[Sammelthread] Star Citizen

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine offizielle Aussage und einen Termin wann es eine Beta gibt? Also eine für den Otto Normal User der sich irgendwie früh genug nur meldet? Sorry falls das schon gefragt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hoffe doch sehr, dass die jeweiligen 1Mio. Strechgoals nicht komplett für die hierfür erwähnten Zusatzfeatures aufgebraucht werden.
Ausserdem glaube ich, dass CR mit dem Geld sinnvoll umgeht und dort investiert wo es sinnvoll erscheint. Also z.b. nicht tatsächlich ne mille in ein Mobiglass Feature + virituellen Handtuch geht.
Jede weitere Millionen stellt hoffentlich sicher, dass das gesamte Game verbessert wird, mehr Server zur Verfügung stehen und auch länger laufen bzw. das Spiel längere Zeit am Leben erhalten werden kann und gewartet wird.

Würde es aber keine weiteren Ziele zum Spenden geben oder dort nur stehen
44Mio = diverse Spieleverbesserungen
45Mio = Server um 10% Leistungsfähiger
dann würden bestimmt viele nicht mehr spenden wollen da der gewisse Anreiz fehlt.
Bin gespannt wie schnell nach dem 43mio Goal die 44 erreicht werden, da dort wieder ein neuer Hangar ansteht und auf diesen sind ganz besonders viele scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine offizielle Aussage und einen Termin wann es eine Beta gibt? Also eine für den Otto Normal User der sich irgendwie früh genug nur meldet? Sorry falls das schon gefragt wurde.

Du meinst, ohne zu pledgen, also jetzt da schonmal Geld reinzustecken? Denke so in Richtung nie, sorry ;)
Wenn du schon einen Betazugang zugesichert hast (siehste in dem Paket, was in deinem "Inventar" ist), dann kannste frühestens mit November 2014 rechnen. Denke aber eher 6 Monate später als angekündigt.
 
Also ich würde jeden der sich für das Game interessiert empfehlen noch diese Woche zu "pledgen". Denn es sind so gut wie keine Slots mehr da und ob es überhaupt neue Beta Slots geben wird ist auch nicht geklärt!
Wenn keine Slots mehr verfügbar sind kann man nur noch einzelne Module für 5$ kaufen und zahlt eventuell mehr als jetzt!
Jetzt bekommt man noch alle Module (Alpha + Beta) inkl. Schiff für 40$!
Vielleicht steigen die Preise auch noch an so wie z.b. bei Arma 3 wo die Alpha+Game 25$ auf später Beta+Game 35$ gestiegen ist!
 
... wie bewertet ihr die Verhältnismäßigkeit?

Der Grundstein für ein solides Kernspiel sollte doch gelegt sein. Wann und in welcher Qualität dieses erscheinen wird und ob sich die ganzen Strechgoals überhaupt lohnen ist momentan in keinster Weise abzuschätzen. Trotzdem wird immer mehr Geld für vernachlässigbare Features vorgeschossen, ... anscheinend aus purer Gutgläubigkeit und Begeisterung für das Setup.

Aus Interesse: An welchem Punkt überlegt ihr inwieweit Kosten und Nutzen für ein Computerspiel noch angemessen sind? Ab wann wollt ihr wissen ob Investitionen (vor allem in diesen Teils schwindelerregenden Höhen) auch gerechtfertigt sind?


Das Geld kommt auch zB. durch Alphaslots zustande, also wer eh schon was gekauft hat wird ja nicht dazu gezwungen noch mehr zu investieren.
 
mann zahlt nicht für die stretchgoals oder die schiffe...

mann zahlt nur weil man das projekt unterstützen will. die goals, schiffe, usw. sind nur "geschenke".

wenn man also für die 42mio ein towel bekommt, ist das nicht als gegenwert für das geld zu sehen.

Das die Strechgoal-Features nicht der +1Mio als Gegenwert entsprechen ist mir schon klar. Leider beantwortet das nicht die Frage ab wann das für euch Verhältnis von "Unterstützung der Kernspiels" zu "ergebnisoffenen Zusatzfinanzierung" gestört ist?

Und den Aspekt "man zahlt nicht für Schiffe" hatten wir schon mal. Vor einiger Zeit drehte sich auch hier im Thread alles um Schiffchen und wie bzw. bis wann man sie noch bekommen konnte. Inklusive stolzer Flottenposts. Da drängt sich für mich schon die Frage auf wieso immer wieder in kleinen Teilschritten "gespendet" wurde und ob man dies auch ohne Schiffchen gemacht hätte ;) Natürlich wird jeder behaupten die Unterstützung stand im Mittelpunkt ... beruhigt so schön das Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Slots machen aber glaub ich nur einen winzigen Bruchteil aus, weil wenn man 1000 Slots zu je einem 300i Package für 50$ rechnet, dann kommen da gerade mal 50.000$ zusammen.
Ich frag mich selber wie diese Megasummen zustande kommen, es müsste ja durchnittlich jeder 4te der 400.000 User pro Strechgoal 10$ spenden.
Goal für Goal! Klar gibt es Fanatiker die 10 Schiffe kaufen im Wert von 1000.- aber das kann doch niemals der großteil der User sein?
 
Bei mehr als 400'000 Citizens liegen wir also beim Durchschnitt von ca. 100 Dollar / Person. Das kommt schon sehr schnell zusammen. Wird genug geben die mehr als 200 Dollar (Constellation zB.) ausgegeben haben.

Nochmals zur Frage:

Aus Interesse: An welchem Punkt überlegt ihr inwieweit Kosten und Nutzen für ein Computerspiel noch angemessen sind? Ab wann wollt ihr wissen ob Investitionen (vor allem in diesen Teils schwindelerregenden Höhen) auch gerechtfertigt sind?

Für mich: Vollpreisspiel 50-60 Euro.

Das Projekt SC bin ich anders angegangen. Bin da im XXX-Bereich, da ich es als Investition für ein Spiel das nach dem Release noch weiter entwickelt wird ansehe. Wenn man ein MMO mit Gebühren vergleicht, ist dass Geld in 1 Jahr auch durch. Von dem her, nicht so tragisch für mich. Wenn das ganze einen Fail wird, hatte ich halt Pech.
Ich investiere weil mich die ganze Entwicklung von Anfang an intressiert und gerne an so einem Projekt teilnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Strechgoal-Features nicht der +1Mio als Gegenwert entsprechen ist mir schon klar. Leider beantwortet das nicht die Frage ab wann das für euch Verhältnis von "Unterstützung der Kernspiels" zu "ergebnisoffenen Zusatzfinanzierung" gestört ist?

Mir persönlich sind die Stretchgoals relativ egal geworden. Ein paar waren wirklich interessant, aber für mich galt von Anfang an:
Für mittelmäßige PC Games kauf ich einen Key für 20 bis 30 Euro bei release und ein gutes Spiel kauf ich auch für 45 Euro.
Bei SC bin ich einfach mal so frei und erwarte ein gutes Game. Mehr würde ich jetzt aber auch nicht mehr auslegen.
Der Alpha und Betazugang war mir auch wichtiger als das Schiff was man in ein paar Stunden eh hat.
 
Im Schnitt liegt ja der Pledge bei 100 Dollar.

Dann gibts noch Subscriber, die Zahlen monatlich für so Kram wie die Jump Point ausgaben und so Sachen. Ingame-Store läuft ja bei einigen auch schon, so dass die sich da mit Sicherheit schon allen möglichen Kram gekauft haben.

Für mich können die gar nicht genug Geld kriegen. Ich habe das Gefühl, dass eine userorientierte Zukunft (im Gegensatz zu einer gewinnorientierten) des Spiels gesichert wird. Denke Chris Roberts wird sich sehr drauf konzentrieren, erstmal ein Kernspiel fertigzustellen und dann die Features einbauen.
Wenn man schon mal ein paar Millionen zur Serverbetreuung zur Seite legt, würde ich das auch sehr willkommen heißen. Ich persönlich werde nämlich kein Echtgeld für Ingamegeld ausgeben.
 
wir wollten ja dass es weiter geht mit den stretchgoal das war ein votring. und ja das zeug kommt auch ohen stretchgoals rein, es sieht halt shcön eraus ;)

Im Grunde wollen sie nur ausreden schaffen warum alles so lange dauert, aber hey ein gutes Ding braucht Weile. So ist das halt...

Ich hatte auch genau 50€ gespendet für so ein start 300i Ding. Dachte mir das ist ein normaler Preis. Das war letztes Jahr, aber die Zeit vergeht halt... der Hangar wird langweilig.

Aber wie es halt so kommt, dann bekam ich nen Gutschein wo ich für 10€ zusätzlich ne Aurora bekam - quasi dann mein Händlerschiff - und noch Geld gespart - wer kann da Nein sagen? Gut. Dann hab ich mittendrin mal 5000 UEC gekauft für so einen Waffenmodding Tisch glaube ich..

und dann am Ende nochmal eine Avenger kurz bevor es keine LTI mehr gab.. aber jetzt ist auch für mich gut. 50€+50€ ist ein Hauptspiel +2-3 DLC's oder 1-2 Addons. Das war es mir Wert. Mehr wollte ich jetzt aber nicht investieren. Auch vor allem weil ich mir die Schiffe selbst erspielen will! Damit liege ich zudem gut im Schnitt..
 
Das die Strechgoal-Features nicht der +1Mio als Gegenwert entsprechen ist mir schon klar. Leider beantwortet das nicht die Frage ab wann das für euch Verhältnis von "Unterstützung der Kernspiels" zu "ergebnisoffenen Zusatzfinanzierung" gestört ist?

Und den Aspekt "man zahlt nicht für Schiffe" hatten wir schon mal. Vor einiger Zeit drehte sich auch hier im Thread alles um Schiffchen und wie bzw. bis wann man sie noch bekommen konnte. Inklusive stolzer Flottenposts. Da drängt sich für mich schon die Frage auf wieso immer wieder in kleinen Teilschritten "gespendet" wurde und ob man dies auch ohne Schiffchen gemacht hätte ;) Natürlich wird jeder behaupten die Unterstützung stand im Mittelpunkt ... beruhigt so schön das Gewissen.



für mich war ganz klar, dass ich das game unterstützen will.
hab deshalb auch mehr etwas mehr als für ein normales game gezahlt. (120$)
 
Bei mehr als 400'000 Citizens liegen wir also beim Durchschnitt von ca. 100 Dollar / Person. Das kommt schon sehr schnell zusammen. Wird genug geben die mehr als 200 Dollar (Constellation zB.) ausgegeben haben.

Nochmals zur Frage:



Für mich: Vollpreisspiel 50-60 Euro.

Das Projekt SC bin ich anders angegangen. Bin da im XXX-Bereich, da ich es als Investition für ein Spiel das nach dem Release noch weiter entwickelt wird ansehe. Wenn man ein MMO mit Gebühren vergleicht, ist dass Geld in 1 Jahr auch durch. Von dem her, nicht so tragisch für mich. Wenn das ganze einen Fail wird, hatte ich halt Pech.
Ich investiere weil mich die ganze Entwicklung von Anfang an intressiert und gerne an so einem Projekt teilnehme.

*sign*sehr ich ganz gleich , wenn ich z.B ein we im schnee am Berg verbringe sind auch gleich mal der Gegenwert einer conny investiert ;) ausserdem is das nicht das erste und einzige kickstarter Projekt meinerseits
 
187 slots left - also wer noch mitmachen will - letzte Gelegenheit.
 
Ende dieser Woche soll mehr Material kommen (laut Wingman) :) - noch 143 Slots. Vielleicht wenn der Counter auf 0 steht können wir das DFM saugen , wäre doch was :d
 
Ende dieser Woche soll mehr Material kommen (laut Wingman) :) - noch 143 Slots. Vielleicht wenn der Counter auf 0 steht können wir das DFM saugen , wäre doch was :d

Das hab ich auch aus dem Wingmans Hangar gehört.... ;)

Allerdings war doch mal der Plan erst den Hangar auf PBR zu patchen und dann das DFM releasen.

Aber sie sagen ja selber, sie haben jetzt einen Stable Build und die Server am laufen. Sie dogfighten auch schon Studio vs Studio.

Also ich hoffe ja noch ganz stark auf April....
 
ok das wars - die Pforten werden geschlossen ;)

xcvxcvdwkqc.jpg
 
Und die Game Packages sagen auch schon nur noch Beta Zugang.

Aber für 5 Min war die Seite down :)
 
Alpha-Slots gibts immer noch, zumindest in Einzelteilen, das Doghfight-Modul kostet 5$ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenklich finde ich nur, dass die zusätzlichen Slots jetzt schon verkauft werden. Noch nicht mal die pledger und backer haben Zugang zum Arena Commander!
Da werden sehr viele wieder durchdrehen weil sie jetzt und sofort Zugang haben wollen!
Ich finde die hätten warten sollen bis der Arena Commander tatächlich für die jetzigen Alpha Besitzer rund läuft!

Der Arena Commander soll ja laut letzen Aussagen in 3-4 Wochen kommen - noch dazu gestaffelt! Also werden die 5$ Slots vor Juni sowieso nicht zum zug kommen!
 
Richtig gute Folge:


p.s.

hab mal ein bissi am logo herumgebastelt, hatte leider die Schriftart nicht und versucht eine ähnliche zu nehmen, kann gerne die Datei uploaden (habe mit Gimp herumgemacht)



das eine hat Transparenz
unb22v4klf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich stimmt das :)

I asked Ben Lesnick, in chat roll, if there were going to be any new videos today. He said TNGS will be today, and some new DFM footage tomorrow.

tomorrow, wäre im Verlauf des Samstags
 
ja schon .. ^^ bis jetzt hats gestimmt ^^
 
Ja TNGS schon :d
 
Chris hat ja angedeutet, dass eventuell doch mehrere TNGS Ships ins Spiel übernommen werden - ich hoffe doch sehr, dass mindestens die ersten 4 ins Spiel kommen.
Die Teams stecken da Unmengen an Arbeit rein - es ist unglaublich was Sie bisher Geschäft haben. Ich fände es ein Unding 9 von den 10 Schiffen wegzuwerfen.
 
@tekniq

Schön das Du noch an den Logo arbeitest. Kannst Du einmal probieren statt dem Sternen Hintergrund eine Helix hinter einen Planeten zu erstellen wie bei einer Sonnenfinsternis?
 
cool freut mich :)

neue DFM SZenen ab 23:15

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das letzte ist Super. Auch weil europäisches Raumschiff.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh