[Sammelthread] Star Citizen


falls es für andere interessant ist
 
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3.10 ist nun im PTU
 
Und scheinbar noch sehr wackelig. Gestern beim ersten Test gleich nach 10 Minuten abgestürtzt. Das hab ich schon länger laufen sehen^^
 
lief auch schon schlechter ;) ist ja auch noch nicht im PU, und immer schön die Fehler melden oder bestätigen.
 

(y)(y)
 
SQ42 steht möglichweise vor eine Verschiebung:

Eine Veröffentlichung der Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 wurde ursprünglich für November 2014 angekündigt. :oops:
 
Das war aber halt bevor klar war welche Summen zusammen kommen und diese ermöglichen S42 sowie SC deutlich besser und umfangreicher zu machen.
 
hmm böse Zungen könnten Deine Aussage auch nur auf den eigentlichen Kern reduzieren:
>Das war aber halt bevor klar war welche Summen zusammen kommen<

Das sehe ich als das eigentliche Problem. Warum die Kuh schlachten wenn man sie weiter melken kann.
 
Für wann war die Beta angekündigt? Gabs seitdem eigentlich irgendwelche UpDates bezüglich SQ42?
 
hmm böse Zungen könnten Deine Aussage auch nur auf den eigentlichen Kern reduzieren:
>Das war aber halt bevor klar war welche Summen zusammen kommen<

Das sehe ich als das eigentliche Problem. Warum die Kuh schlachten wenn man sie weiter melken kann.
Also rein als Geldmaschine wird aber zu viel auch produziert und geliefert.

Davon ab, sollten sie nur das Spiel machen was sie ursprünglich gesagt haben und die ganze Kohle, die sie sonst so zusammen gekriegt haben einfach einstecken? ;)

So würde ich dann auch gerne ein Spiel produzieren, vielleicht 20 Millionen ins Spiel investieren, weil mehr ist nicht nötig um das versprochene umzusetzen, und die restlich 280+ Millionen als Gewinn einstecken. :d
 
Aber erst wenn es nach CRs Vorstellungen fertig ist.
 
Eine Demo bei so einem riesigen Spiel ist aber ein Haufen extra Arbeit. Noch dazu soll die Demo auch nicht zu viel von der Story spoilern oder auch nur zu viel zeigen. Und natürlich muss die Demo dann auch noch gut laufen und möglichst poliert sein. Unrealistisch bevor das Spiel fertig ist.

Ich denke SQ42 soll später auch noch mal so etwas wie Werbung für Star Citizen sein, also will man schon deswegen nicht zu viel zeigen.
 
Eine Demo bei so einem riesigen Spiel ist aber ein Haufen extra Arbeit. Noch dazu soll die Demo auch nicht zu viel von der Story spoilern oder auch nur zu viel zeigen. Und natürlich muss die Demo dann auch noch gut laufen und möglichst poliert sein. Unrealistisch bevor das Spiel fertig ist.

Ich denke SQ42 soll später auch noch mal so etwas wie Werbung für Star Citizen sein, also will man schon deswegen nicht zu viel zeigen.
Ich finde es extrem irritierend überhaupt nix davon zu sehen. Das kann man sich echt nur noch unter sehr extremen Bedingungen schön reden.
 
Es gab vor einiger Zeit mal das Tutorial. Ich verstehe schon dass das viel extra Aufwand bedeutet, aber ich denke man könnte mit so einem Einstiegstutorial mitsamt cinematischen Sequenzen und Funksprüchen schon viel rausholen. Einfach auch für Neueinsteiger, damit sie das Gefühl haben abgeholt zu werden.

Das Problem bei dem Tutorial war dann stets dass jedwede Änderung an der Engine, Spielmechanik etc. jedesmal dieses Tutorial unspielbar gemacht hat, sodass es im Grunde broken war und nur noch mehr verwirrt hat.

Daraufhin gab es ja diese Videos und jetzt dieses neue Hilfesystem. Alles schön, aber das Tutorial ersetzen sie nicht. Denn da hat man das Gefühl gehabt man versteht wohin die Reise geht.

Ich finde davon nichtmal mehr ein Video.. man startete in dying star und musste ein paar Vanduul abwehren mitsamt WIngman.

edit: das dürfte es sein


schon wieder 5 ! Jahre her
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein als Geldmaschine wird aber zu viel auch produziert und geliefert.

Davon ab, sollten sie nur das Spiel machen was sie ursprünglich gesagt haben und die ganze Kohle, die sie sonst so zusammen gekriegt haben einfach einstecken? ;)

So würde ich dann auch gerne ein Spiel produzieren, vielleicht 20 Millionen ins Spiel investieren, weil mehr ist nicht nötig um das versprochene umzusetzen, und die restlich 280+ Millionen als Gewinn einstecken. :d

geht garnicht direkt um das funding sondern die tatsache das die leute da oben aktuelle jeden monat seit jahren ihr gehalt bekommen. Chris roberts zahlt sich selbst so wie ich gehört hab 300k im Jahr, seine Fraue/Bruder etc wahrscheinlich nicht viel weniger. Selbst wenn das Projekt von heut auf morgen eingestampft wird, finanziell hat sich das für die aufjedenfall gelohnt.
 
ich sehe das jetzt kein Problem. Wird ja keiner gezwungen dort Geld zu lassen. Ist ja nicht so das CR vorher arm war.
Er macht das wohl nicht um sich zu bereichern, sondern um seinen Traum vom Spiel zu verwirklichen.
 
ich sehe das jetzt kein Problem. Wird ja keiner gezwungen dort Geld zu lassen. Ist ja nicht so das CR vorher arm war.
Er macht das wohl nicht um sich zu bereichern, sondern um seinen Traum vom Spiel zu verwirklichen.

finde es auch nicht schlimm. Aber sollte man im hinterkopf behalten wenns ums thema geht Funding geht. Das argument dass die nichts davon haben das einfach bis ins unendliche schleifen zu lassen hat keine daseins berechtigung. Grundsätzlich profitiert dort seit beginn jeder, dafür muss es nicht released werden.
 
Gutes Einsteigervideo:



Edit:

Btw. Ich finde das neue langsamere Tempo recht angenehm:

VIDEO

das war jetzt nur ein Fight mit dem Krankentransporter (cutlass red) daher recht behäbig, trotzdem ging es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es auch nicht schlimm. Aber sollte man im hinterkopf behalten wenns ums thema geht Funding geht. Das argument dass die nichts davon haben das einfach bis ins unendliche schleifen zu lassen hat keine daseins berechtigung. Grundsätzlich profitiert dort seit beginn jeder, dafür muss es nicht released werden.
Mag sein, aber auch nach dem Release werden sie genug einnehmen, sind ja genug Einnahmen durch das Spiel selbst da.
 
Ich finde es extrem irritierend überhaupt nix davon zu sehen. Das kann man sich echt nur noch unter sehr extremen Bedingungen schön reden.

wieso schönreden?
ist ja nicht so, dass gerade game-demos verglichen mit früher generell sehr selten wurden.
extrem viele toptitel kriegen keine demo, und da stört es ja auch nicht.
 
geht garnicht direkt um das funding sondern die tatsache das die leute da oben aktuelle jeden monat seit jahren ihr gehalt bekommen. Chris roberts zahlt sich selbst so wie ich gehört hab 300k im Jahr, seine Fraue/Bruder etc wahrscheinlich nicht viel weniger. Selbst wenn das Projekt von heut auf morgen eingestampft wird, finanziell hat sich das für die aufjedenfall gelohnt.

du hast gehört, dass CR sich 300k lohn auszahlt?
(quelle?)
ich hab gehört, er macht das alles umsonst.

mit hörensagen jemanden schlechtreden, ist jetzt nocht unbedingt der richtige weg, um eine berechtigte diskussion zu führen...
 
Mag sein, aber auch nach dem Release werden sie genug einnehmen, sind ja genug Einnahmen durch das Spiel selbst da.
naja, viele haben das game ja bereits im package. das dürfte die verkaufszahlen schon negativ beeinflussen...
zumal ja auch noch die versprochenen weiteren squadronteile produziert werden müssen.
 
Mit Release werden aber sicherlich noch mal extrem viele Käufer mit dazu kommen. Gibt sicherlich genug, die von SQ42 noch gar nichts mitbekommen haben und auch solche, die den Release abwarten ehe sie über einen Kauf nachdenken. Und Star Citizen generiert ja auch so noch mal Geld nach Release, da ja auch die weitere Entwicklung gesichert werden muss.

Voraussetzung ist natürlich, dass beide Spiele gut bis außergewöhnlich gut werden. Und mit echten Schauspielern trumpfen noch immer nicht so viele Spieler auf. Allein ein Mark Hamill oder auch einer der anderen Schauspieler dürfte einige anziehen. Das Potential ist schon sehr groß und könnte sich ähnlich gut wie ein GTA V verkaufen.
 
wieso schönreden?
ist ja nicht so, dass gerade game-demos verglichen mit früher generell sehr selten wurden.
extrem viele toptitel kriegen keine demo, und da stört es ja auch nicht.
Ich rede nicht von einer Demo, ich meine irgendetwas handfestes außer viel Gerede und Beteuerungen. Wie sich das MMO entwickelt weiß man ja. Bei SQ 42 weiß man nix, und es wäre ja sogar nur die erste Episode, oder? Nach wie vielen Jahren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Release werden aber sicherlich noch mal extrem viele Käufer mit dazu kommen. Gibt sicherlich genug, die von SQ42 noch gar nichts mitbekommen haben und auch solche, die den Release abwarten ehe sie über einen Kauf nachdenken. Und Star Citizen generiert ja auch so noch mal Geld nach Release, da ja auch die weitere Entwicklung gesichert werden muss.

Voraussetzung ist natürlich, dass beide Spiele gut bis außergewöhnlich gut werden. Und mit echten Schauspielern trumpfen noch immer nicht so viele Spieler auf. Allein ein Mark Hamill oder auch einer der anderen Schauspieler dürfte einige anziehen. Das Potential ist schon sehr groß und könnte sich ähnlich gut wie ein GTA V verkaufen.
Ich glaube du überschätzt das Potential da extrem. Du glaubst wirklich, dass die nach der Zeit echt ein Spiel mit der Qualität und Reichweite eines Rockstar Spiels raushauen? Zumindest was ich von SC sehe und kenne ist schon sehr speziell und überhaupt nicht Massenmarkt
 
Gibt News zu SQ42:
Squadron 42 & Roadmap Update

pinned

discussion
July 29th at 04:16
*EDIT - We've seen an influx of standalone forum threads that would be better suited as comments/replies in an existing thread. We welcome and encourage you to engage in discussion about this topic in our live chatrooms, this thread, or an existing thread that is different enough to warrant its own thread. To avoid cluttering the forums though, we kindly ask that you not create duplicate threads. Thank you!

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Hi everyone,

When we realized that our old Roadmap didn’t represent our development progress very well, we started exploring options for how to build something more informational that fit how we develop games. Our original message about this was in one of March’s Roadmap Roundups, and we followed up with hints about this in our Squadron 42-focused Calling All Devs on March 13.

We mentioned then that we are happy with Squadron 42 development and committed to a few things I’d like to bring up again. We talked about injecting more Squadron 42 content into our regularly scheduled releases, which is why you may have noticed things like the Squadron 42 themed episode of Calling All Devs, or the Inside Star Citizen updates on Vanduul ships, gas tech, a deeper look at the Aciedo Comm Array, and other related content. This was all alongside our monthly Squadron 42 Reports (March, April, May, June). One of the important elements to messaging Squadron 42 updates has also been to raise awareness that work completed for Star Citizen is also work done for Squadron 42. The only content that’s exclusively SQ42 are people, places and plot – and we don’t want to spoil those.

With all SQ42 updates, our goal has been to find balance in sharing SQ42 content while minimally impacting the development team so they can focus on what matters most: finishing the game.

The recent SQ42 video update, which is a brand-new show we were debuting called “The Briefing Room,” was a lower-effort video that we embarked on with the goal of sharing more information with you but in a scrappy and fast manner, so as to minimize the disruption to the dev team and yet still give you new information. We planned for this to be a semi-regular show, with its cadence depending on how well the content was received and how disruptive (or not) this first episode would be to our dev team. This first episode was meant to focus specifically on (spoiler alert) updates on our conversation interrupt tech and level design in SQ42. What we discovered after the whole piece was finished and getting ready for publish was that our approach resulted in an underwhelming show. Not only did the episode have major audio issues due to WFH recording, but it lacked visuals to support the talking, and we truly prefer to show rather than tell. Ultimately, we decided that it wasn’t good enough to show, even for a “scrappy” video that was not meant to be a marketing sizzle trailer. However, before that “stop ship” message could permeate our entire marketing org, we had moved forward with a public publish date.

Originally, we thought we could simply splice in fresh b-roll, but as we spent the next few days reviewing the show, we saw the need to update our visuals to better reflect what we were discussing, and that led us to the realization that we still didn’t have the right footage, at our quality bar, to tell the story we wanted to tell. So, we ended up deciding to re-shoot the entire episode with our usual quality standards. As mentioned, The Briefing Room was never meant to be such a disruption to the team that we would prioritize footage for the show above our internal milestones for development. Therefore, our SQ42 art team could only work on capturing new footage after normal work hours. Add to the mix that key personnel were actually out sick for over a week, and you can see how our schedule kept getting pushed back further and further.

We’ve certainly communicated the delays and the reasons for it, and have even had Brian Chambers relay the news initially, with our CMs repeating that message when the topic cropped up multiple times. We’ve had to do that a couple of times over the past weeks. And unfortunately, the plain truth was always the same: The initial video didn’t meet our standards and we are redoing it. We didn’t get into such details as sick personnel nor did we explicitly spell out that the video footage couldn’t leapfrog actual dev work in our priority list. After all, we don’t like to make excuses. But it’s clear that the confluence of the prolonged delay to the Briefing Room and the lack of any new information (because there was none) created angst within the community.

Something that’s often not seen externally is the actual amount of time and effort it takes to put together the video content we regularly release. Delivering the updates to the standards we want takes time, and despite those saying they would be fine with a rough cut of talking heads, we get endless complaints when that’s what we deliver, example being that the Monthly Reports or linked examples above are quickly dismissed or forgotten. The SQ42 video is still coming (probably in the next few weeks), along with an assortment of other updates, including an overhaul to our Public Roadmap.

The new Roadmap is something we hinted at in March but because that is still very much in development, we can’t share as much about it as I would like. Believe me when I say I’m personally very eager to release it to you. We took the time to explore options for how we could better represent our progress, and I believe we are getting close to landing in a pretty great spot. Our goal with this new Roadmap is to give you better visibility into what teams are working on, share the progress of more teams, and go so far as to indicate the size of the projects for our tech, features, and content teams. This new Roadmap will drastically change how you follow the development progress for both Squadron 42 and Star Citizen. The new Roadmap will focus more on breaking out teams and features so you can interactively see what is being worked on across all teams, as opposed to what features will make X release. While it’s not quite ready, it’s currently top priority on the web team’s current projects. In the immediate future, we plan to deliver the following communications:
  1. Give an explanation of the goals of our new Roadmap and what to expect from it
  2. Show a rough mockup of the proposed new Roadmap
  3. Share a work in progress version of the Roadmap for at least one of our core teams
  4. And then finally transition to this new Roadmap
We’ll approach them in the order above, and we’ll likely need a few weeks between steps, so I don’t want to create the impression that this is happening overnight. But we should be announcing step 1 pretty soon if my meeting on Thursday about this is as good as I think it will be.  
 
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