgesetzt werden. klar dauert das ewig. vor allem wenn es um so grundlegende sachen wie OCS oder 'netzwerk geschichten' geht. OCS ist jetzt endlich mehr oder weniger funktionstüchtig, wird aber sicher noch vielere iterationen brauchen, bis es 'fertig' ist und entsprechend gut performt. dann kommt irgendwann im nächsten jahr vermutlich das Server Meshing was auch wieder einen riesen aufwand erfordert und hunderte von neuen bugs mit rein bringt.

vergleicht man das mit den waffen oder schiffen sieht das schon wieder komplett anders aus. da sind sie meist 2 oder 3 updates voraus.

SQ42 wird noch eine ganze weile auf sich warten lassen. wenn man sich anguckt, wie unfertig und unschön noch viele sachen sind, wie das UI, movement und animationen, das flugmodell und zig kleinigkeiten bei denen SC und SQ42 ja die gleiche 'codebase' haben. und ich bin mir sicher, dass CR will, dass SQ42 richtig shiney ist bevor es an die leute verteilt wird. also vllt. wenn wir mal eine SC beta haben.

wenn ich glück habe, kann ich wenn ich 40 bin, also in 4 jahren, SC einigermaßen genießen :d

mfg

Wollte mir Mal die Performance in 3.3 live ansehen , komm leider nicht rein wie viele andere auch 15006 .

Geht's bei jemanden ?

Wollte mir Mal die Performance in 3.3 live ansehen , komm leider nicht rein wie viele andere auch 15006 .

Geht's bei jemanden ?

musst den launcher komplett killen inkl. prozesse und als admin starten

Früh morgen ging es normal, danach bei mir nur noch 15006 :mad:

Danke für den Tip , bringt bei mir leider keine Besserung.

Gibt's eigendlich was aktuelles zur Vulkan Umstellung?
Hab irgendwie das Gefühl das ist versandet, find auch nix auf dem Dev shedul oder ich bin blind :-P

3.3.5 ist wohl schon für die Subscriber im PTU. Was bisher zu sehen ist, lässt die Kinnlade sinken. Sieht verdammt lecker aus. Bin gespannt.

Da muss ich ja dann direkt mal wieder rein sehen, danke JACK. :)

Meine ersten Schritte auf Hurston

Vorsgesicht groß (6880x2880)

Zuletzt bearbeitet:
Kuhl! Was hast Du generell für ein Gefühl? Es gibt ja mittlerweile reichlich Bilder zu sehen und ich fürchtete wieder Ruckler und niedrige FPS. Ich muss mein System unter "Info" noch aktualisieren, im Falle da schaut jemand rein.

Wie "fühlt" es sich an? Object Container Streaming (OCS) soll ja angeblich schon ganz passabel laufen.

Bissel unrund, noch aber sehr viel besser als vorher

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Mit der Auflösung fühlt es sich an wie Version 3.0 :fresse2:

Aber in normaler Auflösung wars top, hat sich gut spielen lassen.
Ich muss aber dazu sagen dass ich es noch nicht in die Stadt geschafft habe.
Das wollten ich und meine Crew dann zusammen erledigen wenn 3.3.5 Live ist.
Daher kann ich mir da noch kein endgültiges Urteil erlauben.

Vielen Dank für die Infos! Bin sehr gespannt :)

...Loreville im Anflug ruppelt und zuppelt bei mir mit ca 15-20fps.....
In der Stadt dann mit "guten" 30fps .....
Sonstige Späße im All und auf den Monden 80fps!
Respawnen mit 60-110 :banana: fps!

Läuft in Neudeutsch !

Ich muss gerade mal eine Frage in die Runde werfen:
Ist bekannt ob SC/Lumberyard zum aktuellen Zeitpunkt AVX unterstützt?

Durch den begrenzten Spielraum was meine CPU-Kühlung angeht habe ich ein relativ hohes AVX Offset gewählt.
Und bei Star Citizen läuft die CPU dann genau in dieses Limit.

Wie sieht es eigentlich aus mit Quests in einer Party? Man sieht ja immer noch nicht was der andere als Ziel hat.

Da ich nun endlich auch in 3.3 Live reinkomme ohne 15006 muss ich sagen ;bin echt überrascht über den Performncesprung und den Gewinn an Spielbarkeit überall 60FPS min scheint in Zukunft erreichbar .
Mein 5820K @ 4,4Ghz sieht zwischen 70-80% recht symetrischer Auslastung auf die Threads und produziert teils über 90FPS nur die Frametimes lassen hier und da noch etwas zu wünschen übrig , Daumen hoch dafür ! Habs auch noch auf meinem 4790 getestet , da zuckelt es schon deutlich mehr.
Evtl bekommen sie es ja bis ~ Alpha 3,5 irgendwann nächstes Jahr hin das es komplett rund läuft.

Also Lorville ist peformancetechnisch ganz schön abgefahren.
hab mal kurzerhand auf den 9900k umgeswitcht und dort werden alle Kerne mal fluffig zu 90-95% ausgelastet.
und selbst in der Auflösung 5120x2160 laufe ich nicht ins GPU Limit :fresse2:
Läuft dementsprechend bescheiden.
Ungefähr so wie die alten Alphas vor den Optimierungen.

Ja SC hat AVX support.

Puh ... das Streaming in der 3.5 ist ja echt oberhart. Oder 11GB VRAM sind einfach nicht genug.

Ist mir schon bei manchen Schiffe aufgefallen, wenn man am einsteigen ist, werden einige Elemente immernoch nachgeladen.

Machen ja viele Engines, aber dass das ganze Zeug DIREKT hinter einem sofort wieder entladen wird ....

scheint ein bekannter Bug zu sein. Zumindes in 3.3.5c ist es dokumentiert wenn ich mich nicht täusche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh