[Sammelthread] Star Citizen

Moin

Welche/n Jostick/Gamepad/Hotas nutzt ihr denn so ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bis vor kurzem den X55.
Hab jetzt von VIRPIL zwei mal den Constellation Delta.
Gefällt mir sehr gut, konnte aber dank laufendem Umzug und schönem Wetter nicht so viel Spielen.
 
Der sieht gut aus, auch wenn es jetzt nicht direkt ein Schnapper ist. Ein komplettes Set gibt es da nicht? Sind das alles Module zum zusammenstellen? Bin gerade im Shop etwas verwirrt. Hast du den X55 noch ? Fragen über Fragen ;-)
 
Ne, gibt da kein komplett Set.
Is leider auch immer schnell ausverkauft.
Hatte Glück und konnte im April vorbestellen.
Vorbestellungen nehmen die aber leider nicht immer an.
War auch lange am überlegen so viel Geld auszugeben. Hab aber nichts anderes gefunden was mich überzeugt hat.
Hätte mir die Drossel bestimmt auch scho geholt, wenn ich nicht erst ma Geld für den Umzug bräuchte.

Ja hab den X55 noch.
 
Hab das neue build mal ausprobiert, mehr als 30 Frames, ist nicht zu löten, normal?
 
Kommt auf deine GPU und Auflösung an.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Sollte eig nicht der Fall sein. Ich komm bei höherer Auflösung auf über das doppelte.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zwischen 50-60 FPS sollten bei dieser Auflösung drin liegen.
 
Wobei man auch sagen muss, dass die FPS stark schwanken.
Wenn man in der City von ArcCorp? unterwegs ist z.B. mit dem Shuttlebus, dann gehen die FPS schon argh runter.
Andersherum im All sind dann auch mal 3 stellige FPS drinnen.
 
Ich dümpel bei 70-97fps gsync limit
Rum.

Olisar 80-90fps.

Aber normal is das nicht waa holzi da hat.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch von 100 bis 20 FPS über ArcCorp alles bieten.. In 4K und Ultra-Settings :-)
Je voller der Server, desto mehr gehts abwärts mit den FPS :-) Port Olisar ist ja relativ anspruchslos (solange der Server leer ist). Merkt man wenn Schiffe gespawnt werden.
Am meisten hat man im eigenen Hangar (offline) :-)
 
Was kommt wohl früher? Star Citizen oder "Everspace 2" ?

Everspace 2 (AA-Titel) soll (laut Gerüchten) voraussichtlich im September 2021 erscheinen.

Im September 2020 geht das Spiel in das Early-Access auf Steam.

Am 08.09.2019 startet die Kickstarter-Kampagne.

-Das Spiel ist nicht mehr "Rogue-like" sondern OPEN WORLD → Kein "permanent death" mehr.

- Kampagne ist ca. 30 Stunden lang.

-Als Loot-Weltraumspiel im Endgame → über 100 Stunden lang.

Mehr Infos dazu soll es bei der Gamescom 2019 geben.
 
Wen interessiert das? Das Spiel ist trotzdem im Vergleich zu Star Citizen eine absolute Casual 08/15 SpaceSim, wenn man das so überhaupt nennen kann. Und damit nicht mal im Ansatz eine Konkurrenz. Und über 100 Stunden lang, süß, SC wird Inhalte für tausende von Stunden bieten, schon allein durch seine Größe. ;)
 
Wen interessiert das? Das Spiel ist trotzdem im Vergleich zu Star Citizen eine absolute Casual 08/15 SpaceSim, wenn man das so überhaupt nennen kann. Und damit nicht mal im Ansatz eine Konkurrenz. Und über 100 Stunden lang, süß, SC wird Inhalte für tausende von Stunden bieten, schon allein durch seine Größe. ;)

Ich denke es interessiert de meisten hier. Everspace hat mir richtig Spaß gemacht und ich habe unzählige Stunden damit verbracht. SC hingegen wird mir eventuell einmal Spaß machen, wenn es einmal fertig wird. Der SC Alpha ziehe ich ein Everspace 2 in jedem Fall vor. Generell sollten wir uns alle freuen, dass da neben SC noch was anderes kommt.
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
 
Dennoch ist das hier der SC Thread, da sind andere Spiele hier fehl am Platz. Wir sind hier schließlich in einem Forum, da kann man für ein neues Spiel, wenn es dazu noch keinen Thread gibt, einen neuen Thread aufmachen.

Mag aber sein, dass ich da etwas zu empfindlich bin, da ich in den letzten 20 Jahren selbst diverse eigene Foren hatte.

Star Citizen ist jedenfalls weit mehr als das Spiel, daher überhaupt nur schwer miteinander vergleichbar. Das ist wie Project CARS mit Need for Speed zu vergleichen, ja, beides Rennspiele, aber das wars dann auch.

Nur weil mich SC interessiert, heißt das nicht, dass mich jedes Weltraumspiel interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info fand ich durchaus interessant und da ich den Thread hier auf Abo hab habe ich die Info auch nicht verpasst. Es gibt noch mehr Leute die den thread hier lesen.
Den Vergleich allerdings und die Frage was wohl früher rauskommt fand ich jetzt auch mehr in Richtung clickbait.
 
spielt hier jemand rebel galaxy outlaw?

habs mir geholt und mir überlegt welche funktionen von RGO was für SC sein könnten.


was mir am meisten an rgo gefällt, ist die einfachheit und die schnelligkeit. perfekt für mich und mein aktuelles leben mit frau,kindern und häuslebaue.
hab einfach nocht die zeit um öfter und längere zeit zu zocken. und genau das macht mir einwenig angst bei SC. es will imo fast schon zu viel simulieren... tu mich momentan noch schwer damit, mir vorzustellen, dass 45min für landeanflug, mission holen und abflug spassig sein können.

weiter finde ich das arcadige schiff und waffenhandling durchaus gelungen bei rgo.

klar dementsprechend fehlt natürlich die imense tiefe von SC, aber irgendwie hab ich vermehrt den verdacht, dass ich schlicht nicht die zeit haben werde um mit SC wirklich spass zu haben... :(
 
War aber anfangs schon klar, daß SC ein immenser Zeitfresser wird. Wie eigentlich in allen MMO-Rollenspielen auch...wenn ich bei SWToR oder ESO Online mit den Kumpels raiden gehe, sind schnell mal 3-5 Std. weg.
 
Es kommt auch immer stark davon an was man in einem MMO erreichen bzw. mit was man sich beschäftigen will. Den vollen Umfang kann man mit wenig Zeit halt nicht so genießen. Aber vielleicht kriegt man es ja hin wenigsten am Wochenende an einem mehrere Stunden spielen zu können. Mit 3-4 Stunden kann man schon ein wenig was anfangen. Und wenn du gerade am Haus bauen bist, wird das wohl eh vor SC fertig sein. ;) Ansonsten rennt es ja auch nicht davon und irgendwann hat man wieder etwas mehr Raum für Spiele.

Ich denke jedenfalls, dass man SC trotz Simulation und alles auch sehr gemütlich spielen können wird. Und wenn man es schafft regelmäßig einmal die Woche an einem Abend zu spielen, findet man auch Mitspieler, die am gleichen Abend spielen.

Wenn man natürlich unbedingt alles machen will, ja, dann ist ein MMO ein Zeitfresser und SC erst recht. Mit seiner Vielfalt sehe ich SC aber eher als eine Spielwelt, in dem man sich zurück ziehen kann, wenn man sich aus dem RL etwas ausklinken mag und gerade weil man in SC so viel machen kann, ist die Chance auch höher immer was zu finden, worauf man in der Spielwelt gerade Lust hat.

Zumindest hab ich in den letzten 15+ Jahren auch gelernt, dass viele auch mit wenig Zeit ihren Platz in einem MMO finden können, um so eher um so mehr es zu bieten hat.

Das was ich an dem Genre mag (und was ich in den letzten 10 Jahren kaum darin gefunden habe) ist, dass man ein MMO quasi als eigenes Hobby betreiben kann. Was nur geht wenn es viel Abwechslung und einem Inhalt für viele Monate bietet, dann braucht man keine anderen Spiele mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade gesehen, dass mit 3.7 endlich mission sharing kommt! sehr geil!
 

Server sind aber noch down:

2019-10-11 RSI Platform - Services Disrupted Cloud Imperium Games Knowledge Base

edit: jetzt sind die Server online

Banu Defender Trailer:

und Mantis:


edit2:

Ist zwar eigentlich auf den Testservern oft nicht so viel los, alle meistens am Testen und mit sich selbst beschäftigt, aber es gibt auch immer mal wieder solche Dinge:


 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte ich auch mal wieder rein gucken.
 
Eben die 3.7 ein bischen gespielt. Wunderbar Stabil

Zur Zeit aber ein lustiges Haare-LOD :-)

 
Klamotten gibts auch schon einige :d

ScreenShot0009.jpg


Auf Reddit gibt es sogar eine Art Modekontest ?!

Fashion in the Star Citizen universe

Grafik von Arccorp ist klasse:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn 3.7 tatsächlich so stabil wie einige sagen? Dann würde ich mich auch mal wieder reinwagen...
 
Hätte jetzt keinen crash seit sie da ist. Gestern aber einer in der Party 2x.

starcitizen_2019_10_11kj2o.jpg



starcitizen_2019_10_1njj3b.jpg


mit ach und krach da irgendwie in die 890 Jump bekommen xD

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh