Moin,
da ich keine Lust habe 500 Seiten zu lesen frage ich dich Wissenden:
In welchen Zustand befindet sich das Spiel, ist es schon released, hat es noch fette Bugs?
Welche kosten kommen auf einen zu, habe irgendwo gelesen das einzelne Raumschiffe schon massig Echtgeld kosten.
Sind das eigentlich 2 separate Spiele für MP und SP oder was ist die Squadron 42?
Gibt es ne Demo oder ähnliches um sich das Spiel mal näher anzuschauen?
Vielen Dank und Grüße!
- Der aktuelle Zustand ist spielbar, der kommende Patch 3.20.0 läuft mittlerweile ganz ordentlich auf dem PTU aber die aktuellste Version führt wieder zu etwas mehr 30k (Serverabstürze) aber ich bin da zuversichtlich, dass CIG das bis zum Live Release von Alpha 3.20.0 in den Griff bekommt.
Die neuen Mechaniken werden auch zunehmend besser, auch das wird in den Griff zu bekommen sein.
Overall empfinde ich schon jetzt, dass SC noch nie so smooth lief wie mit 3.20.0 jetzt, das könnte ein richtig guter Patch werden.
- Wann es released wird weiß wohl niemand, Community Prognosen gehen Richtung 2027 für Star Citizen, was die Singleplayer Kampagne Squadron 42 betrifft wird sich wohl im Oktober zur Citizen Con zeigen. Es gab dieses Jahr im Vorfeld interessante Leaks, welche so schnell von allen Plattformen verschwunden sind wie sie aufgetaucht sind. Da das natürlich nichts offizielles war, kann es auch sein dass nix kommt aber lassen wir uns mal überraschen und interessant ist hier eben auch die Roadmap, welche ebenfalls interessanterweise relativ auffällig auf den Oktober zeigt. Die Community Prognosen gingen bisher auch Richtung 2025 für SQ42.
Also bisher aber nix offizielles, alles nur Spekulation.
- Ja wie oben erwähnt, SQ42 ist der Singleplayer und Star Citizen wird das MMO.
- Die Kosten für Star Citizen liegen aktuell bei 49,80€ für ein Starter Pack mit einem Schiff und Zugang zu Star Citizen und mehr benötigt man auch nicht, alles ist erspielbar.
Squadron 42 ist hier nicht enthalten, das muss separat erworben werden aber aktuell ist es im Shop nicht verfügbar.
Vermutet wird hier die Rückkehr mit einer Ankündigung und Preiserhöhung zur Citizen Con im Oktober.
- Eine Demo gibt es wie erwähnt nicht, aber es wird voraussichtlich spätestens zur Citizen Con im Oktober wieder ein Free Flight Event geben.
Dazu musst du dir nur kostenlos einen Account erstellen und dann kannst du los legen, nutze dazu gerne auch den Referal Code: STAR-VWDF-DKZ9
So erhältst du, solltest du dir irgendwann ein Gamepackage kaufen, 5000 UEC Startguthaben zusätzlich. Manchmal gibt es sogar ein kleines Schiffe als Belohnung, das ist aber nur sehr selten zu besonderen Events und nicht die Regel.
- Edit: ich muss noch was anmerken zu den Wipes, diese kommen nicht um uns zu ärgern, sondern wenn diese notwendig sind weil neue Serverstrukturen ins Spiel integriert werden, wie zuletzt mit 3.18 die neue Graphendatenbank und es wird nicht der letzte Wipe während der Alpha Phase gewesen sein, denn SC ist halt wirklich eine Alpha und das solange bis alle Grundmechaniken welche für den geplanten Betrieb notwendig fertig entwickelt und integriert sind. Die nächste große Hürde Richtung Beta steht auch schon vor der Türe, diese heißt Server Meshing und das wird vermutlich nochmal eine sehr turbulente Phase werden.
Solltest du Hilfe benötigen und eine kleine Einführung, schreib mich gern an und wir machen n kleines Tutorial wie man am besten durchs Verse kommt.
Für mich persönlich ist Star Citizen seit meinem Einstieg 2016 das beste Weltraumspiel, es gab turbulente Patches und manchmal braucht man auch wieder mal paar Wochen ne Pause von SC aber jedes Mal zieht es mich wieder in seinen Bann, gerade nach der Erfahrung mit Starfield weiß ich wieder um so mehr zu schätzen was CIG hier schon gezaubert hat. Wenn man sich drauf einlässt bekommt man eine grandiose Weltraumerfahrung, da kommt kein anderes Spiel ran, nicht ansatzweise.
Gruß o7