[Sammelthread] Star Citizen

Ah alles klar. Unterscheidet sich das LOCAL auch? Also "Local Port Olisar", "Local Orison" etc.? Als ich die 3 Sets gekauft habe, war ich auf Everus Harbor und dann in meinem Heimathafen Orison. Dort war alles "Local" noch vorhanden und das über mehrere Tage. Das änderte sich erst, als ich auf Yela in der Prospector schlafend ausgeloggt bin und am nächsten Tag in Port Olisar aufgewacht bin. Die 3 Sets sind weg. Die Granaten und Health-Sticks warn heute komischerweise wieder da.
Ja, jede Station hat ein eigenes Local.

Weil ich nirgends Items in anderen Stationen liegen haben möchte (ich mag's wie gesagt sehr übersichtlich), sondern immer alles in Everus Harbor haben möchte, woanders jedoch immer wieder fündig werde (aus Käufen, Loot, etc.), muss ich die halt ab und zu per Schiff transportieren - das riskiere ich dann halt. So oft schmiert es ja auch nicht ab.

Tipp noch an der Stelle: Zur Crash-Vorsorge packe ich alles, was ich kann, in den Rucksack. Vor allem das für mich wertvollste, was keinesfalls verloren gehen darf. Man hat jedoch auch manchmal das Glück, dass bei einem Servercrash (Code 30000) das Schiff samt Inventar des Schiffs nach paar Minuten im Heimathafen eingelagert ist. Ich verlasse mich darauf aber nicht und habe mir einfach angewöhnt, Items so kurz wie möglich im Schiffsinventar zu lassen. Das bringt dir ja auch nur dann was, wenn du ein zweites Schiff hast, um dorthin zu gelangen oder du musst dich von einem anderen Spieler bringen lassen. Zum Glück sind die meisten sehr hilfsbereit und freuen sich über sowas.

edit:

Ich rate dir übrigens, je nach Mission nur das mitzunehmen, was du wirklich brauchst. Zu Bounty-Missionen, die per Schiffskampf erledigt werden, nehme ich kaum Waffen/Munition/etc. mit. Das lasse ich alles in meiner Operationsbasis. Kann ja sein, dass ich sterbe und nicht mehr an meine Leiche rankomme.

Das alles macht es halt schon irgendwie wieder immersiv. Risiko abwägen. Sich auf jede Mission anders vorbereiten. Macht schon Spaß.

Noch ein Beispiel: Es gibt ja eine spezielle Mining-Rüstung für hohe Hitze, habe den Namen gerade nicht. Die lagere ich im Local des Mondes Aberdeen, da ich sie nur dort benötige. D.h. man kann sich Items auch speziell an Orten im Local platzieren, wo du diese exklusiv benötigst. Ich versuche mir halt auch unnötige Reisen zu sparen, es geht sowieso schon extrem viel Zeit bei diesem Spiel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das Nötigste mitnehmen praktiziere ich auch. Mercenary eben FPS Equipment, Schiffkampf nur Undersuit und Helm. Das legt sich aber auch etwas wenn du mehr als genügend von dem Zeug hast.
Multiplayer gibts halt neben der Medigun und Multitool Pflichtgegenstände welche man einfach dabei haben sollte... der Kollege bedankt sich sonst wenn man den nicht wiederbeleben kann.

Man kann bis zu 3 Waffen tragen (4 mit Pistole). 2 am Rucksack (ggf. vorher über i ins Inventar und dort dran hängen) und eine in den Händen (die auf dem Boden liegende f und grab). Eine Leiter hochklettern ist dann allerdings nicht mehr drin, dann droppst du die Waffe welche du gerade in der Hand hältst. Auch das Waffe wechseln geht dann nicht mehr, gleiches Verhalten.
 
Nur das Nötigste mitnehmen praktiziere ich auch. Mercenary eben FPS Equipment, Schiffkampf nur Undersuit und Helm. Das legt sich aber auch etwas wenn du mehr als genügend von dem Zeug hast.
Multiplayer gibts halt neben der Medigun und Multitool Pflichtgegenstände welche man einfach dabei haben sollte... der Kollege bedankt sich sonst wenn man den nicht wiederbeleben kann.

Man kann bis zu 3 Waffen tragen (4 mit Pistole). 2 am Rucksack (ggf. vorher über i ins Inventar und dort dran hängen) und eine in den Händen (die auf dem Boden liegende f und grab). Eine Leiter hochklettern ist dann allerdings nicht mehr drin, dann droppst du die Waffe welche du gerade in der Hand hältst. Auch das Waffe wechseln geht dann nicht mehr, gleiches Verhalten.
Yes, Medigun und Multitool, beides mit genug "Munition" gehört mittlerweile auch zum Standard-Begleititem.

Meine letzte Mission war übrigens die Säuberung einer Höhle auf Hurston, die so extrem tief, dunkel und eng war, dass ich dachte, da nie wieder rauszukommen. Musste darin mehrere Gegner ausschalten, die - sobald sie mich entdeckt hatten, gar nicht so einfach zu erledigen waren. Ohne Medipen wäre ich verloren gewesen. Mein großer Ultrawide vor mir, das Headset auf, dunkel im Raum... Wirklich geile Spielerfahrung! Ich war über eine Stunde darin unterwegs. Hatte in dieser Zeit erhöhten Puls und Eier in der Größe von Rosinen. Also Atmosphäre von dem Spiel ist extrem gut und so vielseitig. Von gruseliger Höhle über Bunkerkampf bis Dogfight oder Raumspaziergang alles dabei.
 
Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten! Super, da bin ich jetzt erstmal im Bilde. Das jeder Ort sein eigenes Local hat, darauf bin ich nicht gekommen. Da müssten meine Rüstungen ja noch auf Everus sein. Ich checke das dann gleich mal.

Tante Edit:

Ja, jede Station hat ein eigenes Local.

Weil ich nirgends Items in anderen Stationen liegen haben möchte (ich mag's wie gesagt sehr übersichtlich), sondern immer alles in Everus Harbor haben möchte, woanders jedoch immer wieder fündig werde (aus Käufen, Loot, etc.), muss ich die halt ab und zu per Schiff transportieren - das riskiere ich dann halt. So oft schmiert es ja auch nicht ab.

Habe dank eurer Hilfe tatsächlich die Locals soweit einsammeln können -aber- ich bekomme leider nicht alles in den Rucksack. Vor allem die gekauften Rüstungsteile wollen nicht mit. Ich müsste diese ja von Everus Harbor nach Port Olisar bekommen. Nach ein wenig Suche habe ich gesehen, dass man auch Container oder große Kisten bei Dumpers kaufen kann. Kann man die großen Items in solchen Teilen transportieren? Aber wie bekomme ich "das Zeug" dann in mein Schiff?

Und was mir noch etwas "spanisch" vorkommt: Kaufe ich z. B. Schilde, Powerplant, Mining Module, Schiff-Waffen etc. woanders, kann ich diese ja erst montieren, wenn ich an dem Raumhafen bin, in dem mein entsprechendes Schiff gespeichert ist. Zur Risikovermeidung fliege ich meist bei "Orgatouren" mit der 315p und habe meine anderen Schiffe derzeit auf Port Olisar "gestored". Nun habe ich allerdings derzeit erstmal das Geld aufgebraucht und kann es leider nicht ausprobieren – aber theoretisch muss ich doch die Bauteile dann über das Mobiglas verfügbar haben, oder nicht?

Wie das für die Zukunft aussieht, scheint mir auch fraglich, Wenn wir ~100 Sternensysteme haben und ich schmiere beim Exploring oder Mining irgendwo weit entfernt ab, ich habe dann ja praktisch nichts zur Verfügung, wenn ich "mitten im nirgendwo" in einem Krankenhaus im "OP-Kittel" aufwache,
Genauso verhält es sich ja derzeit mit Schiffsteilen und Ausrüstung, Man muss am Ende mehrere Tage (abends je ~1h) in diesem einen Sonnensystem herumreisen, um alle Bauteile und sein Equip wieder beisammen zu haben. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich beim "Deep-Space-Exploring" sterbe und dann erstmal mehrere Tage zurück in die Sternensysteme reisen muss, wo mein "Zeug" her stammt.
Bin sehr auf die Lösungen gespant, wie das mal werden wird. Es muss neben aller Simulation zumnindest etwas praktikabel sein.

Wenn ich das Mining zu Ende probiert habe, werde ich mich auch mal an Missionen machen, Das hat wegen der vielen Camper und "Spielstörer" aber "damals" keinen Spaß gemacht. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs noch nicht selbst probiert aber durch Videos meine ich das du an Bord deines Schiffes sein musst um deine Items da rein zu laden.
Zu deiner zweiten frage! Pfff äh.... Mein wissen is noch von 3.14 werde auch gerade noch erschlagen vom neuen wenns nicht gerade absemmelt..... Komischerweise nur mit meinem Account :fresse:
 
Habe dank eurer Hilfe tatsächlich die Locals soweit einsammeln können -aber- ich bekomme leider nicht alles in den Rucksack. Vor allem die gekauften Rüstungsteile wollen nicht mit. Ich müsste diese ja von Everus Harbor nach Port Olisar bekommen. Nach ein wenig Suche habe ich gesehen, dass man auch Container oder große Kisten bei Dumpers kaufen kann. Kann man die großen Items in solchen Teilen transportieren? Aber wie bekomme ich "das Zeug" dann in mein Schiff?
Einfach ins Schiff gehen und dann kannst du das Zeug vom lokalen Inventar in das Schiffsinventar schieben. Soll aber zukünftig anders geregelt werden. Ist also nur im Moment so gemacht.
 
Alles klar, vielen Dank! Es hat sich wirklich viel verändert und gefällt mir auch immer besser. Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Eine Frage noch: Entweder bilde ich es mir ein oder ich habe mit einer Tastenkombination (oder was auch immer) die Anzeige für den Quantum-Travel vergrößert. Diese Kalibrationsanzeige ist jetzt deutlich größer und schaut verpixelt aus.

Tante Edit:
Habe mir überlegt, dass ich beim nächsten Verkaufsevent evtl. die MISC EXPANSE hole. Die reicht ja völlig aus, um die geminten Erze der Prospector zu raffinieren. Da spart man sich den Weg und vor allem das Umladen an die Raffinierien, die ja auch nicht kostenlos arbeiten. Die Frage wäre dann nur, welche Raffinerie-Qualität die EXPANSE anbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, minern hat schon was und damit hab ich recht zügig über ein paar Tage die 2 Mille voll gemacht (ca. 800k in 3 Tagen oder so), was ja doch ganz ordentlich ist und da war noch ne Menge Luft nach oben die Ausrüstung zu verbesseren etc. Ist also durchaus eine lukrative Möglichkeit und ich wurde auch nicht ein einziges mal dabei angegriffen. :d
 
Klingt lukrativ dir auf dem Weg etwas Material abzunehmen 😁 denn das kann durchaus auch immer passieren
 
Ist mir bisher nicht einmal passiert und ich hab am Anfang echt Jederzeit damit gerechnet. ;)
 
Was minen angeht bin ich dort eher vom Pech verfolgt und treffe fast ausschliesslich auf bereits leer geräumte Felder :fresse: . Wirtschaftlich ist das dann nicht. Evtl. wird sich das mit den neuen Missionen dann ändern und evtl. schaue ich es mir eines Tages auch wieder an. Momentan messe ich dem Gameloop für mich keine Bedeutung mehr zu und setze statt dessen auf Recycling bei den eher entspannten Tätigkeiten.
Ansonsten Bunker und Bounty Hunting wobei ich beim derzeitigen Stand Bounty Hunting als risikoärmer einstufe da man das Schiff mit Ausrüstung zurück bekommt jedoch im Bunker alles an Ausrüstung am Charakter verliert. Multiplayer schaut dann wieder ganz anders, auch da Ruf und Belohnung geteilt werden.
 
Habt ihr eigentlich schon mal hölen zum reinfliegen gefunden? Wollte die schon immer mal auschecken aber hab noch nie eine gefunden
 
Leider nicht. Bin noch dabei, das neue Mining zu testen und werde mir erst etwas später alle anderen Spielmechanismen ansehen.
Derzeit überlege ich zum Beispiel, ob sich das Raffinieren noch lohnt, wenn der nächste Patch gerade bei den Evocati ist. Im Zweifel ist nach dem Update wieder alles weg oder "nur" die Hälfte oder was auch immer. War "früher" zumindest so.

Arena Commander müsste ich auch mal probieren, habe so gut wie keine Kampferfahrung.

Achso, stimmt: Wenn man im Raumschiff und an einem Hafen gelandet ist, dann kann man mittels der Taste "i" für Inventory auch einen Register "Vehicles" auswählen. Das ist nicht nur für den Tausch von Rüstungen, Waffen etc. von Interesse, sondern auch für die originalen Raumschiffteile, wie z. B. Powerplant, Shilds, Mining Laser etc.
Denkt man da nicht dran, liegen diese Teile weit verstreut in den Locals.
Klar kann man jetzt sagen, dass man das ohnehin nicht mehr benötigt aber man kann es ggf. Verkaufen oder an anderen Schiffen verwenden, wenn man mehrere hat. Soweit der Gedanke dahinter.
 
Also was ich vor dem nächsten Patch machen würde ist alle aUEC ausgeben, da imho sehr wahrscheinlich dass wenigstens das gewiped wird.
Falls du ein Schiff kaufst dann dieses auf jeden Fall min 1x spawnen und wieder storen.
Ich habs mir mittlerweile so zurecht gelegt, dass ich Teile aus den einen Schiffen ausbaue welche ich dann in ein bestimmtes Schiff einbaue welches dann sofort kampfbereit ist in der gewünschten Ausstattung.
Klar, ein Class A Quantumdrive und Schilde hat es dann noch nicht aber wenigstens die richtigen Waffen. Das macht für mich schon viel aus.
Das Grindfest für die Bunkermissionen schenke ich mir im nächsten Patch sollten sie auf die Idee kommen auch den Ruf zurück zu setzen. Afaik ist sowas aber bei CIG bekannt, dass bei Spielern die Bereitschaft sinkt durch die Wipes... daher versuchen sie das soweit möglich zu vermeiden. Imho wäre das auch nicht nötig mit dem nächsten Patch aber eben alles was mit aUECgekauft werden kann sollte imho gewiped werden wegen dem Dupe Exploit. Obs danach besser wird (und nicht gleich der nächste Exploit da ist)... man wird sehen.
 
Der nächste Patch wird eh noch auf sich warten lassen. Was ich so gehört habe kommt der erst später dieses Jahr auf den Live Server.
 
Naja, September wäre der Fällig. In den nächsten 4-6 Wochen kann man durchaus mit einem Patch rechnen.
 
Also was ich vor dem nächsten Patch machen würde ist alle aUEC ausgeben, da imho sehr wahrscheinlich dass wenigstens das gewiped wird.
Falls du ein Schiff kaufst dann dieses auf jeden Fall min 1x spawnen und wieder storen.
Ich habs mir mittlerweile so zurecht gelegt, dass ich Teile aus den einen Schiffen ausbaue welche ich dann in ein bestimmtes Schiff einbaue welches dann sofort kampfbereit ist in der gewünschten Ausstattung.
Klar, ein Class A Quantumdrive und Schilde hat es dann noch nicht aber wenigstens die richtigen Waffen. Das macht für mich schon viel aus.
Das Grindfest für die Bunkermissionen schenke ich mir im nächsten Patch sollten sie auf die Idee kommen auch den Ruf zurück zu setzen. Afaik ist sowas aber bei CIG bekannt, dass bei Spielern die Bereitschaft sinkt durch die Wipes... daher versuchen sie das soweit möglich zu vermeiden. Imho wäre das auch nicht nötig mit dem nächsten Patch aber eben alles was mit aUECgekauft werden kann sollte imho gewiped werden wegen dem Dupe Exploit. Obs danach besser wird (und nicht gleich der nächste Exploit da ist)... man wird sehen.

Ich persönlich habe nur mit "Echtgeld" gekaufte Schiffe, die ich über die Jahre zur Unterstützung der Produktion angeschafft habe. Der damit einzige mögliche "Vorteil", wenn man das so nennen kann, war, dass die 300er -Serie nach dem Rework mit speziellen Paketen individualisiert werden konnte. Da ich eine 315p in meinem Pathfinder-Pledge hatte, habe ich diese dann maximal ausgerüstet. Und so ausgestattet bleibt sie auch nach einem "Claim", ohne, dass man durch das halbe 'Verse reisen muss, um wieder alle Bauteile zusammen zu bekommen.

Danach habe ich die Freelancer DUR (größere Reichweite, mehr Platz) angeschafft und danach die Prospector. Letztere, um später beim Geld verdienen etwas unabhängiger zu sein, weil die Spiel- bzw. Testerfahrungen mit Star Citizen der letzten Jahre zeigte, dass selbst im "sicheren" UEE-Gebiet überall Scharfschützen, Camper und Kampfpiloten lauerten, sodass ich kaum eine Fracht sicher von A nach B bekommen habe.
Aber ich sags mal so, die "machthungrigen Spieler" ziehen weiter – und zwar dort hin, wo schnelle Macht, Ruhm und Ehre lauert. Heute macht sich glücklicherweise von denen kaum noch einer die Mühe einer einzelnen Prospector mitten im nirgendwo aufzulauern, wenn man die "Opfer en Masse" auf dem Silbertablett an den Höhlen und Auftragspositionen mundgerecht serviert bekommt.

Meine Ambintionen mit SC entsprechen dem, was mein Pledge war: Pathfinder und Exploring – am Rande der Grauzone sozusagen.
 
Hab ich genau so gemacht, ich hab alle meine Schiffe gekauft. Hat natürlich den riesen Vorteil, dass mich ein Wipe dann gar nicht juckt.

Ich hab bisher noch nie Probleme mit Griefern oder sowas gehabt. Mag aber auch daran liegen dass ich fast immer alleine spiele und meistens fighte und so Sachen wie ne voll gepackte C2 einfach vermeide, ohne entsprechende Eskorte. Salvagen macht mir grade total Spaß. Da ist man auch meistens ganz gut geschützt, weil die Fracks ja erst mit den Missionen spawnen und die ne gewisse Distanz zu den Stationen haben. Und notfalls kann man immer noch abbrechen und schnell wegspringen, wenn nicht gleich ne ganze Truppe samt Mantis auftaucht.
 
Ja, die 315p war auch damals mein Basis Pledge und dazu die Freelancer (noch die einfache), die hab ich auch beide noch. Hintergedanke war genau der gleiche. Wobei ich das mit der Freelancer noch offen halte, weil mir noch nicht so recht klar ist mit was ich später nun genau Geld machen will, weil Minern und Salvagen bringt auch gut Kohle und ist beides ebenfalls eher ohne Kampf, bei Handel kann es schon eher mal zu Kämpfen kommen. Aber wie sehr ich später Kämpfen aus dem Weg gehen will weiß ich auch noch nicht, vielleicht ändert sich das noch je nach dem wie später das Gameplay dann genau aussehen wird. Aktuell verzichte ich lieber darauf weil zu schnell tot, oft bevor ich überhaupt weiß was eigentlich gerade los ist. :d

Naja, September wäre der Fällig. In den nächsten 4-6 Wochen kann man durchaus mit einem Patch rechnen.
Ich weiß leider nicht mehr die Quelle, aber mir war so, dass 3.20 länger auf dem Test Server getestet werden soll, wohl wegen dem Umfang des Patches, der ja doch etwas größer ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich eben gefragt, wie das später mit den persönlichen Hangars mal werden soll. Ich meine mich zu erinnern, dass man verschiedene Plätze im 'Verse hat (z. B. Asteroiden oder ein spezieller Raumhafen), wo diese dann platziert werden. Kennt diesbezüglich zufällig jemand aktuellere Informationen?
Der Gedanke kam mir im Zusammenhang mit der möglichen Anschaffung einer MISC Expanse, dem Raffinerie-Schiff. Der persönliche Hangar ingame würde meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn man dann z. B. Umlade-, Lager- und Raffinerievorgänge teilweise automatisiert laufen lassen könnte. Sprich: Ich bin z. B. beim Exploring oder beim Mining und das Raffinerieschiff raffiniert im eigenen Hangar nebenbei.
Vergleichbar könnte ich mir das mit eingelagerten Waren vorstellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es später bei vielen Sternensystemen weitere Wege geben wird, die aber viel Profit ermöglichen werden. So könnte man gezielt Waren bestimmter Art lagern, um sie später als volle Raumschiff-Ladungen (z. B. Freelancer) liefern zu können. Außerdem hätte man dann sein persönliches Local, wo außerdem alle Items lagern.

PS: Habe gestern am Abend mal kurz eine Mission versucht. Ich bin wohl das, was man "Kanonenfutter" nennt. Habe noch gar keine Erfahrung mit Kämpfen. Außerdem liegen die alten BF-Clan-Zeiten "20-Jahre" hinter mir :fresse: Naja und Arena-Commander war am Anfang, als es Crusader noch nicht gab. Mittlerweile hat sich ja viel geändert. Werde wohl demnächst mal etwas AC probieren, mag es heute aber mehr gemächlich.

PPS: Aufgrund der Patch-Unsicherheit (bei mir) habe ich erstmal nichts mehr in die Raffinerie gesteckt. Die Tests mit besseren Items an den Schiffen war ganz interessant, wobei ich mich z. B. bei den aktuellen Kategorien "Civil, Industrial und Military" frage, warum z. B. Schilde (und ein paar weitere Systeme) alle dieselben Werte habe und sich derzeit z. B. nur in "Heat und Power-Consumption" unterscheiden. Das wird sicherlich noch geändert, denn es macht ja keinen Sinn, wenn alle 3 Versionen diese selbe Power haben aber z. B. Military 3x mehr Hitze erzeugt.
Mir ist völlig bewusst, dass sich das alles noch in der Entwicklung befindet aber dennoch fand ich den Test mit dem Austausch der Komponenten mal ganz interessant.

Was ich sehr stark hoffe ist, dass SC mal nicht so totbalanciert wird, wie einst FarCry, wo man dann zum Schluss übertrieben ausgedrückt mit einer Pistole genauso stark war, wie mit einem Raketwerfer. Ich hätte glaube ich null Spielspaß mehr, wenn z. B. eine einzelne Aurora in 20 Sekunden eine voll besetzte Hammerhead planiert.
Vergleiche ich die Anforderungen der "kräfteseitigen Gerechtigkeit" z. B. mit Rollenspielen, so ensteht immer die Gefahr, das am Ende entweder alle fast dieselben Items haben oder die Klassen derart balanciert sind, dass man das eigentlich natürlich vorhandene Ungleichgewicht der Kräfte nicht mehr simuliert.
Ich hoffe stark, dass es das bei SC aufgrund der vielen spielbaren Aktionstränge nicht geben wird. Mir persönlich wäre klar, dass die Miner dann eben alle den selben großen Miningkopf haben, die Trader alle denselben großen Frachter oder die kamphungrigen alle dieselben Schiffe mit denselben Waffen (wie am Anfang die Max-Hornet) – wie es im realen Leben eben auch der Fall wäre. Und ja, ein leicht gerüsteter Pistolenkämpfer darf und soll kaum eine Chance haben, wenn er auf einen voll gerüsteten MG-Marine trifft.
 
Ja, viele Systeme fehlen noch und viele Systeme sind kaum bis gar nicht balanciert, zum einen weil das ohne alle Systeme zu haben wenig Sinn macht, zum anderen weile es teilweise auch fürs Testen gebalanced ist, sprich damit es Spieler einfacher haben zu testen.

Das könnte also noch mal interessanter werden, wenn das Balancing und alle wichtigen Systeme mal da sind. Ich hoffe CIG macht es nicht zu Casual like, so das man schon etwas Skill benötigt für verschiedene Jobs. Ich man halt z.B. schlecht bei Egoshootern, fallen halt gewisse Tätigkeiten eher weg, aber dafür gibt es ja genug Auswahl, damit für jeden etwas dabei ist, was einem besser liegt und dadurch auch mehr Spaß macht.

Ich hoffe sie gehen wirklich so weit, dass du quasi auch deine eigene Bar eröffnen kannst. ;)

Ich bin vor allem auch neugierig was den ganzen KI Kram angeht, für so eine Welt wären NPCs, mit denen man sich unterhalten kann (Stichwort ChatGPT), schon ganz lustig. Da könnte man bei so einer offenen Welt viel mit machen. NPCs mit Lore füttern, NPCs könnten aber auch Infos der Spieler quasi weiter geben/verkaufen. Oder halt auch in die Richtung Quests zu generieren, den NPCs einen ganzen Tagesablauf zu programmieren etc. Je mehr Daten so ein Spiel intern abwirft, desto mehr kann man damit solche KIs füttern und für unterschiedlichste Zwecke nutzen.

Wäre doch lustig, wenn du nach der Landung aus dem Hangar kommst, vorbei an nem Fenster mit Blick auf die Landepads und zwei NPCs unterhalten sich gerade untereinander über dein Schiff, über kaputt Außenteile oder machen Kommentare zu deiner merkwürdigen Landen etc. und dann kommst du dazu und binden dich mit in ihr Gespräch ein. Fragen dich über dein Schiff aus, reden über ein Schiff, das vor dir gelandet ist oder fragen dich was du hier willst. XD

Die NPCs merken sich dann was du so sagst und geben die ein oder andere Info dann vielleicht an den nächsten Spieler weiter, der vorbei kommt. Wenn du denen erzählst das an Ort X gerate ein Kampf statt gefunden hat, könnten die NPCs das weiter geben. ^^

Jedenfalls hoffe ich, dass CIG auch in Sachen KI motiviert ist neue Maßstäbe zu setzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
z. B. eine einzelne Aurora in 20 Sekunden eine voll besetzte Hammerhead planiert
Das wird nicht passieren. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn dann tatsächlich mal das physikalische Schadensmodell da ist, soll eine Aurora einem großen Schiff im Grunde gar nichts mehr können weil die gar nicht erst durch die Panzerung kommt.
 
Dann wird auch das Bounty Hunten ganz anders, man wird man dann viel strategischer spielen müssen. Ne Hammerhead wird man dann mit mehreren Jägern bzw. Schweren Geschützen angehen müssen. Oder halt wie eh und je mit Torpedos.

Man darf gespannt sein, was noch alles kommt.
 
Oder halt wie eh und je mit Torpedos.
Die, wenn die Server dann irgendwann mal so gut funktionieren, auch abgeschossen werden können, gerade von der Hammerhead. Haben wir schon getestet, geht auch jetzt. Nur der desync sagt nein. :d
 
 
Habe bei einer Bunkermission aus Versehen Verbündete NPC erschossen und hatte plötzlich Crime Level 3. Ende vom Lied: Ins Gefängnis gekommen und eine Stunde abgesessen. Das komische: Als ich raus war, sah mein Char plötzlich anders aus. Vorher weiß mit dunkleren Haaren, jetzt schwarz mit weißen Haaren und anderes Gesicht/Frisur.

Nach etwas Recherche scheint es ein bekannter Bug zu sein, der erstmal nicht zu beheben ist. Krass. Ich meine, ich habe eh meistens den Helm auf, aber das ist doch etwas merkwürdig. :fresse:
 
Naja die weissen Haare kommen sicher vom schlechten Licht, Umweltverhältnisse und dem Mieserablen Futter. Auch die mangelnde Sauerstoffversorgung und die harte körperliche Arbeit tragen dazu bei. In der Miene wirst du sicher auch etwas schmutzig geworden sein was den Rest erklärt, :d
Falls du nur rumgesessen bist dann vermutlich die Langeweile. :sleep:
 
Bin seit Längerem mal wieder online gewesen, um die Drake Vulture zu testen.
Das Salvage Gameplay ist schon recht eintönig oder? Beim Quant minen gabs (als ich es das letzte Mal getestet habe) wenigstens den Hauch einer Challenge beim Scannen, Minen und transportieren, aber hier es recht stupide.
Kommt da noch was? Ansonsten werde ich die gegen ein anderes Schiff tauschen denk ich.
Vor allem scheint es profitabler zu sein nur die Drogenladung mitzunehmen, dafür brauche ich aber kein Salvage Schiff.
 
Bin seit Längerem mal wieder online gewesen, um die Drake Vulture zu testen.
Das Salvage Gameplay ist schon recht eintönig oder? Beim Quant minen gabs (als ich es das letzte Mal getestet habe) wenigstens den Hauch einer Challenge beim Scannen, Minen und transportieren, aber hier es recht stupide.
Kommt da noch was? Ansonsten werde ich die gegen ein anderes Schiff tauschen denk ich.
Vor allem scheint es profitabler zu sein nur die Drogenladung mitzunehmen, dafür brauche ich aber kein Salvage Schiff.
Ist ja nur die Hülle, die man abträgt, aber zu salvaging gehört ja noch viel mehr. Schon jetzt kann man bei ein paar wenigen Schiffen Schiffskomponenten bergen und verkaufen und nicht nur Waffen, die eh kaum was einbringen.

Aber wie mit allen solchen Jobs, diese sind nicht gemacht um allen zu gefallen. Die vielen Jobs sind eher dazu da damit Jeder etwas finden kann was ihm Spaß macht. SC ist nicht dafür ausgelegt das alle Spieler alles machen können. Klar, in der Theorie schon, aber wenn etwas keinen Spaß bringt, dann lass es halt einfach und mache nur das was dir in SC Spaß macht. SC ist eine Sandbox, vielleicht die größte, die bisher in einem Spiel existiert hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh