[Sammelthread] Star Citizen

Wenn ich "mal schnell" etwas machen möchte, wartet Murphy meist auf mich und reibt sich schon die Hände :fresse:

Was du alles findest, war im TS am Vortag ja schon Thema :d ;)

Es ist ja kein Beinbruch. Wenn ich etwas mehr Zeit und Ruhe habe, mine ich in Ruhe weiter und bin mir sicher, dass es dann wieder gute Felder gibt. Ich glaube übrigens auch, das ein internes SC-System dafür sorgt, dass in Parties mehr und besseres zum Minen gespawnt wird. Es fällt mir zumindest auch in der SC-Mining-FB-Gruppe auf, dass im Teamspiel meist deutlich größere Vorkommen dokumentiert werden. Bei mir lohnte sich die Stunde gestern am Abend nur nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, das kann ich nicht wirklich bestätigen. Aber direkt darauf geachtet habe ich auch nicht. Fündig werde ich eigentlich immer.
 
Mein größtes Problem war gestern der Ärger mit dem nicht funktionierenden Mininglaser (auch nach Reparatur und Prüfung nicht). Das war so ein Aha-Effekt, der sofort die Stimmung erheblich senkte. Da schloss sich zudem wieder einmal der Kreis "wie schön eigentlich alles ist" mit "verdammt, ich könnte das Zeug an die Wand werfen".
Die restlichen 30 Minuten Suche gestern nach Erzen kann man nicht als Maßstab nehmen, ich weiß. Vom Bauchgefühl her lohnte sich die Stunde ohnehin nicht - meiner Meinung nach zu wenig für ein ruhiges SC-Spielerchen am Abend.

Was ich sonst noch ab 3.10. festgestellt habe und als Erfahrung nur mal teile:
- Die grüne und rote Markierung für den Stein fehlt beim Mining manchmal und kommt erst nach einigen Sekunden oder wenn man den Stein neu avisiert
- der "Load" des Stein bleibt manchmal bei 99% stehen und auch auf dem o. g. Balken bewegt sich nichts mehr - dann platzt der Stein auf einmal (nicht immer aber öfter)
- man muss öfters die Route wieder löschen und neu setzen, damit Quantum Drive wieder funktioniert
- im Cockpit fehlt nach dem Sprung zu einer Station oder im Anflug auf ein Landedeck eines Planeten die Kommunikationsmöglichkeit im Schiffs-HUD, das muss man dann über F1 und Comms regeln
- nicht selten muss ich doppelt tanken und reparieren oder wenn ich das am Vortag erledigt habe, muss ich es am Folgetag vor Abflug erneut ausführen
- gekaufte Snacks und Getränke verschwinden teilweise aus dem Inventar und wenn ich mich damit ausrüste um zu essen oder trinken, verschwindet es öfters auf dem Weg vom Inventar in die Hand
- Manchmal habe ich eine Art "Ghosting" - also mein Schiff fliegt auf einem Mond oder sonstwo abseits der Zivilisation kurzzeitig selbstständig
- Die Züge auf Microtech sind teilweise doppelt vorhanden - also der Zug fährt ein, ist aber 2x vorhanden. Manchmal fahren sie zeitversetzt los, sodass kurz hintereinander 2 Züge auf dem Gleis sind
- Die aUEC Summen unten rechts im Mobiglas und oben rechts in der Gesamtübersicht unterscheiden sich manchmal voneinander
- und einige kleinere Glitches und Grafikfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Essen / Trinken. Wenn Du stirbst ist das weg.

Ghosting. Kommt auch gerne vor wenn man mal auf den Desktop switched.
 
Was ich sonst noch ab 3.10. festgestellt habe und als Erfahrung nur mal teile:

- man muss öfters die Route wieder löschen und neu setzen, damit Quantum Drive wieder funktioniert
- im Cockpit fehlt nach dem Sprung zu einer Station oder im Anflug auf ein Landedeck eines Planeten die Kommunikationsmöglichkeit im Schiffs-HUD, das muss man dann über F1 und Comms regeln
- nicht selten muss ich doppelt tanken und reparieren oder wenn ich das am Vortag erledigt habe, muss ich es am Folgetag vor Abflug erneut ausführen
- Die Züge auf Microtech sind teilweise doppelt vorhanden - also der Zug fährt ein, ist aber 2x vorhanden. Manchmal fahren sie zeitversetzt los, sodass kurz hintereinander 2 Züge auf dem Gleis sind
- und einige kleinere Glitches und Grafikfehler

Naja, all das gab es schon vor der 3.10., und die doppelten Züge gibt es überall, nicht nur auf Microtech.
 
Das ist korrekt. Diese Liste richtet sich mehr oder weniger als kleiner Infohappen an Selten-Spieler (so wie ich einer bin).
 

sieht ziemlich cool aus
 
Wow, sehr beeindruckend.
 
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass der ROC gerade noch mit LTI für 50USD im Store steht? Heute kam eine E-Mail, dass der Sale bis 31. verlängert ist und als Token (zur Not) für 50 EUR würde ich erstmal zuschlagen.

Was mich nur wundert ist, dass es eine andere Variante davon gibt, nur 6 Monate Versicherung aber 5 USD teurer:
 
 
Der Industrial ROC läuft halt "ferngesteuert", hat wohl mehr Präzision und muss nicht bemannt werden...mutmaße ich mal so naiv.^^
 
Ah, OK, vielen Dank für die Antwort! OK, dann werd ich den mal als LTI-Token pledgen.
 
Der ROC ist ne richtige Geldmaschine. Der hat Gestern mit einer Runde 226.000 eingebracht.

Was den Preisunterschied angeht. Ich denke mal du bist über den ROC gestolpert der mit Store Credits gekauft werden kann. Die sind IMMER teurer und haben weniger Versicherung. Völlig normal.
Technisch unterscheiden sich die Beiden natürlich nicht.
 
Was bedeutet eine Runde in Minuten/Stunden ungefähr?
Wie bekommt man das Gestein verkauft? Rover im Schiff parken und dann erkennt er den Inhalt auf dem Landingpad?
Also verhält sich am Ende wie bei einer Mule?
 
Ich habe die entsprechenden Felder für einen Kollegen schnell gefunden. Das war ein Feld mit 8 und ein Feld mit 14 Steinen Hadanite. Zeitaufwand für mich 5 Minuten für ihn ca. 30-40 Minuten (schätze ich). Den Roc transportierst Du ja in einem Schiff wie die Cutlass Black oder eine Freelancer. Hinterher verkaufst Du am ganz normalen Trading Terminal (nicht das Erz-Terminal für Prospector etc.).

Was meinst Du mit "es verhält sich am Ende wie mit einer Mole" ? Das verkaufen ? Nein.
 
Danke euch nochmal!
 
Klingt interessant, da ich ja eine Freelancer habe könnte ich das Teil transportieren. Behalte ich mir mal im Hinterkopf.
 
Klingt interessant, da ich ja eine Freelancer habe könnte ich das Teil transportieren. Behalte ich mir mal im Hinterkopf.

Ich glaube du bekommst den mit LTI nur noch heute.
 
Wo findet man denn solche Felder hab bis jetzt immer nur 2-4 Steine gesehen.
 
Wo findet man denn solche Felder hab bis jetzt immer nur 2-4 Steine gesehen.

Na da wo ich bin :lol:Ne im Ernst. Flieg mal in das Gebiet um Eagers Flat Aid Shelter auf Daymar. Das hat auch den Vorteil eines relativ flachen Geländes damit nix wegkullert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch einmal einen Tip für Leute die einen ROC und eine Prospector / Mole haben.

Beispiel :

Ihr ladet den ROC ein und fliegt in das Zielgebiet. Jetzt sucht ihr eure Hadanite Vorkommen (alles andere wie z.bsp. Dolvine ist für mich Zeitverschwendung). Auf der Suche kommt ihr rein zufällig an einem Feld mit Quantinium (oder Laranite / etc) Brocken vorbei. Blöd nur, dass ihr die mit dem Rock nicht abbauen könnt da ihr ja keine Prospector / Mole dabei habt. Und wieder finden nach eurer ROC Tour ist auch schwer.

Also was machen wir ? Wir planen das richtig.

Bevor ihr PO verlässt, nehmt ihr eine Delivery Mission an welche euch auffordert eine Lieferung von PO nach irgendwo hin durchzuführen. Ihr nehmt das Paket aus dem Automaten und mit an Bord eures Schiffes. Weiterhin interessiert uns diese Mission nicht.
Nun fliegt ihr zu eurem Mining-Zielgebiet. Findet euer Vorkommen und minert mit dem ROC. Das Paket bleibt an Board eures Schiffes. Jetzt findet ihr zufällig ein Quantinium-Feld oder ähnlich wertvolles. Jetzt nehmt ihr das Paket und legt es dorthin. Damit habt ihr den Marker. Wenn ihr dann mit eurem Schiff und dem ROC nach eurer Tour auf PO zurück seid, schnappt ihr euch eure Prospector / Mole und fliegt zu eurem Marker.

Gleiches geht natürlich umgekehrt. Paket an Bord der Prospector, Ihr findet zufällig ein schönes Hadanite Feld, werft das Paket raus und kommt mit dem ROC später zurück.

Möge das bessere Erz gewinnen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Ich weiß von Versuchen diese zu zerlegen. Das geht wohl auch mit sehr viel Feingefühl aber aufsammeln ist dann wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir beim letzten Freeflight mal die Prospector geholt und ein bisschen rumprobiert. In meiner Erinnerung hat das wohl funktioniert.
Kann aber sein das ich da etwas durcheinander bringe.
 
Die bekommt man auch relativ günstig InGame. Glaube 2 oder 2,5 Millionen
 
In Anbetracht der Entwicklungszeit wird das für mich auch keine Rolle mehr spielen. Bis das live ist bin ich in Rente :lol:
 
Was kann man eigentlich machen wenn der Roc auf der Seite liegt? Wie kriegt man den wieder auf die Räder?
 
Mit dem Schiff anschuppsen. Mal geht es gut, mal nicht. Von alleine kommt der nicht mehr hoch.
 
Ich habe neulich ein Video bzgl. ROC und Freelancer gesehen, dort ging er nur sehr knapp rein. Wollte das nur erwähnen da es hier genannt wurde. Ich weiss allerdings nicht ob das bereits gepatched wurde.

Kann man den ROC nicht auf einem Planeten spawnen und dann zu so einem Erzfeld fahren; gibt es keine solchen Planeten/Orte dafür?
Muss man den zwingend ersti n den Laderaum eines Fliegers fahren und dann zu einem Erzfeld fliegen weil es sonst zu weit weg wäre?
Ich stelle mir das recht zeitaufwändig mit Ein/Ausladen vor, daher die Frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh