[Sammelthread] Star Citizen

Kurze Frage: Ich komme von Arc Corp nicht weg. Gibt es da einen "Trick"?
Nach mehr als 3h Test heute (alles was Google dazu sagte) kam nur raus, dass statt Hangar 9 wohl 5 gemeint ist (manchmal soll es angeblich aber auch passen) ... aber wenn ich mal das Glück habe nicht Queque 3 oder mehr zu sein und mein Schiff in "Hangar 09" spawnt schaffe ich es nicht pünktlich bei ihm zu sein. Sofort wenn der Monitor zeigt, dass das Schiff am Hangar steht sagt er 5 Sekunden später "you are blocking an active flight pad". Dann verschwindet der Marker entweder wenn ich noch die ewige Fahrt mit dem Fahrstuhl in den Hangar mache oder gerade wenn die Tür aufgeht.
Test mal hin oder her, dass muss doch seit den Evocati mal aufgefallen und behoben worden sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs Feedback! Stimmte bei Dir dann der Hangar oder war es immer 05?

Ich versuche es morgen mal mit der 315, ansonsten hätte ich noch 2 weitere Schiffe und wenn es nicht klappt, dann warte ich auf den nächsten Patch.
Arc Corp ist dennoch sehr beeindruckend, nur das solche Fehler echt nicht sein müssten - Alphatest hin oder her.
 
Ich bin immer der Nummer die an terminal stand gefolgt.

Kannst dich auch abholen lassen.
Weiß nicht ob ich morgen zum Zocken komm.
 
OK, danke Dir für die Info! Ich werde das heute abend nochmal probieren.
Was mich etwas stört, ist die extrem schnelle Überhitzung der Triebwerke. Gemessen an normalen Mantelstromtriebwerken, wie z. B. P&W, RR etc. pp., die permanent bei 80% laufen können, stecken mir irgendwie die gerade mal 3 Sekunden Afterburner der Freelancer DUR im Hals fest. Schade ist zudem, dass die ganze tolle Technik, wie Cooler oder Powerplants, noch keine wirkliche Basis für "Tuning" oder Veränderung bieten. Immerhin ist es ingame, warum aber seit geraumer Zeit nur als Makulatur - ärgert ein wenig.
Na schau mer mal - ansonsten freue ich mich über jeden Patch und die Erweiterung des "Verse".
 
Gibts die Freeflight Schiffe wieder auf Lorville in der Expo? Am Crusador konnte ich mir die nicht bestellen.
Leider habe ich nur die Info welche Schiffe es gibt gefunden, nicht den Ort für die Auswahl.
 
Die Schiffe sollten eigentlich über jeden Terminal verfügbar sein.

Eine Expo gibt es momentan nicht.
 
Bin ich blind? Auch auf arc Corp 18 seh ich nur meins. Muss man irgendwas beachten? Würde gerne das mining Schiff testen.

Gesendet von meinem ASUS_Z01QD mit Tapatalk
 
Bin ich blind? Auch auf arc Corp 18 seh ich nur meins. Muss man irgendwas beachten? Würde gerne das mining Schiff testen.

Gesendet von meinem ASUS_Z01QD mit Tapatalk
Schau ma aufn dem link, den ich weiter oben gepostet hab, ganz unten steht was von einloggen und Code eingeben.
 
Dank dir, hab es mal gemacht. Wollte dann auf Arc Corp (Spawn) zum Airfield aber im Shuttle Bus (die ich sehr cool finde) hat sich dann das Game verabschiedet.
Ich werde es heute nochmal versuchen, wobei ich mir bei der Stabilität auch gar nicht sicher bin ob ich das minen angehen soll.
Wie lange dauert so eine Session von Abflug bis Auslieferung? 1,5h?

Doofe Frage, aber das Mining Schiff kann man angeblich Ingame für 1,6 Mios kaufen.
Hat man das dann für immer oder nur bis zum nächsten größeren Update?
 
Nur bis zum nächsten Reset.
Der kommt spätestens mit 3.6.
Kann aber unter Umständen auch früher kommen.


Bei mir is es mit 3.5 eigentlich relativ stabil gelaufen. Bin aber auch nicht so viel dazu gekommen.
 
Also Abstürze habe ich persönlich auch keine feststellen können. Ist Dein PC zufällig übertaktet? Manchmal reagieren einige sonst als stabil geprimte Komponenten doch zickig.

Das Minen läuft eigentlich ganz gut. Ich bin froh, dass ich die Prospector habe denn verliert man beim Traden Geld durch Piraten, blöde Spieler, Schiffcrashes oder sonstwas (die Chance ist leider noch recht hoch) dann mint man einfach mal einen Abend lang und schon passt es wieder. Was ich nur ungünstig finde, ist die "Lebenszeit" der gepingten Steine oder Asteroiden. Die verschwinden wieder zu schnell - der Computer kann sie sich scheinbar nicht merken... Und die Physik beim Auseinanderbrechen... Da muss noch ein wenig Feintuning betrieben werden.
Mining ist aber eine kleine Geduldsfrage, obwohl es Spaß macht und das sollte man bei SC generell beachten... Die "Cod"-Spieler sind einfach alle zu hektisch, was man in vielen Foren auch liest. "Dies dauert zu lange, das dauert zu lange" wird gemault... SC soll soetwas wie eine Simulation sein und ich finde, dass man derzeit gut mit "Aufwand, Warten etc. pp." klarkommt. Wenn ich nach Berlin fahre, sitze ich auch 2h im Auto und keiner mault über die "Ungerechtigkeit" im Baustellen- und Ampelland Deutschland. Aber wehe 22 Millionen Kilometer von Olisar nach ArcCorp dauern am PC 15 Minuten...
Naja, zurück zum Mining... Man sieht am Horizont eine deutliche Markierung nach dem Ping (also eigentlich ein viel versprechendes Feld), fliegt in dieser Richtung, Markierung verschwindet wieder, man pingt erneut - ein kleiner Brocken mit 7% Aluminium.... Toll... Man dreht und wendet sich, pingt wieder... Nichts weit und breit... Es muss überall noch gefeilt werden.
Aber ist sags mal so, ein Abend mit ~3h Spielzeit und es passt halbwegs.

Ich bin dann gestern übrigens eeeendlich mit der 300i (eigentlich war mein erster Pledge eine 315p) von Arc Crop weggekommen und bin zu meinem bisherhigen Lieblingsort Hurston aufgebrochen, wo ich mir wieder die Freelancer DUR geschnappt habe. Mir macht Exploring noch immer den meisten Spaß. habe mir Arc Corp in Ruhe angesehen, war in jedem Laden, jeder Seitenstraße... Das ist alles sehr beeindruckend und ich freue mich auf die weitere Entwicklung.

Die restliche Roadmap für dieses Jahr zeigt auch eindeutig (meine Meinung), dass sich RSI gut Zeit bis Q4/2019 genommen haben das existierende zu tweaken. Wahrscheinlich auch um sich den Rücken für Microtech und dessen Monde frei zu halten.
Außer vielleicht die im nächsten Patch avisierte die Ecosystem-Pipeline, was ich mir bezüglich Flora und Fauna ganz interessant vorstelle.

Mir persönlich reicht das auch zum Testen, denn schaut man bis 3.9, wo dann mit Crusader der letzte Planet in das Sternensystem kommt, muss einfach (meine Meinung) noch sehr viel für das gesamte Gameplay gemacht werden. Also Schildtausch lohnenswert, genauso wie Cooler und Engines etc. pp. ... und vor allem Bigfixing. Ich breche mir zwar nur noch selten die beine an der "Treppe oder Leiter des Todes" aber solche Kinderkrankheiten nerven auf Dauer.
Immer fleißig ins Issue-conciel posten und dort werden Bugs priorisiert.
 
Danke für die detailierte Info.

Verhält sich also wie mit den Autos bei GTA. Traumwagen fährt auf dich zu, fährt an dir vorbei, ist nun theoretisch hinter dir, du drehst dich um, kein Auto weit und breit :d

Mit den Crashs ist es komisch. Hatte das vor dem Patch m.M.n. nicht gehabt. Aufs OC würde ich ungerne verzichten, bin eigentlich auch auf Nummer sicher unterwegs derzeit und hab nenn guten Puffer zum sinnvollen "Maximum" drinnen. Da ich aber bald mal das BIOS flashen wollte, damit auch 9000er Prozessoren unterstützt werden, ist das ein guter Zeitpunkt zum testen ohne OC. Die OC Konfig geht durchs flashen eh flöten.

Andere Games laufen Stunden und der AVX Takt ist auch nochmal tierfer angesetzt, aber probieren geht über studieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, das stimmt schon aber meine Erfahrung zeigt, dass zig Spiele und Stunden Prime & Co. nicht nutzen wenn eine ganz bestimmte Situation die Hardware fordert - und wenn es "Minesweeper" ist :fresse: . Über solche Situationen könnte ich Bücher schreiben.
Ich betätige mich derzeit eher im Undervolting und Stromsparen bei Standardtakt CPU (RAM aber OC) denn mit meinem Setup und 2 Monitoren schaltet der PC im Normalbetrieb (gemessen Steckdose) selten unter 210W. Und das merkt man am Monatsende deutlich. Die Graka feuert zudem auch ordentlich wenn ich mal SC anwerfe, was alles in allem für die Zukunft nur bedeuten muss, dass der Verbrauch der Komponenten gesenkt wird. Mein Haupt-PC zerrt unter SC leckere 560W aus der Dose, manchmal Spitzen bis knapp 600W.
 
Eine kurze Ergänzung zum Thema "Mining". Es kann ja sein, dass sich jemand in der Free Flight Week mal daran versucht:
Leider existiert der schnelle Leitertot nach wie vor, zu 99% allerdings nur beim Aussteigen (meine Erfahrung). Ich empfehle daher nicht "exit ship" zu wählen sondern "open door" und dann aus dem Schiff heraus zu springen.
Als Ausgangsbasis für meine derzeitigen Testflüge habe ich Hurston gewählt. Zudem kommt man von dort aus gut nach Aberdeen, wo ich primär mine. Meiner Meinung nach sind dort der Erzgehalt und die Sorten am Besten. Der Mond ist allerdings sehr windig, was schwierige Felsen etwas fummelig abbauen lässt. Meiner Meinung nach ist es das aber wert.

Um wenigstens pro Fuhre mind. 3000 aUEC zu erwirtschaften empfehle ich folgende Mindestprozentsätze einzuhalten (ca.), was ich auf den Monden rings um Hurston so probiert habe:
Agricium 3%
Beryl 19%
Bexalite 2%
Borase 2,5%
Hephaes 2,5%
Larantine 3%
Taranite 2,5%

Mining ist nach wie vor Glückssache, das sollte man sich auf jeden Fall merken. Es dauert erstmal eine Weile, bis man lohnenswerte Felsen findet und dann wollen diese noch abgebaut werden... Dazu kommt, dass die Brocken auf Planeten teilweise bescheiden auseinanderbrechen. Da liegen dann 10 Teile nach dem Bruch als Sammelkonvolut vor einem, wovon der Scanner aber nur 3 oder 4 scant. Vom "Saugen" reden wir dabei noch gar nicht. Man bekommt den Stein auch nicht weiter auseinander, kann aber mit dem Schiff etwas "am Boden entlang kratzen" um die Sache etwas zu entschärfen oder aus einem steileren Winkel (z. B. von 70% schräg oben) arbeiten. Das bleibt aber meiner Meinung nach ein Glücksspiel. Nichts destotrotz wäre es im richtigen Leben sicherlich genauso hart und es macht mir Spaß.

Beim Verkauf schrieben schon eine Menge User bei Reddit & Co., dass man die Erze an einem Reststop verkaufen kann, die sich "irgendwo bei Hurston" befinden. Ich muss als Gelegenheitsspieler zugeben, dass ich einen solchen dort nicht gefunden habe. Selbst auf der Starmap gibt es zwar HUR L1 und L2 aber das sind Asteroidenhaufen, die nichts als leer sind.
Mein Weg führt daher zurück nach Lorville, wo ich mit der Bahn zur Main Station fahre und dort bis zur Administrations Office laufe (das ist Richtung Leavsden). In der Office stehen normale und Mining Handelsstationen.

Evtl. hilft es ja jemandem.

Ein schöner Bericht zu 3.5 befindet sich auch hier:
Star Citizen Planetary Landing Guide - Starship LFD
 
Zuletzt bearbeitet:
so brauchst du ja ewig für diese 3k...!!!!
besonders wenn du loreville mit einbeziehst...
 
Ja, ich weiß, habe aber den oder die besagten Raststops nicht gefunden.
 
Super Erklärung, vielen Dank dafür.
Hatte es die Tage zuvor schon versucht und wollte irgendwo um Hourston landen/minen, ich glaube Ariel oder so?!
Die Steuerung war dann allerdings total strange/anders und ich bin auf dem Boden zerschellt.
Sind das diese "Winde"?
Zuvor hatte ich auch gesehen, dass um Hourston die Beschreibung mancher Asteroiden oder Raumstationen im Info Text die Verfügbarkeit von Pitstops ausgewiesen haben.
 
Ich glaube, dass Du zu schnell sinkst, wenn Du zerschellst. Die Winde machen sich eigentlich nur auf Aberdeen besonders stark bemerkbar (meine Meinung). Vor allem wenn man gerade mit dem Laser arbeitet, wackelt das Schiff stark.

Ja, die Problematik mit den Stationen kenne ich. Auf Reddit gibt es aber User die darauf bestehen, dass man "dort" verkaufen soll - ja, wo, ich habe leider keine Möglichkeit gefunden. Am Ende muss man im Notfall die Asteroiden um Yela nehmen und die Erze auf Port Olisar verkaufen. Oder Grim Hex wenn keine menschlichen Piraten Jagd auf die Druglab-Händler machen :fresse:
 
mach doch mal eine transportmission zu einer dieser stationen, dann wird sie sicher sngezeigt.
existieren tun sie definitiv.
 
OK, ich schaue mir das mal. Danke für den Tipp.
 
Hi,

würde zurzeit Daymar fürs Mining empfehlen, Taranite ist dort häufig vorhanden, und der Weg zu Port Olisar ist kurz.
Bei Taranite reichen schon geringe Mengen (0,10%) um 6000 - 8000 aUEC pro Ladung zu verdienen, wenn der Prozentsatz auf 3-5% des Gesteins das Taranite enthält steigt können pro Ladung 12000 - 16000 aUEC verdient werden.

cu
 
Mal eine blöde Frage: Kann ich meine Mustang Alpha irgendwie beladen? Also ich habe gestern eine Mission gemacht musste eine Kiste von einer Aussenstation holen. Hab die nicht verladen bekommen. Habe sie Schlussendlich in´s Cockpit geschmissen. Ich hätte ein Video machen sollen, ihr hättet euch weggeschmissen wenn ihr gesehen hättet was ich alles machen musste, um die Kiste wieder hinterm Sitz rauszubekommen.
 
Hi,

würde zurzeit Daymar fürs Mining empfehlen, Taranite ist dort häufig vorhanden, und der Weg zu Port Olisar ist kurz.
Bei Taranite reichen schon geringe Mengen (0,10%) um 6000 - 8000 aUEC pro Ladung zu verdienen, wenn der Prozentsatz auf 3-5% des Gesteins das Taranite enthält steigt können pro Ladung 12000 - 16000 aUEC verdient werden.

cu

Kuhl, danke für den Tipp!!

@lary.oi: Kann leider dazu nichts sagen. Sorry.
 
Mal eine blöde Frage: Kann ich meine Mustang Alpha irgendwie beladen? Also ich habe gestern eine Mission gemacht musste eine Kiste von einer Aussenstation holen. Hab die nicht verladen bekommen. Habe sie Schlussendlich in´s Cockpit geschmissen. Ich hätte ein Video machen sollen, ihr hättet euch weggeschmissen wenn ihr gesehen hättet was ich alles machen musste, um die Kiste wieder hinterm Sitz rauszubekommen.

Habe das selbe Problem mit der 300i. Der Boden des Laderaums ist gleichzeitig die Laderampe. Wenn man eine Kiste drauflegt und die Rampe schließt dann klipt die Kiste durch die Rampe und bleibt auf dem Boden liegen.
Zum Glück ist in der 300i mehr Platz um so eine Kiste abzulegen.
 
Habe das selbe Problem mit der 300i. Der Boden des Laderaums ist gleichzeitig die Laderampe. Wenn man eine Kiste drauflegt und die Rampe schließt dann klipt die Kiste durch die Rampe und bleibt auf dem Boden liegen.
Zum Glück ist in der 300i mehr Platz um so eine Kiste abzulegen.
Sind das die gelben Kisten? Hatte sie aufs Bett gelegt bei meiner 300er. Bin wieder raus wegen der eigentlichen Mission. Dann Mission gemacht, Beweise auf einer Raumstation gesucht. Beim einsteigen ins Schiff dann gestorben.

Gesendet von meinem ASUS_Z01QD mit Tapatalk
 
Gähn.... So was taucht öfter mal auf..

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Meine 2k sind auch wieder draussen, zwar hat der Anwalt 250 gekostet aber Wayne

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh