Ich verfolg das ja auch alles ein bisschen, aber viele Dinge hätten sie eher auf der Nachliefern Agenda setzen sollen.... das Spiel ist immer noch in der Alpha und Leute buttern viel Geld rein in der Hoffnung das was passiert. Seit dem ich von Camelot Unchained enttäuscht wurde bin ich vorsichtig was versprechen etc. für ein nicht fertig Spiel angeht.
Vieles davon sind aber Dinge, die zur Basis des Spiels gehören und nach Release nur irgendwie auf die Basis geflanscht werden könnten, so wie Elite Dangerous das Problem hat. Wenn du nach Release neue Funktionen einbauen willst, die bei der ursprünglichen Entwicklung gar nicht berücksichtigt wurden, dann musst du meist eine Kompromisslösung nutzen und dann fühlt es sich oft eher aufgesetzt an als 100% korrekt integriert. Und das will eben auch Roberts nicht, er will so wenige Kompromisse wie möglich eingehen und so wenig Potential wie möglich verschwenden und daher wird zuerst das Spiel so weit fertig entwickelt bis die Basis wirklich komplett ist und dann "released".
Aber das Main Problem von SC ist einfach seine schiere Größe, es wurde noch nie ein Spiel von diesem Ausmaß entwickelt. Das macht SC so einzigartig und auch deshalb wollen viele, dass Roberts das so durchzieht, denn so ein Projekt könnte es so schnell kein zweites mal geben.
Das viele Spieler natürlich nicht so weit denken und eher ungeduldig werden ist auch normal. Spieler gehören oft nicht zu den geduldigsten, dafür aber oft zu jenen, die sich auch mit weniger zufrieden geben. Nur mit weniger will sich Roberts und auch sehr viele SC Fans nicht zufrieden geben. Das wird kein breite Masse Markt Spiel, dass es Jedem recht machen will. SC ist ein Spiel bei dem das Spiel vor dem Spieler kommt, was inzwischen leider eine Seltenheit geworden ist, was man deutlich an der heutige Spieler Community sieht, die immer wieder meinen ihren Kopf gegen die Entwickler durchsetzen zu können und das Werk von Entwicklern oft auch nicht mehr respektieren. Aus der Ecke kommt dann von den Extremen unter ihnen dann auch mal eine Morddrohung Richtung Entwickler...
Ich befürchte ja der große Shitstorm steht SC noch bevor, wenn das Spiel mal soweit fertig ist. Egal wie gut SC auch sein mag, Einige werden es zerreißen, weil SC es wagt nicht ihren Geschmack getroffen zu haben und das nicht akzeptieren können. Vor allem jene, die dann doch etwas mehr Geld investiert haben als nur das Basis Pack. Und es werden viele Spieler, die SC erst spielen wollen wenn es fertig ist, in diesen Shitstorm einstimmen. Ich hoffe nur Roberts ignoriert das alles und die SC Community kann es gut wegstecken. Vielleicht hilft es sogar dabei, dass SC am Ende nur die richtigen Spieler hat... aber ich glaube das wäre naiv das anzunehmen.
Egal, etwas zu sehr abgedriftet. XD