[Sammelthread] Star Citizen

Na nicht nur Spieler Skill auch wenn es denn mal NPC kompanions geben wird muss das ganze genau betrachtet werden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NPCs haben aber keinen Skill in dem Sinne.

Macht ja trotzdem ein riesen Unterschied ob du alleine in deinem riesen hobel hockst oder alle türme bemannt sind. In Zweifel mit npcs...

NPCs haben aber keinen Skill in dem Sinne.
Das mag in die eine Richtung zutreffen, ober aber einen Aimbot in einem Turm sitzen zu haben wäre die andere Richtung.

Ich hoffe die Teams welche das Balancing machen, ich denke da an PVE und PVP, setzen sich dann auch mal zusammen und finden gemeinsame Lösungen. So oder so wird es wie in allen MMORPGs ein stetiger Prozess sein. Ich hoffe auf ein behutsames Vorgehen und nicht die mittlerweile fast übliche Brechstangen und Vorschlaghammer Methoden.

Bin eben hier noch drüber gestolpert:

Auf der offiziellen Website wird nach wie vor Wave 4 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Hier, alle können jetzt ins PTU.

Das mag in die eine Richtung zutreffen, ober aber einen Aimbot in einem Turm sitzen zu haben wäre die andere Richtung.

Ich hoffe die Teams welche das Balancing machen, ich denke da an PVE und PVP, setzen sich dann auch mal zusammen und finden gemeinsame Lösungen. So oder so wird es wie in allen MMORPGs ein stetiger Prozess sein. Ich hoffe auf ein behutsames Vorgehen und nicht die mittlerweile fast übliche Brechstangen und Vorschlaghammer Methoden.
NPCs werden aber alle einen bestimmten Skill haben, also einen fixen, während Spieler eben einen sehr unterschiedlichen Skill haben können. Es so zu balancieren, dass Spieler mit viel Skill nicht zu sehr dominieren und Spieler mit eher niedrigem Skill kein Land sehen, ist alles andere als leicht. NPCs können die Entwickler selbst einstellen und richtig testen, bei Spielern ist das schwierig. :d

Das geht schon wie man an dümmlichen Beispielen wie Matchmaking sehen kann. Jeder der schonmal World of Tanks usw usf gespielt hat weiss was das ist und wie es massiv die Laune verderben kann.
"Du hast zu oft gewonnen, das kann gar nicht sein. Ab mit dir ins Looser Team..." etwas überspitzt formuliert.

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck geben, ja KI ist nicht intelligent kann aber eben wie am Beispiel eines Aimbots besser sein als jeder Spieler. Durch Streuung, verzögerte Reaktion und andere Parameter können sie dort sicher gut regulieren. Wie das aber beim KI Ingenieur gehen soll... evtl. über Zeit, dass dieser halt länger für eine Reparatur benötigt als es ein Affe könnte. Sie werden das sicher so einstellen, dass man lieber einen echten Menschen dabei hat (Kreativität, in der Lage Entscheidungen zu treffen, notfalls den Schleudersitz zu nehmen...). Beim Rest könnte ich mir sowas wie eine Art Chatbot mit Befehlen vorstellen oder ein Wahlrad. Aber ich denke die KI Crew wird man anleiten bzw führen müssen evtl. auch durch vorher zugewiesene Positionen was sie dann aber mehr bindet und ggf. in Folge mehr kostet da mehr KI Kollegen benötigt werden.

Da die CUTLASS BLACK im Angebot ist, lohnt sich da ein Upgrade eher von meiner Avenger Titan?

Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Einfach bei ship Upgrades, zur zeit ist ja nichts mit kauf ketten meine ich.

Da die CUTLASS BLACK im Angebot ist, lohnt sich da ein Upgrade eher von meiner Avenger Titan?

Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?
Grade wenn du öfter mit mehreren Leuten unterwegs bist die die cutlass quasi das Brot und Butter Schiff bei sc...

Also ich kann nicht auf das aktuelle Angebots-Paket upgraden, sondern nur auf das normale, teurere mit der Cutty.

Beim nächsten Wipe werde ich mein Paket (Avenger Titan) definitiv auf die Cutlass Black upgraden, denn sie ist einfach die eierlegende Wollmilchsau, um schnell Geld zu verdienen (bspw. Mining mit dem ROC). Nur im Solo-Kampf gefällt sie mir nach wie vor nicht, obwohl sie gute Waffen und Schilde hat.

Hab es mir heute auch gekauft und hatte ne 6 Stündige Session. Wusste nicht das es schon soviel zutun gibt.
Hab mir ein paar guides angesehen und angefangen Kohle zu schaufeln damit ich Schilde/Waffen usw. am Schiff upgraden kann.
Missionen hab ich so gut wie alles gemacht. Angefangen mit einer simplen Lieferung, eine vermisste Person in einer Höhle suchen (in der ich mich zu tode verlaufen habe) und Dog Fights.
Am ende hab ich mir dann Waffen und Equipment zugelegt.

Die Shooter Missionen also wo man dann mit Handfeuerwaffen NPC's schlachtet macht mir mit am meisten spass. Sehr geiles Gunplay und auch die verschiedenen Missionen finde ich mega. Entweder ein Schiff komplett clearen, Daten klauen und es anschließend zerstören. Oder auf einem Planeten einen Bunker zu säubern... Die Optik ist hier einfach super stimmig. Besonders feier ich den Ausblick an fast jedem Ort egal wo man gerade ist. Auf den Stationen im Orbit, wie man den Planeten sieht und im Hintergrund gerade die Sonne aufgeht... wirklich magisch! Mining habe ich jedoch noch nicht ausprobiert, werde ich wohl aber die Tage mal machen.

War die meiste Zeit in der Ecke bei MicroTech unterwegs :-)

Hatte 2 Server crashes und 1-2 Interface Bugs was okey war.

Anhänge

• screeeen.png
    screeeen.png
    842,7 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot 2023-09-15 193022.png
    Screenshot 2023-09-15 193022.png
    592,4 KB · Aufrufe: 48
  • asdasdasdasdasdsadasdasdas.png
    asdasdasdasdasdsadasdasdas.png
    266,2 KB · Aufrufe: 45
Kein optimaler Zeitpunkt, ins Spiel zu gehen. Zumindest bei mir funktionieren Global Chat, Partys und Co seit 1-2 Wochen nicht mehr. Ich vermute, das hängt mit dem kurz bevorstehenden Release von 3.20 zusammen?!

Ansonsten hast du mit der Titan das perfekte Starterschiff gewählt. Ich werde sie auch nach dem Upgrade auf die Cutty ingame kaufen, um sie wie jetzt immer wieder für Bunkermissionen und Solo-Exploring zu nutzen. Wenn das Pyro-System irgendwann kommt, will ich es mit der Titan erkunden - egal was noch im Hangar steht.

Ja, du sagst es: In SC ist fast jeder Spielmoment Screenshot-würdig. Ich werde nach 120std noch von Momenten überrascht, wo ich die Hände von Maus und Tastatur nehme, um das Panorama einen Moment lang zu genießen.

Für Mining half mir dieses Tutorial damals ungemein:

Ja das mit dem Chat hab ich auch mitbekommen bzw. war heut Mittag normal und dann war auf einmal gar nichts mehr im Chat. Ging dann irgendwann wieder.

Grad als solo hat das so nen Krassen Nervenkitzel.
Besonders für mich, ich kenne die Layouts von manchen Schiffen noch nicht, muss mir auch noch jede Waffe genau anschauen.
Hier ein kleiner Einblick von der Black Kite Mission. Kam mir vor wie bei Alien...

Hab es mir heute auch gekauft und hatte ne 6 Stündige Session. Wusste nicht das es schon soviel zutun gibt.
Hab mir ein paar guides angesehen und angefangen Kohle zu schaufeln damit ich Schilde/Waffen usw. am Schiff upgraden kann.
Missionen hab ich so gut wie alles gemacht. Angefangen mit einer simplen Lieferung, eine vermisste Person in einer Höhle suchen (in der ich mich zu tode verlaufen habe) und Dog Fights.
Am ende hab ich mir dann Waffen und Equipment zugelegt.

Die Shooter Missionen also wo man dann mit Handfeuerwaffen NPC's schlachtet macht mir mit am meisten spass. Sehr geiles Gunplay und auch die verschiedenen Missionen finde ich mega. Entweder ein Schiff komplett clearen, Daten klauen und es anschließend zerstören. Oder auf einem Planeten einen Bunker zu säubern... Die Optik ist hier einfach super stimmig. Besonders feier ich den Ausblick an fast jedem Ort egal wo man gerade ist. Auf den Stationen im Orbit, wie man den Planeten sieht und im Hintergrund gerade die Sonne aufgeht... wirklich magisch! Mining habe ich jedoch noch nicht ausprobiert, werde ich wohl aber die Tage mal machen.

War die meiste Zeit in der Ecke bei MicroTech unterwegs :-)

Hatte 2 Server crashes und 1-2 Interface Bugs was okey war.
ich würde die eine gute Orga ans Herz legen, die sich auch für Neulinge ordentlich ins Zeug legen, es ist an alles gedacht und es gibt zahlreiche Divisionen, je nach dem, ob du eher kämpfen oder lieber Schrotthändler sein willst:
https://das-kartell.org/
(Ich mache normalerweise keine Werbung für Orgas, aber gerade für Neueinsteiger ist es super hilfreich wenn man mit Leuten schnacken kann)

--
@darthwayne
die black kite mission gibts schon circa 1 Jahr, sie ist klasse, sehr stimmig!

Weiß nicht, er kommt doch scheinbar wirklich sehr gut alleine zurecht. Da tue ich mich ja sogar schwerer. :d

Zumal es auch spaßig sein kann das alles allein zu entdecken, ohne es von Anderen vorgekaut zu bekommen. ;)

Sieht aus als ob 3.20 bald live geht.

Für die Cutlass gibt es momentan während der Piratenwoche noch einen netten Skin mit Skull & Bones:
An Halloween gibts dann vermutlich wieder einen grünmetallic Skin (siehe angehängten Screenshot).

CCU der Pakete geht nur auf das normale Schiff.
Alternative wäre euer bestehendes Gamepack zu melten und dann mit den Store Credits und Barem das Angebots Paket zu kaufen.
Das Ganze hat dann aber einen Haken. Das mit Store Credits (auch nur teilweise) gekaufte Paket könnt ihr dann nicht mehr giften.

Anhänge

• Screenshot 2023-09-16 084106.jpg
    Screenshot 2023-09-16 084106.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 41
Weiß nicht, er kommt doch scheinbar wirklich sehr gut alleine zurecht. Da tue ich mich ja sogar schwerer. :d

Zumal es auch spaßig sein kann das alles allein zu entdecken, ohne es von Anderen vorgekaut zu bekommen. ;)

Ja, muss zugeben hab auch den ein oder anderen Kollegen der das seit Anfang an spielt und auch eine Hammerhead hat. Ansonten gibts halt auch auf YouTube echt super viele Guides und inzwischen auch sehr gute Seiten wo man alles recht schnell findet. Aber hast auch recht, macht um einiges mehr spass wenn man sich daran allein versucht anstatt alles direkt gesagt bekommt.

Ich bin nach wie vor der Meinung das mein Account cursed ist :fresse:
Zumindest habe ich die Absturzproblematik gelöst. So wie es aussieht hat sich das neuste MB BIOS (Beta) welches ich aufs Brett bügeln musste wegen den neuen SSDs mit dem absolut ersten BIOS meiner Gigabyte 3080 Gaming OC nicht vertragen..... BIOS Update der Graka auf F3 und nun gehts anscheinend, rBAR gibts jetzt auch :fresse:

Jedenfalls hab ich bzw. n Spezl mit meinem Account was sehr merkwürdiges erlebt.
Ich lass ihn mit der Freeflight Coni einen Traderun machen. Ziel war Shubin Mining Facility SMCa-8 auf Calliope ein bisserl Agricium und Lückenfüller. Gelandet, Zeug gekauft und beim rausgehen die Trepe runtergefallen und gestorben :fresse:
Naja halt schnell die Freeflight Arrow in New Babbage gespawnt weil am schnellsten zu bekommen....... Jetzt wirds bekloppt :banana:
Kommen an (mein Spezl noch am zocken)...... Schwebt die Coni einfach mit 4 m/s nach oben! Na gut, warten wir bis das Teil im zero g ist...... nach gefühlt einer ewigkeit auf 9000m mal voraus geflogen wo keine Schwerkraft mehr herrscht. Coni natürlich vom Radar, denken uns nix dabei und drehen um...... Tja die Coni war wieder auf der Landeplattform und sobald wir auf ca. 3km nahe dran waren fängt die Mühle wieder an zu schweben :fresse:
Spezl ist dann heim da er am nächsten Tag arbeiten musste und ich hab wieder übernommen. Irgendwie nach10 min hab ich es dann geschafft mit der Arrow die Coni auf den Boden zu pressen das die auch dort stehen geblieben ist...... Arschwasser war da das es Kaboom macht und 300k flöten gehen, aber da ist echt nix passiert an beiden Schiffen obwohl ich echt aggresiv am "rammen" war :shot:
War locker 20km entfernt von der Landeplatform auf der Oberfläche, ich lande die Arrow und stelle fest krasser Wind (Da gabs doch mal probs mit machen Schiffen) aber sonst gut und kann ohne probleme in die unbeschädigte Coni einsteigen.

ABER! Ich bin plötzlich wieder auf der Landeplattform vorm Storagegebäude und meiner vorherigen Leiche..... Und die Arrow 20km entfernt.... WTF???
Hab die ganze Zeit auf einen 30k gehofft das die Coni auf New Babbage gestored wird. War ja klar das der Server der stabilste in meine StaCi Geschichte war.....4 Stunden darauf verbracht :fresse:

Btw! Subscriber Item diesen Monat ist....... ein Würfel :haha:

Tante Edit sagt!
Ich habe festgestellt ich habe ja 3 Centurion Reward 10% Codes, leider nicht kombinierbar! Da wollte doch jemand weiter oben ne Cuty Black kaufen? Einen Rabattcode gebe ich ab!

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Chat geht nach wie vor nicht bzw. fehlt die Interaktion mit anderen Spielern / Partys / etc. und das seit zwei Wochen. Auch stehen die free-fly-Schiffe immernoch alle in meinem Hangar. Das alles nervt mich schon und ich hoffe, dass das mit dem anstehenden GO-LIVE von 3.20 gefixt ist.

edit: lol, heute funktioniert Chat etc. wieder! :d
edit2: und wieder weg... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich denn für Möglichkeiten Feindlich & Freundliche NPC's besser zu unterscheiden? Hatte jetzt echt oft das problem das ich einen Bereich säubern sollte wo eben manchmal auch freundlichen NPC's unterwegs sind. Sind aber dennoch ähnlich gekleidet. Fast immer habe ich dann auch einen Freundlichen gekillt wodurch ich dann nen Crime State bekommen hatte.

Jedoch sehr geil mit dem löschen des Crime States auf Kareah. Auch was den Loot dort angeht wenn man diesen "boss" NPC mit dem Ipad killt. Crime State habe ich auf Kareah gelöscht, wollte aber nichts weiterhin riskieren.

Bei der nächsten Mission hatte ich dann wieder das Problem einen freundlichen NPC gekillt zu haben. Wurde dann auch gekillt und bin im Gefängnis aufgewacht. Hab mir hier dann auch mal zeit genommen um mir das Mining genauer anzuschauen. Sehr geile Mechanik! Hab mich auch kurz mal mit dem "ausbrechen" beschäftigt. Bin dann aber nach halber Strecke wieder umgekehrt, hab gehört wenn draußen keiner auf dich wartet bist du am Arsch der Welt? :d

Heftig wie komplex einfach alles ist.

Normal haben befreundete ein Dreieck über dem Kopf aber das ist nur noch manchmal da😅

Was habe ich denn für Möglichkeiten Feindlich & Freundliche NPC's besser zu unterscheiden? Hatte jetzt echt oft das problem das ich einen Bereich säubern sollte wo eben manchmal auch freundlichen NPC's unterwegs sind. Sind aber dennoch ähnlich gekleidet. Fast immer habe ich dann auch einen Freundlichen gekillt wodurch ich dann nen Crime State bekommen hatte.

Jedoch sehr geil mit dem löschen des Crime States auf Kareah. Auch was den Loot dort angeht wenn man diesen "boss" NPC mit dem Ipad killt. Crime State habe ich auf Kareah gelöscht, wollte aber nichts weiterhin riskieren.

Bei der nächsten Mission hatte ich dann wieder das Problem einen freundlichen NPC gekillt zu haben. Wurde dann auch gekillt und bin im Gefängnis aufgewacht. Hab mir hier dann auch mal zeit genommen um mir das Mining genauer anzuschauen. Sehr geile Mechanik! Hab mich auch kurz mal mit dem "ausbrechen" beschäftigt. Bin dann aber nach halber Strecke wieder umgekehrt, hab gehört wenn draußen keiner auf dich wartet bist du am Arsch der Welt? :d

Wenn du aufpasst kannst du am Ende einen ursa rover klauen und mit dem losdüsen. Aber selbst damit dauert halt eine halbe Ewigkeit bis du irgendwo ankommst wo es dir weiterhilft...

Wenn du aufpasst kannst du am Ende einen ursa rover klauen und mit dem losdüsen. Aber selbst damit dauert halt eine halbe Ewigkeit bis du irgendwo ankommst wo es dir weiterhilft...

Ja ist mir schon aufgefallen auch bei einer anderen Mission. Verticken oder so kann das aber nicht oder? Deswegen hab ich das Schiff auch nie genommen weil ich einfach nicht weiss was ich damit so anstellen kann außer fliegen.

Screenshot 2023-09-16 182253.png

Salvage waare🤣 ich würd dir 1000aUEC geben

Ist mir heute auch wieder passiert, ich lass das jetzt mit den Bunker Missionen. Da verbringe ich meine Zeit lieber damit den ROC beim Minern zu schrotten :fresse:

Ist halt ein Hochsicherheitsknast. Die baut man halt nicht zu nah an der Zivilisation.

Bin auch schon ausgebrochen und durfte dann erst mal zu Fuß einige Minuten laufen, weil mein Taxi (ein Kamerad in seinem Schiff) nicht nah am Knast landen konnte ohne beschossen zu werden. :d
Musste daher dann erst mal über einen kleinen Berg klettern hinter dem er geparkt hat. Und danach hieß es natürlich erst mal den Crimestat los werden um nicht wieder demnächst im Knast zu landen. XD

So ein Ausbruch ist also richtig zeitaufwendig. Zumal man es auch erst mal an die Oberfläche schaffen muss, da man sich unterwegs ordentlich verlaufen kann oder sich auch selbst umbringen kann. XD

Kurzgesagt: der Knast ist schon verdammt gut gemacht. Wobei ich mir eine Variation beim Ausbruch wünschen würde, so das man eben nicht immer auf dem gleichen Weg flüchten kann. Ist ja wenig realistisch, in Echt würde die Fluchtroute schnell bekannt und geschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh