[Sammelthread] Star Citizen

Die Termine von Roberts sind alle nach dem Schema "wenn alles glatt läuft" ... nur in der Software Entwicklung läuft NIEMALS alles glatt, das ist Fakt, kannst du absolut Jeden aus der Branche fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich nie geleugnet. ;)
Aber es ist doch zweifelsfrei so, dass die inzwischen sehr viel besser mit dem Einhalten von Terminen geworden sind, findest Du nicht?

Klar ist die SQ42 Beta 2Qurtal/20 utopisch. Aber selbst Herbst 2020 wäre immer noch deutlich weniger Verspätung als noch vor ein paar Jahren zu erwarten war.

Die Termine von Roberts sind alle nach dem Schema "wenn alles glatt läuft" ... nur in der Software Entwicklung läuft NIEMALS alles glatt, das ist Fakt, kannst du absolut Jeden aus der Branche fragen.

Jo. Und man kommt nur bis zu einem gewissen Punkt mit durch. Irgendwann wird es jedem normalen Auftraggeber zu doof und er macht dir die Hölle heiß. Die Probleme hat Roberts ja glücklicherweise nicht.

Beispiel Destiny, Anthem oder FO76. Irgendwann musste der Kram halt dann mal auf den Markt.

Eben.

@NackteElfe: was aber nur heißt, dass lediglich die Zeit wie weit es verschoben werden muss verkürzt wurde. Ansonsten werden auch noch ständig Features nach hinten verschoben um die nächste Version relativ pünktlich raushauen zu können. Roberts hat also mehr einen guten Kompromiss gefunden, für ihn als Entwickler und für uns als Unterstützer, so das alle zufriedener sind. Aber der Release des Spiels kommt deswegen nicht plötzlich pünktlich, bei dem Umfang von SQ42 und SC erwarte ich noch größere Verschiebungen.

Ich hatte zuletzt ein Schiff voll mit Fässern, die ich verkaufen wollte und oben drauf hab ich ein Paket gestellt. Nach über 15 Minuten bin ich mit dem Paket ausgestiegen und plötzlich wars weg. Keine Kohle bekommen....na gut dann verkauf ich wenigstens den anderen Stoff, ging auch nicht. Im Terminal konnte ich kein Schiff auswählen, dann war die Ware weg. Alles umsonst, keinerlei Kohle bekommen.
So funzt das Spiel aktuell einfach nicht, verdammter Mist. Und das beheben die mit 3.5 eh nicht.

Ich hatte zuletzt ein Schiff voll mit Fässern, die ich verkaufen wollte und oben drauf hab ich ein Paket gestellt. Nach über 15 Minuten bin ich mit dem Paket ausgestiegen und plötzlich wars weg. Keine Kohle bekommen....na gut dann verkauf ich wenigstens den anderen Stoff, ging auch nicht. Im Terminal konnte ich kein Schiff auswählen, dann war die Ware weg. Alles umsonst, keinerlei Kohle bekommen.
So funzt das Spiel aktuell einfach nicht, verdammter Mist. Und das beheben die mit 3.5 eh nicht.

aaaaalphaaaaaa....
;)
ja ich weiss, alte leier, aber bugsmashing ist nunmal aktuell nicht priorität.

aso frustrierend solche sachen sind, wenns für dich ein killer-kriterium ist, darfst du aktuell einfach noch nicht zocken. ganz einfach.
sonst machst du dir das game madig, nur weils noch nicjt fertig ist.

ich spiele jeweils jeden neuen patch, bis er mich nervt und lass es dann wieder sein bis zum nächsten.

Es MUSS eine Möglichkeit geben, sauber an Kohle zu kommen. Das muss einfach Priorität haben, geht gar nicht anders. Mit 3.5 sollen auch Probleme ausgemerzt werden soweit ich weiß. Vielleicht triffts genau diese Probs mit Glück.

Ich meine klar, vor nem Jahr ist man noch nicht mal ins Raumschiff gekommen, so verbuggt war das. Diese Probs hab ich aber kaum noch, das läuft alles.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss es eine Möglichkeit geben an Kohle zu kommen; wenn das Spiel fertig ist. Im Moment macht es gar keinen Sinn unnötig Ressourcen darein zu investieren sicheres Geld verdienen zu ermöglichen, wenn eh alle drei Monate alles geresettet wird und wohlmöglich moch massive Änderungen vorgenommen werden. Was bringt ein Bugfix für etwas, was ohnehin mit dem dem nächsten Patch (oder danach) wieder kaputt gemacht werden muss, da der nächste Entwicklungsschritt ansteht?

Daher stimme @huberei vollends zu: Im Moment kann man gerne ein paar Stunden daddeln. Aber man sollte nicht die Hoffnung oder den Anspruch haben ein richtiges Spiel zu haben. Im Moment mache ich gerne die Bunker Raids und da passiert es oft, dass die Turrets willkürrlich spawnen und/oder weiterschießen nachdem sie zerstört wurden. Der Bug ist bekannt, aber was soll man machen? Erstmal muss das Gerüst stehen, und das tut es IMHO noch nicht ganz (auch wenn es mit Riesenschritten vorangeht)

Naja gut, wenn man nur auf das fertige Spiel in Jahren warten will, klar, geht. Wäre aber eine Zeitverschwendung. Man kann ja jetzt schon Ausrüstung und son Zeug kaufen, ist schon schee. Mit jedem neuen Patch gibts dann auch theoretisch mal neue Sachen zu kaufen und neue Stationen/Planeten für weitere Missionen. Würd ich lieber fortlaufend nutzen wollen.

Dann kann ich Dir echt die Raidmissionen auf Huston empfehlen. Geben 7k und sind mit ner ordentlichen Knifte sehr einfach zu machen. Da kannst Du in ner Stunde so 50k uec verdienen.

Hier gibts Leute (wie mich), die seit 2012 im Hypetrain sitzen und auf eine Ankunft im Bahnhof warten^^. War aber klar und logisch, daß es Äonen dauern wird, bis da was brauchbares entsteht, ergo: Immer locker durch die Hose atmen und der Dinge harren, die da kommen.

Es gibt sogar schon Missionen, in denen man zu Fuß Gegner abknallen muss, auf irgendnem Planeten. Fantastisch diese Shooterelemente. Funzt zwar alles nicht so richtig sauber, aber das wird tierisch.

Zu zweit geht bei dem Spiel nichts. Alleine hab ich relativ wenig Bugs (bis auf die Missionen teilweise...) und sobald einer zusätzlich im Raumschiff ist, geht alles den Bach runter. Desaströs.

Meinst Du in der live oder ptu Version?

Das aktuelle ptu ist echt ziemlich durch. Live habe ich schon viele Multiplayer Sachen ohne Probleme gemacht. Was funktioniert denn bei Dir nicht?

für mich ist aktuell der spielverderber, dass man missionen nicht wieklich zu zweit machen kann... wenn das ml ginge, wärs um welten besser.

Läuft ganz fluffig, wie ich finde.

Nur irgendwie bekomme ich das mit der Sternenkarte gerade nicht mehr hin^^

Eine falsche Bewegung, ein falscher Knopf und das Kartenhaus fällt zusammen. Zu zweit geht sowieso nix. Ich bin jetzt bereit für 3.5

anscheinend gabs ne neue ptu-welle...
Jo, is jetzt offen für alle.
58aeea17d55aa861774c591153989bbf.jpg

Ich warte wohl dennoch auf den Live Release und den ersten Patch für diese, habs dieses mal nicht eilig. ;)

Die 3.5 sollte im März erscheinen und kommt jetzt wohl im Mai nehme ich mal an?! Damit kann die 3.6 auch nicht im Juni kommen und wird auf August/September verschoben.....wieder geht es deutlich bergab

Die Qualität ist doch 1a und die Entwicklung schaut mir super aus. Man sollte in der schnelllebigen Zeit nurmal etwas davon abkommen auf "HuschHusch"-Spiele ala EA zu warten.

Das, was aktuell im PTU ist, müsste längst da sein. Und das können die dann, genau wie aktuell im PTU, mit Patches verbessern. Warum kommt da jetzt nix? Verbuggt wirds ja eh sein, auf die brutalste Art und Weise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh