[Sammelthread] Star Citizen

@tekniq,

ich sehe alles neutral und bewerte nach dem, was tatsächlich vorhanden ist und nicht irgendwann mal sein wird, könnte, würde, wollte oder was ich mir schön male und ich zog das Fazit, dass die Präsentation ein Fehlschlag war, da sie schlecht vorbereitet wurde und amateurhaft ablief, das ist mein gutes Recht und stimmt so auch. Und ich habe mehrfach erwähnt, dass das nichts bedeuten muss, es lief ja scheinbar daneben auf Grund des Servers, welcher nicht lief, einer falschen Patchversion die auf dem Rechner lief usw. Aber, nicht alle informieren sich über solche Dinge, sie sehen lediglich die Veranstaltung und das ein Raumschiff sich unkontrolliert im Weltraum drehte und Chris verzweifelt vor dem Rechner saß und nicht wusste was da los ist.

Also komme mal wieder von deinem hohen Ross runter und unterstelle mir bitte nicht dämlich zu sein, weil ich scheinbar blind und unerfahren wäre, dein Beitrag war mehr als beleidigend und hatte eine ziemlich unterschwellen Ton, das könnte man glatt melden ;)

Lese bitte nochmal meine Beiträge genau :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 versch. erwartungshaltung:

1 deine: präsi soll sauber technisch gut sein

2 andere[1]: präsi soll interesse vorfreude bei pledgern und messeneulingen[2] wecken.


2. wurde erreicht.
1. wurde nicht erreicht.

du: präsi war nicht erfolgreich.
andere: präsi war erfolgreich.

konflikt.

[1] lese gamestar und offizielle und luxx; andere ist ne gefühlte große mehrheit
[2] polls und berichte aus offiziellem belegen das mit >90%
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehr als genug Stimmen dagegen. Viele waren insgesamt angetan, jedoch "leicht" enttäuscht, weil nichts lief wie es sollte. Wenn ich ein Prototyp präsentieren möchte und der zu Bruch geht, habe ich natürlich einen Zweiten im Schlepptau, bei Roberts ging es gründlich schief.

Bezüglich Early Acces. Ich mag das nicht, ich spiele erst, wenn ein Spiel komplett ist, auf den Markt kommt und nach mehreren Monaten Dasein mehrfach gepatched wurde und die meisten Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Außerdem von den Grafikkartenherstellern ein neuer Treiber kam, welcher die Leistung im Spiel verbessert. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich persönlich keinerlei Interesse ein Spiel zu spielen, da ich für unfertige Produkte nicht zahle und Early Acces wie auch Vorbestellung als Gift betrachte. Habe in keinen Entwickler/Publisher grenzenloses Vertrauen, mich interessiert nur, was am Ende bei raus kommt, blindes Vertrauen ist gefährlich. Es gibt mehr als genug Negativbeispiele und zu wenige wirklich gute Umsetzungen, als das man so etwas riskieren sollte. Die ganze Spielbranche ist derzeit schlimm. Die meisten Games bugverseucht, halten nicht was sie versprechen, exklusive Inhalte für AMD oder Nvidia, zu stark für Konsole angepasst und schlecht für den PC umgesetzt und dann auch noch die grenzenlose Ausschlachtung von Serien.

Daher bin ich dankbar, dass es Indieentwickler gibt, wie auch nette Kickstarterprojekte und bereitwillige mutige Leute, welche das finanzieren, für mich jedoch, ist das nichts, da ich etwas erst anfassen muss, bildlich gesprochen, um überzeugt zu werden. Star Citizen, Kingdom Come und andere Projekte sind ein kleiner Hoffnungsschimmer dem zu entkommen, aber auch hier sollte man stets vorsichtig bleiben.

PSWas ich vergaß zu schreiben, der Vergleich zu "The Devision" bezüglich der Grafik ist merkwürdig, die Spiele haben nicht wirklich etwas gemeinsam. Das ist so als würde ich den Geschmack zwischen Apfel und Erbeere vergleichen wollen.... Weder bei Star Citizen, noch bei The Devision weiß man, wie das Spiel am Ende aussehen wird und welche Hardwarevoraussetzungen man mitbringen muss, um diese entsprechend den eigenen Bedürfnissen genießen zu können. Wartet doch einfach ab, bis die Spiele fertig sind.
 
Wenn dich alpha und kickstarter/crowdfunding Dinge nicht interessieren warum wird dann hier gelesen /gepostet ? Sollen Projekte die in Entwicklung sind schlechtgeredet werden ohne auf die Entwicklungsstufe einzugehen , irgendwie komisch.
Wenn man auf fertige Produkte steht sollte man sich meineserachtens auf solche konzentrieren und entspannt abwarten bis alles fertig ist.
Ich persönlich finde Projekte wie SC AC oder CARS spannend natürlich kann nicht immer alles jedem rechtgemacht werden , so ist die Welt neunmal ;) Hoffe trotzdem das es in Zukunft mehr games fuer Gamer als fuer Aktionäre geben wird denn durch die grossen publisher welche kleine interessante Projekte aufkaufen und ausschlachten gab es die jahre doch zu häufig. Letztes Beispiel OR und gesichtsbuch :(

Mfg
 
Falsch verstanden? Es steht auf meiner Liste "interessanter" Spiele und ich verfolge die News dazu, eine Investition wird jedoch nicht getätigt und gekauft wird erst dann, wenn mich das fertige Produkt überzeugen kann. Das schließt jedoch nicht aus, dass man ein Spiel verfolgt, korrekt?

Bei OR ließ mich der Aufkauf kalt, ich mag Facebook zwar nicht, aber das bedeutet noch lange nicht, dass die Hardware dadurch automatisch schlecht wird. Auch hier zählt nur das Endergebnis und ob die Ware mit irgendwelchen "Zwängen" verkauft wird, oder alles optional bleibt. Wichtig ist, was ich am Ende in der Hand halte und wenn hinter einem guten Spiel EA steht, so lasse ich das Spiel nicht fallen, nur weil EA/Ubisoft Publisher ist. Und wenn man der Meinung ist Spielcharaktere, Schwierigkeitsgrade oder Storyinhalte in DLC's verkaufen zu müssen, welche zur Veröffentlichung bereits seperat erhältlich sein sollen, kauft man eben die GotY Version, wenn man die Ruhe behalten kann, so einfach ist das :wink:

Aber ich denke, wir bewegen uns gerade etwas arg weit weg vom eigentlich Thema, es war dumm von mir hier Kritik zu äußern, sowas wird immer sehr schlecht aufgenommen. Ich bin gespannt, wie das Spiel am Ende aussehen wird, wenn die finale Fassung da ist und welcher Inhalt es in das Spiel schaffen wird. Habe die alten Sims geliebt und wuchs damit auf ;)
 
bring halt inhaltliche Kritik?! immernoch keine gelesen. welchen pups interessiert es ob eine Präsentation gut oder schlecht oder bla war?

hier gehts ums spiel und nicht um die Präsentation. Und wenn dich Alphas nicht jucken und du wohl offensichtlich nicht weisst kannst oder bla dir das fertige Produkt vorstellen möchtest warte besser einfach ab..

ich bin kein fanboy - aber ich mag diese Haltung einfach nicht.


wenn du nur einen Kritikpunkt hättest könnte das ganze hier fruchten - einen... und nicht über die Präsi oder die Krawattenfarbe von CR pls.

Du vergisst du sprichst hier die ganze Zeit über eine Präsentation. Niemand hier hat für Präsentationen gespendet. Und nicht viele interessiert es. Aber du redest das Projekt schlecht - indem es um ein Spiel geht und nicht um eine Präsentation. Ich habe versucht dir das einfach analytisch aufzudröseln, habe mehrmals versucht von dir inhaltliche Kritik zu bekommen. Tut mir leid aber mir kommt es langsam wie trollen vor?! Mag sein dass ich vl. etwas blind auf einem Auge bin - kann gut sein, aber irgendwie haben die meisten die Präsi gut aufgenommen (was ich in 3 Foren so gelesen habe - Leider wurde ein Poll im offiziellen Forum gelöscht - sonst hätte ich das belegen können - wobei das nat. Spender waren die da gevotet haben) - das zu dem Punkt. Aber wie dem auch sei - bitte was zum Spiel und nicht zur Präsentation.

Dir hat die Präsi nicht gefallen - ok. aber lag es an der Präsentation selbst oder vl. am Inhalt? Am Spiel?

wenn ja gib doch bitte einfach mal einen Kritikpunkt ab. Zum Spiel und nicht zur Präsi. Mehr gehe ich sonst darauf nicht mehr ein - habe mich nun oft genug wiederholt - nochmal nicht oder? noch einmal? ne ;)

Beispiel: Die Lock-On Animation ist etwas aufdringlich. So von den Videos her. Die Helmaufsetzszene wird schnell alt, die Geschwindigkeit und das Flugverhalten könnten vl. schneller etc werden. das sind interessante und gute Punkte. Darüber könnten wir reden. Aber ist schon klar. Präsi war schlecht, alphas sind schlecht... ne auf das Niveau lass ich mich nicht herab. tut mir echt leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Inhalt bin ich nicht eingegangen, da es mir gefiel, was ich zu sehen bekam, es ging nur um die Präsentation, und das es Leute verschrecken könnte, auch Fans und finanzielle Unterstützer (aus meinem Umfeld durch die planlose Vorführung).

Mich hat all das nicht abgeschreckt, schlecht war es trotzdem. Das Lock-On fand ich ebenfalls sehr aufdringlich, ich ging während der Vorführung jedoch eher davon aus, dass dies absichtlich so übergroß und aufdringlich gestaltet wurde, da Ziele im Weltall auf Grund der großen Entfernung ziemlich klein sein können und es wohl überdeutlich erkennbar sein sollte. Einem Kumpel gefiel es gerade weil es so aufdringlich war. Vielleicht hat man am Ende ja die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie das Lock-On aussehen soll.

Ich denke wir würden uns gut vertragen, wenn da nicht doch ein klein "wenig" der Fan durchblickt, das kann niemand zu 100% abschütteln. Wir reden völlig aneinander vorbei. Klar und deutlich, ich fand den Inhalt gut, lediglich die Präsentation mies, das ist alles. Habe es dir scheinbar nur zu dramatisch aufgetischt :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Inhalt bin ich nicht eingegangen, da es mir gefiel, was ich zu sehen bekam, es ging nur um die Präsentation, und das es Leute verschrecken könnte, auch Fans und finanzielle Unterstützer (aus meinem Umfeld durch die planlose Vorführung).

Mich hat all das nicht abgeschreckt, schlecht war es trotzdem. Das Lock-On fand ich ebenfalls sehr aufdringlich, ich ging während der Vorführung jedoch eher davon aus, dass dies absichtlich so übergroß und aufdringlich gestaltet wurde, da Ziele im Weltall auf Grund der großen Entfernung ziemlich klein sein können und es wohl überdeutlich erkennbar sein sollte. Einem Kumpel gefiel es gerade weil es so aufdringlich war. Vielleicht hat man am Ende ja die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie das Lock-On aussehen soll.

Ich denke wir würden uns gut vertragen, wenn da nicht doch ein klein "wenig" der Fan durchblickt, das kann niemand zu 100% abschütteln. Wir reden völlig aneinander vorbei. Klar und deutlich, ich fand den Inhalt gut, lediglich die Präsentation mies, das ist alles. Habe es dir scheinbar nur zu dramatisch aufgetischt :wink:

wunderbar dann ist doch wieder friede freude eierkuchen angesagt
mir ist ne miese praesi von gutem material hundertmal lieber als umgekehrt und das man keine marketing bonzen usw eingesetzt hat und es irgendwie chaotisch und mit maengeln behaftet gmacht hat hat wie gesagt meineserachtens sympathie punkte verdient

mfg
 
Auf den Inhalt bin ich nicht eingegangen, da es mir gefiel, was ich zu sehen bekam, es ging nur um die Präsentation, und das es Leute verschrecken könnte, auch Fans und finanzielle Unterstützer (aus meinem Umfeld durch die planlose Vorführung).

Mich hat all das nicht abgeschreckt, schlecht war es trotzdem. Das Lock-On fand ich ebenfalls sehr aufdringlich, ich ging während der Vorführung jedoch eher davon aus, dass dies absichtlich so übergroß und aufdringlich gestaltet wurde, da Ziele im Weltall auf Grund der großen Entfernung ziemlich klein sein können und es wohl überdeutlich erkennbar sein sollte. Einem Kumpel gefiel es gerade weil es so aufdringlich war. Vielleicht hat man am Ende ja die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie das Lock-On aussehen soll.

Ich denke wir würden uns gut vertragen, wenn da nicht doch ein klein "wenig" der Fan durchblickt, das kann niemand zu 100% abschütteln. Wir reden völlig aneinander vorbei. Klar und deutlich, ich fand den Inhalt gut, lediglich die Präsentation mies, das ist alles. Habe es dir scheinbar nur zu dramatisch aufgetischt :wink:

alla hopp den versöhnlichen ton kann ich akzeptieren und gebe dir im Gegenzug auch recht, auch bei mir scheint der Fan doch etwas zu arg durch ;)

Vl. hat die technisch verpatze Präsi ja jetzt den Effekt dass CR es wieder gut machen will . vl. mit einem gescheiten 1080 Video oder so - das wär mal was ;)

aber am liebsten wäre mir sie polieren die PAX version etwas auf und releasen sie für die Pledger.


--

ps für alle die es interessiert: der 55 rhino ausgepackt mit kleinem review:

http://forums.starcitizenbase.com/topic/7016-saitek-pro-flight-x-55-rhino-hotas/

sieht schon sehr geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Gummiertes Plastik :( hätte mir vollmetall gewünscht so geht mein hotas warthog wohl doch net an den kleinen Bruder zu Ostern *fg*
 
Ich warte noch ab mit dem HOTA, am Ende kommt sicher was feines das extra für SC entwickelt/modifiziert wurde :)

Die Anzahl Alpha-Slots gehen nun ziemlich schnell runter, die Präsentation scheint grösstenteils gut angekommen zu sein.
Will endlich das DFM, egal wie viele Bugs und Abstürze, Hauptsache man kann endlich selber ausprobieren ^^.
 
Ich finde beim HUD sollte die grafische Darstellung der Waffen, Schiffe, Lock-On etwas transparenter dargestellt werden.

Der Waffensound könnte etwas aggressiver sein bzw. mehr fundament haben.
 
wunderbar dann ist doch wieder friede freude eierkuchen angesagt
mir ist ne miese praesi von gutem material hundertmal lieber als umgekehrt und das man keine marketing bonzen usw eingesetzt hat und es irgendwie chaotisch und mit maengeln behaftet gmacht hat hat wie gesagt meineserachtens sympathie punkte verdient

mfg

Klar, ne Marketinglüge wie bei bei den Großen wäre mir auf keinen Fall lieber gewesen, Alpha Gameplayfootage sieht dann immer besser als das eigentliche Spiel aus, vor allem grafisch, da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Bei Alien Isolation habe ich jedoch ein gutes Gefühl, dass das Spiel zumindest keine "Enttäuschung" wird, aber auch dort gibt es einen Punkt der mich stört, blinkende wichtige Objekte, die zudem ohne Animation aufgenommen werden, das gehört eigentlich der Vergangenheit an...

alla hopp den versöhnlichen ton kann ich akzeptieren und gebe dir im Gegenzug auch recht, auch bei mir scheint der Fan doch etwas zu arg durch ;)

Vl. hat die technisch verpatze Präsi ja jetzt den Effekt dass CR es wieder gut machen will . vl. mit einem gescheiten 1080 Video oder so - das wär mal was ;)

aber am liebsten wäre mir sie polieren die PAX version etwas auf und releasen sie für die Pledger.


--

ps für alle die es interessiert: der 55 rhino ausgepackt mit kleinem review:

Saitek Pro Flight X-55 Rhino H.O.T.A.S. - General Discussion - Star Citizen Base

sieht schon sehr geil aus.

Hehe ok :)

Joystick&Schubkontrolle habe ich mir sogar bereits angesehen, obwohl ich so etwas noch nie besaß, aber die Vorstellung mit der Oculus Rift, oder was auch immer ich in diese Richtung kaufen werde (Totem OR/Sony Morpheus/OR) + solch einer Steuerung und guten Kopfhörer und Surround Anlage, das dürfe fantastisch werden. Ich weiß dann nur nicht, wie ich Tastatur+Maus wie auch Joystick&Schubkontrolle unterbringen soll, vermutlich müsste ich mir einen Tisch bauen, worauf ich die Sachen "schrauben" könnte und nicht mit Tastatur+Maus ins Gehege komme (Steuerung auf dem Planeten etc.)

Vor allem hoffe ich, dass man sich neue Schiffe hart erarbeiten muss und sich diese nicht innerhalb von 2-3 Spielstunden kaufen kann, oder mit Kumpels sich in einen großen Kreuzer setzt und das Schiff steuert, oder optional die Gefechtstürme!

PS: Nette Screenshots, die Wolken auf dem Planeten sehen sehr gut aus und die Umgebung mit dem roten Riesen schaut wundervoll aus. Bin ebenfalls froh, dass sie sich für diese Engine entschieden haben, egal wieviel Leistung das kosten sollte, würde mir extra für das Spiel 2 High End GPUs kaufen, ich warte daher noch bis zum erscheinen, da noch nicht geklärt ist, was mit DX12 geschieht!

Schönen Sonntag :)
 
wow


das ding mit OR und Kopfhörern.. bam ;)


Kann man nur hoffen dass es nicht zu einem Bug kommt - die Hydraulik macht nen fähigen Eindruck die könnte einen evtl. sonst glatt rumwerfen..

da muss man sich dann sogar anschnallen


-- haha aber das kostet schon so viel wie nen Mittelkasse wagen. abgefahren :)

http://www.motion-sim.cz/index.php/en/our-products

wow der gemoddete Hangar - fein:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema hydraulische play Seats sag ich nur sollte man ausprobieren dem einen gefällts dem anderen nicht , ich hatte das Vergnügen in Lemans am nismo stand und fand das handling beim racen doch eher störend weil unpräzise , doch Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Mfg
 
ach komm wenn schon nen playseat dann was richtiges :fresse2:

 
welchen Joystick nutzt ihr?

ich habe mich für den Thrustmaster 16000 entshcieden. kostet wenig Geld und kann gut Konfiguriert (TARGET) werden. Hat zudem Hall Sensoren für die 2 Hauptachsen. Schub und Yaw sind Potis.

 
CH Combatstick usb + CH pro Throttle.

Soll technisch zu den langlebigsten gehören. Ist optisch halt ein wenig old school.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
oder den da:

to68.jpg


edit: PAX Bericht: http://www.starcitizenblog.de/2014/04/dfm-angespielt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Interview nach der PAX:


eins muss man ihm lassen. er ist einfach ein sympathischer knilch!

Dass das Live nicht so ganz geklappt hat, hat ihm schon zugesetzt, er stellt an sich halt hohe Ansprüche (und diese Community beschaut alles mit Argusaugen und nimmt es mit Skalpell haarfein auseinander^^) , daher bekommen wir ein Video oder neuen Livestream diese Woche mit den Features. YEAH ;))

---


FPS Part:


--

und noch eine Sunnys Diner Folge zum PAX Event: http://www.mognation.com/podcast/sunnys-diner-episode-3k14-fighting-pax/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Thrustmaster Joystick mit Gameport wird wohl eher nicht funktionieren, aber ich habe ja auch noch den guten Microsoft Sidewinder Joystick, der wird vermutlich erstmal reichen. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob es einen "echten" Star Citizen Joystick geben wird.
 
Das nächste Stretchgoal könnte geil werden, ich stelle mir da sowas vor wie in dem Film Prometheus die Kommandozentrale wo der Space Jockey drin war.
So eine art riesiges begebares 3D Hologramm.
 
Das nächste Stretchgoal könnte geil werden,...

... wie bewertet ihr die Verhältnismäßigkeit?

Der Grundstein für ein solides Kernspiel sollte doch gelegt sein. Wann und in welcher Qualität dieses erscheinen wird und ob sich die ganzen Strechgoals überhaupt lohnen ist momentan in keinster Weise abzuschätzen. Trotzdem wird immer mehr Geld für vernachlässigbare Features vorgeschossen, ... anscheinend aus purer Gutgläubigkeit und Begeisterung für das Setup.

Aus Interesse: An welchem Punkt überlegt ihr inwieweit Kosten und Nutzen für ein Computerspiel noch angemessen sind? Ab wann wollt ihr wissen ob Investitionen (vor allem in diesen Teils schwindelerregenden Höhen) auch gerechtfertigt sind?
 
Also ich hab exakt so viel Kohle ausgegeben, wie ich für ein Computerspiel für sinnvoll halte.
50€

Hab ich zwar schon mehrfach erwähnt, aber ich finde, dass es kontraproduktiv für (meinen) Spielspaß ist, wenn ich schon alles freigeschaltet habe. Deswegen bin ich mit der 300i als Startschiff ganz zufrieden.

Die Stretchgoals repräsentieren aber auch nicht wirklich die Produktionskosten, sondern gelten als Anreiz, dass die Leute weiter spenden.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass eine gesteigerte Anzahl an Features einen größeren Overhead produziert. Mehr Mitarbeiter -> höherer Koordinationsaufwand, mehr Features -> höherer Integrationsaufwand und mehr mögliche Bugs.
 
Wer sagt das der Grundstein für ein Solides Kernspiel nicht gelegt ist?
Aussage ist das so gut wie alles Geld was vor Release zusammen kommt ins Spiel gesteckt wird.
Ich versteh auch nicht wo das Problem ist, du verstehst anscheinend das Finanzkonzept dahinter nicht.
Es ist doch nix anderes als wenn man nen Spiel per Vorkasse bezahlt nur umso mehr "vorbestellen" umso mehr Features wird es geben.
 
mann zahlt nicht für die stretchgoals oder die schiffe...

mann zahlt nur weil man das projekt unterstützen will. die goals, schiffe, usw. sind nur "geschenke".

wenn man also für die 42mio ein towel bekommt, ist das nicht als gegenwert für das geld zu sehen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh