[Sammelthread] Star Citizen

warum stellst du diese frage hier und nich im spectrum? [emoji2955]

aber wahrscheinlich weil halt die live version eine gewisse stabilität habe soll, da sonst wieder all die kiddies schreiend aus den löchern kriechen und sich über bugs beschweren...
ausserdem, wo ist das problem? können ja alle im ptu zocken.

und bezüglich der verspätung, würd ich mir nicht sorgen um 3.6 machen. schliesslich sind ja nicht alle devs an den 3.5bugs dran, sondern wohl nur die wenigsten. die anderen werden halt einfach an den nächsten zielen arbeiten.
 
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Ab und zu schaue ich mal hier rein, konnte aber nichts zu der Frage finden:

Gibt es ein Agenda, wann das Game released werden soll?
 
Ja, "When it's done" und das liegt noch in weiter ferne. ;)
 
Ja das SP game aber das PU wie Hoto schon sagt.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Das PU war doch eh nie als Full Release geplant?
Da kommt irgendwann ein Stand, der dann "Ready" heisst, aber alle Features werden erst nach und nach mit der Zeit dazu kommen.
 
Das PU war doch eh nie als Full Release geplant?
Da kommt irgendwann ein Stand, der dann "Ready" heisst, aber alle Features werden erst nach und nach mit der Zeit dazu kommen.

Citcon 2018 hatten sie ein "road to release" panel für das MMO. Da wurden grundsteine wie unter anderem server meshing und full persistance als Anforderung für einen 1.0 release genannt. 1.0 heist dann auch "live" und keine wipes mehr, aber content und features kommen dennoch im nachhinhein wie halt üblich bei einem MMO. Chris hat es auch ein wenig besorgniserregend formuliert a la "actually its already out, you can play it right now". Da kamen bei mir die Warnsignale hoch.

Abgesehn davon war überhaupt nicht die Rede von den Gameplay aspekten. Ob der 1.0 release einen guten gameplay loop hat, die professions, die economy, das scheint aus der sicht von chris nicht relevant für einen 1.0 release zu sein.

 
Ich glaube da siehst du zu schwarz. CR ist normalerweise derjenige, der bremst und nach der perfekten Lösung sucht - und dabei Termin und Budgetplanungen überzieht :)
Ich denke auch nicht, dass eine Version 1.0 zugleich das letzte Release ist. Schliesslich will sich Star Citizen was vom EVE Kuchen holen und für wenigstens 10 Jahre mit immer neuem Content die Leute bei der Stange halten.
 
Ich denke auch nicht, dass eine Version 1.0 zugleich das letzte Release ist.

natürlich ist es das nicht, wie in jedem mmo werden neue updates und patches kommen aber wipes wird es ab dann nicht mehr geben. Wenn es zu dem Zeit punkt nicht genug gameplay aspekte gibt dann wäre das schade. Am ende muss jeder sich aufs mining spezalisieren weil die anderen professions noch nicht entwickelt wurden. Server meshing wird aber eh noch 2-3 Jahre weg sein, bis dahin kann noch was passieren.
 
wieso sollte server meshing noch 2-3 jahre dauern? ohne das gibts kein SC und gemäss entwickler video wird das noch diesesjahr in angriff genommen...
 
wieso sollte server meshing noch 2-3 jahre dauern? ohne das gibts kein SC und gemäss entwickler video wird das noch diesesjahr in angriff genommen...

Server meshing sollte bereits Q4 2018 erscheinen, so stand es ursprünglich auf der roadmap zu beginn des Jahres. Mittlerweile kommt es in der roadmap 2019 garnicht mehr vor bzw. wird dieses Jahr nicht erscheinen. Das ist ein rießen Unterfangen und wird sich ziehen.
 
Vermutlich hat man auch erkannt, dass man vorher lieber andere Dinge so weit fertig macht ehe man sich da ran macht.
 
Dafür wird es dann für lange Zeit das beste Weltraum Spiel sein. ;)
 
Keine große Leistung bei den verfügbaren Titeln... das trifft wahrscheinlich jetzt schon zu
 
Na geht doch. Wird ja sowieso trotzdem brutal verbuggt sein aber endlich hauen dies raus.
 
3.5 ist seit heute auf den Live-Servern.
Mfg Darkne$$
 
Hoffe ich komme Morgen dazu, heute wird das wohl nichts mehr.

Muss unbedingt ArcCorp besuchen. :d

Gepatched ist jedenfalls schon und wer 3.5 testen will sollte das auch vorab tun bei rund 28GB, die ich laden musste, dauert es doch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.. Gibt's eine Empfehlung was man sinnvolles zu zweit mit zwei Schiffen machen kann an Missionen oder Reisezielen? Als Mission hat nur einer das ganze, aber im Prinzip müsste man ja dabei sein können und zb mit gegen vanduls kämpfen können oder?

Gesendet von meinem ASUS_Z01QD mit Tapatalk
 
.... dem anderen ne beacon setzen... sollte eigentlich dann funktionieren...
 
wird er dann auch missionsmitglied oder gibts immernoch crimestats wenn der dann einen killt ohne selbst die mission zu haben?
 
Hey Luxxe, kurze Frage:
Ich spiele SC ja mit dem Logitech Rumblepad - ich kann die Z-Achse leider nicht invertieren und so spielen wie vorher. Strafe forward und backwards scheint nicht zu funktionieren und Afterburner scheinbar auch nicht.
Was könnte ich falsch machen?

EDIT: Also ich muss gestehen mit der Steuerung gerade keinen Schimmer zu haben. Taste C ist klar, probiert aber die Freeölancer DUR fliegt 157 oder so. Nicht nehr, nicht weniger. Alles andere wie oben kann ich leider derzeit gar nicht einstellen. Ich komme auf keinen grünen Zweig, wie man so schön sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

ggf. den USER ordner löschen, wenn nicht bereits geschehen - um sauber von 'null' anzufangen. vor- und zurück strafen funktioniert bei mir (mit tastatur) mit dem neuen flugmodell quasi out of the box. W nach vorne, S nach hinten.

standardmäßig veränderst du das geschwindigkeitslimit mit dem mausrad. ich habe mir das auf die tasten 8 und 9 gelegt. du kannst dann z.b. C drücken und die geschwindigkeit mit den tassten 8/9 steuern. stillstand bis volle pulle. alternativ ein limit setzen und ohne cruise control fliegen. mit den analog sticks deines pads solltest du dann vorwärts/rückwärts von null bis zu deinem eingestellten maximum fliegen können.

mfg
 
Jetzt flieg ich hin und wieder mittendrin einfach ausm Spiel. Das hatte ich mit 3.4 nicht. Was eine Schande
 
Naja, es ist 3.5.0. Da heißt es doch etwas abwarten bis da ne 1 oder 2 steht. ;)

Ich kam noch gar nicht zum spielen, da ich mir die Tage aber eh ne RTX 2080 kaufen will, warte ich jetzt noch. Rennt ja nicht davon. :haha:
 
 
Sehr interessantes Video, thx. :)

Da will man am liebsten so ein Tool mal selbst in die Finger bekommen. ;)

Es hieß ja damals bei Kickstarter, dass es auch Modding Tools geben soll, wenn das Spiel mal so weit fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

Jetzt flieg ich hin und wieder mittendrin einfach ausm Spiel. Das hatte ich mit 3.4 nicht. Was eine Schande

ich bin auch ständig raus geflogen. seitdem ich den aktuellen grafikkartentreiber (nvidia) drauf habe, hatte ich keinen absturz mehr.

abgesehen davon gab es aber wohl an deren backend probleme und einen kleinen patch gab es auch schon - für den war kurzzeitig das PTU wieder eröffnet.

mfg
 
Also momentan ist es leider recht nervig. Es crashed des öfteren, der Hotfix hatte es zwar etwas besser gemacht, aber es passiert dennoch.
Noch häufiger ist es mir allerdings passiert, dass ich beim Einsteigen ins Raumschiff sterbe. Ich wähle diesen Zero G einstieg oder den anderen, worin auch immer die sich unterscheiden und dann stirbt der Charakter.
 
hi ho...
ggf. den USER ordner löschen, wenn nicht bereits geschehen - um sauber von 'null' anzufangen. vor- und zurück strafen funktioniert bei mir (mit tastatur) mit dem neuen flugmodell quasi out of the box. W nach vorne, S nach hinten.

standardmäßig veränderst du das geschwindigkeitslimit mit dem mausrad. ich habe mir das auf die tasten 8 und 9 gelegt. du kannst dann z.b. C drücken und die geschwindigkeit mit den tassten 8/9 steuern. stillstand bis volle pulle. alternativ ein limit setzen und ohne cruise control fliegen. mit den analog sticks deines pads solltest du dann vorwärts/rückwärts von null bis zu deinem eingestellten maximum fliegen können.

mfg

Danke Dir, war jetzt einige Tage ohne www. Habe es hinbekommen.


EDIT: Hat jemand mit der Freelancer DUR zufällig mal andere und effektivere Cooler probiert?
 
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