[Sammelthread] Star Citizen

Ich würde das Spiel mir ja gerne mal ansehen, aber ich kann es einfach nicht installieren! Ich soll immer ein Paket kaufen...dachte es gibt nen Free Download zum testen? Habe mich wie gewünscht mal angemeldet und auf der Website da steht zwar was man alles fliegen kann, aber nicht wo und wie mann jetzt downloadet...es werden nur kostenpflichtige Downlaods angeboten. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd und übersehe etwas?

Ab 17 Uhr , aber aktuell sehr überlastet
WELCOME TO OUR 2018 ANNIVERSARY FREE FLY EVENT! Cloud Imperium Games Knowledge Base

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man den Launcher irgendwo über Dropbox oder ähnliches sharen? Weil dann spart man sich die überlastete Downloadseite, wenn man vorher schon nen Acc gemacht hat.

Ist ja Grad die Messe. Hab mal ein paar Bilder gemacht und viele gab es ja für lau zum mieten :).

Kann es sein, dass die Webseite bzw. die Server hart überlastet sind? Meist krieg ich beim Laden der Seite ein "502 Bad Gateway" Fehler.

ja die haben hart zu kämpfen grad :) bin jetzt schon knapp 2h drinne

Kann ja auch je nach Server variieren. Lief bei aber erstaunlich gut eben.

So, wollte mich auch endlich heran wagen aber leider lädt bei mir Crusader ewig. Ich komme nicht ins Spiel, "Loading" Endlosschleife...
Bin vorhin auch nicht auf die RSI-Website gekommen, wer weiß,was heute los ist, am schwarzen Freitag. Aktualisiert hat er auf 3.3.6. aber korrekt.

EDIT: In der Konsole steht nach dem erfolgreichen login "disconnectlight, game not exist" und dann kommen einige Containervariabeln und er geht nicht weiter als "level load done" und danach "update stall". Update geprüft - passt, keine Fehler gefunden. Sehr merkwürdig.

EDIT2: Also wenn ich von EU auf BEST stelle klappt es. Nur mal so als Hinweis, wenn das Problem noch jemand haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

die schiffe mit einer ingame expo aus zu stellen, finde ich wirklich ganz nett. schade, dass die spieleranzahl noch so begrenzt ist - die großen hallen sind viel zu leer. die Anvil Arrow ist ganz hübsch. hatte in der atmosphäre allerdings teilweise den bug, dass das schiff extrem wenig schub liefert und es ewig dauerte, bis die ~270 m/s an lagen.

optisch sehr ansprechend finde ich die Hawk, F7A und vor allem die F8. die kann man sich allerdings noch nicht ausleihen. das hitze flimmern auf dem mond Ariel vermittelt irgendwie eine sehr tötliche stimmung. auch die oberfläche bzw. landepads etc. sieht man durch das wabern der luft erst wirklich deutlich ab geringer höhe - gefällt mir.

mfg

Jo, wir sind eben so kurz vor 21 Uhr dann auch im Live Stream ins Spiel rein gekommen, allerdings nicht EU Server, die wollten erst nach 22 Uhr wohl wieder.

3.3.6 läuft viel besser als 3.3.5 am Montag Morgen, da haben sie an den richtigen Stellen gearbeitet. Hat richtig Spaß soweit gemacht, auch wenn natürlich immer noch eine Alpha und entsprechend viele Bugs... und eben hab ich beim Probefliegen der Expo Schiffe zuletzt kurz noch die Taste H umbelegt. Strg+H ist viel sicherer. XD

Muss sagen dass ich positiv überrascht bin. Vor allem von der Performance überrascht. Auch ist es bei dem Kollegen und mir in ca. 6h nicht einmal gecrashed.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Sagt mal wie. Verhält sich das mit den uecs. Werden die bald gewiped? Wenn ich mir davon Waffen kaufe, sind die in absehbarer Zeit weg?

Ja zu 3.4 Wird wieder alles zurück gesetzt.

Also ich bin auch sehr zufrieden. Es macht eine menge Spaß allein Lorville zu erkunden. Ich habe mich 2 Tage lang erstmal nur orientiert :fresse:

Wie kann man die Expo-Schiffe eigentlich fliegen? Ich habe im Spaceport lediglich den RSI-Händler gefunden und dann den großen, wo die Hammerhead draußen auf dem Pad steht. Ich sehe nur den Preis oder kann einsteigen.
Ansonsten habe ich 2 Schiffe in meiner Schiffsliste mehr drinnen.

Eine Frage noch: Mein Bruder sperrte sich aus seinem Assount aus. Komplett. Ich habe für ihn eine Meldung über meinen Account abgesendet, die auch bestätigt wurde. Die erbetenen Nachweise, das er der Inhaber ist, haben wir hochgeladen und erbracht. Nun war 3 Tage Ruhe, also habe ich gestern noch einmal freundlich nachgefragt. Noch immer keine Antwort. Wenn ich mich recht entsinne, hatten das Problem doch immer mal wieder User. Es ist natürlich wieder die ungünstigste Variante... Altes Handy kaputt, die Backup-Codes versehentlich vernichtet und der Freenet-Account blockt trotz whiteliste alle RSI-Mails. Das bestätigte RSI auch, also muss zu dem ganzen Schlamassel nun auch noch der Auccount temporär auf eine neue E-mailadresse umziehen. Naja, wie gesagt haben wir die Nachweise alle erbracht aber nun tut sich leider nichts und die Anniversary-Aktion steht ja quasi im Haus.
Jemand zufällig eine Erfahrung damit, wie lange es dauert?

Geh mal zur Expo drücke F und klicke ein Schiff an. Dein Mobiglas öffnet sich und du kannst Rent drücken. Denn geht's zum Terminal und kannst es spawnen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Ich danke Dir für den Tipp!! Probiere ich gleich mal aus. :)

Haben wir auch schon gemacht mit dem mieten. Sehr gelungen. Gibt da nur 2 Bugs die auftreten können. Die Expo ist leer, Schiff ist nicht rentable. Bei zweiterem kann ich mir vorstellen das es gewollt ist?! Bei ersterem einfach einem anderen Server connecten und auf zur Expo.

Heute steht Origin da aber ich kann nichts auswählen.

Andere Frage: Ich order mein Schiff im Spaceport steige ein, alles wie, Fahrwerk rein... aber die Lucke oben geht nicht auf. Mache ich etwas falsch? Habe jetzt 2 Schiffe ausprobiert, das Ding öffnet sich nicht.

EDIT: Noch ein Problem: Wie kann ich die Channel des Chats ändern? Es öffnet lediglich nur noch der Chat oben links aber ich habe keine Möglichkeit mehr Local / Party etc. umzuschalten

EDIT 3: Nach Instanzwechsel ging endlich mal ein Hangar auf... Es fehlte nach der erneuten Landung (nach dem Besuch eines Mondes) die "Landing Complete"-Meldung aber keinen weiteren Crime-Stat und Schiff wird auch korrekt auf Hurston angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
im comm channel (entweder schiff display oder per mobi glass) auf das volume smybol bei XXX Landing Service XXX klicken, dann öffnen sich die tore

diese prozedur immer vor dem landen / starten durchführen

Hmm jetzt wo die Performance stimmt bestätigt sich das ich echt zu blöd bin die Dinger sauber zu fliegen .
Gerade in der Atmosphäre ist das Flugmodel für meinen Geschmack irgendwie komisch( speziell zb. Rollverhalten )... Ich hab früher viel simulationen wie l2 etc gezockt hab aber bei SC irgendwie meine Probleme.

Vergiss das, das Flugmodell wird eh mit einem der nächsten größeren Updates noch mal komplett überarbeitet. Von daher wäre das jetzt verschwendete Zeit mit dem eh bald nicht mehr existierenden Flugmodell zurecht kommen zu wollen. Ich weiß nur nicht ob das mit 3.5 oder erst später kommt, müsste in der Roadmap stehen, die ich aber gerade nicht zur Hand habe.

Heute steht Origin da aber ich kann nichts auswählen.
EDIT: Noch ein Problem: Wie kann ich die Channel des Chats ändern? Es öffnet lediglich nur noch der Chat oben links aber ich habe keine Möglichkeit mehr Local / Party etc. umzuschalten

Ist das ein Bug bei dir oder weist du nicht wies geht?
Wenn du im Chatfenster bist einfach TAB drücken und du wechselst den Channel.

Danke Euch für die Tipps.

Ja, natürlich ist mir die Sache mit dem Landingservice bekannt aber die Tore öffneten sich trotzdem nicht. Es kam, dass ich das Pad blockiere, dann kam ich zurück ins Bett und das wars. Die Cutlass bugt unten in den Hangas auch herum. Das Fahrwerk fehlt und wenn ich die Klappe öffne, fällt sie fast durch den Boden. Dann fahre ich die Systeme hoch, bringe sie in die Schwebe, rufe den Comm-Service und nichts passiert. Wie gesagt klappte es dann spät abend einmal, nachdem ich die Instanz gewechselt habe.

Das mit dem Chat probiere ich abend mal aus. Mir war das gestern schleierhaft.

Also ich bin auch sehr zufrieden. Es macht eine menge Spaß allein Lorville zu erkunden. Ich habe mich 2 Tage lang erstmal nur orientiert :fresse:

Wie kann man die Expo-Schiffe eigentlich fliegen? Ich habe im Spaceport lediglich den RSI-Händler gefunden und dann den großen, wo die Hammerhead draußen auf dem Pad steht. Ich sehe nur den Preis oder kann einsteigen.
Ansonsten habe ich 2 Schiffe in meiner Schiffsliste mehr drinnen.

Eine Frage noch: Mein Bruder sperrte sich aus seinem Assount aus. Komplett. Ich habe für ihn eine Meldung über meinen Account abgesendet, die auch bestätigt wurde. Die erbetenen Nachweise, das er der Inhaber ist, haben wir hochgeladen und erbracht. Nun war 3 Tage Ruhe, also habe ich gestern noch einmal freundlich nachgefragt. Noch immer keine Antwort. Wenn ich mich recht entsinne, hatten das Problem doch immer mal wieder User. Es ist natürlich wieder die ungünstigste Variante... Altes Handy kaputt, die Backup-Codes versehentlich vernichtet und der Freenet-Account blockt trotz whiteliste alle RSI-Mails. Das bestätigte RSI auch, also muss zu dem ganzen Schlamassel nun auch noch der Auccount temporär auf eine neue E-mailadresse umziehen. Naja, wie gesagt haben wir die Nachweise alle erbracht aber nun tut sich leider nichts und die Anniversary-Aktion steht ja quasi im Haus.
Jemand zufällig eine Erfahrung damit, wie lange es dauert?

Sperrte sich aus? Klingt etwas komisch...aber 2FA war aktiviert? Dann sollte es kein Problem sein für den CS den Zugang wieder herzustellen auch wenn die BackupCodes verloren gegangen sind.

Viele Grüße,
stolpi

- - - Updated - - -

Danke Euch für die Tipps.

Ja, natürlich ist mir die Sache mit dem Landingservice bekannt aber die Tore öffneten sich trotzdem nicht. Es kam, dass ich das Pad blockiere, dann kam ich zurück ins Bett und das wars. Die Cutlass bugt unten in den Hangas auch herum. Das Fahrwerk fehlt und wenn ich die Klappe öffne, fällt sie fast durch den Boden. Dann fahre ich die Systeme hoch, bringe sie in die Schwebe, rufe den Comm-Service und nichts passiert. Wie gesagt klappte es dann spät abend einmal, nachdem ich die Instanz gewechselt habe.

Das mit dem Chat probiere ich abend mal aus. Mir war das gestern schleierhaft.

Das hatte ich gestern auch...trotz perfekter manueller Landung wurde gesagt ich sollte das Pad räumen. Kurze Zeit später wurde dann das Schiff entfernt und ich lief mit einen Crimestat (kurz) auf Lorville herum bis die Security mich über den Haufen ballerte...sehr zur Freude meine Kollegen. :d

Hier könnte es vielleicht helfen die Automatik zu nutzen damit der Server eine sichere Landebestätigung bekommt, dazu einfach die N-Taste gedrückt halten wenn man in der Landezone ist und die Landeerlaubnis eingeholt hat. Beim Start muß auch unbedingt eine Starterlaubnis eingeholt werden sonst bleiben die Tore zu.

Viele Grüße,
stolpi

Ja, tatsächlich die ungünstigste aller Varianten. Die paypal-Buchungen seiner Pledges, die Accountdetails, seine im Account hinterlegte Adresse und die Kopie des Personalausweises haben wir übermittelt (passt auch alles zusammen), nun warten wir auf eine Reaktion. Status im Issue-Protokoll ist noch offen.

Ich habe auch mit dem Kopf geschüttelt aber manchmal kommt eben alles zusammen. Telefon kaputt, die Backup-Codes nicht im Ordner mit den Lizenzunterlagen seiner Spiele, seine Freenet-Adresse kann durch RSI nicht beliefert werden... Whorst case... Bei letzterem haben wir whitelist etc. pp. versucht aber RSI bestätigte bereits dieses Problem, da der Server die E-Mails zur Login-Korrektur zurücksendete. Da schauen sie wohl parallel nach einer Lösung, wobei das ja eher an Freenet und nicht RSI liegt.
Sachen gibts... Ich halte Euch auf dem Laufenden, im Falle so ein wirres Problem hat nochmal jemand.

Ja, tatsächlich die ungünstigste aller Varianten. Die paypal-Buchungen seiner Pledges, die Accountdetails, seine im Account hinterlegte Adresse und die Kopie des Personalausweises haben wir übermittelt (passt auch alles zusammen), nun warten wir auf eine Reaktion. Status im Issue-Protokoll ist noch offen.

Ich habe auch mit dem Kopf geschüttelt aber manchmal kommt eben alles zusammen. Telefon kaputt, die Backup-Codes nicht im Ordner mit den Lizenzunterlagen seiner Spiele, seine Freenet-Adresse kann durch RSI nicht beliefert werden... Whorst case... Bei letzterem haben wir whitelist etc. pp. versucht aber RSI bestätigte bereits dieses Problem, da der Server die E-Mails zur Login-Korrektur zurücksendete. Da schauen sie wohl parallel nach einer Lösung, wobei das ja eher an Freenet und nicht RSI liegt.
Sachen gibts... Ich halte Euch auf dem Laufenden, im Falle so ein wirres Problem hat nochmal jemand.

Auch wenn das Handy kaputt ist kann doch trotzdem die F2A App genutzt werden solange die SIM bzw. Telefonnummer gleich bleibt.

Viele Grüße,
stolpi

Auch wenn das Handy kaputt ist kann doch trotzdem die F2A App genutzt werden solange die SIM bzw. Telefonnummer gleich bleibt.

Viele Grüße,
stolpi

Er sagte zu mir, dass er einen QR-code drauf hatte und diesen benötigen würde. Das derzeitige Problem fängt ja leider an vorgelagerter Stelle an. Er kann sich nicht einloggen, weil die Freenet-Emailadresse geblockt wird. Und das auch wenn alle Server von denen auf whitelist eingestellt wurden. RSI bestätigte das. Nun bekommt er erst gar nicht die Abfrage für den Authenticator (er benutzt glaube ich etwas von google). E-Mailadresse ändern kann er auch nicht, weil er keine E-Mail von RSI erhält. Ein Teufelskreis. Wie gesagt, läuft alles. Bin gespannt wie lange es dauert.

Er sagte zu mir, dass er einen QR-code drauf hatte und diesen benötigen würde. Das derzeitige Problem fängt ja leider an vorgelagerter Stelle an. Er kann sich nicht einloggen, weil die Freenet-Emailadresse geblockt wird. Und das auch wenn alle Server von denen auf whitelist eingestellt wurden. RSI bestätigte das. Nun bekommt er erst gar nicht die Abfrage für den Authenticator (er benutzt glaube ich etwas von google). E-Mailadresse ändern kann er auch nicht, weil er keine E-Mail von RSI erhält. Ein Teufelskreis. Wie gesagt, läuft alles. Bin gespannt wie lange es dauert.

Was für einen QR Code?
Wenn er die 2FA eingeschaltet hatte dann geht das per email oder App. Die App generiert ständig neue 2FA Codes zum einloggen.

Klingt so ein wenig als hätte er seinen Account verkauft und will ihn jetzt wieder zurück. :confused:

Viele Grüße,
stolpi

Vorab: Wurde eben gelöst. Er rief grad an, dass RSI den Accountzugang freigegeben hat.

Zu Deiner Frage:
Hehe, nein, auf keinen Fall, aus dem Alter sind wir auch raus. Es war eine echt üble Situation. Es ist ja alles nachweisbar, vom Pledge bis zum Problem - welches erst in Erscheinung trat, als er sich seit 3.0 mal wieder anmelden wollte und keine E-Mail von RSI kam. Ich animierte ihn dazu mal wieder ins Teamplay einzusteigen, weil ich 3.3.6 echt gelungen finde.
Das er nach seinem gescheiterten Loginversuch schon sein neues Telefon hatte verschlechterte die Situation natürlich und das erste Ausmaß wurde sichtbar. Als die Suche nach den Backup-Codes auch keinen Erfolg brachte, wurde es zur Katastrophe..
RSI konnte das Zustellproblem an seine Freenetadresse ja auch sehen und bestätigen. Scheinbar gab Freenet eine Info zurück, dass die E-Mails nicht zustellbar waren... Wie gesagt, alle Infos, von den paypal-Zahlungen bis Accoutinfos und Scan des Personalausweises wurden übermittelt, so wurde das heute auch Problem gelöst. Und es gab ein Sorry fürs Delay der Bearbeitung. Wahrscheinlich gehen derzeit eine Menge Fragen ein. Es dauerte also 5 Tage insgesamt (wenn das mal einen interessiert).

Warum übrigens sollte man einen Account verkaufen? Es gibt Leute (wie mich auch) die durch Kind & Kegel & Job wenig bis sehr wenig spielen (oder SC testen). Ich wartete auch bis 3.3.5, wegen der neuen Locations und OC (Performance). Mal bin ich ein halbes Jahr nicht im Spiel.
Heute abend ist auf jeden Fall Teamplay angesagt :)

Ach und mit dem nächsten Patch kommt meine Freelancer DUR :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh