[Sammelthread] Star Citizen

Seit wie vielen Jahren ist nun klar was das Spiel wird? Langsam solltet ihr mal drüber weg kommen anstatt Jahre lang zu jammern. Die Unterstützer der ersten Stunde sind schon lange eine kleine Randgruppe unter allen Unterstützern. Entweder sie passen sich an oder werden immer über das Spiel jammern. Und ich gehöre als Golden Ticket Inhaber auch zu den aller Ersten.

Wenn es nach euch ginge, hätten wir zwar ein Star Citizen, das wir vermutlich auch schon lange spielen könnten, aber so beschränkt wäre wie das was damals auf Kickstarter beworben wurde. Und damit erheblich weniger, mit deutlich mehr vergeudetem Potential als das was wir jetzt kriegen werden, auch wenn es länger dauert. Da sage ich ganz klar: dann warte ich lieber. Ich hab mehr als genug anderes zu spielen, ich brauche es nicht jetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds gut dass manche so maßlos viel reinbuttern, vielleicht bekomme ich deswegen mal nen cooles Spiel. Geld schenken werde ich sicherlich nichts, auch wenn ich beide Teile vom Spiel geschenkt bekommen habe.
 
Man merkt, daß das Sommerloch naht, uralte Thematiken werden mit frischem Wind versorgt. Viele Vehikel wurden zwar schon verkauft, haben es aber immer noch nicht ins Spiel geschafft.

Genau das dachte ich auch. Es war einfach mal wieder Zeit, uralte Kamellen aufzuwärmen und zu Klickbait zu verarbeiten. Der größten Crowdfundingaktion aller Zeiten scheitern zu wünschen scheint bei vielen eine morbide Faszination auszulösen, aber das ist ja auch nichts neues. Schliesslich bestehen unsere Nachrichten zum größten Teil aus Unfällen, Katastrophen und Hiobsbotschaften. Scheint sich einfach besser zu verkaufen als gute Nachrichten.
 
Viele wollen aber auch absolut nicht einsehen was schief läuft.

Es gibt auch genug Leute die sich viel sch... einfach schönreden oder schönreden müssen um ihre Investition vor sich selbst und anderen dann doch rechtfertigen müssen.

Es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Und auf welcher Seite gehört Ehekrach, DerekSmart und Crytek ?
 
Wer Fehler sehen will, sieht immer welche. Wie es läuft und was läuft ist doch hier auch nur Hörensagen oder haben wir hier jemanden mit Infos aus erster Hand?
Einige haben immer was zu meckern.
Gut Ding will Weile haben. Denn dauert es halt noch 5 Jahre. Ja und?!

Abwarten fertig.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Viele wollen aber auch absolut nicht einsehen was schief läuft.
Und viele bilden sich ein zu wissen was schief läuft, obwohl sie kaum bis gar keine Einblicke in die Interna haben. Und darum können wir solche "Besserwisser" auch kaum ernst nehmen, da sie sich nur etwas zusammen reimen, oft nicht mal Ahnung von Software geschweige denn von Spiele Entwicklung haben und meinen ihr Meinung wäre irgendwie für irgendwen wichtig.
 
Vorallem wen interessiert was Robert macht?
Wen interessiert was er mit seiner Frau macht?
Wen interessieren Interna?

Mich interessiert nur, was bis jetzt geliefert wurde und das ist zum jetzigen Zeitpunkt nach so langer Entwicklung mehr als dürftig.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
... wie gut, dass immer Experten zur Stelle sind.
Einzig bei CIG Beschäftigte sind Amateure...
 
Sehe ich komplett anders. Und es waren jetzt 5 Jahre? Da alles neu gemacht werden musste und eben für viele Probleme erstmal Lösungen her müssen. Und etwas in dem Umfang nie gemacht wurde.

Es ist ja nicht so als hätte er bis jetzt nicht geliefert. Die Alpha wächst und man kann da jetzt schon mehr Zeit verbringen als in so manch anderem Spiel.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Sinn ist es ja Fehler zu melden die beim täglichen auffallen.

Aber dich zwingt ja niemand die Alpha zu spielen/testen.

Nächstes Jahr soll SQ42 kommen das reicht mir denn erstmal.



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
@jrs77
Es zwingt dich ja auch keiner mit der Alpha Zeit zu verbringen, aber du hast zumindest die Möglichkeit das Spiel/die Vision schon auszuprobieren oder wie manche auch richtig zu spielen. Nur eben mit dem Nachteil, dass bei jedem Patch der Fortschritt verloren geht.


Persönlich warte ich derzeit auf SQ42. Die Alpha habe ich zuletzt glaub mit 3.2 mal ausprobiert und werde ich wahrscheinlich erst ernsthaft spielen, wenn es keine Wipes mehr geben wird. Aber ich habe Geduld.
 
Hat zwar gedauert, aber 3.5.1 kommt wohl bald (laut Newsletter). Mal hoffen das fixt das Spiel soweit, dass ich mal wieder reingucken kann.
 
Gibt wieder ein Konzeptsale. Dieses mal ein Fahrzeug bzw. Bike in 3 Varianten.

Sind zudem sehr günstig mit grob 30-40 Euro. Da ich eh mal wieder etwas Geld in SC investieren wollte hab ich mir die erste Variante geholt, die mit Cargo und Extratank für längere Reichweiten, denke als Explorer ist die genau das richtige für mich.
 
Hmm.. Auch ohne OC hab ich crashes, so macht ein spielen/testen leider keinen Sinn und Spaß.

Jetzt werden auch noch die i300 Lackierungen für Echtgeld verschärbelt.

Gesendet von meinem ASUS_Z01QD mit Tapatalk
 
Das Wichtigste ist doch erstmal, dass mit 3.5.1 die Persistenz der Raumschiffausstattung kommen soll. Sprich die Schiffe werden nach jedem Patch immer so sein, wie wir sie ausgerüstet haben. Diese 300i-Individualisierung hat also für alle einen Vorteil - so oder so. Meine Meinung. Ich habe jetzt nur nicht im Kopf, ob das in naher Zukunft auch mal für die persönliche Ausrüstung gelten soll.
Bin zudem sehr gespannt wann der Patch kommt. Würde dann auch mal wieder reinschnuppern.
 
3.5.1 ist live

War gerade am spielen, flog vom Server, dann wollte er nicht mehr laden und als ich ganz raus bin Update auf 3.5.1. Da spielt seit Monaten mal wieder und dann erwischt man genau den Zeitraum. XD
 
Die 300i Schiffe können jetzt bis zum 20 Juni (wenn ich das richtig gesehen habe) farblich angepasst werden, das gilt sowohl für neue Schiffe der Reihe als auch gekaufte. Bei den gekauften muss man auf die eigene Inventory Seite und sein Schiff der 300er Reihe raus suchen und dort ist ein Button.
 
Ja, super, habe ich gerade alles mal probiert. Der Spaß kam zwar knappe 35 EUR für die Aufwertung meiner existierenden 315p aber vor allem das 315-GT Paket mit Cooler und Waffen etc. pp. empfand ich schon recht kuhl :) Erinnert stark an einen Neuwagenkauf.
Das Investment war es mir wert und ich unterstütze SC gern weiter. Wenn das noch für alle Schiffe kommt, wäre es mir auf jeden Fall noch ein paar Euro wert. Und wir sichern damit weiter die Produktion - muss man bei allem Shitwar immer wieder mal sagen, dass jeder genau wissen sollte was er tut. Also wie viel Geld er geben möchte, für ein Spiel, was evtl. nicht so wird wie man denkt oder gar nicht wird (was ich aber für unrealistisch halte).

Unabhängig natürlich aller ärgerlicher Bugs. Was ist Eure Meinung zu folgenden?:
• Beim Anfliegen, egal wo, taucht auch nach dem Aktualisieren des Comm-Panels kein Landechannel auf. Ich muss immer über das Hologlas gehen
• Beim Mining werden noch immer nicht alle minbaren Steine angezeigt und diese zerbrechen nach wie vor extrem schlecht auf Planeten
• Odyssee II Woodland Undersuite gibts nicht mehr auf GrimHex :fresse:
• Obwohl ich die Coolerupgrades etc. pp. bei der 315P ganz cool finde, bei der Freelancer machen diese kaum einen Unterschied. Entweder ist Cooldown höher oder sonstwas. Wirkt mir noch zu unbalanciert.
• Ich habe nirgens mehr Hitzeeffekte wenn ich in eine Athmosphäre eintrete - Treiber, Userordner etc. pp. Prozedure alles OK.

Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß wieder mal zu testen.

EDIT: Welche Lackierung kostet 70€??

EDIT 2: Aha, 70EUR ist der Pledgepreis des gesamten Schiffes, bitte Augen auf!! Mal zur Richtigstellung: Der normale Pledgepreis bleibt wie er ist und wer (wie ich) bereits ein Schiff der 300er-Serie hat, der zahlt PRO Extra in der Regel zwischen 0,50 und 2 EUR.
Der Unterschied einer Lackierung beträgt ca. 2 EUR und das auch nur bei den Metallic-Lacken. Alle anderen Farben sind entweder Inklusive oder kosten 1 EUR Aufpreis.
"Teuer" im Sinne von "merklich teurer", ist die Ausstattung und da eigentlich auch nur das "GT-Paket" (14,56EUR). Ansonsten sind Kaffeemaschine und Co. genauso um die 2 bis 3 EUR, auße die Uhr, die kostet 6EUR.
Ich habe mir wie gesagt meine existierende 315p voll ausgestattet und das kam inkl. GT-Pack genau 35,26 EUR. Wer sich nur auf Optik konzentriert und Cooler, Waffen und Co. Ingame erspielen, der zahlt (wenn er individualisiert) überschaubare 1 bis 5 EUR mehr für den Pledge. Kommt noch einiges an Ausstattung dazu (Kaffeemaschine & Co.) könnens auch 10 werden.
Ich empfand das eigentlich sehr gut, dass die 300er Serie komplett überarbeitet wurde, denn jedes Schiff wird (wie ein Auto oder Motorad oder Fahrrad) für sich selbst individualisiert. Es gibt meiner Meinung nach auch keine Raumschiffe, die irgendwie ein Nichendasein hätte (ist aber eine persönliche Geschmacksfrage).

Ich ausufernde Gespräche über dieses neue Feature für halb so wild. Es wird weder jemand gezwungen zu investieren, noch ist irgendwas davon exklusiv. Man kann alles ingame erwerben und darf auch nicht vergessen, dass viele Ausstattungsmerkmale der 300er Serie sogar frei sind. Man kann also von Haus aus schon zwischen freien Farben etc. pp. wählen. Ein normales Schiff inkl. SC kostet wie ein Vollpreistitel und da gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 300i hat jetzt auch Farbe. Die 70$ für ne Lackierung sind inkl. Schiff btw. :d
 
Man dürfte sie auch ohne extra Kosten umgestalten können. Bei meiner 315p hab ich dann doch knapp über 5 Euro investiert. Das Geld ist ja primär für die Entwicklung von Star Citizen und wollte ja eh so langsam mal hier und da wieder etwas Geld investieren und die paar Euro tun nicht weh.

Lackierung wollte ich eh die in schwarz mit blauer Linie nehmen, das ist glaub eine der 3 Lackierungen die zeitlich begrenzt erhältlich ist, die kostet nichts. Noch hab ich mir das Ganze aber Ingame nicht angesehen, mache ich glaub gleich kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen späteren Piraten & Co. tendiere ich zu unauffälligen Lackierungen. Meine 315p zum Beispiel bekam Metallic-Obsidian. Eine sehr schöne Farbe.
Ich bin sehr gespannt, was die anderen Schiffe mal bekommen werden. Meine DUR und Propector würde ich auch noch ganz gern aufhübschen.
 
Ob eine dezente Lackierung einen Piraten davon abhält seinem Tagwerk nachzugehen, wage ich mal zu anzuzweifeln^^.
Beim Equipment Pack habe ich keines gekauft, da man noch null darüber weiss, was davon später gut/schlecht ist, oder was davon generft/gebalanced wird.

Schade, daß keine British Racing Green Lackierung angeboten wird, dann hätte man in Verbindung mit einer braunen Innenausstattung den Chique eines englischen Roadsters.
 
Da man das alles auch noch nach Release machen kann, ist mir das alles jetzt noch nicht wirklich so wichtig.

So sieht meine 315p nun aus
Unbenannt-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hoto: Schönes Bild

@ trendresistent: Natürlich hast Du recht aber ich wollte auch mal wieder etwas Geld geben, weil mir das Projekt wichtig ist. Ich möchte einfach, dass es SC schafft. Ich habe damals schon genug "Waffen und Schildgeneratoren" gekauft (als es diese noch gab) - Alles praktisch für die Katz - aber es half der Entwicklung.


EDIT:

Kann jemand zufällig etwas dazu sagen:
• Beim Anfliegen, egal wo, taucht auch nach dem Aktualisieren des Comm-Panels kein Landechannel auf. Ich muss immer über das Hologlas gehen
• Beim Mining werden noch immer nicht alle minbaren Steine angezeigt und diese zerbrechen nach wie vor extrem schlecht auf Planeten
• Odyssee II Woodland Undersuite gibts nicht mehr auf GrimHex - nur noch auf Hurston (scheinbar)
• Obwohl ich die Coolerupgrades etc. pp. bei der 315P ganz cool finde, bei der Freelancer machen diese kaum einen Unterschied. Entweder ist Cooldown höher oder sonstwas. Wirkt mir noch zu unbalanciert.
• Ich habe nirgens mehr Hitzeeffekte wenn ich in eine Athmosphäre eintrete - Treiber, Userordner etc. pp. Prozedure alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Raumschiff auch mal für umsonst etwas angepasst.
Dann wollte ich es mir ingame Anschauen und sehe, dass ich alles von Origin fliegen kann?!
Direkt mal die 600er Touring geflogen und begutachtet, schon sehr schick und die Idee dafür, eigentlich völlig sinnlos aber geil.
Macht bestimmt was her, wenn sich darin 20 Leute aufhalten und man von a nach b cruised :)

Hatte ca. 2h gespielt ohne Abstürze trotz OC auf Graka und CPU hoffe das bleibt nun so.
Leider gab es jetzt noch ein Miniupdate wo ich gerade die Ware zurückbringen wollte und alle wurden disconnected.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh