[Sammelthread] Star Citizen

Wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion über SC lostreten. Jeder der es unterstützt hat vorher hoffentlich recherchiert was Sache ist.
Hatte mir nur ehrlich gesagt darauf gefreut und mir mehr erwartet. War ja eigentlich für 3.03 angekündigt.

Ist ja auch keine übertriebene Erwartungshaltung gewesen. Nach 10 Jahren kennt man sich ja aus.
Wenn ich mir Minen ansehe, was schon relativ lang implementiert ist, ist es auch nicht verwunderlich, dass man sich eine ähnliche Tiefe erwartet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schtuka Afaik hat es doch jetzt schon Missionen im persönlichen Bereich wo man irgendwelche Spuren verwischen soll, sprich Beweise vernichten. Das geht dann gegen Zeit und wenn man zu lange benötigt (ähnlich Quantanium) gibts evtl. was auf die Mütze durch anrückende Sicherheitskräfte.

Mir persönlich gefällt die Vulture nicht sehr gut. Ich hoffe da kommt noch ein mittleres Salvage Schiff für eine kleine Multicrew. Die Reclaimer ist in Ordnung lohnt sich aber nur für grössere Jobs mit entsprechender Crew.
 
Ok da muss ich nochmal genauer nachschauen.

Vielleicht kommt was vielleicht auch nicht. Lücke sehe ich im Moment keine, da Prospector ähnlich Vulture und Mole ähnlich Reclaimer ist.
Da wären noch andere Schiffe in der Pipeline wichtiger.
BMM, Polaris (die sollte ja nicht mehr zu lange dauern) und meine Perseus (bereue ich den Impulskauf aber gut).
 
Mit der Titan gestartet, mit der Cutlass Black den Fuhrpark vergrößert und nun... nun habe ich mein Traumschiff kaufen können: Die Scorpius! :d

Über 2,8mio aUEC, habe viel Mining betrieben und viele Aufträge (Bounty/Merc) erledigt. Und hier und da kleine Spenden von anderen Spielern erhalten. :fresse:

Das Spiel macht so unendlich viel Bock. Ich hoffe nur, dass beim nächsten Wipe, der irgendwann mal kommt, nicht alles komplett auf Null gesetzt wird. Aber selbst wenn, einfach von vorne!
 
3.20 soll ein Full Wipe geben.
 
Was "Full Wipe" dann auch immer genau bedeutet, das letzte mal war zwar alle gekaufte weg, aber man bekam Credits angerechnet, sprich einige hatten dann am Anfang ein paar hundert tausend Credits. Ob sie das diesmal auch machen, schwer zu sagen.
 
Das die Datenbank auf dein Hangar stuff resettet wird. Das Geld war ne nette dreingabe von CIG

PTU 3.20 ist da :)



screenshot-2023-08-26ihiv9.jpg
screenshot-2023-08-26xvc69.jpg



screenshot-2023-08-26ndc7g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit diesen PTU Waves ist so eine Sauerei -.- . Hauptsache der Subscriber ist in Wave 1 dabei und als Concierge kannste warten. Also da hab ich echt kein Verständnis für.
 
Ja das stimmt. Dee Grund der genannt wurde ist hakt durch die Subs nichtig.
 
Mal schauen. Wenn der nächste Wipe noch paar Monate hin ist, dann upgrade ich die Titan vielleicht auf die Cutlass Black, mit der sich am Anfang einfach deutlich schneller viel Geld verdienen lässt. Das wären etwa 50 Euro Upgrade-Kosten. Dann habe ich zwar schon über 120 Euro investiert, aber mein Gott, manche investieren jedes jedes Jahr 60 Euro in das neuste FIFA oder Call of Duty. :fresse:
 
Ich brauch immer Leute zum RoC DS mining oder Hull stripping der hinten die Kisten stapelt ;) zu 2. Verdient es sich immer angenehmer.
Die Hull C wird erstmal das letzte sein was ich investiere.
 
Hab die Hull C jetzt schon ein paar Tage lang getestet, muss sagen, ich freue mich wirklich sehr darauf :d
 
Ist für die Hull C denn mit 3.20 überhaupt irgendein attraktives/profitables Warenwirtschaft(Angebot implementiert oder soll ich als Spieler nur Waste von einer Station zur anderen befördern?
Soweit ich das verfolgt habe, hinkt die Entwicklung einer angemessenen(/passenden Handelswirtschaft zwischen Stationen und Planeten doch dieser Schiffsentwicklung noch arg hinterher.
Macht für mich eine Hull C noch recht nutzlos. Aber vielleicht ändert sich das mit 3.2 ?
 
noch ist es einfach nur ein Handelsschiff das andocken kann und ausgeklappt nicht landen. Reicht doch als Kaufgrund xD

ganz gute Vorstellung von Knusper:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so eine "illegale" Salvage Mission gestartet.
Nach Ablauf der Zeit kam eine gegnerische Vulture daher die mir das Wrack streitig machen wollte.
Vulture geht im Dogfight gar nicht mal so schlecht :fresse:

Die Hull C kommt genau richtig, um die Wogen wieder ein wenig zu glätten, aber das Citcon Pack was bis dato immer gratis war für Geld.
Naja ich weiß ja nicht.
 
CIG soll jetzt einfach mal liefern. Die Tools sind soweit, bei über 1000 Mitarbeitern müsste es mal langsam Fahrt aufnehmen.
Ich bin sehr gespannt auf die Con
 
Sehe ich genauso. Was konkretes zu SQ42 wäre mal spannend, wird aber nicht passieren.
Ich schau mir die Zusammenfassung an.
 
Die Hull C kommt genau richtig, um die Wogen wieder ein wenig zu glätten,
Ich möchte nicht zu negativ erscheinen, die HullC ist mit ihrer ausgefeilten Animation und Gestaltung sicher ein schickes Schiff, aber aktuell letztlich nutzlos.
CIG soll jetzt einfach mal liefern.
Sehe ich auch so. Bezogen auf die Hull C reiht sich diese ein in einer Reihe nutzloser Schiffe, da für diese die Spielinhalte immer noch fehlen. Data Runner/Scanning für Herald, Mercury oder Terrapin? Fehlanzeige. Expedition für Corsair, 600i, Carrack? In einem wohlbekannten System? Salvage Für Reclaimer und Vulture nur zur Hälfte, wann das "munching" kommt, ist noch offen. Zum Mining kann ich nichts sagen, nicht mein Gameloop bisher, aber da soll sich wohl einiges verbessert haben.

Der Handel, resp. die Wirtschaft mit dem immer zombiehaft wiederkehrenden, aber im Fortschritt sehr unauffäligen, "Quantum"-Konzept ist nur rudimentär vorhanden. Das betrifft insbes. größere Schiffe wie jetzt die Hull C. Positiv finde ich dabei aber immerhin die Entwicklung bzgl. der versch. Container-/Gridgrößen.

Der Rest ist gut dafür, die Spieler mit Kampfschiffen oder zu Fuß in PVE oder PVP zu beschäftigen.

Mit dem Schritt hin zu solch unverschämten Angeboten wie den Armor Packs oder jetzt das Citcon Package wird hoffentlich mehr Spielern bewusst, dass man besser ein Auge auf die Richtung, in die sich CIG womöglich bewegt, haben sollte.

Ich hoffe sehr, dass mit der Con bzgl. Squadron 42 mal Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein wird, damit wieder mehr Ressourcen für den Live Service frei werden.
 
Squadron 42 ist die SP-Kampagne? Die reizt mich ja null, da der Multiplayeraspekt für mich das entscheidende Element dieses Spiels ist.

Ich erhoffe mir einfach mehr Möglichkeiten und mehr Tiefgang in den einzelnen Beschäftigungen. Bunkers, Caves, Dogfights... die laufen immer gleich ab, in den selben Bunkern/Höhlen, die selben Spielsituationen. Da muss einfach mehr Abwechslung kommen und ich will auch mal überrascht werden. Plötzlich ankommende Verstärkung des Gegners, die dein eigenes Schiff blockieren. Plötzlich eintretende Schäden an Waffe oder Anzug. Sowas halt. :d
 
Gerüchte zu folge erspielst du dir mit der Kampagne eine F8. Ich freue mich genau so auf SQ42 wie auf SC.
 
Ja SQ42 oder auch Squadron 42 ist die Single Player Kampagne.
Das Package gab es bis vor kurzer Zeit mit den normalen Game Packages zu kaufen. Es muss dazu aber extra aufgeführt sein. Steht nix dabei ist es auch nicht dabei.
Afaik kann man es momentan gar nicht kaufen und ein Grund ist mir nicht bekannt... lediglich Spekulationen.
Als Concierge: Squadron 42 Digital Download: For any Chairman's Club members that had expressed their support of the Squadron 42 project by purchasing a copy and had it active and in their hangars on March 18th, 2022 at the time of distribution, a free copy of this also been added to the High Admiral Reward Pledge. This was a one-time bonus reward for members that had already purchased Squadron 42 by the indicated date and time and will not be granted to new members that reach High Admiral status.

Auch ich habe gehört, dass man sich über SQ42 die Möglichkeit freispielen kann in Star Citizen dann die F8 zu kaufen. ich meine die wird einem nicht einfach so geschenkt... die wird etwas kosten.

Und für den Moment gibt es dann bald Starfield als Single Player Möglichkeit.
 
Eines sollte klar sein: SC kann so gut sein wie es will, aber eine tiefe Story kann so ein Sandbox MMO nicht erzählen und darum wird SQ42 in Punkte Story alles in SC in den Schatten stellen und vor allem bei vielen eines bewirken: Nach dem durchspielen von SQ42 haben die Spieler so viel Lore aufgeschnappt, dass sie richtig Lust auf SC und die Sandbox haben. ;)
 
Ich freu mich riesig drauf:


hoffe es hat sich seitdem ordentlich was getan
 
Ich mich auch. Ich mag sowohl Story als auch Sandbox Games. Daher mach ich mir wenig Sorgen, sowohl SQ42 als auch SC wird mir Spaß machen, wenn es mal so weit ist. Ob ich das noch erleben werde mal außen vor gelassen. :d
 
Bin ja mal gespannt, es gab vor einigen Wochen einen Leak, welcher aber so schnell wie er gepostet wurde auf allen Plattformen auch wieder verschwunden ist. Das hab ich so noch nicht erlebt bei SC und irgendwie hab ich neben dem Wunsch, auch das Gefühl dass da mehr dran war. Passt einfach zusammen mit dem zurückziehen von SQ42 aus dem Store und auch die Roadmap welche aktuell stark auf den Oktober zeigt, könnte vermuten lassen dass zur Citizen Con was kommt.
Persönlich hab ich das Gefühl dass wir von der SQ42 Beta nicht mehr weit entfernt sind, vor der Citizen Con wird auf jeden Fall weder zu SC noch zu SQ42 irgend ne Ankündigung kommen. Mich hats jetzt schon gewundert dass die A1 und C1 mit in den Patch 3.20.X genommen wurde.
Zu Server Mesh gabs heute auch wieder Leaks, gut möglich dass 4.0 noch auf das EVO PTU kommt dieses Jahr.
Es geht voran :)
 
Klar, wenn etwas zu SQ42 angekündigt wird, dann 100%ig zur Citizen Con. Die Gelegenheit dort für die Neuigkeiten live gefeiert zu werden wird sich Roberts kaum entgehen lassen, weil das produziert auch eine Menge extra Aufmerksamkeit in der Presse.

Mal abwarten wann 3.20 denn nun auf den Live Server kommt, ich denke ja, dass das noch dauern wird. Ein paar Probleme haben sich da schon aufgetan. Zum Beispiel das neue Flugmodel mit den zwei Flug Modi hat ein Problem das erst gefixt werden sollte für den Live Server. Wenn man aus einem Kampf fliehen will in dem man in den Flug Modus geht, hat man einige Sekunden in dem man komplett ohne Schilde und Waffen da steht bevor man beschleunigen kann, umgekehrt hat man aber scheinbar sofort Schilde und Waffen, wenn man in den Kampfmodus wechselt. Zumindest hab ich das Problem so verstanden. Im PvP hat man also einen großen Vorteil, wenn man der Angreifer ist, weil einem Angriff zu entkommen ist fast unmöglich dadurch, da man beim Fluchtversuch erst mal komplett die Hosen runter lassen muss, quasi.

Auch sonst scheint es wohl noch ein paar Dinge beim neuen Flugsystem zu geben, die noch nicht so richtig hin hauen. Dafür ist ja der Test Server da, zeigt aber auch, dass es wohl noch Dauern wird mit 3.20 auf dem Live Server, da es dieses mal nicht nur rein darum geht Bugs zu finden, sondern auch Schwächen im neuen Flugsystem.
 
Naja die neuen Flugmodi kommen ja nicht in 3.20 ins PU, die sind ja erstmal nur im AC in den separaten Modi. Da wir jetzt Wave 1+2 haben würde ich mal auf 3-4 Wochen PTU Phase tippen und dann geht das Ding live, bis dahin sollte man auch die Stocker, die wohl mit der Hull-C zusammenhängen in den Griff bekommen.
 
Achso, die sind im PTU also erst mal nur zum reinen testen für die Entwickler? Ist mir entgangen.

Naja, 3-4 Wochen wäre schon fast Oktober, nur wenig später die CitizenCon.
 
AC ist Arena Commander. Oder ich hab was überlesen ? xD
 
Keine Ahnung, ich hab den Überblick verloren. XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh