[Sammelthread] Star Citizen

Pack ich jetzt Windows oder das Game auf die M.2? Oder beides? Eigentlich ja beides, sonst es macht es ja kaum Sinn. Bin aus einem Teil eurer M.2-Argumentation nicht wirklich schlau geworden. Jedenfalls fahre ich noch mit einer zweiten Platte, einer Crucial MX500 1TB, wollte jetzt nicht den kompletten Plattenpark erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern ne Mail bekommen das ich jetzt Concierge bin... bin ich schon seit Jahren aber irgendwas stimmt bei denen nicht.
Mein Supscriper status ist auch weg obwohl der bezahlt ist und noch im Profil bei den ausgaben steht....

Mal gucken wie schnell deren support ist... sehr Kurios das ganze
 
Subscriber Status wurde bei mir gestern auch nicht angezeigt trotz gültigem Abo (kann man ja nachsehen).
Heute ist wieder alles normal.
 
Gestern wieder eine Schöne Session gehabt, bis wir dann eine bounty hunter mission gemacht haben wo da 8 oder 9 cutlass in der schwebe hingen.
Als wir dann die erste zerbröselt haben sind alle anderen wach geworden.

Naja, da wars das dann relativ schnell für die starrunner xD
 
Subscriber Status wurde bei mir gestern auch nicht angezeigt trotz gültigem Abo (kann man ja nachsehen).
Heute ist wieder alles normal.
Ist bei mir auch wieder im Account. ob die was resettet haben ?!
 
Bin kurz davor, mit meinem jetzigen Systemupgrade wieder einzusteigen bzw. nach dem damaligen (2020 oder 2021) Free-to-fly erst richtig einzusteigen.

Ich möchte unbedingt das Schiff von damals, die Avenger Titan. Das sieht einfach am besten aus, so Space-Shuttle-like, und ist wohl auch eine gute Allrounder-Kiste für Kuriermissionen und Kampf. Zudem habe ich in Erinnerung, dass ich mitten im Raum in ihr übernachten, also das Spiel speichern und unterbrechen kann.

Was würdet hier noch jemandem mitgeben, der jetzt (erst richtig) startet? Kann ich eigentlich das aktuelle Angebot "100I FOUNDATION FESTIVAL STARTER PACK" nehmen und dann kostengünstig gegen die Avenger Titan tauschen? Das liegt bei 62,50$ und hat mehr Start-Credits (15.000 Credits), als wenn ich mit 90$ und der Avenger Titan direkt einsteige (1.000 Credits). Ich meine, das Tauschen war möglich. Aber wie nochmal? Und zu welchem Kurs in der Konstellation?

edit:

Der Wechselkurs sind wohl nur 12,50$ - das wäre dann immer noch günstiger als direkt die Titan zu nehmen und ich behalte die Start-Credits. Ich glaube, das mache ich dann mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Pack keine Ahnung.

Ansonsten, je nachdem wie du spielen willst erkunde auf eigene Faust, versuche Dinge selbst rauszufinden und frag im Zweifel im Chat nach.
Ansonsten häng dich an jemanden, Kumpel, Hier aus forum oder anderswo der länger spielt und der kann dir dann alles Stück für Stück zeigen...
 
Ja, der Einstieg ist noch immer ala EVE Online in den early days. :d

learning_curve_of_eve.png

Aber immerhin werden jetzt einige Tastenbelegungen rechts am Bildschirmrand angezeigt, das hilft etwas.
 
I am back in the 'verse 8-)

Schifftausch hat auch geklappt, habe dabei auch so ein Waffen-, Zubehör- und Anzugpack (Venture) für 12,50 Dollar mitgenommen.

Hab ich den Anblick vermisst von der Avenger Titan... und es läuft überraschend gut...

edit: Aller Einstieg ist schwer. Schon insgesamt vier Crashes in 4 Stunden gehabt. Und die kamen alle vom Spiel, nicht von meinem System oder so. Das ist sehr ernüchternd, da ich nicht eine einzige Mission erledigen konnte. Naja, morgen Abend geht's weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ärgerlich wenns gleich so los geht.
Am WE musste ich auch teilweise bis zu 10 mal ins Menü zurück und wieder auf Server bis ich dann einen guten hatte... natürlich auch teilweise weniger oft.
Man merkt die Ferienzeit momentan schon sehr deutlich und das Event trägt sicherlich auch noch dazu bei.

Ich hätte das mit dem Einstieg so gemacht. Irgendein Paket, evtl. eines mit einem brauchbaren Schiff. Dazu gibt es ja (glaub bis heute Abend) noch einen Referral Bonus in Höhe von 40$ dazu.
Afaik bekommt derjenige welcher neu anfängt den Bonus erst später aber das sollte dennoch auf Ende des Events hin sein.
Sobald der Referral Bonus, das STV mit LTI, da ist hätte ich das auf die Avenger CCUed. Da sind dann eben die 20 was auch immer gebunden aber who cares. Das Paket hätte ich dann asap gegen ein Pack mit LTI getauscht (das letzte war mit der Cutter imho). Das wäre meine Vorgehensweise gewesen.
Das Paket ist im Grunde nur ein Betrag X welcher nun im Spiel ist, den kannst du schmelzen und wieder was neues holen oder für Upgrades verwenden. Wichtig ist allerdings. dass du immer ein Paket hast welches dir den Spielzugang gewährt.
Hier ist imho auch eine gute Liste welche nach mehr oder weniger aktuellem Stand einen ingame Gegenwert dem realen Geld/Pledge gegenüber stellt: https://www.gamersbynight.com/star-citizen-ships/
Und ansonsten kannst du dir jedes Gefährt im Spiel erarbeiten, es zwingt einen niemand dazu Unsummen zu investieren.

Anhand der verlinkten Liste kann man auch sehr gut erkennen, dass sich Fahrzeuge eher weniger lohnen und leicht ingame erspielt werden können. Ebenso verhält es sich mit diesen Rüstungs-/ oder Waffenpacks. Die kosten min 10-12$ und liefern einen Gegenwert von evtl. 20-25k aUEC. Da ist es besser z.b. übers Guide System (wenn man sonst keinen kennt) ein paar nette Leute zu finden. Mit den richtigen Leuten kann man notfalls auch mal ''nackt'' mit zu einem Bunker gehen und sich dort ausrüsten. Kann man auch alleine machen aber das kann auch in Frust ausarten wenns dann nicht so gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
LTI ist so etwas von überbewertet. Die Vorteile, die man damit haben wird, sind ziemlich gering.

edit: Aller Einstieg ist schwer. Schon insgesamt vier Crashes in 4 Stunden gehabt. Und die kamen alle vom Spiel, nicht von meinem System oder so. Das ist sehr ernüchternd, da ich nicht eine einzige Mission erledigen konnte. Naja, morgen Abend geht's weiter.
Crashs in welcher Art? Zurück auf den Desktop mit dem Crash Handler Fenster?

Weil wenn ja, ich dachte auch erst es liegt am Spiel und dann lags am undervolting meiner 4090. Seither nicht einen einzigen Crash mehr in min. 10 Stunden.
 
Weil nen unfertiges Bugfest auch irgendwelche Kiddies anzieht... die spielen COD, Fortnite und Fifa.
 
LTI ist so etwas von überbewertet. Die Vorteile, die man damit haben wird, sind ziemlich gering.


Crashs in welcher Art? Zurück auf den Desktop mit dem Crash Handler Fenster?

Weil wenn ja, ich dachte auch erst es liegt am Spiel und dann lags am undervolting meiner 4090. Seither nicht einen einzigen Crash mehr in min. 10 Stunden.
Spiele komplett ohne OC, habe nix im BIOS oder sonst was geändert. Auch Grafikkarten OC zurück gestellt. Waren Desktop Crashes mit einer Fehlermeldung vom Launcher oder so. Mache beim nächsten Mal Screenshot bzw. dokumentiere das. Performance an sich ist auf High ziemlich gut, also besser als erwartet.

edit:

Heute ohne Abstürze, eigenartig. Erste Mission geschafft, Geld verdient und neue Ausrüstung davon geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der neue Gen 12 Renderer hat die Performance ordentlich verbessert.

Haha, typisch, kenne ich gut, immer dann wenn man einen Crash erwartet, weil man etwas davon notieren/zeigen will, kommt keiner. So eine Art von Vorführeffekt. :d
 
Ich hatte gestern Abend etwas um die 6000 Credits und heute sind sie weg.

Dann soll ich 4 Pakete einsammeln und abliefern, dabei stehe nur 3 Stück rum. Mission nicht abschließbar.

In mehreren Missionen komme ich nicht in Wracks rein (oder wieder raus), um die Mission abzuschließen. Entweder um nach einer bestimmten Leiche zu suchen oder an eine Fracht zu kommen.

Hat das auch was mit dem Alphastatus zu tun? Sowas einfaches sollte doch nicht passieren... :fresse:

Beispiel:
Hier eine Search Mission, alle Leichen im Wrack gecheckt, aber an die beiden letzten komme ich nicht ran und wetten, dass einer von den beiden der gesuchte "Morelock" ist. Auch das Multitool mit diesem Schneideaufsatz funktioniert nicht, dachte das hätte ja klappen können. Wozu ist das eig?


StarCitizen 2023-08-01 00-31-02-48.png


So, heute geht's direkt mit einem Crash mitten in einer Mission natürlich los. Diese hatte ich auch vorgestern mehrmals:

StarCitizen 2023-08-01 14-13-23-58.png


Passiert auch natürlich immer dann, wenn ich kurz was auf dem Schiff geladen habe an eigener oder gefundener Ausrüstung, die ich eigentlich schnell zu meiner Base (Area 18) bringen und ablegen oder verkaufen möchte. DAS ist ein riesiger Kritikpunkt an dem Spiel und solange diese Crashes vorkommen, muss es dafür doch eine Lösung geben. Sonst frustrierst du doch die Spieler nur und die hören auf, es zu spielen.

edit:

Screenshot (2).png


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Crash in dem Sinne. Der 30000 Error Code ist berühmt berüchtigt in der Community, steht ja auch da wieso: Du hast die Verbindung zum Server verloren. Meist passiert der 30000K wenn die Server Instanz, auf der du spielst, abgestürzt ist. Das ist also kein Client seitiges Problem sondern ein Server seitiges und kommt mehr oder wenig häufig vor. Hängt immer davon ab welchen Server du gerade erwischt hast und wie lange der schon läuft.

Manche Missionen sind leider mal mehr mal weniger verbuggt. Kann ich selbst nicht viel zu sagen, da ich noch recht wenig Missionen gespielt habe. Es gibt aber auch Missionen, bei der muss man z.B. die Energie wieder einschalten um durch Türen zu kommen, oder gar die Schwerkraft ein/aus schalten um so in Bereiche vorzustoßen, wo man sonst nicht hin käme.
 
@Darth Wayne Ich würde dir dringend anraten das Guide System zu nutzen. https://robertsspaceindustries.com/spectrum/guide

Ich habe da während des Foundation Festival viele kennen gelernt. Manche von denen treffe ich seither regelmässig für gemeinsame Unternehmungen.
Discord schadet nicht wenn man es hat.

Du kannst denen dann sagen für was du dich interessierst und die guiden dich. Manchmal ist das nur per Chat oder eben auch mit einer Gaming Session... kommt immer etwas auf den Guide und natürlich dich an. Dort sind auch Streamer unterwegs, also ruhig zweimal hinsehen und ggf. dann höflich die Session beenden. Das System ist sonst imho selbsterklärend.
 
So langsam finde ich mich besser zurecht. Aktuell erkunde ich die Planeten, nachdem ich mir bisschen Credits angehäuft habe. Arc Corp war mein Startplanet und ist auch meine Heimat. Dann habe ich mir Crusader angeschaut und aktuell Hurston. Bald soll es nach Microtech gehen. Auch die Monde schaue ich mir an und immer einen Job dazwischen, um nicht zu verarmen. Ein Spieler hat mir gestern einfach 100.000 Credits geschenkt, weil ich ihm erzählt habe, dass ich neu im Game bin.

Meine erste Schießerei hatte ich auch gestern, bei der ich leider ausgeschaltet wurde - kein Problem, denn andere (deutsche) Spieler aus der Nähe sind gekommen und haben mich wiederbelebt. Dafür gab es paar Credits zum Dank und wir haben die Gegner gemeinsam gelootet. Gestern war auch bis auf den Start nichts mit Abstürzen. Gerade in den späten Abendstunden läuft es fantastisch.

So langsam verstehe ich, wieso dieses Spiel einerseits wütend und andererseits total süchtig macht. Es ist einfach nur faszinierend. Das fühlt sich an wie als Kind vor 22 Jahren "X Beyond the Frontier" zu spielen. Einfach in einer komplett anderen Welt, wortwörtlich.

Muss jetzt einfach mal ein paar Impressionen nach 3 Tagen zeigen, die Welt und die Grafik sind schon erstaunlich.













 
Hallo ihr lieben,

da ich sehr lange aus dem Spiel raus war, bitte ich euch kurz um Hilfe. Habe leider nach der Aktualisieerung auch das angebotene Tutorial übersprungen, da ich auf Orison starten wollte. Die "gegoogelten" Youtube-Vidos helfen mir leider auch nicht wirklich weiter bzw. erklären so viele Details in "endloser" Länge, dass ich das, was ich wissen möchte, nur schwer herausfiltern kann.

1.) Wenn ich mit dem Schiff gestartet bin, sehe ich als Marker auf dem Screen immer kleine weiße Dreiecke, die Hinweisgeber auf etwas zu sein scheinen.
Um was handelt es sich dabei? Ich kann sie weder markieren, noch sehe ich nach einem "Ping" etwas.

2.) Auf Grim Hex sehe ich aus dem Schiff (analog der o. g. kleinen weißen Dreiecke) Würfel (wie beim Mining), mit denen ich aber nichts anfagen kann. Was ist das? Brauche ich hier einen Traktorstrahl? Steige ich aus dem Schiff aus, sehe ich diese nicht mehr.

3.) Mein altes Equip ist leider nicht mehr zum Kauf verfügbar. Bin bereits viele Stationen abgeflogen. Das hatte ich in einem alten Post schonmal gefragt aber kann mir jemand zufällig die Namen nennen und ob es diese noch irgendwo im "Verse" zu kaufen gibt? Meine Notizen dazu habe ich leider versehentlich entsorgt :fresse:
Siehe bitte Bilder

4.) Ist das korrekt, dass man unterhalb von Orison nicht bis auf die Planetenoberfläche herunter kommt? Das sollte doch (wie ich glaube) mal möglich sein.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • ScreenShot0066.jpg
    ScreenShot0066.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 47
  • ScreenShot0108.jpg
    ScreenShot0108.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 48
4.) Ist das korrekt, dass man unterhalb von Orison nicht bis auf die Planetenoberfläche herunter kommt? Das sollte doch (wie ich glaube) mal möglich sein.

Kurz: Bei etwa 32.000 zieht es dich offenbar unkontrollierbar zum Planetenkern, bei etwa 16.000 zerfetzt es dich.

Ich will es nicht nachmachen. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1.) Wenn ich mit dem Schiff gestartet bin, sehe ich als Marker auf dem Screen immer kleine weiße Dreiecke, die Hinweisgeber auf etwas zu sein scheinen.
Um was handelt es sich dabei? Ich kann sie weder markieren, noch sehe ich nach einem "Ping" etwas.
Gute Frage. Ich dachte mal, das seien die Planeten, zur Orientierung, weil oft auch genau dort ein Planet drauf liegt. Manchmal aber auch nicht.

Ich zeig's euch:


StarCitizen 2023-08-03 15-27-35-51.jpg

StarCitizen 2023-08-03 15-28-31-75.jpg


Zwei Markierungen nebeneinander, rot und grün. Rot entpuppt sich als Crusader, grün als... nichts?!

Habe noch ein anderes Beispiel, spare ich mir hier. Weiß da jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön dieses Spiel einfach ist...















FRAGE:

Nach einem "Wipe", der ja irgendwann wieder kommen wird, startet man mit dem Zeug, das man auf der RSI Website auch in seinem Hangar hat, richtig? Also sein Schiff und evtl. im Webshop gekaufte Ausrüstungsgegenstände etc. - korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem vollen Wipe, ja. Oft gibt es aber nur einen Soft Wipe, heißt man verliert seinen Charakter (muss wieder durch den Char Editor und einen neuen Heimatpunkt wählen), Munition, Essen/Trinken, aber behält die Credits, im Spiel gekaufte Waffen, Schiffe und Kleidung und bekommt die Items zurück, die man in seinem SC Konto hat, aber die durch z.B. Tode verloren gingen.

Volle Wipes versucht CIG inzwischen zu vermeiden, weil die Spieler sollen ja testen um Probleme zu finden und ein voller Wipe kann die Leute zurück halten SC zu spielen. CIG hat ja schon ein großes Problem damit, dass zu wenige Spieler auf den Testservern spielen, weswegen dann oft wenn der Patch auf den Live Server kommt, es zu massiven Problemen kommt, da dann plötzlich mehr spielen wollen als zu den besten Testserver Zeiten und so Bugs triggern, die nicht aufgefallen sind. Darum gibt es auf dem Live Server nach größeren Patches auch oft erst mal Chaos, obwohl die Testserver das eigentlich vermeiden sollten.

Und noch ein Funfact: die Grafik ist noch lange nicht fertig. ;)
 
Bei einem vollen Wipe, ja. Oft gibt es aber nur einen Soft Wipe, heißt man verliert seinen Charakter (muss wieder durch den Char Editor und einen neuen Heimatpunkt wählen), Munition, Essen/Trinken, aber behält die Credits, im Spiel gekaufte Waffen, Schiffe und Kleidung und bekommt die Items zurück, die man in seinem SC Konto hat, aber die durch z.B. Tode verloren gingen.

Volle Wipes versucht CIG inzwischen zu vermeiden, weil die Spieler sollen ja testen um Probleme zu finden und ein voller Wipe kann die Leute zurück halten SC zu spielen. CIG hat ja schon ein großes Problem damit, dass zu wenige Spieler auf den Testservern spielen, weswegen dann oft wenn der Patch auf den Live Server kommt, es zu massiven Problemen kommt, da dann plötzlich mehr spielen wollen als zu den besten Testserver Zeiten und so Bugs triggern, die nicht aufgefallen sind. Darum gibt es auf dem Live Server nach größeren Patches auch oft erst mal Chaos, obwohl die Testserver das eigentlich vermeiden sollten.

Und noch ein Funfact: die Grafik ist noch lange nicht fertig. ;)
D.h. aber definitiv, dass das Mindeste, mit dem ich nach einem Wipe starten werde, das ist, was ich auch für Echtgeld im Webshop gekauft habe, richtig? Also mein Schiff, ein Rüstungs- und Waffenkit und eine Schiffsbemalung.

Ja wenn der Ingame-Fortschritt halbwegs bliebe bspw. die Credits, würde das natürlich zu viel mehr Motivation führen, das Game auch intensiv zu spielen, was den Entwicklern ja mehr helfen sollte, als wenn die Spieler sich abwenden, weil eh alles verloren gehen wird.
 
D.h. aber definitiv, dass das Mindeste, mit dem ich nach einem Wipe starten werde, das ist, was ich auch für Echtgeld im Webshop gekauft habe, richtig? Also mein Schiff, ein Rüstungs- und Waffenkit und eine Schiffsbemalung.
Richtig, und auch alles was man durch Events bekommt bleibt auch bei einem vollen Wipe erhalten.
 
Eine etwas verprellende entscheidung seitens RSI das Pledge und Subscribe Items selbst nach einem Charakterreset verschwunden bleiben wenn man gestorben ist und die dabei hatte ohne das es eine andere möglichkeit diese wieder zu claimen. Jetzt gibts die wohl nur nach einem Wipe wieder..... Allerheiligzeiten..... JA is ne Alpha und die wollen testen, fühlt sich aber wie eine bezahlte Watschn an mit den Worten "Freu dich wir verbessern stetig!"

Aztalan Armor und das Venom Waffenpack (Dieses Elektro Sniper und die Pistole in ("eloxiertem Grün") weg weil meine Leiche verschwunden ist...... NERV!!!
 
Ja, das find ich auch mies. Was man GEKAUFT hat, sollte man auch nicht verlieren. Ingame Sachen ja, verstehe ich, aber doch nicht das GEKAUFTE... :rolleyes:
 
Vorerst sollte man subscriber- gear mit einem mule verfielfältigen und dadurch "sichern", auch wenn es als exploit nutzen verpönt wird. Ich finde es so auch eine Frechheit.
1.) Wenn ich mit dem Schiff gestartet bin, sehe ich als Marker auf dem Screen immer kleine weiße Dreiecke, die Hinweisgeber auf etwas zu sein scheinen.
Um was handelt es sich dabei? Ich kann sie weder markieren, noch sehe ich nach einem "Ping" etwas.
Gar nicht ignorieren, gar kein Problem. Sind irrelevante Marker, m.E. nach verirrte Beacon- Marker. Sind aber auch gerade wieder mehr geworden, habe ich den Eindruck.
2.) Auf Grim Hex sehe ich aus dem Schiff (analog der o. g. kleinen weißen Dreiecke) Würfel (wie beim Mining), mit denen ich aber nichts anfagen kann. Was ist das? Brauche ich hier einen Traktorstrahl? Steige ich aus dem Schiff aus, sehe ich diese nicht mehr.
Es handelt sich um SCU-Frachtcontainer aus zerstörten Schiffen. Könnte man mit einem Multitool und tractor beam einladen (wenn sie sich nicht in einer armistic zone befinden) oder manchmal auch direkt looten und vielleicht gewinnbringend verkaufen. Und ja, die sieht man nur im Schiff, nicht im Anzug. Kannst Du potentiell überall finden, wo Schiffe platzen.
3.) Mein altes Equip ist leider nicht mehr zum Kauf verfügbar. Bin bereits viele Stationen abgeflogen. Das hatte ich in einem alten Post schonmal gefragt aber kann mir jemand zufällig die Namen nennen und ob es diese noch irgendwo im "Verse" zu kaufen gibt? Meine Notizen dazu habe ich leider versehentlich entsorgt
Sieht mir aus wie eine abgerocktes Lynx (armor set)? Gibt es grundsätzlich noch im Spiel. Musst Du mal nach den konkreten Varianten schauen, shops sind da ja gelistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh