[Sammelthread] Star Citizen

seit es den Knast gibt hab ich es schon mehrmals versucht - aber mich immer komplett heillos in diesen tunneln verlaufen.
kA wie Leute das schaffen XD

da sammel ich lieber ein paar Erze und fülle die Sauerstoffstationen auf :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit es den Knast gibt hab ich es schon mehrmals versucht - aber mich immer komplett heillos in diesen tunneln verlaufen.
kA wie Leute das schaffen XD

da sammel ich lieber ein paar Erze und fülle die Sauerstoffstationen auf :)

same :d
Hab mich kurz selbst daran versucht, auch die Idee mit dem Code den man am Anfang benötigt für den Vent finde ich sehr nice. Hab mir dann nen Guide aufgemacht und nur mal kurz durchgeschaut... hab mich dann umgebracht und war am Erz abbauen. Bin dort auch einmal an Sauerstoffmangel verreckt. Da stehen ja Stationen aber bei mir waren die fast immer leer...

Wenn man ihn kennt geht es eigentlich. Aber die Sprünge richtig zu timen ist die eigentliche Hürde. Grade wenn es dann zwischenzeitlich mal läggt oder so. Dann gehst gnadenlos drauf...

Die Letzte Treppe 🙈🙈 so oft runter gefallen 😅

Wahnsinn, wie brutal gefährlich die Scorpius ist, wenn der Turret durch einen zweiten Spieler besetzt wird. Habe eben mit einem rumänischen Spieler mehrere High Risk Service Beacon Missionen und damit mehrere Hunderttausende aUEC gemacht. Sogar Andromeda und Hammerhead sehen dann kein Land, wenn man sie clever umkreist und Pilot sowie Schütze abwechselnd feuern und aufladen. Hat sich gelohnt, der Spaß war unbezahlbar. :d

Ach ja, Chat funktionierte seit meinem Edit wieder.

Bin gestern 2x Pirate Swarm geflogen im PTU mit der ION. Das macht wieder richtig Laune. Gegen kleine Schiffe is es ne Herausforderung wegen der trägen Manövrierbarkeit, aber sobald was Größeres und Langsameres kommt is es halt ne Wucht :d . So wie es auch sein soll. Ich hoffe echt, die lassen die Ares so.

Und mein nächstes Schiff verdient... Nach der Titan (Starter), Cutlass Black, Scorpius und Andromeda kommt jetzt die Vanguard Sentinel dazu!

Mein neuer Daily Driver, ein fantastisches Schiff. Es bringt alles mit, was ich haben wollte:

- Schwerer Jäger: Solo nach Aufrüsten sogar stärker als die Scorpius (die hängt dafür zu zweit alles ab und ist noch wendiger)
- Explorer: Große Quantum Reichweite und praktischerweise zwei Betten zum Speichern unterwegs
- Kleiner Laderaum für Items wie gefundene Waffen, Rüstungen und mehr, jedoch kein Cargo-Raum (dafür habe ich ja andere Schiffe)
- Kleiner Turret, um jemanden mitzunehmen, wenn auch bei weitem nicht so mächtig wie der Scorpius-Turret

Ich bin davon so begeistert, dass ich mir für einen Zehner einen anderen Skin gekauft habe. Sie sieht brutal gut aus.

Wenn es zum nächsten Wipe kommt (vermutlich/hoffentlich erst zu 3.21 oder 4.00), wird also das Starter von Titan auf Cutlass Black aufgerüstet und damit dann so lange Mining betrieben, bis ich mir wieder die Vanguard holen kann. Die verbindet für mich die Einsatzzwecke von Titan (Explorer, Transport) und Scorpius (Kampf, 2-Spieler) in einem und bringt noch einen EMP mit, mit dem ich Schilde und Co von kleinen bis mittleren Schiffen in naher Umgebung kurzzeitig deaktivieren kann.

Glücklich! :d

Die würde ich an deiner Stelle pledgen. Ist auch mein Daily Driver für alles, Bountys, Bunker oder wenn ich sonst wo hinfliege etc. und eins der besten Schiffe aktuell. Man startet am Anfang einfach sehr viel schneller mit so nem Schiff und kann sich das rumgeeiere mit nem Starterschiff und Minern dann komplett sparen. Man schafft es mit der innerhalb von einem Abend locker auf MRT. Dann kann man gleich Group Bountys anfangen und zack hat man schonmal genug Kohle. Einzige Sache: Das Quantrum Drive was standardmäßig drin ist ist kacke und die Repeater muss man gleich tauschen in die GVRS Repeater.

Vom Damage bei Soloschiffen ist eig nur die ION (in 3.20 zumindet) noch stärker, allerdings weit weniger wendig.

Ich bin von den Vanguard etwas abgekommen und werde mir eine davon nur noch mit ingame Credits zulegen.
Auch wenn das soweit alles zutrifft was bisher gesagt wurde hatte ich bei diesem Schiff durch zerstörte Bugkanonen mit die höchste Rechnung am Reparaturdock. Das ging deutlich über 40k raus.
Natürlich spielt all das aktuell keine Rolle, da man (wie ich dann auch) das Schiff einfach reclaimed. Allerdings schaue ich persönlich da etwas weiter und überlege mir wie das dann später aussehen mag.
Geflogen bin ich sie sehr gerne, die Sentinel und Warden waren mir dabei am liebsten. Ich war allerdings auch meisstens solo darin unterwegs.

Auf die Ion bin ich schon sehr gespannt und werde sie mir nächsten Monat holen. Eine Alternative dafür habe ich noch nicht gefunden, Lediglich wenn die Scorpion dann alle Geschütze (siehe q&a) nach vorne nutzen kann wäre die evtl. noch interessant bei deutlichem Rückschritt beim Quantum Tank dann.

die Scorpius (die hängt dafür zu zweit alles ab und ist noch wendiger)
Finde die Hurricane tatsächlich stärker als die Scorpius, aber ja, die zwei sind voll besetzt echt nicht zu unterschätzen.

Die Vanguard ist ein tolles Quantum Taxi (genauso wie die Ares die übrigens auch 1SCU Inventar hat). Allerdings finde ich das Waffensetup gar nicht toll. Daher schlummern meine Warden und Harbinger im Buyback.

Hatte es bestimmt ein Jahr nicht an und am WE hats mich gepackt: vor allem weil ich die Ares gegen die Eclipse getauscht habe.
Warum auch immer: nach wenigen Sekunden ingame geht mein PC einfach aus...seit dem letzten Mal SC keine Änderung am System (5900x; 3090 FE; Seasonic prime tx-1000).
Prime95/FurMark provoziert keinen Shutdown. Aus Spaß die 3090 FE auf 70% Powertarget heruntergeschraubt: keine Änderung. Nach 20sec ist Schluss.
Habe das Problem in keinem anderen Game/Usecase.
Das einzige, was mir auffällt: Mein Rivatuner Overlay zeigt mir konstant PowerLimit (klar, wenn ichs auf 70% setze) aber auch ein Voltage Limit. Ging bislang davon aus, dass das Seasonic ein guter Fit für mein Setup sei.

Irgendwas übertaktet? SC hat ziemliche Probleme mit übertakteten Komponenten. Vllt laufen die RAMs nicht stabil? Könntest mal mit memtest probieren.

Ansonsten würde ich mal die USER Folder komplett löschen und wenn das nichts hilft, das Spiel komplett neu runterladen. Vorher die CFGs von deinen Einstellungen abspeichern.

Netzteil sollte mit 1000W eigentlich gut reichen. Könnte höchstens noch sein, dass irgendwas zu heiß wird, SC heizt den Komponenten schon ordentlich ein und braucht viel Leistung. Alle Treiber aktuell?

jup Treiber sind alle aktuell.
RAM und CPU sind im Werks-OC...aber das waren sie auch vorher, als SC problemlos lief.
Memtest wäre aber in der Tat mal eine Idee

Klingt sehr stark nach dem Netzteil. Klar sollten 1000W für dein System reichen jedoch wenn das nicht richtig funktioniert/einen weg hat würde ich das mal tauschen. Ist zumindest meistens der Fall wenn das System komplett aus geht.

Hast du versucht neben Prime95 auch noch die Karte 100 % auszulasten mit einem Test? Zeitgleich? Weil bei SC beides recht stark beansprucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne shit, check mal dein PCIE slot.
Kumpel hatte vorige woche genau das gleiche.
alles lief nur SC spackte nach ner maximal halben stunde ab.

Stellte sich raus war irgendwie irgendwann mal bissl schmutz in den PCIE slot der GPU gekommen.
Dadurch vermutlich kein sauberer kontakt mehr einiger kontakte und wenns dann um lastspitzen bzw leistung geht spackts ab.

Ohne shit, check mal dein PCIE slot...
Das klingt so bekloppt...so etwas könnte es durchaus sein.

PSU würde ich auch vermuten, wenn es jetzt kein 3 Jahre altes Seasonic TX wäre. Natürlich ist das kein Garant, aber es wäre bei irgendeinem Chinaböller einfach wahrscheinlicher

Das klingt so bekloppt...so etwas könnte es durchaus sein.

PSU würde ich auch vermuten, wenn es jetzt kein 3 Jahre altes Seasonic TX wäre. Natürlich ist das kein Garant, aber es wäre bei irgendeinem Chinaböller einfach wahrscheinlicher

Ja oder wenn du eventuell mal doch am Gehäuse was gemacht hast wie ne neue NVME oder so verbaut da kanns auch immer mal passieren das sich die Karte oder die Stecker etwas lösen. Das auf jeden Fall auch mal checken.

Ist schon länger her, aber ich meine auch mal so etwas gehabt zu haben. Irgendwelche Probleme mit Abstürzen, hab dann den PC halb auseinander gebaut und wieder zusammen und plötzlich waren die Probleme weg. Man sollte Steckverbindungen nie unterschätzen. :d

Die würde ich an deiner Stelle pledgen. Ist auch mein Daily Driver für alles, Bountys, Bunker oder wenn ich sonst wo hinfliege etc. und eins der besten Schiffe aktuell. Man startet am Anfang einfach sehr viel schneller mit so nem Schiff und kann sich das rumgeeiere mit nem Starterschiff und Minern dann komplett sparen. Man schafft es mit der innerhalb von einem Abend locker auf MRT. Dann kann man gleich Group Bountys anfangen und zack hat man schonmal genug Kohle. Einzige Sache: Das Quantrum Drive was standardmäßig drin ist ist kacke und die Repeater muss man gleich tauschen in die GVRS Repeater.

Vom Damage bei Soloschiffen ist eig nur die ION (in 3.20 zumindet) noch stärker, allerdings weit weniger wendig.
Yes, habe direkt auf GVRS Repeater und CF-557 gestellt. Im Turret die CF-227. Habe in all meinen Schiffen Klaus und Werner.

Aber pledgen? Du meinst Upgrade? Die ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Über 200 Euro. Die 2.1m aUEV verdiene ich mit Mining in 8 bis 10 Stunden, also an einem Wochenende, mit der Cutlass Black und dem ROC.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf die Ion bin ich schon sehr gespannt und werde sie mir nächsten Monat holen. Eine Alternative dafür habe ich noch nicht gefunden, Lediglich wenn die Scorpion dann alle Geschütze (siehe q&a) nach vorne nutzen kann wäre die evtl. noch interessant bei deutlichem Rückschritt beim Quantum Tank dann.
Wenn die Scorpius den Turret automatisch nach vorne mit-nutzen kann, wäre das ein Gamechanger. Das wäre so extrem overpowered, ich kann es mir fast nicht vorstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde die Hurricane tatsächlich stärker als die Scorpius, aber ja, die zwei sind voll besetzt echt nicht zu unterschätzen.

Die Vanguard ist ein tolles Quantum Taxi (genauso wie die Ares die übrigens auch 1SCU Inventar hat). Allerdings finde ich das Waffensetup gar nicht toll. Daher schlummern meine Warden und Harbinger im Buyback.
Aber du kannst das Setup doch anpassen? Erkul-Games zeigt, dass eine aufgerüstete Vanguard im Solo stärker ist, als Scorpius und Hurricane im Solo. Gut, die beiden letzteren sind dafür wieder noch wendiger. Aber die Vanguard hat auch doppelte Schilde, die steckt extrem viel ein. Bei der Entscheidung zwischen Scorpius und Hurricane hat sich das Design der Scorpius durchgesetzt, da bin ich ehrlich.

Übrigens reagiert SC bei mir sensibel auf Grafikkarten-OC, weshalb ich es für SC immer deaktiviere, auch wenn ich es da am ehesten brauchen könnte.

Was ich mal gerne diskutiert hätte: Ich habe irgendwie keinen Verwendungszweck für die Andromeda. Die ist einfach nur kult weil sie aussieht wie sie aussieht und kann was sie kann. Tatsächlich fliege ich die aber praktisch nie. Ist mir einfach zu groß, zu schwer, nicht wendig genug. Starten und landen zu aufwendig etc. Wie seht ihr das? Jemand öfter mit großen Schiffen unterwegs und wenn ja, wozu? Klar, Handel, den hab ich bisher liegen lassen, weil mir das zu lahm ist. Aber sonst? Multi-Crew? Bin froh, wenn ich einen Spieler finde für den Turret.

Zuletzt bearbeitet:
Can the turret be controlled by the pilot? If so, does it fire in conjunction with the forward-facing weapons or is it controlled separately?
Not by default. However, as it’s a remote turret, it will be able to be ‘slaved’ by a computer blade in the future, where it will be locked facing forward in the upper position.

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/18124-Q-A-RSI-Scorpius

Andromeda.... die liebe Andromeda. Eines meiner Lieblingsschiffe. Da passt für mich sehr viel evtl. abgesehen vom etwas schwerfälligen verhalten aber das hat man mit quasi jedem grösseren Pot. Ich denke ich werde sie mir wieder holen per ingame Credits aber nicht mehr pledgen.
Ich habe die 600i Explorer welche bald™ einen Rework bekommt. Die 600i wird von CIG so interpretiert, dass sie für die Grösse wahrscheinlich eines der solo freundlichsten Schiffe ist.
Can the 600i be flown effectively solo?
The 600i is, fundamentally, a multi-crew ship. However, for its size is probably one of the most solo-friendly ships out of the box. By utilizing unmanned remote turrets and capable shields, a skilled pilot should be able to effectively pilot the 600i solo in most regards.

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16093-Q-A-Origin-600i
Ebenso wie die Andromeda eignet sie sich für die höheren Bountys. Dazu kann man Fahrzeuge transportieren was aber auch mit einer Cutlass gut funktioniert.

Mein Daily Driver ist momentan eine Redeemer und wenns mal etwas Grösseres zu transportieren gibt hab ich die MSR (oder wenn ich schnell wohin muss).

Die Crux ist halt je mehr spezialisierte Schiffe du hast umso mehr rückst du von den jack of all trades ab wozu ich die Andromeda zähle. Das Gleiche gilt irgendwie im selben Mass für Starterschiffe/kleine Schiffe.

Klingt also könnte die 600i dann interessanter für mich werden. Na mal gucken wie die dann nach dem Rework aussehen wird und was sie kann. Fahrzeuge mitnehmen wäre halt schon was. Ich rechne aber nicht damit, dass meine 315p in die 600i passen wird. :ROFLMAO:

Ich mag die ganze Origin Linie überhaupt nicht. Zu rund, zu weich, zu seidig. Weiß ich nicht, ich mag's lieber kantig, funktional, gerne auch dreckig. Versteht jemand, was ich meine?

Ich habe eben keine Quelle zur Hand aber sie sagten, dass nach dem Rework ein Nova Tank reinpassen soll... dennoch vermute ich wird die 315p zu gross sein, ja.

Ja Darth ich verstehe Dich :lol:evtl. etwas anders aber ja... :d

Und ich liebe die 600er, auch wenn ich gerne noch einen schnelleren ein und ausstieg hätte als den superlangsamen Fahrstuhl :-)

Aber du kannst das Setup doch anpassen? Erkul-Games zeigt, dass eine aufgerüstete Vanguard im Solo stärker ist, als Scorpius und Hurricane im Solo. Gut, die beiden letzteren sind dafür wieder noch wendiger. Aber die Vanguard hat auch doppelte Schilde, die steckt extrem viel ein. Bei der Entscheidung zwischen Scorpius und Hurricane hat sich das Design der Scorpius durchgesetzt, da bin ich ehrlich.

Schaden haut die gut raus, ohne Frage. Aber mir gefallen die langsamen S5 Waffen in Verbindung mit den schnellen S2.5 Waffen nicht. Da ist man fast gezwungen auf Lasercanonen zu gehen.

Bei Hurricane vs. Scorpius gefällt mir die Hurricane optisch tatsächlich besser (A-Wing). Aber ja, ist ja komplett Geschmacksache. An der Scorpius gefällt mir der große querschnitt nicht sowie die fragilen Waffen mit eingeschränkter Konvergenz bei fixed.

Jemand öfter mit großen Schiffen unterwegs und wenn ja, wozu? Klar, Handel, den hab ich bisher liegen lassen, weil mir das zu lahm ist. Aber sonst? Multi-Crew? Bin froh, wenn ich einen Spieler finde für den Turret.

Ich fliege meistens größere Schiffe, macht mir einfach mehr Spaß. Allerdings habe ich auch kein Problem eine Crew zu finden dank Orga.

Ich mag die ganze Origin Linie überhaupt nicht. Zu rund, zu weich, zu seidig. Weiß ich nicht, ich mag's lieber kantig, funktional, gerne auch dreckig. Versteht jemand, was ich meine?
Und das ist gut so, die Schiffe sind nicht dazu da dass sie Jedem gefallen, für jeden Geschmack soll etwas dabei sein. ;)

Und ich liebe die 600er, auch wenn ich gerne noch einen schnelleren ein und ausstieg hätte als den superlangsamen Fahrstuhl :-)
Bei der derzeitigen Physik im spiel hätte ich Bedenken ob man mit einem schnelleren Aufzug nicht direkt oben wieder direkt durch die Decke durchknallt oder... evtl. wahrscheinlicher... einfach am Boden stehen bleibt während das Katapult nach oben schiesst bzw je nach Serverlaune durch den Boden bugt.

Bei der derzeitigen Physik im spiel hätte ich Bedenken ob man mit einem schnelleren Aufzug nicht direkt oben wieder direkt durch die Decke durchknallt oder... evtl. wahrscheinlicher... einfach am Boden stehen bleibt während das Katapult nach oben schiesst bzw je nach Serverlaune durch den Boden bugt.
Bester Fahrstuhl in SC jemals war damals in der Reclaimer eines Kumpels.
Ich wollte ein Deck runter, was aber passierte war das der fahrstul aus dem Schiff herausglitt und dann irgendwann seitlich abbog.
Und ich stand da drauf.

und fuhr sodann auf meinem Reclaimer Fahrstuhl durchs All.

Wir haben uns "bepisst" vor lachen...

:ROFLMAO:

3.20 soll, wenn alles gut läuft, heute live gehen:

Last but not least, on the Alpha 3.20 front, if all sails smoothly today, we're targeting to release to the live servers tomorrow! If you haven't yet, set your course towards the iconic Port Olisar tonight to secure a memory (and a Spectrum badge)

Mutig xD im PTU finde ich läuft er noch semi gut. Aber das ist ja oft auch im PU 😅. Wenn SC mal feature complete ist, werden wohl 2 Jahre polishing nötig sein 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh