Darth Wayne
Urgestein
Ja, jede Station hat ein eigenes Local.Ah alles klar. Unterscheidet sich das LOCAL auch? Also "Local Port Olisar", "Local Orison" etc.? Als ich die 3 Sets gekauft habe, war ich auf Everus Harbor und dann in meinem Heimathafen Orison. Dort war alles "Local" noch vorhanden und das über mehrere Tage. Das änderte sich erst, als ich auf Yela in der Prospector schlafend ausgeloggt bin und am nächsten Tag in Port Olisar aufgewacht bin. Die 3 Sets sind weg. Die Granaten und Health-Sticks warn heute komischerweise wieder da.
Weil ich nirgends Items in anderen Stationen liegen haben möchte (ich mag's wie gesagt sehr übersichtlich), sondern immer alles in Everus Harbor haben möchte, woanders jedoch immer wieder fündig werde (aus Käufen, Loot, etc.), muss ich die halt ab und zu per Schiff transportieren - das riskiere ich dann halt. So oft schmiert es ja auch nicht ab.
Tipp noch an der Stelle: Zur Crash-Vorsorge packe ich alles, was ich kann, in den Rucksack. Vor allem das für mich wertvollste, was keinesfalls verloren gehen darf. Man hat jedoch auch manchmal das Glück, dass bei einem Servercrash (Code 30000) das Schiff samt Inventar des Schiffs nach paar Minuten im Heimathafen eingelagert ist. Ich verlasse mich darauf aber nicht und habe mir einfach angewöhnt, Items so kurz wie möglich im Schiffsinventar zu lassen. Das bringt dir ja auch nur dann was, wenn du ein zweites Schiff hast, um dorthin zu gelangen oder du musst dich von einem anderen Spieler bringen lassen. Zum Glück sind die meisten sehr hilfsbereit und freuen sich über sowas.
edit:
Ich rate dir übrigens, je nach Mission nur das mitzunehmen, was du wirklich brauchst. Zu Bounty-Missionen, die per Schiffskampf erledigt werden, nehme ich kaum Waffen/Munition/etc. mit. Das lasse ich alles in meiner Operationsbasis. Kann ja sein, dass ich sterbe und nicht mehr an meine Leiche rankomme.
Das alles macht es halt schon irgendwie wieder immersiv. Risiko abwägen. Sich auf jede Mission anders vorbereiten. Macht schon Spaß.
Noch ein Beispiel: Es gibt ja eine spezielle Mining-Rüstung für hohe Hitze, habe den Namen gerade nicht. Die lagere ich im Local des Mondes Aberdeen, da ich sie nur dort benötige. D.h. man kann sich Items auch speziell an Orten im Local platzieren, wo du diese exklusiv benötigst. Ich versuche mir halt auch unnötige Reisen zu sparen, es geht sowieso schon extrem viel Zeit bei diesem Spiel drauf.
Zuletzt bearbeitet: