[Sammelthread] Star Citizen

3.2 soll wohl heute live gehen..

Screenshot der hull C:

1695139785788.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^

Wann genau denn? Nicht, dass ich in dem Moment unterwegs bin, mein Schiff dann quasi als "zu claimen" gilt und dadurch verloren geht.

Also lieber heute Abend nicht zocken und bis morgen warten oder nur das gekaufte Starterschiff nutzen, denn das kann ja nicht verlorengehen...?!

WTF, Hull C ist auf 500$ hoch. o_O

WTF, Hull C ist auf 500$ hoch. o_O
War zu erwarten dass der Preis über den der C2 klettert, witzig finde ich, dass die Hull-D in meinem Hangar unter Upgrades mit 450$ angezeigt wird, bin mal gespannt wo die bei Release landet 😅

In welche Richtung war denn grösser?

Hull-A ist die kleinste, Hull-E die Größte.

Krass, dagegen war die BMM ja ein schnäppchen.
Bin gespannt wo die mal landen wird wenn die FLight ready ist.

Denke die BMM wird im Bereich der 890J oder eher etwas darüber landen.

Hier steht etwas von 17,3 GB....

Perfekt, das ist ja überschaubar. Freue mich schon. Die letzten Tage kickt SC mich wieder richtig, seit ich die Vanguard habe. Ich LIEBE das Schiff!

Habe zwar nicht mehr den Drang nach neuen Schiffe, aber Neugierde schon, daher spare ich jetzt auf die Eclipse oder Retaliator. 3mio aUEC habe ich auch schon wieder in der Kasse (kein Wipe sei Dank). Ich möchte gerne speziell für schnelles Geld verdienen via Bounty-Missionen ein Torpedo-Schiff haben.

Bin mir nur noch nicht sicher, welche der beiden. Fakt ist, ich brauche es wirklich NUR dafür. Rein, Torpedo abfeuern, raus. Das macht zwar wenig Spaß, aber wie gesagt, es geht um schnelles Geld. Und einfach, weil es cool ist und mir so ein Schiff noch in meiner Sammlung fehlt.

Mich nervt auch, dass ich mit einer Andromeda ewig brauche, andere Schiffe dieser Klasse zu erledigen (bspw. in den High Risk Service Beacons). Und mit einem Torpedoschiff kann ich sogar Critical Missionen annehmen. Da lohnt sich dann die Retaliator aufgrund der doppelten Torpedozahl mehr als die Eclipse.

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Eclipse. Die Retaliator hat zwar 6 Torpedos, fliegt sich dafür aber wirklich beschissen (furchtbar langsam und träge). Mit ner Eclipse ist man meiner Meinung nach wesentlich schneller.

Ich kann euch nur soviel verraten, dass es manche per aUEC gekauften Schiffe nicht rüber geschafft haben. Manche sprachen von der Andromeda wo es nur der Snub rüber geschafft hat. Andere von ganzen Flotten ohne nähere Benennung. Hier ist mit grösseren finanziellen Schäden zu rechnen je nachdem was ihr euch ingame erspielt habt. Bei mir waren alle ingame gekauften Schiffe da... scheint also nicht alles zu betreffen.

Meine weiteren Erfahrungen:
Charakter muss neu erstellt werden, Startplanet muss dabei wieder festgelegt werden.
Es wird im Starter ein EPTU (statt dem PTU) angezeigt. Dies legt einen neuen Ordner an wenn man es lädt. Der alte PTU Ordner bleibt bestehen. Platzbedarf jeweils ca. 95GB. Der alte PTU ordner sollte imho manuell gelöscht werden.
Das Clientel war sehr fragwürdig. Unterste Schublade würde ich sagen. Lag evtl. an der fühmorgendlichen Uhrzeit.
Schiffsequipment wurde nur teilweise übertragen, rechnet da mit grösseren finanziellen Schäden falls ihr da ausgerüstet hattet.
aUEC wurden bis auf die letzte Stelle exakt übernommen.
Ammo, Lebensmittel und Heilkram sind weg. Rest ist noch da.
Je nachdem humpelt euer Charakter als sei er verletzt... ka relog und es war weg, nach dem nächsten relog wieder da...
Mehr Zeit hatte ich dann nicht mehr.

Auch wenn es nicht mehr im Starter steht (stand?). User und Shader Ordner sollten gelöscht werden:
It is strongly recommended that players delete their USER and Shader folders for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE. The Shader folders can be found here %localappdata%\Star Citizen.

Okay, schaue ich mir dann heute Abend genau an und gehe entsprechend vor. Erstmal die "Schäden" begutachten. Ich hatte all meine Schiffe in Everus Harbor geparkt, gestern Abend alle sicherheitshalber kurz received und direkt wieder gestored. Auch fast alle Items waren dort im Local gelagert. Aber gut, dass ich was auf der hohen Kante habe, gerade die eingekauften Schiffsteile müssen dann ggf. wieder nachgerüstet werden (manche Waffensetups gehen halt gar nicht im Auslieferungszustand).

Dass der Charakter erneuert werden muss, ist super, denn meiner war nach einem Aufenthalt in Klescher plötzlich schwarz und kurzhaarig. Vorher weiß und Elvis-Föhne, den hätte ich schon gerne wieder. Der Chat sagte mir damals, dass Klescher nun mal seine Spuren hinterlässt, auch Michael Jackson "reverse" gehört schon mal dazu. :fresse:

Eben beim Docken mit der HullC voll versagt 😅

So schauts aus.

Nach und nach trudeln sogar noch einige der vermissten Items, ebenso wie der BMM hinzugefügte Loaner C-Hull ein.
Echt war das nicht die C2? Oder wurd die jetzt dann ausgetauscht?

mit dem 2. Account starte ich nachher erstmal ne Karriere als Gesetzloser :)

Kannst dir noch Zeit lassen, aktuell haben wir nen Totalausfall des Backends xD
Lief den ganzen Tag so schön, aber jetzt zur prime time war die Last wohl zu groß.

Grade dann, wenn ich endlich Zeit zum zocken hab :d . Das is doch kaka. Hab mich schon den ganzen Tag gefreut, nix wars.

Server laufen langsam wieder an 👍

So...

Ersten 5 Minuten: fps halbiert, Performance mies. Paar Waffen weg, dafür Rüstung, die ich nie hatte oder früher mal hatte und durch Tod verloren gegangen sind. Dann Gamecrash beim Items aussortieren. :fresse:

Auf ein neues... Ahne schlimmes, was meine Schiffe angeht :fresse:

edit: Spiel stürzt ab, wenn ich einen bestimmten Helm zu droppen versuche, 2x schon jetzt. Lässt sich aber auch nicht anlegen der Helm.

edit2: Spiel stürzt generell ab, wenn ich bei den Items aufräume. 5 Abstürze in 10 Minuten...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde aktuell vom Item Transport abraten, das Backend läuft noch nicht rund xD aber spielen kann man wieder, habe gerade nen Risky Salvage Auftrag gemacht.

Edit: hast du den Shader Ordner und den User Ordner gelöscht? Sollte es weiterhin zu abstürzen kommen, würde ich beides mal empfehlen.

den Shader Ordner findest du unter: Win+R -> %localappdata% und dort ist ein Star Citizen Ordner, welchen du einfach komplett löschen kannst für die Shader

Also, ich würde aktuell vom Item Transport abraten, das Backend läuft noch nicht rund xD aber spielen kann man wieder, habe gerade nen Risky Salvage Auftrag gemacht.

Edit: hast du den Shader Ordner und den User Ordner gelöscht? Sollte es weiterhin zu abstürzen kommen, würde ich beides mal empfehlen.

den Shader Ordner findest du unter: Win+R -> %localappdata% und dort ist ein Star Citizen Ordner, welchen du einfach komplett löschen kannst für die Shader
Hatte ich getan. Nach etwas Spielzeit läuft es jetzt immer runder und Waffen tauchten plötzlich wieder im Local auf, die vor paar Minuten noch weg waren. Scheint also bissel Anlauf zu brauchen. Habe jedoch zwei Schiffe verloren, Cutlass Black und Scorpius. Habe gejammert, ob mir jemand die 4.5m aUEC spendet und habe sie sofort bekommen. :d

Paar Steuer-Änderungen sind komisch, Buttons wurden verlegt, ich muss mich noch etwas zurecht finden. Aber die neue HUD sieht ja mal gut aus!

es gibt ein neues HUD?
Doch nicht. Hatte nur vergessen, wie klar es in der Cutty aussieht. Warum sieht die nicht in allen Schiffen so klar und gut aus?

So eben angemacht, heute funktioniert das Inventory nicht. Einfach kein Zugriff auf Local, Backpack oder Vehicel. Habe keinen Helm auf und kann so natürlich nicht losziehen, außer Bounty vielleicht. Ich hoffe, das kriegen sie schnell in den Griff.

Ja, glaube das braucht noch n paar Tage, bis das wieder rund läuft. Oder 3.20.1 ... War auch grade drinnen, aber viel mehr als Bountys ging nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh