[Sammelthread] Star Citizen

AC ist Arena Commander und der wurde im 3.20 komplett erneuert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
macht ihr schön mit beim Ship Showdown?
Bitte immer irgendwas voten was ich habe.
Gibt eine neue lackierung am ende 8-)
 
AC ist schwer am langen. TANK Royal versucht... aber bei dem FPS ist der Modus ganz net wo man sich mit jedem kill von der Pistole hocharbeitet. Leider buggt das Surren der Gattling, so dass dieser hochfrequente Ton ab da nicht mehr weg geht.

Ich hoffe mit den nächsten patches bekommen die das Laggen geregelt.



Beim Ship Showdown noch nicht. Für mich wär es die MSR. Sie is schnell hat ganz gut Cargo. Taugt ein wenig zum kämpfen und kann ein Fahrzeug transportieren. Was will man mehr 😁
 
Beim Ship Showdown noch nicht. Für mich wär es die MSR. Sie is schnell hat ganz gut Cargo. Taugt ein wenig zum kämpfen und kann ein Fahrzeug transportieren. Was will man mehr 😁
Zumal sie ein cooles schiff ist für 3 bis 4 leute. Alle können was machen...
 
Was haltet ihr von diesen Master Modes?

Irgendwie finde ich es doof, dass das komplette Flugmodell über den Haufen geworfen werden soll. Eigentlich find ich das Flugmodell so wie es jetzt ist cool. Ich hab aber die Befürchtung, dass diese Master Modes viel Spaß kaputt machen werden. Kein Trichordning mehr, Pitch und Yaw nicht mehr kombinierbar (find ich komplett bescheuert), langsamere Geschwindigkeiten und dann noch dieser manuelle Quantum Mode da - wie soll man da denn wo hin springen? Oder bleiben die Sprungpunkte erhalten? Das geht in ne Richtung, die mir bis jetzt nicht gefällt. Kanns ja leider nicht testen

Edit: Es beisst sich halt auch mit meinem Gameplay Style. Ich spiel sehr gerne solo PVE Bountys und da bin ich ja auf hohe Geschwindigkeiten angewiesen, grade bei VHRTs oder ERTs. Wenn ich da mit meiner Gladius komme, muss ich dem gegnerischen Feuer ausweichen können, sprich ich jouste mit 400 Speed drum rum, und rotiere dabei langsam, so dass ich nicht getroffen werde. Das hab ich dutzende Stunden geübt (vielleicht auch hunderte), bis ich VHRTs und ERTs mal wirklich locker geschafft habe. So wie ich das sehe, ist das mit den Master Modes ja alles hinfällig, weil die Kämpfe dann alle auf engstem Raum stattfinden. Da ich meistens solo spiele, bin ich dann ja mega im Nachteil mit ner Gladius. Klar, ich kann auch gleich mit meiner Sentinel kommen und wenn die released ist dann mit der Polaris, aber das kann doch ned Sinn der Sache sein?

Oder ich nehm halt nur noch die Eclipse, mit dem Boost könnte das Bomben auch weiter funktionieren. Aber das macht mir persönlich gar keinen Spaß.


Hier noch ein Video. Man sieht beim Vanduul Swarm recht gut was ich meine, da wird man gleich zusammen geschossen. Normalerweise würd ich da durchpflügen, ohne groß getroffen zu werden und einen nach dem anderen abballern. Aber so, das macht doch keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.20 soll ein Full Wipe geben.
Hast du eine Quelle dazu? Habe ich bisher nicht gelesen.

Hauptsache der Subscriber ist in Wave 1 dabei und als Concierge kannste warten. Also da hab ich echt kein Verständnis für.
Bei den Subs steht halt explizit beim abschließen "Wave 1 Access". Da kann CIG das schlecht streichen. Concierge ist ja nichts wofür du zahlst sondern ein Goodie für die Höhe deines Beitrags. Daher hat CIG hier mehr Handlungsspielraum. Das das unglücklich gelöst wurde steht aber außer Frage.

Den arroganten S... habe ich derart gefressen. Selten so jemand egozentrisches im SC Umfeld gesehen.


Ich freu mich riesig drauf
Wir haben erst gestern alte Videos angeschaut und freuen uns auch schon sehr auf die CitizenCon. Termin ist geblockt für den Livestream. :d
 
Er beschreibt das hier auch recht gut was es im Kampf für Auswirkungen hat und spricht Punkte an weshalb dies evtl. eingeführt wurde.

Was mich persönlich erschreckt ist, so habe ich das immer wieder heraus gehört, dass manche Achsen nun nicht mehr zusammen genutzt werden können bzw nicht mehr zusammen funktionieren.

Irgendwie hört sich alles momentan so an, als ob CIG einen nun dazu bewegen will halbwegs Flugmanöver zu fliegen anstatt nur stationäres Micro Dodging zu betreiben, leider hört sich das auch sehr gezwungen an. Nächste Woche weiss ich dann mehr.
 
Hast du eine Quelle dazu? Habe ich bisher nicht gelesen.


Bei den Subs steht halt explizit beim abschließen "Wave 1 Access". Da kann CIG das schlecht streichen. Concierge ist ja nichts wofür du zahlst sondern ein Goodie für die Höhe deines Beitrags. Daher hat CIG hier mehr Handlungsspielraum. Das das unglücklich gelöst wurde steht aber außer Frage.


Den arroganten S... habe ich derart gefressen. Selten so jemand egozentrisches im SC Umfeld gesehen.



Wir haben erst gestern alte Videos angeschaut und freuen uns auch schon sehr auf die CitizenCon. Termin ist geblockt für den Livestream. :d
Leider keine offizielle Quelle dafür.
 
Mit dem 4.20 wipe hab ich auch aus meiner eigenen kleinen SC Gruppe gehört und auch so von verschiedenen Seiten, scheint also was dran zu sein, aber bei CIG weiß man am Ende eh nie.
macht ihr schön mit beim Ship Showdown?
Bitte immer irgendwas voten was ich habe.
Gibt eine neue lackierung am ende 8-)
Nö, ist eh nie ein Schiff dabei das mich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend mein viertes Schiff in den Hangar gestellt, naja, 4,5. Denn sie kommt ja mit einem Mini-Jäger als Beiboot daher, die... Constellation Andromeda! :d

Gut, jemand hat mir einfach so zwei Millionen geschenkt, weil er meinen Witz im Chat lustig fand. Aber den Rest hatte ich mir erarbeitet. Insgesamt finde ich die Community überwiegend großartig. Ein paar Leute, die einem das Spiel kaputt machen wollen, tauchen hin und wieder mal auf.

Ich bin nach nun mehr vier Wochen jedenfalls total drin im Game und sehr angetan. Wahrscheinlich werde ich beim Wipe meine Titan direkt auf eine Cutlass Black upgraden, um via Mining und ROC direkt vernünftig Geld ingame verdienen zu können, um mir wieder meine Lieblingsschiffe holen zu können. Das sind bisher die Titan, die Scorpius und jetzt eben auch die Andromeda. Ein Schiff für jeden Zweck quasi, aber eben nur, die mir auch extrem gefallen.

Muss mal wieder paar Screenshots posten die Tage... :fresse:
 
mir sind auch einmal 40k und 500k gespendet worden..... Beim ersten weß ich noch wie er heist und beim zweiten hab ich es erst am nächsten Tag gesehen. Konnte mich bei beiden nicht bedanken da Star Citizen dauernd gecrasht ist bei mir. Anscheinend doch die Graka-Übertaktung die SC nicht mag, Cyberpunk juckt das komischerweise nicht obwohl das eigentlich sofort crasht wenn zu sehr OC angezogen..... Tja nun weiß ich das auch :fresse:
Hab meine Titan zur Invictus week 2020 gekauft mit 10 Jahren Versicherung, 2 Wochen später ist ne Cutlass Black daraus geworden. Gute Entscheidung! Cutlass Black is love :d
Joa ne Coni is nice..... Hab das Drake Gegenstück mit mehr Feuerkraft namens Corsair. 4 Size 5 Laser Kannonen und 2 Size 4 Laser Kannonen sind übel im PVE...... 2 Salven und die Piraten Buccaner ist geplatzt :asthanos: die Cutlass war nach 4 Salven im Nirvana :fresse2: Dafür nur 170€ mit LTI Versicherung hingelegt bei star-hangar.com (ja ist legal, sicher und zuverlässig) gekauft. Musste zwar bis zum nächstenTag etwas warten da der Verkäufer zur gekauften Uhrzeit wohl im Tiefschlaf war, war auch mal ne Fury die ca. 8x upgergraded wurde und als Corsair endete, kam dann per Mail als Gift. Und natürlich hatte ich die Probleme die auftreten können mit gegifteten Schiffen (tauchen nicht sofort auf und hat bei manchen über 60h gedauert), eine Lösung die funktioniert ist ne Farbe für das Schiff zu kaufen..... Wollte ich eh in schwarz/rot für die Corsair.

BTW! Bei Star-Hangar bekommt man auch die Subscriber Items wie besondere Klamotten, Rüstungen, Helme, Undersuits, Waffen in Sonderfarben, Items für das Cockpit (meine Corsair hat z.b. n ORC Rüstung Bobblehead in Woodland Camo auf dem Armaturenbrett). Gibts alles meist in 3 Varianten, Centurion Sub gibt immer eins davon im Monat + credits für Arena Commander und Vehicle of the month. der Höhere Sub giibt alle 3 Items im Monat und noch ein paar sachen soweit ich weiss. Achja Artwork, Konzepskizzen bzw. 3D Rendering davon etc. bekomt man auch. Und ja ich kann die ganzen Subscribe Items kaufen und giften bzw. verhökern..... Sonst würds ja auche die Sachen bei Star-Hangar nicht geben ^^
Richtig lustig finde ich die Nerf Pistole, die kann überall gezogen werden und geballert werden.

Da kann man sogar Accounts kaufen die claim rechte haben für Land und ne F8 Lightning besitzen....... für 5000$+ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es nicht übertreiben, aber hier mal ein Paint für ein Schiff oder so, das geht schon. Was ich an Spaß aus dem Spiel heraushole, ist es allemal wert. Möchte mir aber trotz Wipe die teureren Schiffe lieber ingame erarbeiten, daher wird es maximal die Cutlass Black.

Den passenden ROC habe ich schon. Vor 2-3 Wochen wurde im Rahmen irgendeiner Aktion - ich weiß noch nicht mal welche - ein STV verschenkt, der steht in meinem Hangar und den konnte ich für paar Euros auf den ROC upgraden. So kann ich nach dem Wipe direkt loslegen mit dieser Kombination. Auf Aberdeen - den Pembroke Spezialanzug vorausgesetzt, sind 200-300k pro Stunde möglich, wenn man zügig Hadanite-Spots findet.
 
JA SC reagiert auch sensibel auf OC
 
Mit solchen Drittanbietern wie Star Hangar, The Impound oder Reddit oder... sollte man eines bedenken. Falls es überhaupt einmal irgendwie angestrebt sein sollte den Concierge Status zu erreichen zählen dort gekaufte Güter nicht dazu. Nur das was man direkt bei CIG im Shop als Geld einzahlt (auch per Subscription) wird gerechnet.
Ich möchte euch nur darauf hinweisen, ich selbst habe auch schon bei solchen Diensten gekauft.

Weiterhin möchte ich euch noch diese leicht veraltete Seite ans Herz legen:

Das ist eine Preisliste welche man z.b. nach aUEC Kaufpreis sortieren kann. Hinten sieht man dann ein UEC/USD Ratio. Dies finde ich persönlich mittlerweile eine gute Anlaufstelle für mich um Entscheidungen zu treffen welches Schiff ich gegen Bares holen möchte (ein weiterer Faktor, mehr nicht).
Man sieht dort sehr schnell, dass z. b. viele Fahrzeuge ein extrem schlechtes Ratio aufweisen und manche Schiffe dagegen regelrecht rausstechen... allerdings ist es wie so vieles nur eine Momentaufnahme und kann jederzeit zerbalanced werden. Aber naja wollte da nur auch nochmal darauf hinweisen. ;)
Rechnet ruhig mal spasseshalber eine Rüstung dagegen oder eine Waffe... @Moebiusband hat es eine Seite vorher schon geschrieben...
 
Nur mal so aus Interesse (Ich frag für einen Freund) gibt es ne gute Seite ,wo man den ganzen Account verkaufen kann und das sicher?
 
Was heisst sicher ? Sofern das CIG mitbekommt ist der ACC weg.
 
Moin, ein Kumpel und ich wollten auch mal bei Star Citizen reinschnuppern. Ich habe gelesen, dass zwischen dem 31.8. und 7.9. ein Free Fly Event stattfinden soll, wegen des Ship Showdown. Kann das jemand von euch bestätigen? Kann leider keine offizielle Ankündigung finden. Vielen Dank schon mal im vorraus, falls jemand ne Antwort für mich hat.
 
Moin, ein Kumpel und ich wollten auch mal bei Star Citizen reinschnuppern. Ich habe gelesen, dass zwischen dem 31.8. und 7.9. ein Free Fly Event stattfinden soll, wegen des Ship Showdown. Kann das jemand von euch bestätigen? Kann leider keine offizielle Ankündigung finden. Vielen Dank schon mal im vorraus, falls jemand ne Antwort für mich hat.
Wenn nicht dort dann bestimmt zur Citizen Con im Oktober...
 
Nur mal so aus Interesse (Ich frag für einen Freund) gibt es ne gute Seite ,wo man den ganzen Account verkaufen kann und das sicher?

Dort wird alles erklärt und auch auf alternative Möglichkeiten eingegangen.

Moin, ein Kumpel und ich wollten auch mal bei Star Citizen reinschnuppern. Ich habe gelesen, dass zwischen dem 31.8. und 7.9. ein Free Fly Event stattfinden soll, wegen des Ship Showdown. Kann das jemand von euch bestätigen? Kann leider keine offizielle Ankündigung finden. Vielen Dank schon mal im vorraus, falls jemand ne Antwort für mich hat.
Afaik handelt es sich nicht um ein Freeflight Event. Es verhält sich so, dass die Top 8 Schiffe frei geflogen werden können. Hierfür ist jedoch ein Gamepackage nötig was einem den Zugang verschafft. eher als Appetizer zu verstehen um Leute anzuregen genau diese Schiffe zu kaufen. Die Schiffe sind dann auch im Store verfügbar... imho jetzt bereits da ich schon fleissig CCUs ins Buyback schiebe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wird alles erklärt und auch auf alternative Möglichkeiten eingegangen.


Afaik handelt es sich nicht um ein Freeflight Event. Es verhält sich so, dass die Top 8 Schiffe frei geflogen werden können. Hierfür ist jedoch ein Gamepackage nötig was einem den Zugang verschafft. eher als Appetizer zu verstehen um Leute anzuregen genau diese Schiffe zu kaufen. Die Schiffe sind dann auch im Store verfügbar... imho jetzt bereits da ich schon fleissig CCUs ins Buyback schiebe.


Ist so wie ich das verstehe doch Free Flight mit den 8 Runde 2 Schiffen im Ship Showdown...... Bitte für die Corsair stimmen :fresse:
 
Bestes Timing, Freeflight sitze ich nach Möglichkeit sowieso aus. :d
 
Star Citizen ist eben doch ne andere Nummer:

screenshot-2023-01-107bi4m.jpg


screenshot-2023-08-31vaip9.jpg


screenshot-2023-08-31hbfib.jpg

 
Also das letzte Bild sieht doch fast aus wie das Starfield Vergleichsbild oben. :d
 
War heute bissle traden, erst mit der Hull-C und dann mit der Raft ne Ladung nach New Babbage geflogen.
 

Anhänge

  • Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.08.23 - 16.27.50.63.jpg
    Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.08.23 - 16.27.50.63.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 55
  • Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.09.02 - 00.11.35.44.jpg
    Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.09.02 - 00.11.35.44.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 54
  • Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.09.02 - 00.26.53.20.jpg
    Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.09.02 - 00.26.53.20.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 53
  • Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.09.02 - 00.35.39.19.jpg
    Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.09.02 - 00.35.39.19.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 54
  • Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.09.02 - 00.46.21.37.jpg
    Squadron 42 - Star Citizen Screenshot 2023.09.02 - 00.46.21.37.jpg
    131 KB · Aufrufe: 53
Ja, SC sieht schon geil aus, hat auch etwas mehr Budget, das merkt man eben immer. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh