[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessantes Video, thx.

Lol, Judge Dredd kommt nach Squadron 42^^.
L3hYDSr.jpg

Na dann bin ich mal gespannt was das Flightmodel angeht mit dem lten hatte ich echt Schwierigkeiten .

Bin ich auch gespannt drauf. Da schaue ich definitiv dann mal wieder etwas länger rein. Generell vertiefe ich mich aber nicht so sehr in SC, weil gewisse Dinge ständig geändert werden und ich mich daher nur unnützes Wissen aneigne, das später nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich investiere meine Zeit lieber erst dann, wenn das Spiel so weit fertig ist und dann versenke ich gerne sehr viel da rein. ;)

Kommt 3.5 nicht auch die neue Charakter Erstellung oder war die in einem späteren Update mit drin? Allein die will ich mir ausgiebig ansehen, ich liebe gute und umfangreiche Charakter Editoren, da kann ich dutzende Stunden drin versenken (erst mal den Editor und seine Grenzen lernen um das beste mögliche raus zu holen). ;D

Hi Leute,

Hab leider nicht den ganzen Thread gelesen...
Wollte fragen ob es sich lohnt ein Starter Pack zu kaufen ?`
Kann ich dann was machen ?

thx

Definiere "es lohnt sich" für uns. Wir wissen nicht was sich für Dich lohnt.
Sobald da ein Schiff dabei ist kannste rumfliegen.

Die starter packs lohnen auf jeden Fall. Getrennt kaufen ist viel kostspieliger.

Allerdings sind die starter Schiffe crap wie ich finde.

Aber zum reinschnuppern reichts.

Wenn du nach Kauf subscribest, bekommst immer das Schiff des Monats gratis.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Wir reden von einem nicht fertigen Spiel, dessen Sinn es eigentlich nach Release ist sich das Zeug mit der Zeit selbst zu erspielen. Wenn Leute meinen sie müssten schon vorher mit Echtgeld die Schiffe kaufen, bitte, aber deswegen muss man nicht so tun als wäre es der Sinn des Spiels und darum reicht ein Starterpaket auch völlig aus, richtiges spielen ist aktuell sowieso noch immer nicht möglich, weil das Spiel eben noch immer eine Alpha ist und damit völlig unfertig.

hier mal was zum angucken wenn man mit dem gedanken spielt

@ Rammstein,

Falls du einen Account erstellen möchtest hier noch ein Referal code: STAR-TXNH-BY6R
Damit bekommst du 5000 UEC mehr Startkaptial und ich irgendwann eine riesige digitale Schw**********.

Alternativ kannst du im Reddit schauen ob du dort ein Starterpaket mit einem Schiff bekommst welches du lieber möchtest.

Die Tutorials sind ganz gut. Wobei ich den englischen sprecher deutlich lieber mag.
Lustig fand ich wie alle abgegangen sind auf die Videos und meinten " buhhhh, jetzt so ein video wo doch das neue flugmodell kommt"
Dabei geht es da ja tatsächlich nur um die Basics, die werden sich so schnell nicht ändern.
Community ist mal wieder fluch und segen zugleich.

Ich werde auch mit 3.5 wieder etwas mehr reinschauen.
Freue mich auf die neuen Questgeber.
Wenn sie die jungs später richtig gut hinbekommen steht und fällt mit denen eine ganze reihe an Spielspaßrelevanten sachen.

Hi Leute,

Hab leider nicht den ganzen Thread gelesen...
Wollte fragen ob es sich lohnt ein Starter Pack zu kaufen ?`
Kann ich dann was machen ?

thx

Wenn man nicht gerade hardcore Weltraumfan ist lohnt es sich mM zurzeit noch nicht , zwar ist die Performance langsam spielbar aber es wirk einfach immernoch wie ein große Techdemo ohne Leben, zumal selbst Kernelemente noch im Wandel sind. die letzte Version die ich mal auf Platte hatte zum schauen war 3.3 bin aber auch eigendlich nur am Singelpalyer Interessiert.

Also wie das Spiel werden könnte, ist klar. Nämlich verdammt gut. Halt wie Freelancer damals quasi, nur noch umfangreicher. Dennoch erfordert das noch viel Arbeit, also 2-3 Jahre......kA wieso das so extrem langsam vorangeht, naja gut.

Auf jedenfall hab ich die aktuelle Version zuletzt mal getestet. Ich bin zu nem Mond geflogen, dort vorsichtig gelandet, ausgestiegen....dann irgendwo im Weltall plötzlich rumgeschwebt mit verbuggten NPCs im Nichts und dann war ich wieder in der Startstation, zack bäm. Damit WÄRE meine Ware im Raumschiff wohl weggewesen.....hatte zum Glück nix dabei. Das sind schon sehr brutale Bugs, so machts keinen Spaß. Aber ok, vielleicht wars eine Ausnahme.

Weiterhin hat man ohne Ende Möglichkeiten im Raumschiff aber keinerlei Erklärungen dazu. Das machts schwierig.....währenddessen labern se im Chat, welches der dicksten Schiffe am besten wäre. Is klar.....

Mein Billigjoystick Hotas X wird auch nicht unterstützt, den müsste ich per Ini bzw. Mod oder so einfügen, aufwendig. Also lass ichs erst mal beim reinen Maus-Tastaturbetrieb.

Bisher hab ich auch nur den Modus aktiviert, indem man das Raumschiff mit der Maus steuert und mit einem gewissen Spielraum gleichzeitig ballern kann. Wie kann ich das umschalten, sodass das Fadenkreuz vollständig fixiert mit der Maus bewegt werden kann? Also quasi das Fadenkreuz fixiert in der Mitte. Wie funzt das? In einem Video hieß es mal Strg+C, das gibts wohl nicht mehr.

Ich investiere meine Zeit lieber erst dann, wenn das Spiel so weit fertig ist und dann versenke ich gerne sehr viel da rein. ;)

Hört sich gut an, den Gedanken hatte ich auch mal, vor 5 Jahren oder so.....leider wird das Spiel eher nie fertig. Nur größer, aber verbuggt bleibts. Jetzt kommt ein neues Flugsystem, sicher gut, aber verbuggt. Dann kommt eine neue KI, sicher brutal verbuggt. Dann neue Planeten, alle verbuggt. Dann eine Kampagne, brutal verbuggt usw.!

Zuletzt bearbeitet:
Und genau wegen dem verbuggt, was in einer Alpha übrigens absolut normal ist, Bugfixing wird erst während der Beta bzw. primär an dessen Ende gemacht, macht es Sinn das Spiel eben erst zu Release richtig zu spielen. Und ich denke sehr wohl den Release wird das Spiel noch erleben, ob wir... nunja, man wird sehen. ;)

Mir geht es auch einfach darum: ich hab in meinem Leben schon viele Betas, teils auch Alphas mit gemacht und in den letzten Jahren auch Early Access Titel. Wenn man da schon sehr viel spielt, während das Spiel noch in der Entwicklung steckt, geht man das Risiko ein, dass man sich schon vor Release satt daran spielt. Dann kommt das Spiel raus, kennt quasi schon sehr vieles oder alles und hat gar nicht mehr so richtig lust dazu es so zu spielen, wie man es normal bei einem neu gekauften Spiel tun würde. Und das ist mir eben auch mehr als einmal passiert.

Darum sag ich auch immer gerne bei Spielen/Filmen etc.: es gibt nur ein Erstes mal. Darum sollte man sich das selbst so gut wie möglich gestalten und vieles hat man da doch selbst in der Hand.

Und eben darum schaue ich auch nur hin und wieder mal in SC rein, aber ab einem gewissen Punkt der Fertigstellung, werde ich es erst mal sein lassen, zur eigenen Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich absolut genauso. Man sollte immer ein fertiges Spiel genießen. Aber bei Star Citizen, wie gesagt, eher schwierig. Und da werden EINIGE Leute viel Erfahrung und Geld und was weiß ich alles erbeutet haben, wenn man zu spät anfängt. Irgendwann setzen die nix mehr zurück und dann wird man überrannt und ständig mit fetten Kreuzern genervt. Gefährliche Angelegenheit.

Und zusätzlich wirds auch verdammt schwierig, sauber die Bugs zu beseitigen, wenn das Spiel riesig geworden ist. Hab da wenig Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Glas halb voll...oder halb leer...?
Roberts wird das schon so managen, daß zum Release alle bei Null anfangen (bis auf die Schiffe, Goodies und natürlich die Clans/Gilden, die sich schon zusammengerottet haben).

Es wird wohl ein steiniger Grind für die, die erst zum Release dazustossen, aber selbst die mannstärksten Piratenhorden werden nicht in der Lage sein, die von AI kontrollierten Systeme, Basen und Routen zu belagern, respektive zu übernehmen.
Auf sicheren Wegen wird es wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen, whatever Job auszuführen, und es wird wohl auch nicht so gut honoriert. Mehr Risiko= Mehr Gewinn.

Ich bin guter Hoffnung, daß auch Solospieler ihr Ding machen können, ohne Geleitzüge oder Söldner anwerben zu müssen, es dauert dann nur viel länger und kostet halt mehr.

Ich rieche auf jedenfall Roberts Vision. Sieht teilweise wirklich atmosphärisch aus :) Leider kosten die anderen Mühlen alle über eine Mille :(

Noch ist ja auch nicht viel im Spiel mit dem man Credits machen kann, das kommt ja auch alles noch.

Und natürlich werde ich nicht erst Punkt Release anfangen sondern schon ein paar Wochen vorher um mich einzuspielen und die Grundmechaniken drauf zu haben. Nicht das ich sonst zum Release als aller erstes vom Spiel und seinen Möglichkeiten erschlagen werde oder auch nur vom hoffentlich irrsinnig umfangreichen Charakter Editor, in dem ich wohl allein wieder dutzende von Stunden versenken werde um dessen Grenzen und Eigenheiten auszulooten, um mir dann einen möglichst einzigartigen Charakter zu erstellen. ^^

Ich glaube in SC hätte ich vielleicht sogar Lust hin und wieder mal etwas RP zu betreiben. In SciFi Spielen fällt mir das leichter als in Fantasy.

Das schöne ist halt man sieht wie es wächst.

hier mal 2 Knusper videos, da sieht man schon wie sich Olisar ( ja nicht nur Olisar) verändert hat in der Zeit.

sind halt noch einige Inhalte und Hürden zu überwinden bevor es Richtung Fertigstellung geht

Diesen Buggy da werd ich mal versuchen zu erwirtschaften. Das Teil ist halbwegs bezahlbar :)

Der Schiffsmarkt auf Delamar ist cool. Schiffe zum Einsteigen und direkt Kaufen, auch eine top Idee.
Hoffentlich kommt 3.5 diesen Monat. Jetzt müssten doch eigentlich hunderte Leute an dem Spiel arbeiten?! Das darf jetzt ruhig auch flotter gehen mit den Inhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird eben immer noch einiges an der Basis gearbeitet und auch SQ42 hat inzwischen höhere Priorität bekommen. Wenn aber die Basis dann so weit steht werden die Inhalte in SC auch dann Schlag auf Schlag kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird man beim Update 3.5 wieder ohne Kohle dastehen, ist da was bekannt? Wenn nicht, wie kommt man nun am besten an Kohle ran? Bountymissionen (mit der Aurora....) gehen natürlich, auch weil die KI doof sein soll. Langweilig aber geht wohl.

Bergbau geht nicht, da fehlt das extrem teure Schiff, schade....

Delivery-Missionen könnten gehen, eine war aber zuletzt verbuggt. Bin 10 minutenlang um nen Planeten geflogen (gab keinen näheren Zielort) nur um dann keine Kohle zu bekommen....das bringts alles nicht.

Die letzte Möglichkeit wäre Waren kaufen und irgendwo verkaufen, oder? Wenn aber dann keine Kohle bei rausspringt (Bug) oder die Ware verschwindet (Bug oder Zerstörung), dann ist alles aus. Schon schade.
Genau das kritisiere ich bei Star Citizen. Inhalte kommen, aber dann geht nix oder ist um Welten zu aufwendig. Da wäre ein weiteres Team, welches sich auf solche Fehler spezialisiert, wirklich wünschenswert :(
Weil an sich könnte man mit dem Spiel wirklich langsam loslegen. Das erste Sternensystem ist groß genug, es gibt Schiffe (Preise müssen angepasst werden....), neue werden hinzukommen, es gibt Missionen (die müssen unbedingt bugfrei werden....), ein Wirtschaftssystem muss man noch hinzufügen, paar Bugs beheben, dann könnte man das richtig gut spielen. Da wären sich viele Leute sehr zufrieden. DANACH sollten erst ein neues Flugsystem kommen, neue Planeten und Sternensysteme hinzugefügt werden usw.! So stelle ich mir das vor ^^
Stattdessen wird man halt in jegliche Neuerungen reingeworfen, inkl. top Bugs. Kann man so machen, wäre aber sicher noch eleganter lösbar.

Neue Inhalte und Veränderungen führen halt zu neuen Bugs, das machts schwierig. Ich würde einfach die jetzige Instanz von nem Team überwachen und verbessern lassen und eine zweite Instanz (Testserver) für Neuerungen aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wird man beim Update 3.5 wieder ohne Kohle dastehen, ist da was bekannt? Wenn nicht, wie kommt man nun am besten an Kohle ran? Bountymissionen (mit der Aurora....) gehen natürlich, auch weil die KI doof sein soll. Langweilig aber geht wohl.
Es empfiehlt sich auch die FPS Raid Mission auf den Bunkern von Hursten. Die gibt 7k und ist nicht besonders schwer.

Edit: Ja, mit einem neuen Patch wird normalerweise das Konto wieder auf 0 gesetzt.

Bergbau geht nicht, da fehlt das extrem teure Schiff, schade....
Frag einfach mal im Chat ob Dir jemand einen Prospector spawnen kann. Normalerweise gibt es immer jemanden der das Schiff hat und gerne zur Verfügung stellt.
Wenn ich online bin stelle ich dauernd Schiffe anderen Spielern zur Verügung, die nicht so viel Geld in das Spiel stecken wollen oder können.

Delivery-Missionen könnten gehen, eine war aber zuletzt verbuggt. Bin 10 minutenlang um nen Planeten geflogen (gab keinen näheren Zielort) nur um dann keine Kohle zu bekommen....das bringts alles nicht.
Untrack, track hilft hier manchmal.

Die letzte Möglichkeit wäre Waren kaufen und irgendwo verkaufen, oder? Wenn aber dann keine Kohle bei rausspringt (Bug) oder die Ware verschwindet (Bug oder Zerstörung), dann ist alles aus. Schon schade.
Genau das kritisiere ich bei Star Citizen. Inhalte kommen, aber dann geht nix oder ist um Welten zu aufwendig. Da wäre ein weiteres Team, welches sich auf solche Fehler spezialisiert, wirklich wünschenswert :(
Ich verstehe da die Frustration. Aber es ist halt tatsächlich noch ne Alpha. Solche Fehler werden erst in der Beta konsquent ausgemerzt werden. Und das wird erst nächstes Jahr sein.

Weil an sich könnte man mit dem Spiel wirklich langsam loslegen. Das erste Sternensystem ist groß genug, es gibt Schiffe (Preise müssen angepasst werden....), neue werden hinzukommen, es gibt Missionen (die müssen unbedingt bugfrei werden....), ein Wirtschaftssystem muss man noch hinzufügen, paar Bugs beheben, dann könnte man das richtig gut spielen. Da wären sich viele Leute sehr zufrieden. DANACH sollten erst ein neues Flugsystem kommen, neue Planeten und Sternensysteme hinzugefügt werden usw.! So stelle ich mir das vor ^^
Stattdessen wird man halt in jegliche Neuerungen reingeworfen, inkl. top Bugs. Kann man so machen, wäre aber sicher noch eleganter lösbar.
Neue Inhalte und Veränderungen führen halt zu neuen Bugs, das machts schwierig. Ich würde einfach die jetzige Instanz von nem Team überwachen und verbessern lassen und eine zweite Instanz (Testserver) für Neuerungen aktivieren.
Da hast Du sicher nicht unrecht. Wobei es inzwischen um Welten besser ist als noch vor 2-4 Jahren, wo man wirklich garnix machen konnte. Inzwischen habe ich schon das gefühl, das es graduell immer weiter nach vorne geht. Ich bin gespannt wie die Situation am Ende des Jahres sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe da die Frustration. Aber es ist halt tatsächlich noch ne Alpha. Solche Fehler werden erst in der Beta konsquent ausgemerzt werden. Und das wird erst nächstes Jahr sein.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

Warum nicht? Zumindest SQ42 geht meiner Meinung recht sicher nächstes Jahr in die Beta. Vielleicht nicht im Frühjahr, aber heute in einem Jahr könnte es soweit sein.

Man kann inzwischen eine klare Entwicklung erkennen, große Neuerungen sollen bis Ende des Jahres auch nicht mehr kommen. Ich denke, dass das durchaus machbar sein sollte.

Warum nicht? Zumindest SQ42 geht meiner Meinung recht sicher nächstes Jahr in die Beta. Vielleicht nicht im Frühjahr, aber heute in einem Jahr könnte es soweit sein.

Man kann inzwischen eine klare Entwicklung erkennen, große Neuerungen sollen bis Ende des Jahres auch nicht mehr kommen. Ich denke, dass das durchaus machbar sein sollte.

Dir ist die Roadmap aber schon bewusst? SQ 42 beta ist offiziell für 2.Quartal 2020 geplant und man kann davon ausgehen, grade wenn man die Roadmap verfolgt dass das nicht hinhauen wird. SQ42 wird vor 2021 sicher nicht erscheinen.
Im moment liegt der Fokus darauf 42 zu releasen, dementsprechend profitiert das PU von all dem Fortschritt den 42 macht aber das meiste gameplay relevante spezifisch fürs PU bleibt höchstwahrscheinlich bis zum SQ42 release außen vor.
Eine Beta hat ja die grundlegenden Gameplay features zb. im Fall von SC die Professions schon drin, wenn man aber davon ausgeht wie viel Gameplay relevante Features noch fehlen und diese zum großen Teil erst nach dem Release von 42 in Angriff genommen werden, dann sind wir noch bestimmt 2-3 Jahre weg von einer Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da vielleicht auch nicht ganz meinen Gedankengang erläutert: Ich dachte daran, dass SQ42 einiges an Content bieten wird, so dass es viel Neues und Spaß gegenüber dem aktuellen PU geben wird.

Es ist natürlich richtig, dass CIG notorisch Termine nach hinten verschiebt und viel Hoffnung auf eine pünktliche Beta habe ich auch nicht. Aaaaber inzwischen ist es so, dass ich das nicht zumindest ausschließen möchte.

Ich stimme Dir auf jeden Fall dahingehend zu, dass ein fertiges PU bestimmt noch 2-3 Jahre brauchen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh