[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön es geht voran auch wenn es alles noch etwas dauert

schöner sammlung dort. Auch das von letzter Woche war sehr cool. Wird zeit das es bei den Missionen dann mehr gibt als nur geld. Extra Loot ist immer gut

monatsreport:

heute soll wohl 3.14 live gehen.

Ohne jetzt alles ansehen zu müssen, weiß man schon, wann SQ24 kommt?

3.14 ist live

Zuletzt bearbeitet:

Die Musik ist sehr passend!

:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir hier eig Leser die keinen Accoubt haben aber sich für das Thema Starcitizen interessieren?

Quasi ja. Ich habe zwar einen Account, aber seitdem ich meinen ursprünglichen vor ein paar Jahren verkauft habe, ist er nur als Leeraccount da.
Wenn das Spiel dann mal fertig ist, werde ich mir wohl auch mal wieder ein Paket holen, bis dahin bleibe ich beim Lesen und Videos genießen ;)

Kann ich verstehen. Gibt viele Kleinigkeiten die gerne mal nerven. Aber die nicht poliert werden da es beim nächsten Patch wieder hinfällig wäre.
Ein gutes Beispiel für eine Kleinigkeit den QT das 6.zu Spulen damit er endlich mal springt 😅

Die Fortschritte zusehen bei jedem Patch sind aber super, und es ist schön dabei zu sein und zu erleben wie es wächst. Und immer schön im Issue Fehler reporten

Hätte ich die Zeit dafür würde ich das vermutlich sogar auch tun.
Aber die paar Stunden, die ich aktuell Zeit fürs Zocken habe, möchte ich irgendwie nutzen, um fertige Dinge zu genießen😅

Ich kann das auch verstehen! Für Abends mal eine gequetschte Stunde ist Star Citizen nichts. Zumindest ich spiele nur alle paar Wochen, aber dann intensiver, also mehrere Tage und ich nehme mir Zeit am Wochenende. Sonst macht es keinen Spass.

Ja 2-4h sinds auch meistens bei mir, sonst starte ich es garnicht erst.

Orison ist schon schick , aber mein 6 Kerner pfeift aus dem letzten Loch , RAM hab sind auch gut und gerne 28 GB von 32 belegt , dat schreit nach aufrüsten :giggle:

Ich hab auch jetzt orison getestet, in 1080p etwa 22gb ram // cpu ca 50% und GPU auch etwa 50 bis 80 %
Frames irgendwo im 20er bereich würde ich meinen. Hatte den counter nicht an.
Damit kann ich für mein system gut leben

ich harder mit mir noch ob sich 64GB lohnen, wobei DDR5 bald kommt. Und 2023 wollte ich eh einmal alles wechseln

noch fahre ich mit den 32 eigentlich ganz gut. Bis auf ausreisser wie SC oder ähnliche langt das eigentlich auch voll aus.
Da kannst auf den Systemrefresh warten....

Ich habe im November 2019 oder so SC mal angespielt, im Rahmen eines kostenlosen Probezeitraums oder so, ich weiß es nimmer.

Jedenfalls fand ich das Spielprinzip mega, jedoch ließ die Performance arg zu wünschen übrig und das lag nicht nur an meinem System - so hatte ich den Eindruck.

Wie läuft es mittlerweile? Kann jemand den aktuellen Status für einen Re- bzw. fast Neueinsteiger zusammenfassen? Was hat sich seitdem getan?

Zuletzt bearbeitet:
puh, schwer zu beschreiben. Da ich aber kein Freund bin von " guck dir doch tausend videos an" versuch ichs mal.
Vieles wirkt, so mein eindruck, etwas runder. Es gibt immer noch genauso viele gamebreaking bugs wie eh und jeh, aber zumindest bei mir gefühlt treten sie seltener auf.
Auch die Performance der Server konnte in meinen augen gesteigert werden. Konnte in den vergangenen Wochen einige mehrstündige sessions abhalten ohne nennenswerte probleme zu haben.
Wenn sind die so offensichtlich das man direkt wieder server wechseln sollte.

Performance selbst ist auf den bisherigen welten okay würde ich sagen.
Orison ist nun mit cloud tech natürlich wieder ein ganz neues brett.
Da ist es schon suboptimal. Da kommt es wohl eher auf den eigenen anspruch an.
Ich denke für mein system ist es okay, ich kann damit leben, es gibt schlimmeres. Andere werden vremutlich direkt wieder aus machen.

Insgesammt finde ich kann man inzwischen mehr und länger spaß haben damit.
Grade auch mit den vielen neuen missionen anbei und dem reputationssystem sowie gefängnis.

eine volle emfpehlung würde ich mir aber dennoch nicht trauen auszusprechen.

Das letzte Video oben, mega. :d

Die Performance ist stark Server abhängig, das wird sich glaub auch mit der starken Server Instanzierung (mal wieder das Fachwort vergessen) ändern. Und natürlich muss das Spiel später in der Beta noch weiter optimiert werden. Optimierung macht man halt eher wenig in einer Alpha, weil es meist völlig verschwendete Zeit ist, da viel zu viel noch mal umgeschrieben wird.

Mit richtig guter stabiler Performance wird man daher wohl nicht vor Ende der Beta mit rechnen können. Wenn man damit ein Problem hat, muss man halt warten.

Vor SC Release wird bei mir auch noch mal ein PC Update anstehen, mein jetziger ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre alt (siehe System Button linke Seite), nur die Grafikkarte mal geupdatet. RAM hab ich kurz nach dem Aufrüsten auf 32GB verdoppelt. Aber ich befürchte für SC werde ich definitiv PCI-e 4.0 brauchen, allein schon für die SSD. Ich mache mir da keine Illusionen, wenn ich SC zum "release" in 4K mit hohen Settings spielen will, brauche ich das beste vom Besten in Sachen PC Hardware und das ist mir das Spiel dann auch wert. Zu dem Zeitpunkt heißt es dann für lange Zeit erst mal bye bye für andere Spiele, wird nur noch SC gezockt, wenn ich es denn noch miterlebe, man wird ja auch nicht jünger. :d

jedoch ließ die Performance arg zu wünschen übrig und das lag nicht nur an meinem System - so hatte ich den Eindruck.
Hier kannst du sehen wieviel FPS dein system hat für welche settings / Auflösung

Ich kenne deine Hardware nicht genau aber viel mehr als 25 fps auf low @ 1920x1080 wirds nicht sein:

GR6zEf2.jpg

--------------------

coole timelapse:

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Seite, muss man aber auch mit Vorsicht genießen. Hat etwas gedauert meine Hardware zu finden, mein 8700K liegt schon knapp unter "recommended", allerdings ist meiner übertaktet. Jedenfalls unter very high, medium und low bekomme ich ca. 24FPS in 4K, bei high zeigt er mir aber plötzlich fast 28FPS an. Aber interessant ist: würde ich eine 3080 rein packen, könnte ich über 30 FPS haben, einigermaßen stabile 30 FPS wären ja schon mal was. Werde aber die 3000er Karten aussetzen und auf die 4000er warten und hoffen die Preise sind dann wieder ein wenig humaner und der Performance Sprung ähnlich ordentlich wie von 2000er auf 3000er.

Das Problem ist 3.14 - du kannst ja Mal 3.13 anklicken . Die AVG fps in 3.14 gehen vermutlich massiv runter weil alle orison anschauen ^^ bzw. In 3.14 hat man sogar mehr fps, überall woanders, nicht in orison ^^

Ich hatte vorher in etwa dein system. 4790k und 2080ti. Bin dann vor 1 jahr auf 10700k (2080ti blieb), gewechselt -> Keine deutliche Verbesserung (Trotz komplett neuem system eher Verbesserung bei min fps), dann letzte Woche auf 3080ti (10700k blieb) -> deutliche Verbesserung (nahezu verdoppelung der fps).

Hast du mal 1920x1080 probiert? Musst nvidia aber ganzzahlige Skalierung vorschreiben sonst siehts schwammig aus. Mit 4k panel kannst du sogar ganzzahlig auf 1280x720 gehen und orison in very high geniessen!
Unbenannt.png

720p. Klingt absurd low, aber es hat seinen ganz eigenen Charme, als wären die gerenderten hintergrundbilder aus 1990er spielen zum leben erwacht.
Probiers mal aus :)
720p ist dann schon flüssig: https://www.twitch.tv/videos/1107714053?filter=highlights&sort=time <- das war noch mit der 2080ti

Es fühlt sich an als würde man Wing Commander IV spielen aber als wären die Renderbilder das ganze Spiel! Also exakt die Wunschvorstellung die man als Kind hatte XD. 30 Jahre hats gedauert XD, dazu dann ne WCIV musikplaylist und ab dafür!

"--------------

Bzgl claim bug gibt's nen fix - selbst ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit nem i9 10900X und ner GTX1080 in 720p auf Orision bei irgendwas zwischen 25 und 40FPS je nach Standort dick im CPU Limit , läuft aber deutlich geschmeidiger als auf dem 10400er wenn auch ab und an immernoch Spikes drin sind.
Ich denke vor dem Renderoverhaul und switch auf Vulkan braucht man sich da keine Hoffungen machen.

Kleiner fehler:

Chris Roberts of Firesprite has no relationship to Chris Roberts (video game developer), the Founder and Chairman of their newest development partner, Cloud Imperium Games (wiki)

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand beim aktuellen Event mitgemacht? Größere Einstiegshürde oder einfach "anmelden" und mitmischen?

Einfach hinfliegen, dann die Mission annehmen und zu den jeweiligen Punkten fliegen. Am ende wird's sehr schwer, falls man alleine ist. Du meinst das 9tails Event oder?

Einfach hinfliegen, dann die Mission annehmen und zu den jeweiligen Punkten fliegen. Am ende wird's sehr schwer, falls man alleine ist. Du meinst das 9tails Event oder?
Yes! Danke für die Info. Plane mit 2 Kumpels. Mal schauen wie wir uns schlagen :)

Da sind meistens auch immer viele andere gibt gutes geld. Vergiss call in arms nicht für extra cash

Wenn du Freunde beschiesst bist für ein paar Minuten rot. Also achte darauf auch nicht rote friendlies direkt angreifen. Eigenbeschuss passiert schnell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh