[Sammelthread] Star Citizen

Schaut echt nice aus, ist die Freelancer ein Schiff für mehrere Personen? Auf solche Schiffe freue ich mich am meisten, allerdings gibt es dabei immer ein dickes Problem, alle müssen zur selben Zeit online sein...
 
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Schaut echt nice aus, ist die Freelancer ein Schiff für mehrere Personen? Auf solche Schiffe freue ich mich am meisten, allerdings gibt es dabei immer ein dickes Problem, alle müssen zur selben Zeit online sein...


Wie meinst du das? Ein Schiff mit mehreren Plätzen kann ja auch mit NPC besetzt werden.
 
Ja sind in der aktuellen Ausgabe.
 
jo...
 
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seid ihr alle subscriber? :)

Das Avenger Hud gefällt mir gut, hoffentlich kommt die auch recht schnell ins DFM. Ich hab nur die Avenger :) :)

Bin mal gespannt was es als "Ersatz" im DFM gibt, Hornet oder 300i.
 
Ich hab nur die Aurora :)
 
Hab ne Freelancer, wenn mal jemand mitfliegen möchte zu gegebener Zeit, dann einfach Bescheid sagen. Ich glaube die ist für 2 Personen ausgelegt!?
 
-> tekniq
Ich will ja nicht der Oberlehrer sein aber du verlinkst hier pdf files welche eigentlich bezahlt werden müssen und die Einnahmen sinnvollerweise SC am Leben halten.

Zur Info an diejenigen welche auch gerne die Jump Points lesen wollen:
Wer kein Jahresabonnement will kann einen Monats Pass kaufen der gilt zwar nur ein Monat aber man kann sich sämtliche Jump Points downloaden! Hab ich gestern gemacht und es hat sich sehr gelohnt, 10USD ist nicht viel und die 17 Jump Points sind sehr interessant!
 
du hast schon recht jankernet.
 
Muss ja wieder etwas Kohle reinkommen momentan stagniert es etwas :)

Ich hätte da noch ne Frage:
Wie ist jetzt der Stand mit dem Einschmelzen und Verlust des Alpha Slots - wird das jetzt noch geändert weil irgendwie würde ich wohl doch meine Avenger gegen eine Freelancer tauschen wollen.
 
ich würde da jetzt gar nicht so viel WInd machen. Wenn das Spiel mal irgendwann erscheint dann wird man sich solche Schiffchen ingame doch eh locker kaufen können.

Diese Schiffsammelwut hat m.Mng. nach etwas überhand genommen. Es sind einfach nur Startkarosserien, nicht mehr nicht weniger.

Naja - ich bleibe jetzt erstmal bei meinen Schiffen, hauptsächlich auch weil ich langsam selbst nicht mehr verstehe was man nun wie einschmelzen kann und wie was wo man dabei bis wann wie verliert...

Ich denke dass die Schiffe erst durch erlesene Module an Wert gewinnen und dass diese Starterkarosserien recht günstig sein werden. Zumindest hieß es so mal.
 
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Lord Quas:
Klar kannst du hier auch fragen stellen.

Schiess los :=)

[..]

Ich habe eigentlich bisher noch keine konkrete Frage aber lese gern mit um einen allgemeinen Eindruck zu bekommen. Generell sieht Star Citizen extrem gut aus, leider werde ich es wohl nie spielen können. Die Zeit fehlt einfach. Aber der Umfang der Simulation ist schon klasse, ist es eigentlich möglich in einem riesen Gefecht während des Kampfes durch das Schiff zu laufen und andere Positionen zu besetzen?
 
das hoffen wir alle.

:)

Denke nicht dass von dem Code aber schon was geschrieben wurde und wie weit es machbar sein wird. Geplant ist es jedenfalls.

Zeit für ein Spielchen hat man immer. Hast ja noch Zeit in 2 Jahren wenn es denn mal rauskommt :)
 
Mal ne andere Frage

Kann mir jemand sagen ob es die Mousepads, Shirts usw noch mal zu kaufen geben wird oder gab es die nur einmalig?
 
ich würde da jetzt gar nicht so viel WInd machen. Wenn das Spiel mal irgendwann erscheint dann wird man sich solche Schiffchen ingame doch eh locker kaufen können.

Diese Schiffsammelwut hat m.Mng. nach etwas überhand genommen. Es sind einfach nur Startkarosserien, nicht mehr nicht weniger.

Naja - ich bleibe jetzt erstmal bei meinen Schiffen, hauptsächlich auch weil ich langsam selbst nicht mehr verstehe was man nun wie einschmelzen kann und wie was wo man dabei bis wann wie verliert...

Ich denke dass die Schiffe erst durch erlesene Module an Wert gewinnen und dass diese Starterkarosserien recht günstig sein werden. Zumindest hieß es so mal.

Also so ganz bin ich damit nicht einverstanden was du schreibst. Ich denke das die Schiffe nicht "nur" Starterkarossen sind, sondern schon einen gewissen Schub am Anfang bieten. Entweder weil man mit einer Freelancer LTI zB ohne großartig Angst haben zu müssen, direkt in "Polizei" freie Gebieten zu handeln beginnen bzw auf Wrack suche gehen kann. Oder im Fall einer Hornet LTI direkt "gefärliche" Missionen/Aufträge annehmen kann. Alle anderen müssen dann halt zusätzlich eine Versicherung abschließen, die zwar günstig sein wird, aber auf dauer, dem gleichkommt was das LTI Schiff gekostet hat ..mMn...und die Schiffe bzw. das Geld muß ja dann auch erstmal für diese Schiffe erarbeitet werden, wo die Inhaber dieser ja schon aufs nächste schielen können usw...
"Wenn ich an meine Hornet denke, und nur die Hornet, abzüglich usb Stick, Spiel usw, müßte ich ~50 Euro bezahlt haben, wenn jetzt eine Versicherung ~1 Euro im Monat kostet hätte man in 4-5 Jahren dieses Schiff wieder raus, und nicht jeder will eine Conny fliegen :d "
Darüber hinaus wurde ja auch gesagt das zB die Hornet, was für den Privaten Bereich gegenüber dem Militär das am best bestücktesten "Legale" Schiff in diesem Universum ist. Klar ist eine Nackte Hornet schlechter als eine Aurora mit besseren Waffen, aber eine Hornet mit besseren Waffen ist....öhhhmm.... :drool:
Und ich denke, das die LTI Schiffe, wenn das Spiel es Schafft, über Jahre sein Niveau zu halten, diese evtl. irgendwann Kultschiffe sind und vllt wie Pokemon-Karten^^ gehandelt werden (können)?! Denn es kommt ja immer wieder Spieler Nachschub, Kinders von heute sind Zocker von Morgen^^
Also ich glaube nicht das alle die gebacked haben, es aus reiner Selbstlosigkeit gemacht haben, ein wenig darf man, denke ich, sich schon davon erwarten, und meistens kommt sowas wie "es sind nur Startschiffe" von Leuten, die nicht mehr Geld ausgeben wollten/konnten :lol: Sry :hail:

MFG und nicht Böse nehmen :p
 
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ganz ehrlich, wenn LTI einen nennenswerten spielerischen Vorteil bieten würde, würde CIG ziemlich unklug handeln. Das Geschrei wäre riesig, P2W blabla... es ist ne nette kleine Dreingabe / Geste - und gilt auch nur für die Karosserie - ich denke mit der Austattung können sie das sehr elegant balancen bis zu dem punkt an dem LTI entweder zur reinen Makulatur wird oder in die andere Richtung spielentscheident sein kann. Es ist daher ziemlich gewagt über den Einfluss jetzt schon zu phantasieren.

Die Schiffe sind Geschenke, der "Preis" spiegelt nicht den Warenwert der Schiffe wieder, denn es ist kein Preis, sondern eine freiwillige Spende.
sie hätten auch für 20€ die Freelancer und für 300€ die Aurora ins Geschenk packen können. Die Staffelung kann man vl. heranziehen um ungefähr ein Preisgefälle und damit einen Spielgeldwert zu erahnen, mehr aber nicht.

Sicherlich werden sie versuchen das Spiel und die Austattung der Schiffe ein wenig um die Pledgehöhe herumzubasteln, sodass es ungefähr passt und keiner sauer ist, aber man sieht ja schon an der Idris wie wenig da letztendlich jetzt schon fest steht - und zur damaligen Pledgefestlegung schonmal gar nicht.

Es soll nur ein paar Stunden Spielzeit benötigt werden ein Pledgeschiff zu erspielen. Habe jetzt keinen Link, aber mir gemerkt dass das alles im Rahmen war. schon bissi Arbeit aber nicht aussergewöhnlich.. (zumindest für die Standardteile die es in den bis 100€ Packungen gab)

LTI heisst auch nicht dass Schiffe nach dem zerstören magisch wieder im hangar stehen. es wird seine Zeit dauern, genau wie bei anderen Versicherungen, die halt etwas ingame Geld kosten. Und mit der Zeit wird es länger dauern. Und wenn eine LTI äquivalente Versicherung für 1 Monat 1000 UEC auf das Grundchassis kostet aber beispielsweise die magische +10 Waffe sagen wir 50.000 UEC pro Monat, dann kann man schnell nachvollziehen wie man sowas balancen kann. LTI hat nen kleinen Vorteil, aber - ne - ich denke CIG wird das schon geschickt handlen.

Für den allerersten Start gebe ich dir recht, da könnte es tatsächlich ein paar Stunden einsparen. Ein Spiel was man aber 500 Stunden spielt - ob es da viel Unterschied macht ob ich 500 oder 504 Stunden gebraucht habe um Schiff xy zu bekommen?

Meine gewagte These: im fertigen Spiel wird es nach 1-2 Wochen ziemlich egal sein ob ein Schiff LTI oder ingame Versicherung auf das Grundgerüst drauf hat. Es wird seltene sehr teure Waffen und Module geben nehme ich an, das ist der einzig logische Schluss um erstmal ohne großen Aufwand für Langzeitmotivation zu sorgen. Sie können nicht im Monatsrhythmus je 4 neue Schiffe basteln, denn nach Release wird erstmal die Rumpfmannschaft weitermachen und wohl keine oder weniger Auftragsarbeiten..

Aber dies alles kann man sich leicht selbst herleiten.

Ich denke LTI wird im fertigen Spiel nen Wert wie ein spezialskin haben - nett aber nichts was man unbedingt braucht.

Leute, die sich eventuell jetzt für 10.000€ extrem viele Schiffe gekauft haben - die werden evtl. tatsächlich nen kleinen Startvorteil haben - aber die Frage ist halt wie lange und welcher Art ist der eigentlich?

Was bringt dir großer Laderaum wenn du kein Geld hast um Waren zu kaufen, wenn du nicht weisst wo es die gibt, wenn du aus Newbieleichtigkeit dein Schiff mit den Waren verlierst?

Am Ende birgt das viel mehr Risiken als wenn man den Standardweg geht, vom kleinen bis zum großen Schiff langsam über Missionen etc.. Das wird auch der Weg sein den wohl die meisten Qualitätssicherer gehen werden..
 
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Ich sehe keinen "Spielerischen" Nachteil darin das Spieler die sich eine Hornet/Freelancer erspielen, soviel Geld auf dauer in Micro Transaktionen investieren müssen, das es ungefähr aufs selbe hinausläuft, mit dem Preis eines gepledge´ten Schiffes. Wenn das Spiel länger als 5 Jahre läuft (wovon ich stark ausgehe) fährt man dann wohl mit einem gepledge´ten Schiff besser, wenn es die eigene Motivation oder das Spiel nicht länger als fünf Jahre schafft, dann würde sich eine Versicherung evtl eher lohnen. So stelle ich mir das halt vor, so ganz Wissen wir ja alle nicht wie es genau laufen wird, aber von Vorne herein zu sagen, gepledgte Schiffe bzw. das Geld dafür ist nur ein Geschenk an RSI, und die Schiffe nur eine Art dankeschön, da stimme ich einfach nicht zu.
Und zuguterletzt müssen wir ja alle Versichern, seien es Waffen und co... und dann geht ja auch keiner hin und sagt "unfair"! , der, der mehr Geld hat, kann tolle Waffen haben und Versichert diese, und ich mit meinen Standard Waffen habe null Chance. Ein wenig sollte man sich schon darauf einstellen, das man ums bezahlen nicht drumrum kommt. Aber ich bin froh, das bei mir zumindest die Schiffs-Versicherung wegfällt....
 
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Hmm,

ich hoffe nicht, dass es so kommt. Das kaufbare Sachen keinen großen Vorteil verschaffen sollte, sollte logisch sein, aber wenn ich nach nur wenigen Stunden mir bereits ein neues Raumschiff leisten können sollte, wäre das extrem enttäuschend, selbst wenn es nur Standardschiffe sein sollten.

Für gute Raumschiffe möchte ich schon gerne ein paar Wochen Spielarbeit verrichten müssen (sprich alle paar Tage wenige Stunden). Für richtig dicke Brummer inkl. guten Modulen und Waffen möchte ich dann schon gerne gar Monate an Zeit investieren, bevor ich mir so etwas leisten kann, sonst fühlt sich das so an, als würde ich an einem Wochenende arbeiten gehen und mir anschließend ein neues Auto kaufen können.

Langzeitmotivation ist ein guter Punkt, der kommt bei mir jedenfalls nicht auf, wenn ich mit Leichtigkeit alles schnell freispielen kann :) Natürlich darf es aber auch nicht darin enden, das Leute erst 100H Zeit investieren müssen, bevor sie sich irgendwas leisten können, ist immerhin nur ein Spiel und nicht das echte Leben.
 
So ... mal ne Anfängerfrage.
Man muss so ein Package kaufen zb. Aurora MR Package für 30USD.

Wird man monatlich für das Game zahlen müssen?
Muss man danach "Four Month Hull Insurance" weiter löhnen?
 
leider nur Sekundäre Quelle, aber damals wurde das ganz klar so gesagt (denn es gab hunderte oder noch mehr solcher Anfragen - immer und immer wieder):



"The developers have been clear that there will be no particular advantage to having paid for a bigger ship at this point; you might have a head start in the game when it launches, but it is likely that dedicated players will catch up very quickly."

New Statesman | Would you spend $275 on a spaceship in a game that doesn't even exist yet?



es ist einfach ne nette Geste an CIG - - im Sinne: Wir vertrauen euch.

--




Man muss so ein Package kaufen zb. Aurora MR Package für 30USD.
Nur wenn du willst. Wenn das Spiel rauskommt kannstes zum normalen Preis kaufen wie ein ganz normales Spiel eben. Da SC aber mit einem ganz besonderne Modell entwickelt wird: Schwarmfinanziert - freuen die sich darüber wenn du ihnen jetzt schon Geld gibst. Dafür bekommst du kleine Geschenke wie Schiffe oder Fische, oder auch einen Alpha Zugang (gibts jetzt nicht mehr gratis - früher aber)

Wird man monatlich für das Game zahlen müssen?

Nein

Muss man danach "Four Month Hull Insurance" weiter löhnen?

Denke schon wenn du versichert sein willst.
 
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So ... mal ne Anfängerfrage.
Man muss so ein Package kaufen zb. Aurora MR Package für 30USD.

Wird man monatlich für das Game zahlen müssen?
Muss man danach "Four Month Hull Insurance" weiter löhnen?

Nein das Spiel kaufst du mit dem Packet und es wird keine Monatlichen Gebühren geben.
Ja die Versicherung "solltest"/ mußt du nach ablauf dieser verlängern, d.h. zahlen, es wurde aber gesagt, das diese nicht so teuer sein werden. Das von mir mit dem 1 Euro war frei erfunden, da man halt nicht weiß was sie mit "nicht" teuer meinen, aber man kann stark davon ausgehen, das es nicht viel sein wird.
UNd müssen mußt du auch keine Verischerung abschließen, da es auch gesicherte Systeme geben wird...aber man will ja auch ein wenig das Universum erforchen.

EDIT: @tekniq ...wie gesagt ich sehe keinen Nachteil, wenn die "nicht" Backer Monatlich etwas mehr als die Backer zahlen müssen, wie du schon sagtest, es ist ein Schiff, das aber auch nicht Versichert werden muß, man hat ja dadurch keinen Vorteil im Kampf...und so kann ich auch die Aussage von Chris Roberts interpretieren ;)
 
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Aber die Versicherung muss nicht mit € gekauft werden. Gar nichts muss in SC mit € gekauft werden ausser das Spiel selbst. Man kann später lediglich UEC mit € kaufen. UEC ist das Spielgeld. Aber man muss das nicht tun. Es ist für Leute gedacht die wenig Zeit zum Spielen haben. Reiche Leute.
 
Aber selbst UEC wird begrenzt sein. Pro Zeit oder so ähnlich damit man sich keine extremen Vorteile erkaufen kann.
 
exakt. Es soll dazu da sein um Leuten ohne viel Zeit eine Art Basis zu geben damit sie ihre Hangarmiete zahlen können etc ;) aber nicht dass megareiche Ölscheiche die Spielherrschaft an sich reißen können ;)

Im Grunde reicht es zu sagen - da wir ausser dieser Aussage gar nicht so viel wissen - :

SC wird fair. Keiner muss sich aufregen.

Und jede Annahme die dem Leitspruch widerspricht ist somit sinnlos... Solange bis das Gegenteil bewiesen wird.
 
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