[Sammelthread] Star Citizen

sie ist im PTU 😍

162047379214753ja3.jpg

1620473701864gvkfo.jpg

16204736023394hkd5.jpg

1620473595492pqjmv.jpg

Ab 3.14 kommt Vulcan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickes Schiff. ^^

und der bengal

Schön bei Star Wars abgekupfert.
Sieht geil aus.

Zuckel, zuckel das Video tut.

Im Schiff spartanisch, fast schon langweilig.

Auf die nexten 10 Jahre Alpha / Tech Demo.
Kannst du eigentlich auch noch was anderes als hier rumzumeckern und rumzustänkern? :rolleyes2:

Menchi du musst das Projekt ja nicht toll finden. Aber her zu kommen und ständig zu provozieren.
Wenn es dich nicht juckt ist das ja okay... Spiel halt CoD

würdest du es verfolgen, wüsstest du vllt warum dinge zuckeln oder wieso gewisse dinge etwas dauern..

Jada jada jada... never ending story ... money printer.

Ob Du glaubst oder nicht, ich war richtig
scharf auf das Game. Bin schon eine
Weile dabei und verfolge das Drama.

... "etwas dauern" ... :lol:

wie weit verfolgst du denn die Entwicklung ?

Ich vermute wenig weil es recht zeit intensiv ist sich da reinzuarbeiten.

Auch mal was nettes:

und der bengal

wieso ruckelt und spring das so komisch?

Wird im Video darüber erklärt. ;)

Es wird zu selten vom Server überprüft wo das Schiff sich tatsächlich befindet und dazwischen zu falsch geraten wo es sich befinden könnte und die Korrektur vom Server sorgt dann für diesen Effekt. Das die Physik am Schiff spinnt (seltsame Bewegungen an bestimmten Stellen), macht es für den Server nicht leichter.

Zuletzt bearbeitet:

Schon wieder so ein langes Video und ich habs mir trotzdem reingezogen um die Uhrzeit. XD

Einige sehr spannende Dinge, das Reputationssystem wird ja wirklich sehr komplex werden, aber auch realistisch. Wer da Kopflos spielt und jede Mission einfach annimmt und durchzieht, könnte nicht weit kommen. Gefällt mir sehr sehr gut. Auch dass es ein Cooldown gibt, wenn man eine Fraktion vernachlässigt. Das verhindert dann auch etwas, dass Spieler sich mit zu viele Fraktionen hoch spielen können, weil irgendwann so auch der Zeitaufwand dafür sorgt, dass sie an eine Grenze kommen. SC ist kein Spiel in dem man alles erreichen können soll, es ist ein Spiel bei dem der Spieler seinen eigenen Platz darin finden muss. Auch wichtig für den Multiplayer.

Dass Fenster so ein großes Problem sind, war mir auch nicht so ganz bewusst, jedenfalls nicht von Shader Seite her, aber im Thema Shader bin ich bisher auch nie besonders stark drin gewesen.

Das mit dem Radar/Scanner war auch sehr interessant und ist so komplex wie ich es mir gewünscht habe, weil so sorgt es erst dafür, dass es immer spannend bleibt und es nie zu eintönig wird. Am Ende wird aber auch hier der Feinschliff wichtig sein.

Capacity for Battle klang auch wirklich gut, wenn sie das richtig hin kriegen könnte das die Kämpfe deutlich spannender und auch intensiver machen. Ich hoffe wirklich, dass am Ende auch die Spieler selbst mitmachen werden und nicht wieder ihren eigenen Egoismus über das Gameplay stellen. Hoffentlich können da die Systeme in SC dagegen wirken und solchen Spielern vergeht schnell der Spaß und sie sind entweder weg oder lernen sich richtig zu verhalten und anzupassen. Wie jedes MMO steht und fällt am Ende alles durch die Community und wie sich die Entwickler gegenüber Kritik verhalten, vor allem hier dürfen die Entwickler nicht einknicken, das haben andere MMO Entwickler nach Release zu schnell getan, auf eine kleine Minderheit gehört und es dann mit Schnellschüssen auch noch der anderen versaut. Von daher hoffe ich auch auf eine lange Beta Phase, damit es so etwas nach dem "Release" nicht geben kann, wenn neue Spieler dazu kommen muss klar sein: entweder ihr passt euch an oder verpisst euch. :P Aber bei CGI hab ich da erstmal weiterhin ein gutes Gefühl, bisher reagieren sie meiner Meinung nach richtig auf Gameplay Kritik.

Ich verfolg das ja auch alles ein bisschen, aber viele Dinge hätten sie eher auf der Nachliefern Agenda setzen sollen.... das Spiel ist immer noch in der Alpha und Leute buttern viel Geld rein in der Hoffnung das was passiert. Seit dem ich von Camelot Unchained enttäuscht wurde bin ich vorsichtig was versprechen etc. für ein nicht fertig Spiel angeht.

Ich habe gerade mal seit langer Zeit in meinen Account geschaut. Seit Anfang 2013 bin ich backer. Jetzt mit meinem neuen PC kann ich das Spiel mal etwas intensiver testen. Vorher muss ich mir aber wohl paar Videos anschauen, ich weiß nichts mehr :ROFLMAO:

ich würde mal munkeln das es noch mind 200Millionen sind bis wir da an einem release sind.

Wenn du Hilfe brauchst gerne PN schreiben

Ich verfolg das ja auch alles ein bisschen, aber viele Dinge hätten sie eher auf der Nachliefern Agenda setzen sollen.... das Spiel ist immer noch in der Alpha und Leute buttern viel Geld rein in der Hoffnung das was passiert. Seit dem ich von Camelot Unchained enttäuscht wurde bin ich vorsichtig was versprechen etc. für ein nicht fertig Spiel angeht.
Vieles davon sind aber Dinge, die zur Basis des Spiels gehören und nach Release nur irgendwie auf die Basis geflanscht werden könnten, so wie Elite Dangerous das Problem hat. Wenn du nach Release neue Funktionen einbauen willst, die bei der ursprünglichen Entwicklung gar nicht berücksichtigt wurden, dann musst du meist eine Kompromisslösung nutzen und dann fühlt es sich oft eher aufgesetzt an als 100% korrekt integriert. Und das will eben auch Roberts nicht, er will so wenige Kompromisse wie möglich eingehen und so wenig Potential wie möglich verschwenden und daher wird zuerst das Spiel so weit fertig entwickelt bis die Basis wirklich komplett ist und dann "released".

Aber das Main Problem von SC ist einfach seine schiere Größe, es wurde noch nie ein Spiel von diesem Ausmaß entwickelt. Das macht SC so einzigartig und auch deshalb wollen viele, dass Roberts das so durchzieht, denn so ein Projekt könnte es so schnell kein zweites mal geben.

Das viele Spieler natürlich nicht so weit denken und eher ungeduldig werden ist auch normal. Spieler gehören oft nicht zu den geduldigsten, dafür aber oft zu jenen, die sich auch mit weniger zufrieden geben. Nur mit weniger will sich Roberts und auch sehr viele SC Fans nicht zufrieden geben. Das wird kein breite Masse Markt Spiel, dass es Jedem recht machen will. SC ist ein Spiel bei dem das Spiel vor dem Spieler kommt, was inzwischen leider eine Seltenheit geworden ist, was man deutlich an der heutige Spieler Community sieht, die immer wieder meinen ihren Kopf gegen die Entwickler durchsetzen zu können und das Werk von Entwicklern oft auch nicht mehr respektieren. Aus der Ecke kommt dann von den Extremen unter ihnen dann auch mal eine Morddrohung Richtung Entwickler...

Ich befürchte ja der große Shitstorm steht SC noch bevor, wenn das Spiel mal soweit fertig ist. Egal wie gut SC auch sein mag, Einige werden es zerreißen, weil SC es wagt nicht ihren Geschmack getroffen zu haben und das nicht akzeptieren können. Vor allem jene, die dann doch etwas mehr Geld investiert haben als nur das Basis Pack. Und es werden viele Spieler, die SC erst spielen wollen wenn es fertig ist, in diesen Shitstorm einstimmen. Ich hoffe nur Roberts ignoriert das alles und die SC Community kann es gut wegstecken. Vielleicht hilft es sogar dabei, dass SC am Ende nur die richtigen Spieler hat... aber ich glaube das wäre naiv das anzunehmen.

Egal, etwas zu sehr abgedriftet. XD

Naja ich sag nur Cyberpunk ... die Fiktion und dann die Realität. Es war zu release nicht unbedingt ein schlechtes Spiel aber die Versprechen und das Marketing hat es nicht 1:1 gehalten

@Hoto : das kann CR doch alles egal sein, ein unfassbarer Erfolg der ihn und die Firma Jahre mit Geld versorgt hat ist es ja jetzt schon. Wo ist eigentlich Squadron 42? Ist das genauso unfertig und weit weg wie immer? Das ist das einzige was mich noch irgendwie interessiert bei dem Projekt. Der Rest wird imo eh nie fertig.

Dir würde ein Blick auf die Roadmap helfen denn könntest du vllt sehen was grad passiert.

Bei SC musste ~ 2015/2016 war es glaube ich alles nochmal neu umgeschireben werden, da es sonst später zu extremen Probleme geführt hätte.
Die Tools werden und mussten erstmal entwickelt. Das sind ~ 8 Jahre bzw ~ 5-6 Nachdem man alles aumgebaut hat normal und auch nichts außergewöhnliches von wegen dauert sooo lange.

Jeder kann sich AstroSam angucken. Der übersetzt das alles in einer Super Qualität.

Es ist viel zeit nötig um sich da reinzuarbeiten. Um den umfang mal zu begreifen, was eben den Unterschied macht zu anderen Spielen.

In Montreal wird das Studio mit Teils Ex Ubis hochgezogen (~100Mann) die nur das Verse bauen. In Frankfurt werden Leute gesucht weil ein neuer Komplex gemietet wurde.
Die Leute haben bei CIG genau beobachtet was mit Cyperpunk lief und ich denke viele andere Studios haben das auch gesehen und einige lernen da sogar draus.

Ich nehme mal GTA 5 das 2013 erschien. GTA 6 munkelt man kommt 2024. Das Sind 11 Jahre für ein Spiel das man eig. aus dem FF kann für Rockstar.

Zuletzt bearbeitet:
Der Blick auf die Roadmap hilft mir sicher nicht 😂

Kann aber doch sicher einer der involvierten was zu sagen? Wird das mit SQ47 was 2021? Oder kam das Cyberpunk Desaster gerade rechtzeitig um weitere Verschiebungen zu rechtfertigen?

eher nicht:

neu6rkco.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Um 18Uhr heute beginnt die invictus und das Free flight Event.

Jau. Allerdings, wenn man schon einige mitgemacht hat gibt es nix wirklich neues. Und man hat schon so gut wie alles im Buyback. Gestern haben wir aus Spaß mal ne Mini-Schlacht zwischen 2x C2 und 3x Nova Tank gemacht :)

Wegen der Schiffsmesse und dem Ausleihen ist es für mich auch nicht so interessant.
Die Techvideos haben mich auch etwas demotiviert :d

Wie sieht es aus mit den "begehbaren" Riesenschiffen, die ihre feste Route fliegen, dass war doch jetzt auch oder?
Lohnt sich das? Hat das schon wer im PTU gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh