[Sammelthread] Star Citizen

Ja, das find ich auch mies. Was man GEKAUFT hat, sollte man auch nicht verlieren. Ingame Sachen ja, verstehe ich, aber doch nicht das GEKAUFTE... :rolleyes:
Ist in meinem Fall ja nicht direkt gekauft sondern als monatliches geschenkets Item zum Centurion Subscriber...... Also auch gekauft über mehrer Ecken :fresse:
Ist ja im Hangar alles einsehbar an Items.

BTW! Habe mir über star-hangar.com eine CCUte Standalone Drake Corsair mit LTI für 177$ gekauft. Alles erlaubt und legal, wurde mir per E-Mail gegifteted. Ursprünglich war das mal ne Fury die x mal upgegraded wurde zur Corsair.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es handelt sich um SCU-Frachtcontainer aus zerstörten Schiffen. Könnte man mit einem Multitool und tractor beam einladen (wenn sie sich nicht in einer armistic zone befinden) oder manchmal auch direkt looten und vielleicht gewinnbringend verkaufen. Und ja, die sieht man nur im Schiff, nicht im Anzug. Kannst Du potentiell überall finden, wo Schiffe platzen.
Mit diesen Frachtcontainern weiß ich noch nichts anzufangen. Manche sind zu öffnen und dann leer, mit anderen lässt sich gar nicht interagieren. Aber einladen mit dem Multi-Tractor ja. Nur wozu... :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ehm... ich hatte heute plötzlich eine Aurora MR in meinem Ingame-Store. Wo kommt die denn plötzlich her?

Hat mir die jemand geschenkt, so wie mir jemand über ne Million Credits geschenkt hat? :fresse:

Und wenn ja, kann ich die verkaufen? :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Frachtcontainern weiß ich noch nichts anzufangen. Manche sind zu öffnen und dann leer, mit anderen lässt sich gar nicht interagieren. Aber einladen mit dem Multi-Tractor ja. Nur wozu... :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ehm... ich hatte heute plötzlich eine Aurora MR in meinem Ingame-Store. Wo kommt die denn plötzlich her?

Hat mir die jemand geschenkt, so wie mir jemand über ne Million Credits geschenkt hat? :fresse:

Und wenn ja, kann ich die verkaufen? :d:d
Ingame-Store? Du meinst dein Schiffsloadout per Mobiglas und die Spaceport-Hangar-Screens oder?
Ich hab neben meiner Drake Cutlass Black und Corsair nur noch das monthly Subscriber Schiff/Fahrzeug (diesen Monat ne Origin 350r) und trotzdem n e Buccaner im Hangar.
Alle Schiffe die du gegen Echtgeld gekauft ist siehst du unter "my Hangar" auf der RSI Webseite. Alle anderen Schiffe sind (meines Wissens) Loaner (für Schiffe die noch nicht ingame sind), Ingame gekauft, Eventleihgaben oder so. Mir hat mal einer im Ingame Chat das so erklärt das ich die Buccaner nur habe weil meine Corsair im Arena Commander nicht nutzbar sein soll und daher ein "Ersatz" dafür...... Aber ganz ehrlich ich habe das noch nicht getestet.
 
Ja, habe ich so ähnlich auch aus dem Chat erfahren. Ja gut, die Aurora MR werde ich nicht nutzen.

Aber ich wurde eben erneut überrascht und mir hat wieder jemand Geld geschenkt, nur diesmal ohne dass ich mit irgendwem gechattet habe. Plötzlich waren weitere 500k auf meinem Konto. Ist das normal, dass so viel aUEC verteilt werden? Haben die erfahrenen Spieler mit Millionen von aUEC etwa ein Herz für Anfänger?

Anders kann ich mir das nicht erklären und so werde ich mir wohl schon bald ein größeres Schiff leisten können. Habe schon die Cutlass Black im Auge, sehr praktisch für's Mining mit einem ROC, laut Tutorials auf YouTube sind damit 200k pro Stunde drin.
 
Gewöhne dir aber an rückwärts darin einzuparken. So kann sich der ROC beim Ausparken nicht verkanten.
Praktischer geht das in einer Constellation, da kannst du einfach durch fahren bei dem Lift. Hatte die Kombi mal ausgiebig getestet und ging damit sehr gut.
Die Cutlass mag ich aber auch sehr, unheimlich praktisches vielseitiges Schiff. Steht bei mir auf der Liste der Schiffe welche ich nach einem Wipe immer gleich haben möchte.
Aktuell warte ich noch auf die Spirit C1 (dadurch habe ich die Cutlass Black als Loaner) und entscheide mich dann für eine der beiden. Für mich muss allerdings lediglich der Cyclone Platz haben.

Was Wipes angeht finde ich eher den Ruf am Schlimmsten wenn sie den zurück setzen. Mit genügend Ruf hat man auch fix die Credits wieder drin und ich hab nicht den Anspruch auf eine 890j zu sparen.
 
Vielen Dank für deine / eure Antworten zu meinen Fragen!
Das mit dem Looten muss ich noch ausprobieren und einen Traktorstrahl habe ich nur an meiner 315p. Es hat sich seit meinem letzten Spiel scheinbar viel geändert.
 
Aber ich wurde eben erneut überrascht und mir hat wieder jemand Geld geschenkt, nur diesmal ohne dass ich mit irgendwem gechattet habe. Plötzlich waren weitere 500k auf meinem Konto. Ist das normal, dass so viel aUEC verteilt werden? Haben die erfahrenen Spieler mit Millionen von aUEC etwa ein Herz für Anfänger?
Eigentlich sieht man ja nicht ob Jemand ein Anfänger ist. Also ich hab noch nie Geld einfach so geschenkt bekommen.

Das Problem ist, dass es in SC natürlich auch Bugs gibt, die auch fleißig ausgenutzt werden um sich Geld zu ercheaten. Von solchen Leuten sind gerne mal welche unterwegs und verschenken das einfach an irgendwelche anderen Spieler. Das Problem hatte auch GTA Online mal, nur in noch stärkerem Ausmaß. :d

Oft sind es auch solche Bugs wieso SC dann mal wieder mit einem Vollreset ankommt. Die Spieler sollen sich das Geld schließlich durch Missionen, Handel etc. verdienen und so diese ganzen Systeme testen, was Spieler eher nicht machen, wenn sie eh schon viel zu viel Geld haben.
 
Mit diesen Frachtcontainern weiß ich noch nichts anzufangen. Manche sind zu öffnen und dann leer, mit anderen lässt sich gar nicht interagieren. Aber einladen mit dem Multi-Tractor ja. Nur wozu...
Interagieren kannst Du mit grünen Frachtboxen, die es in zwei Größen gibt. Eine kleine (ich glaube auch kaufbare) und vom Spieler per Hand tragbar wie die Post- oder Armorpakete. Und eine Nummer größer, die nur mit dem Multitool bewegt werden können. Die großen können mal herumliegen, wenn ein Schiff zerstört wurde, darin befindet sich das Schiffsinventar. Solltest Du bspw. bei einer Reise plötzlich auf dem Boden zerschellen, wird meist Dein Spielerkörper (mit roten X markiert) dort liegen und ebenso eine dieser großen grünen Kisten mit Deinem Schiffsinventar. Kannst Du also in der gleichen Spielsitzung von der Medstation hinfliegen und alles wieder einsammeln (theoretisch versteht sich, wenn alles läuft, es ist schliesslich SC). Dann gibt es jetzt Frachtcontainer, sehen meist so aus, in denen sich alles an handelbarere Ware befinden kann. Die kannst Du nicht öffnen und weißt meist auch nicht, was drin ist, bis Du es bei einer Verkaufsstation vielleicht verkaufen kannst. Die lassen sich auch nur mit Multitool-Traktor bewegen und auf ein Cargo-Grid im Schiff plazieren.
Das mit dem Looten muss ich noch ausprobieren und einen Traktorstrahl habe ich nur an meiner 315p. Es hat sich seit meinem letzten Spiel scheinbar viel geändert.
An Traktorstrahl brauchst Du aktuell nur den vom Multitool, für Schiffe sind sie noch nicht implementiert.
Und nicht vergessen, Traktorstrahl funktioniert wie Handfeuerwaffen nur ausserhalb von Schutzzonen bzw. nur auf einem Hangardeck oder Landefeld einer Station.
 
Ja, habe ich so ähnlich auch aus dem Chat erfahren. Ja gut, die Aurora MR werde ich nicht nutzen.

Aber ich wurde eben erneut überrascht und mir hat wieder jemand Geld geschenkt, nur diesmal ohne dass ich mit irgendwem gechattet habe. Plötzlich waren weitere 500k auf meinem Konto. Ist das normal, dass so viel aUEC verteilt werden? Haben die erfahrenen Spieler mit Millionen von aUEC etwa ein Herz für Anfänger?

Anders kann ich mir das nicht erklären und so werde ich mir wohl schon bald ein größeres Schiff leisten können. Habe schon die Cutlass Black im Auge, sehr praktisch für's Mining mit einem ROC, laut Tutorials auf YouTube sind damit 200k pro Stunde drin.
Und ich werde dauernd vom Spiel bankrott gebugt :fresse:
Als ich vor 3 Jahren angefangen habe mit ner Avenger Titan die ich einen Monat später zur Cutlass upgegraded habe soviel zusammen gespart mir ne Prospector Ingame zu kaufen.
Prospector gekauft, 3x geschürft und dann ein 30k der dazu geführt hat einen Charakterreset machen zu müssen........ Prospector weg. Die ist dann nach etlichen Patches kurz vorm Wipe wieder aufgetaucht.

StaCi Suckerpunch halt :fresse:

Im moment ärgert mich mein Subscribe verlust etwas, aber kommt ja irgendwann wieder. Mehr kotzt mich gerade an das es mir die unteren Waffen meiner Corsair samt Gimbal Mount zerschellt hat und ersatz mal eben 40-60k aUEC kostet und ich habe nur 39k. Heisst grinden mit der Cutlass bis ich Kohle habe die Corsair zu reparieren.
 
Das Zeug von meiner Leiche einsammlen... ich überlege gerade ob das jemals bei mir funktioniert hat. Das letzte mal bin ich beim minern im All verreckt, versehentlich gegen einen kleinen Asteroiden gedonnert, den ich eigentlich mindern wollte. Meine erste Reaktion war, egal, bin ja keine 100km von der Station weg gewesen, an der ich gebunden war. Muss SC gehört haben, weil als ich dort aufgewacht bin, wurde angezeigt, dass meine Leiche ein paar Millionen Kilometer weit weg läge und ja, es war definitiv die richtige Station. XD
 
Bin neulich über 2 Spieler Leichen in einem Bunker gestolpert, nebst einer Custodian "Executive Edition" lag noch ein Granatwerfer daneben. Im Eingang hatten sie noch eine grosse Kiste geparkt... ohne viel Inhalt. Sag ich auch nicht nein.
Dagegen hat es mich neulich auf der Treppe in den Maschinenraum bei der 890j Mission zerbröselt... das hat dann evtl. jemand anders aufsammeln dürfen... so ist das halt. Alleine unterwegs zu sein hat nicht nur Vorteile wie mehr Ruf und mehr Geld sondern auch den Nachteil des höheren Risikos.

Um dem etwas entgegen zu wirken nehme ich gerne bei den Bunkermissionen ein paar Waffen und Leichen (angezogen) mit. Die werfe ich hinten in die Cutlass, loote die kurz und schmeisse danach die toten :teufel: kalten Körper raus. Da hat man sehr schnell ein paar komplette Sets (bis auf den Rucksack) zusammen. Verliert man dann eins ist das eben auch nicht weiter tragisch. Nicht selten sehe ich auch Leichen in den weissen Raumanzügen rumliegen welche gar nichts dabei haben... die haben es dann vermutlich mit Boxen probiert und nicht geschafft... also es schadet nichts da eine Waffe mitzunehmen.
 
Nervig ist dann halt wenn deine Leiche verschwindet, aber gut muss ja getestet werden. Doof das man vorher halt nicht dafür gesorgt hat Pledge und Subscriber Gear sichern zu können, sind halt in dem fall 10€ "Ware" die nicht genutzt werden können.
Und irgendwas war im ersten PVE Versuch mit meiner Corsait komisch, hab zwar 2 gimbaled size 4 Waffen weniger durch einen crash habe aber trotzdem ewig und 3 Tage gebraucht ne simple NPC Cutlass klein zu ballern, Schild war gleich weggepustet aber die Hülle hat mindestens 100 Treffer von 2 size 3 und 2 size 4 Laserkannonen ausgehalten. Bei Youtube Clips wo die Corsair geflogen wird platzt alles was kleiner als ne Valkyrie in einem anflug.

Ich merk da grad nix vom "exploring NPC ships with guns" meme :fresse:
 
Interagieren kannst Du mit grünen Frachtboxen, die es in zwei Größen gibt. Eine kleine (ich glaube auch kaufbare) und vom Spieler per Hand tragbar wie die Post- oder Armorpakete. Und eine Nummer größer, die nur mit dem Multitool bewegt werden können. Die großen können mal herumliegen, wenn ein Schiff zerstört wurde, darin befindet sich das Schiffsinventar. Solltest Du bspw. bei einer Reise plötzlich auf dem Boden zerschellen, wird meist Dein Spielerkörper (mit roten X markiert) dort liegen und ebenso eine dieser großen grünen Kisten mit Deinem Schiffsinventar. Kannst Du also in der gleichen Spielsitzung von der Medstation hinfliegen und alles wieder einsammeln (theoretisch versteht sich, wenn alles läuft, es ist schliesslich SC). Dann gibt es jetzt Frachtcontainer, sehen meist so aus, in denen sich alles an handelbarere Ware befinden kann. Die kannst Du nicht öffnen und weißt meist auch nicht, was drin ist, bis Du es bei einer Verkaufsstation vielleicht verkaufen kannst. Die lassen sich auch nur mit Multitool-Traktor bewegen und auf ein Cargo-Grid im Schiff plazieren.
Super Infos, danke dir!
 
Ein Bekannter hat sich eingeloggt, gewundert warum das länger als gewöhnlich dauert und ist dann ohne Ausrüstung auf Port Olisar gejoint. War zwar richtig, dort hatte er sich ausgeloggt, aber nicht ohne Ausrüstung. Dann hat er nen Todesmarker gefunden und ist dem gefolgt und stand dann vor einer Tür... er ist scheinbar beim einloggen im Bett verreckt und die Leiche lag keine 5m hinter der Tür, nur ging die natürlich nicht auf. XD
 
Heute ist Tag 7, dank Urlaub müssten fast 30 Stunden auf der Uhr sein und ich stelle fest, so extrem geil und immersiv diese Spielerfahrung ist, der Einstieg ist extrem schwierig, weil diverse Grundmechaniken auch in vielen YouTube-Tutorials kaum aufgegriffen werden. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Ich habe mich nun selbst durchgeschlagen und so langsam komme ich auch gut klar, weiß was ich tun darf, lassen sollte, riskieren kann, etc.

Checkliste, und ich habe fett markiert, was ich sehr gerne beantwortet hätte. 😇

- Items für Echtgeld lohnen sich nicht, da dein persönliches Inventar nach deinem Tod weg ist und erst nach einem Wipe wenn überhaupt wiederkommt (das echt-gekaufte). Diese Mechanik finde ich nicht gut, echt-gekaufte Sachen sollten immer auf dem Heimatplaneten im Local-Inventar bereit liegen. Tun sie leider nicht. Dafür bleiben auch für Echtgeld gekaufte Schiffsteile, ich kann das jedoch nur anhand eines Paints bestätigen, das blieb bisher immer.

- Möglichkeit 1, deine Items zu retten: Wenn du auf einem Planeten stirbst (erschossen, erschlagen, erfroren, verbrannt, verdurstet, verhungert, whatever) kannst um Hilfe rufen und eine Stunde lang hoffen, dass jemand kommt. Du kannst alle paar Sekunden den Chat benutzen und per Beacon kann man dich finden und der Finder, der dich Vorort wiederbelebt verdient dabei noch 15.000 aUEC. Tatsächlich hat das bisher bei drei Toden auch drei mal geklappt. Die Community ist hier wirklich super!

- Möglichkeit 2: Du akzeptierst den Tod sofort und wachst in deinem Heimat-Medical auf, nur mit einem Helm und einem Underwear. Du claimst dein Schiff und fliegst zu dem angezeigten roten Punkt, wo deine Leiche liegt. Unter normalen Umständen kannst du also deine Leiche samt Schiff finden und entsprechend alle Items retten.

- Was ich nicht weiß: Wenn du im Weltraum stirbst, z.B. weil du abgeschossen wurdest, gibt es dann ein Wrack, das du wiederfinden kannst? Liegt darin deine Leiche und dein Loot, wie es beim Planeten/Mond der Fall ist? Das müsste mir mal jemand beantworten. Sonst nehme ich zu Bounty-Missionen etc. nichts wertvolles mehr mit und lasse es lokal zurück.

- Crasht das Spiel oder der Server, während du umher fliegst, ist das Schiff samt Schiffsinventar weg und muss in deinem Heimat-Hangar geclaimt werden, das persönliche Inventar ist aber noch da. Wie es mit Fracht im Frachtraum ist (damit ist nicht das Schiffsinventar gemeint), weiß ich nicht. Daher: Lieber alles ins persönliche Inventar und nur Sachen ins Schiffsinventar, deren Verlust verschmerzbar ist. Die meisten Crashs hatte ich nämlich beim Fliegen und musste mein Schiff öfter claimen. Du hast aber auch auf jedem Planeten, Mond und in Raumstationen die Möglichkeit, scheinbar unendlich Items lokal (siehe letzter Punkt) abzulegen. Das ist zwar nicht sehr immersiv, aber sehr praktisch.

- Wenn du zwei oder mehr Schiffe hast und eins, was du jetzt fliegen willst, jedoch woanders im Hangar steht, musst du es auch claimen, um es zu deinem aktuellen Ort zu holen, dann sind die Items auch weg. Claimen bedeutet praktisch: Du bekommst ein neues Schiff und das alte ist samt Inhalt weg. Dafür wie oben geschrieben: Es bleiben auch für Echtgeld gekaufte Schiffsteile, ich kann das jedoch nur anhand eines Paints bestätigen, das blieb bisher immer. Was ich auch nicht weiß: Wenn ich ein kleines Fahrzeug z.B. ein Auto in einem Schiff geparkt habe (bspw. ROK in der Cutlass Black) und das Schiff jetzt claime, steht dann das Auto weiterhin im Laderaum?

- Vermeidet unnötiges Alt+TAB'ben: Ich habe gemerkt, dass das ganze Spiel (nicht der Server) gerne mal crasht, wenn man das tut. Kann aber auch explizit mit Fraps zusammenhängen, dass ich dann einmal beendet habe, wieder ins Spiel wollte und das dann gecrasht ist. Trotzdem sicherer: Tutorials etc. lieber vom mobilen Rechner oder Smartphone/Tablet ablesen, anstatt zu oft Alt+TAB zu verwenden. Kann das jemand bestätigen?

Fehler gerne korrigieren. Ich glaube, ein Neuling kommt besser zurecht, wenn er das alles hier vorher weiß. :fresse:
 
Joa gestern war auch wieder so ein super mieser Server Tag. Ein verbuggter Bunker welcher friedlich sein sollte es aber nicht gewesen ist war der Anfang. Das hat zunächst eine Antriebsgondel der Cutlass gekostet beim Anflug... das Gelände war bis auf ein seichtes Flussbett sehr eben und ich wurde erst ab ca. 500m vor dem Bunker mit ausgefahrenem Fahrwerk angegriffen... immerhin noch in Sicherheit landen können.
Das Triebwerk ist btw erst bei der Landung abgefallen, das hat man sogar im Inneren gehört.
Nunja der Bunker war spannend aber machbar, danach zurück zum Schiff. Das Abheben war dann trotz aktiviertem VTOL schon grenzwertig und artete dann in völlig absurde jeder Physik strotzenden Pirrouetten aus... was dann zum Verlust der zweiten Antribsgondel führte... gerade eben noch die Notlandung wieder geschafft. Da die Türme vom Bunker immer mal wieder sporadisch in meine Richtung feuerten dann das Schiff ausgeladen und auf Abstand gegangen. Dann bin ich gedanklich meine Optionen durch und zu dem Schluss gekommen, dass Suizid wohl die einfachste, zeitsparendste und risikoärmste :hmm: Variant ist. Gesagt getan, mit neuem Avatar nur mit nötigstem ausgestattet mit einer Pisces zurück zum Ort des Geschehens... diesmal haben mich die Geschütze nicht einmal in die Nähe kommen lassen, nach ein zwei Treffern war dann die Pisces dahin und ich mal wieder tot :fresse2: .
Dann dachte ich mir es lohnt sich langsam für ein Bergungsunternehmen. Also die Constellation Andromeda aus dem Hangar geholt und erst einmal zu den Vehicle Pads bei New Babbage geflogen. Dort noch den Rover geholt und eingeladen. Der Plan sah nun vor in sicherer Entfernung zu landen, die Leichen und Ausrüstung in den Rover zu laden und zurück zum Schiff zu fahren ohne die Agrotürme aufzuwecken.
Leider kam dann alles anders...
Nach Kurseingabe zum Bunker, den ich erst über die Historie der abgeschlossenen Aufträge im Mobiglass ausfindig machen musste, drückte ich auf den Quantumdrive Startknopf (jene welche länger dabei sind ahnen es schon) und das Schiff wendete sich oh Schreck der Sonne zu. Ok keine Panik, kennt man ja. Also Power off gedrückt. Quantumdrive und alles aus. Kurs neu eingegeben, Quantumdrive erneut gestartet und wieder magnetisch von der Sonne angezogen worden... ich habs dann nochmal 3-4 mal probiert, auch mit geändertem Kurs aber schlisslich total entnervt mit einem nicht freundlich gemeintem Alt+F4 Ragequit und einem Fluch auf den Lippen das Spiel beendet. :lol:

So kanns leider laufen, die Anzeichen der zwischen 1-4 Server FPS hätten mir gleich eine Warnung sein sollen es besser mit einem Rettungsversuch zu lassen.

@Darth Wayne :
Beim Server Crash hängt es von der Art ab. Wenn es ein 30k und der Verlust schmerzhaft ist solltest du Geduld haben. Das Schiff ist dann in der Regel bald wieder im Hangar auf dem Startplaneten wieder mit allem Inhalt verfügbar... da es Star Citizen ist ist das natürlich etwas vom Zufall abhängig.
Wenn du ein Schiff claimen musst weil... plötzlicher Tod, Unfall, Schicksalsschlag, Bug... ist es ohne Zuladung. Eventuell darin geparkte Fahrzeuge musst du an deren Terminal ebenfalls neu claimen. Die Ausrüstung wie Waffen, Antrieb usw des Schiffes blieb mir in letzter Zeit erhalten. Ob das nur ein Bug ist oder nicht kann ich nicht sagen aber vor ein paar wenigen Patches hat man noch nur das original Schiff mit dessen original Ausrüstung zurück bekommen.
Auch im Weltraum sollte eine Leiche zu finden sein, was vom Schiff übrig ist hängt von der Art des Kills ab (Stichwort Softkill). Für mich lohnt sich das in aller Regel nicht, da ich wenn ich fliege nur das Allernötigste dabei habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Crasht das Spiel oder der Server, während du umher fliegst, ist das Schiff samt Schiffsinventar weg und muss in deinem Heimat-Hangar geclaimt werden, das persönliche Inventar ist aber noch da. Wie es mit Fracht im Frachtraum ist (damit ist nicht das Schiffsinventar gemeint), weiß ich nicht. Daher: Lieber alles ins persönliche Inventar und nur Sachen ins Schiffsinventar, deren Verlust verschmerzbar ist. Die meisten Crashs hatte ich nämlich beim Fliegen und musste mein Schiff öfter claimen. Du hast aber auch auf jedem Planeten, Mond und in Raumstationen die Möglichkeit, scheinbar unendlich Items lokal (siehe letzter Punkt) abzulegen. Das ist zwar nicht sehr immersiv, aber sehr praktisch.
Das stimmt so nicht. Bei einem 30K (Server Crash) sollte das Schiff auf deinem Heimatplaneten im Hangar zu finden sein, ohne Verluste. Ein Server Crash sollte inzwischen keinerlei Verluste mehr zur Folge haben.

Bei einem Spiel Crash, wenn die Schiffsposition als "unknown" markiert ist, reicht es meist eine Weile zu warten, kann eine Stunde oder auch länger dauern, dann wird das Schiff auch wieder eingelagert samt Fracht, wobei letzteres auch noch mal dauern kann, zumindest hab ich gehört, dass mitunter das Schiff dann eingelagert wird, aber die Fracht direkt noch fehlt dann aber später doch noch auftaucht. Wo genau es eingelagert wird, da bin ich mir hier aber nicht sicher.
 
WE war nice, ich konnte am Sonntag dank des schlechten Wetters lange spielen. Der Server lief dabei den ganzen Nachmittag einwandfrei mit fast um die 10 FPS serverseitig.
Nach dem Abendessen wollte ich dann eben kurz noch den Betrag voll machen welchen ich fürs nächste Schiff benötige. Es fehlten noch etwa 150-200k was ich mit zwei Missionen gehabt hätte.
Es fing dann aber auch schon wieder mit einem Agro Bunker an welcher friedlich hätte sein sollen. Dank neuer Redeemer kratzten die Geschütze jedoch gerade mal an den Schilden. Ich konnte dadurch gemütlich hinter einem Hügel in gerade mal 500m Entfernung landen. Kaum im Bunker gings dann mit etwas Lag los... und das hatte dann zur Folge, dass mir erstmalig eine Wache ins Schussfeld gewarpt ist, die stand einfach plötzlich da und im nächsten Moment war sie tot... aaaah. Die restlichen Wachen natürlich sofort Agro, ich hatte Crimestat 3 und war damit Kanonenfutter.
Tot und dann in der Klescher Rehabilitation Facility aufgewacht. Premiere für mich! Kein Plan was zu tun ist aber ich habs dann geschnallt, dass man wohl Steine kloppen muss... der Schock alle Ausrüstung weg, gefangen, kein Ausweg... kein gutes Gefühl.

Vorsicht es geht noch weiter aber da werden Dinge beschrieben welche euch etwas spoilern können falls ihr den Part mit Klescher Rehabilitation Facility noch nicht kennt.
Nach etwas Herumirren kristallisierte sich langsam raus wo ich hin muss. Ich habe noch kurz gegoogelt und von einer neuen Mission erfahren jedoch poppte die bei mir nicht auf. Also Steine gekloppt, fast an Luftmangel gestorben und dann überraschend frei gelassen worden. Nun war natürlich die Sache mit der Ausrüstung.
Als ich dann auf einer Raumstation nach der Entlassung aufwachte hatte ich jedoch alle Ausrüstung wieder am Körper, lediglich die dritte Waffe, welche ich gerade in der hand hatte als ich abgeschossen wurde war weg. Dennoch die Raumstation war mir erstmal etwas fremd. Ein Blick auf die Karte klärte dann schnell auf, dass ich bei Hurston gelandet bin. Naja dann dachte ich mir muss ich wohl oder übel noch Claimzeit in Kauf nehmen... dem war nicht so. Mein Schiff parkte auch direkt dort allerdings (!) haben das wohl irgendwelche korrupte Beamte in der Zwischenzeit leer geräumt gehabt. Der komplette Waffenschrank war leer, ebenso die Ausrüstung im Inventar des Schiffs. Naja die Kohle fehlt mir nun immer noch aber es war ein spannendes Erlebnis.
 
Am 31. August ist nächste free Flight Möglichkeit...
 
Am 31. August ist nächste free Flight Möglichkeit...
D.h. die Serverperformance geht dann runter, weil so viele spielen? Sind die Server nicht sowieso auf eine bestimmte Spielerzahl gedeckelt?

Aber habe wohl gehört, dann sollen halt viel mehr Frischlinge (Tester halt) im Verse unterwegs sein, die sich schon mal unkonventionell verhalten, weil sie eh wissen, dass sie danach nicht weiterspielen.

Können wir regulären Spieler dann eigentlich auch Schiffe testen?
 
Ja, als regulärer Spieler musst du dich bloß für den Free Fly anmelden und dann hast du auch die ganzen Test Schiffe.
 
Hilfe :fresse:

Habe mich in der Prospector auf Yela schlafen gelehgt und ausgelogt. Nach dem Einloggen bin ich aber wieder auf Port Olisar aufgewacht und nicht im Scgiff. Nun ist die halbvolle Prospector noch angeblich auf Yela aber wie finde ich sie dort?
Laut Starmap zumindest schonmal nicht und als ich mit einem anderen Schiff anch Yela geflogen bin, habe ich sie auch nicht angezeigt bekommen. Habt ihr eine Idee?
Würde sie ungern claimen, hatte gute Ladung drinnen, musste gestern nur dringend aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eigentlich nur hoffen, dass sie nach einer Weile eingelagert wird. Wiederfinden ist aussichtslos wenn man nicht exakt weiß wo das Schiff war. Bin auch schon 1+ Stunden rumgeflogen und hab gesucht, ohne Glück.
 
Das erscheint mir sehr aussichtslos wenn du dich ausgeloggt hast. Nach dem erneuten Einloggen hab ich noch nie irgendwas irgendwo wieder holen können.
 
Das erscheint mir sehr aussichtslos wenn du dich ausgeloggt hast. Nach dem erneuten Einloggen hab ich noch nie irgendwas irgendwo wieder holen können.
Yes, das Schiff steht nur so lange dort, wie man noch auf dem Server ist.

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, ein zurückgelassenes, intaktes Schiff bei Tod durchaus wiederzufinden. Dazu braucht man jedoch einen anderen Spieler, wenn einem selbst der Standort nicht angezeigt wird. Per Beacon/Transportauftrag kann der andere Spieler das Schiff dann tatsächlich sehen, finden und dich hinbringen. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilfe :fresse:

Habe mich in der Prospector auf Yela schlafen gelehgt und ausgelogt. Nach dem Einloggen bin ich aber wieder auf Port Olisar aufgewacht und nicht im Scgiff. Nun ist die halbvolle Prospector noch angeblich auf Yela aber wie finde ich sie dort?
Laut Starmap zumindest schonmal nicht und als ich mit einem anderen Schiff anch Yela geflogen bin, habe ich sie auch nicht angezeigt bekommen. Habt ihr eine Idee?
Würde sie ungern claimen, hatte gute Ladung drinnen, musste gestern nur dringend aufhören.
Niemals mit Schiffsladung ausloggen! Den Tipp haben mir schon mehrere Spieler ingame gegeben. Schau, dass du Aufträge und Vorhaben zu Ende bringst, bevor du dich wortwörtlich schlafen legst. Auch sollte man sich lieber nicht auf Oberflächen ausloggen, sondern wenn dann im leeren Raum, außerhalb der Gravitation eines Planeten/Mondes. Auf Nummer sicher geht man natürlich in jeder Station/Stadt, nachdem man sein Schiff "gestored" hat.
 
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten! Also werde ich beim nächsten Mal bei Zeitnot im leeren Raum ausloggen – gut zu wissen.

Mittlerweile sind mir noch einige andere merkwürdige Dinge aufgefallen. Ich hatte mir beispielsweise gedacht, dass ich immer ein paar Flaschen Wasser und Müsliriegel dabei habe und habe mir außerdem 3 Sets der Lynx-Rüstung gekauft – für den wahrscheinlichen Fall, dass ich mal virtuell ablebe (nach langer Pause sehr wahrscheinlich :fresse: ). An 3 verschiedenen Tagen Spiel war alles im Inventory da und dann am 4. Tag auf einmal nicht mehr. Alles, was ich gekauft hatte (nicht die Items, die aus dem alten Pledge sind und die Bonis etc.) ist weg.
Ist das normal? Also gestorben bin ich nicht, nur wie gesagt mal auf Yela ausgeloggt und am nächsten Tag auf Port Olisar aufgewacht.

PS: Habe mich heute während der "Claiming-Zeit" mal bei Dumpers Depot umgesehen. Den größeren Laserkopf kenne ich noch von "damals" aber nun gibt es ja auch zig Module. Nutzt ihr da bestimmte?
Wobei der Kauzf ja auch wieder Risiko ist. Crash oder Absturz (oder was auch immer) und alles ist weg, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten! Also werde ich beim nächsten Mal bei Zeitnot im leeren Raum ausloggen – gut zu wissen.
Natürlich in deinem Bett schlafen legen, nicht einfach so ne ;) Und Fracht würde ich trotzdem loswerden, bevor ich mich auslogge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mittlerweile sind mir noch einige andere merkwürdige Dinge aufgefallen. Ich hatte mir beispielsweise gedacht, dass ich immer ein paar Flaschen Wasser und Müsliriegel dabei habe und habe mir außerdem 3 Sets der Lynx-Rüstung gekauft – für den wahrscheinlichen Fall, dass ich mal virtuell ablebe (nach langer Pause sehr wahrscheinlich :fresse: ). An 3 verschiedenen Tagen Spiel war alles im Inventory da und dann am 4. Tag auf einmal nicht mehr. Alles, was ich gekauft hatte (nicht die Items, die aus dem alten Pledge sind und die Bonis etc.) ist weg.
Ist das normal? Also gestorben bin ich nicht, nur wie gesagt mal auf Yela ausgeloggt und am nächsten Tag auf Port Olisar aufgewacht.
Das hatte ich noch nie, dass Items einfach so abhanden kommen. Das, was du persönlich mit dir trägst, ist halt nach einem Tod weg.

Ein Tipp übrigens bzgl. Proviant:

Kauf dir immer das Getränk "Cruz", ist so eine neongelbe Flasche. Ich kaufe die immer in Area 18 (meiner Home Base) im Waffenladen am Terminal, da kannst du die Anzahl direkt einstellen. Dieser Drink stillt sowohl Durst als auch Hunger, einfach perfekt. Außerdem habe ich es gerne übersichtlich in den Items.

Generell habe ich mir für's Ableben in Area 18 einen Vorrat an allem, was ich brauche, eingekauft und das alles direkt 5x für die nächsten fünf Tode: Rüstung, Waffen, Munition, Tools, Medizin, Proviant. So bin ich 2-3 Minuten nach dem Aufwachen im Krankenhaus wieder voll ausgestattet und bereit zum Abflug.
 
Alles klar, vielen Dank für die Tipps. Wie lagerst du die 5 gekauften Sets? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Wenn ich "I" drücke, sehe ich das Inventar mit allen Gegenständen, mehr ist mir derzeit noch nicht ganz klar. Vergleichbare Situation:
Hatte z. B. auf Port Olisar einen Toten im Gang liegen – das erste mal für mich. Der hatte nur einen Undersuite an, den ich an mich genommen habe. Dieses "Paket" hielt ich dann in den Händen, da stand aber bei "Store" nicht verfügbar. Wie "Store" ich diese Sets richtig?
 
Ich weiß ja nicht, wie ihr so spielt, aber ich habe noch eine
Alles klar, vielen Dank für die Tipps. Wie lagerst du die 5 gekauften Sets? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Wenn ich "I" drücke, sehe ich das Inventar mit allen Gegenständen, mehr ist mir derzeit noch nicht ganz klar. Vergleichbare Situation:
Hatte z. B. auf Port Olisar einen Toten im Gang liegen – das erste mal für mich. Der hatte nur einen Undersuite an, den ich an mich genommen habe. Dieses "Paket" hielt ich dann in den Händen, da stand aber bei "Store" nicht verfügbar. Wie "Store" ich diese Sets richtig?
Schau im Inventar immer, was oben drüber steht. Du hast deinen Rucksack, das ist bei Tod weg. Du hast Vehicle, wenn du in (d)einem Schiff bist, was am besten immer leer bleibt. Und dann hast du Local überall an jeder Station. Station = Städte, Raumstationen, kleine Stützpunkte auf Planeten und Monden. Du kannst Items übrigens auch immer "ziehen", wenn du im i-Menü bist. Alles, was vor deinen Füßen liegt, kannst du per Maus in dein Inventar links (Rucksack) oder rechts (Local oder Schiff, je nachdem) ziehen. Das geht ja mit allen Items die du trägst/nutzt.

Wenn ich irgendwo Items finde und die nicht in meinen Rucksack passen (bspw. neue Waffen gelootet), packe ich die immer ins Schiff und hoffe, dass das Spiel in der Zeit bis zur nächsten Station nicht abschmiert. Apropos "nächste Station": Meine Home Base ist ja Area 18 und ich habe mir Everus Harbor (Raumstation im Orbit von Hurston) quasi als Operationsbasis ausgewählt, weil die schön in der Mitte des ganzen Systems liegt und der Starte- und Landevorgang flotter geht, als auf einem Planeten in einer Stadt zu landen. Dort lagere ich alles, was ich finde/loote/kaufe. Das Local Inventar ist ja quasi unbegrenzt groß.

edit:

ps: Um es dir anhand eines Beispiels nochmal zu verdeutlichen: Auf Euterpe (MT-Mond) ist es sehr windig und gibt dort einen Stützpunkt, wo regelmäßig Waffen zu looten sind. Nun kann es passieren, dass der Wind dich beim Weg zwischen Schiff und Stützpunkt wegweht (bin so schon mal gestorben, wurde aber gerettet). Mehr als zwei Waffen kannst du auch nicht tragen. Ergo muss ich mehrmals zwischen Schiff und Stützpunkt hin und her laufen: Zu riskant! Also mache ich folgendes: Sobald ich beim Loot bin, ziehe ich das alles ins Local Inventar. Dann muss ich nur noch einmal (ohne das Loot mitschleppen zu müssen) zum Schiff zurück und kann aus meinem Schiff heraus auf das Local zugreifen und ins Schiff ziehen. Dann schnell zu meiner Operationsbasis Everus Harbor, ins Local schieben und freuen. Nicht sehr immersiv das Ganze, aber angesichts drohender Verluste bei Tod oder Crash erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar. Unterscheidet sich das LOCAL auch? Also "Local Port Olisar", "Local Orison" etc.? Als ich die 3 Sets gekauft habe, war ich auf Everus Harbor und dann in meinem Heimathafen Orison. Dort war alles "Local" noch vorhanden und das über mehrere Tage. Das änderte sich erst, als ich auf Yela in der Prospector schlafend ausgeloggt bin und am nächsten Tag in Port Olisar aufgewacht bin. Die 3 Sets sind weg. Die Granaten und Health-Sticks warn heute komischerweise wieder da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh