[Sammelthread] Star Citizen

Genau das. Dazu kommt dass diese ganzen Leute die ihn dafür loben und noch mehr Geld in das Projekt blasen es damit immer weiter weg schieben weil er so nie in die Gelegenheit kommt das irgendwann fertig bekommen zu müssen. Es gibt ja auch keine Geldgeber die ihm Druck machen. Er kann schön 10 Jahre so weitermachen ohne auch nur ansatzweise ein fertiges Spiel auf die Beine zu stellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil das vor allem von dir a) keine sachliche Kritik mehr ist
Natürlich ist es das. Wo bin ich bitte unsachlich? Ich untermauere es teilweise sogar mit Screenshots. Aber woher willst du das auch wissen, du ignorierst ja lieber alles was negativ zu dem Projekt gesagt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch mal bitte einzeln Stellung zu allen neuen Features für Star Citizen, ohne zu erwähnen, dass das doch eh niemals kommt oder längst hätte kommen müssen oder Chris Roberts uns alle verarscht. Denn diesen Punkt haben wir von dir schon, sind dadurch bereichert worden und nun laden wir dich dazu ein, eine differenzierte und kontextbezogene Kritik zu den diversen Neuerungen zu äußern.

Du hast ja auch sicher das Minimum von 50std ins Spiel investiert, um überhaupt zu wissen, worum es bei diesen ganzen Features geht und was sie für das Spiel bedeuten. Andernfalls würde ich noch weniger verstehen, was du hier zu suchen hast.

Ich habe "damals" über 20std in Starfield investiert, bis ich festgestellt habe, dass das Spiel nichts für mich ist. Ab dem Punkt fand ich es aber sinnlos, mich noch im Forum an der Diskussion zu beteiligen. Das wäre nur noch Provokation derer gewesen, die Spaß an dem Game haben. You get my point?
 
Da gehts doch schon los, ich kritisiere keine einzelnen Features sondern das gesamte Projekt an sich. Ich hab auch nie gesagt dass irgendjemand verarscht wird. Du legst jemandem Worte in den Mund. Vielleicht wäre es wirklich besser du ignorierst negative Stimmen, du scheinst sie mit anderen zu mischen ;) Ich bin Baker seit den Anfangstagen, ich denke ich habe vollstes Recht dazu mich über das Projekt zu äußern. Ähnlich wie ein Aktionär bei einer AG. ;)
 
Dann bin ich halt raus. Nichts für ungut. ;)
Lass die Dauerfrustrierten einfach haten, die haben nichts anderes zu tun, da könnte noch so viel positives von CIG kommen, das wollen die gar nicht sehen, einfach auf die Igno mit denen ^^
 
haha jetzt raff ich das, ich hab den wohl schon seit jahren auf ignore und wundere mich dauernd über was ihr redet ^^


nichts im leben ist perfekt, kein spiel, kein film kein xyz. Es steht mir frei mich nur aufs Negative zu konzentrieren oder eben nicht..

auf reddit gibts die refunds gruppe oder eben den SA thread in deren forum - da findet er Gleichgesinnte ich hoffe er findets irgendwann..
 
Wie kleine Kinder die sich die Finger in die Ohren stecken und "La La La" rufen. - Putzig.
 
Nach der mittäglichen Erfahrung mit Ghost Hollow habe ich überlegt, die FPS-Option ruhig mal zu testen. Schiffe habe ich einige, das wäre nicht das Problem aber wie löst ihr das mit dem Gear auf Microtech?
Soweit ich bisher weiß, hätten wir am Plaza Centermass und Omega Pro.

Ich könnte alternativ auch wieder ein Schiff "vollrammeln" aber müsste wegen dem Lynx-Set "ewig" reisen. Da bin ich bei der knappen Zeit aber eher abgeneigt.
Ich würde daher ungern mein letztes Lynx-Set bei dem Versuch verbraten und mich zunächst möglichst in irgend einem halbwegs passablen "Räuber-Zivil" kleiden. Die ersten Versuche werden sicherlich ohnehin Himmelfahrtskommandos :fresse:

Und von Raumschiffkämpfen will ich gar nicht erst reden, da liegt meine Erfahrung Jahre zurück, als es das PU noch nicht gab und sich alles im Arena Commander abspielte.

Ok eins nach dem anderen :fresse2:
 
Ich hoffe ich verstehe Dich richtig...sonst einfach ignorieren 8-). Gear bekommst du auf dem Plaza bei Shubbin Interstallar. Zumindest das Morozov Set. Bei Centermass gibt es soweit ich weiß einige Waffen, auch für den Fußsoldaten.
 
aber wie löst ihr das mit dem Gear auf Microtech
Wie überall beim frischen Start mit den Bunkermissionen. Nicht selber kaufen sondern möglichst bald bei den Missionen eine möglichst schwere Rüstung looten.
Man kann sich ja bei der ersten Mission ein wenig aus dem Kämpfen heraushalten und dann mit Multitool einen Körper in eine ruhige Ecke ziehen.
So gehts dann stückweise in Richtung schwer und gut bewaffnet.
 
Ja eine Bunker Mission und schon hat man alles. Nimm multitool mit Leichen im Schiff nackig machen und du hast erstmal genug Rüstungen 😁
 
Ok, Danke euch! Bin gespannt, wie es laufen wird :ROFLMAO:
 
Ausbrechen frei hacken 😁
 
Wo ist mein Freelancer 2.0 was ich vor 10 Jahren auf Kickstarter untersützt habe? Wo ist SQ42 wo es auch schon ewig kein Update mehr gab? Ach stimmt das gab es ja mit 80% Videomaterial aus der First Person Shooter sicht auf Planeten und Raumstationen. Und warum ruckelt alles? Egal ob das Loot Video oder die Dogfights immer wieder massive FPS Drops. Cloud Imperium kann froh sein dass die Darsteller für die Cutscenses noch leben (habe aber auch gar nicht geprüft ob das überhaupt neues Material mit Gary Oldman und Co ist oder das von dem uralten SQ42 Trailer).

Aber Ressourcen für ein paar neue Schiffe war natürlich da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Am Ende bist du mit einer der ersten die laut GOTY schrein. :ROFLMAO:
Ob die Schauspieler leben oder nicht spielt hier auch keine Rolle, weil es wie du gesagt hast falsch ist, es sind keine Cutscenes sondern ingame Material die können auch in 20 Jahren noch genutzt werden bekommen ein Paar Falten mehr und Texturen und GO. Wir sind hier nicht mehr bei Wing Commander 3 oder C&C Red Alert 2
Jeder der Rechnen kann weiß das die 600 Million die bis jetzt eingenommen wurden nicht soviel sind, wenn man mal alle Mitarbeiter rechnet und ja die möchten jeden Monat auch Geld zum Leben haben dann ist das geld fix in 10 Jahren weg.
SQ42 wird 2024/2025 kommen und SC wohl so 2030/2035 und wo ist nun das Problem? Am Ende lohnt sich es 10x für alle und wenn es jemanden stört dann spielt Everspace 2 :ROFLMAO:
Natürlich wird es schiffe geben, die wird es auch in 10 Jahren noch geben weil das Studio nun mal auch irgendwie Geld verdienen muss und nur damit verdient es Geld und wir fans wollen und wollten auch genau das... Es gab eine Abstimmung ob CIG so weiter machen soll oder sich einen großen Publisher suchen soll und 80% haben gegen einen Publisher gestimmt nur so zur info. :sneaky:
Andere 0815 Studios egal welches auf der Welt nutzt immer und immer wieder die gleiche Engine, Technik usw ein Sq42/SC hat diese Technik nicht die mußte nun mal erst Entwickelt werden sowas dauert halt mal 5 oder 10 Jahre und?
Ein Rockstar oder COD nimmt im ersten Monat 600 Million ein und juckt niemanden aber hier bei CIG wieder schlimm nach fast 10 jahren. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Problem mit Chris Roberts was Fanboys wie Hoto nicht sehen wollen.
Das hat nicht unbedingt etwas mit Fanboy sein zu tun, sondern damit das ich 1. nicht alten Versprechen hinterhänge, mir 2. diese Vorstellung eine Weltraums Sim deutlich mehr zusagt, weil Weltraum wie gesagt für mich nicht nur Schiffe bedeutet sondern alles was darin existiert und das sind nun mal auch Planeten mit Lebewesen etc. was dann ein ganzen Rattenschwanz an Gameplay Elementen nach sich zieht und ich 3. damals zu Kickstarter Roberts das Geld primär für die Verwirklichung seines Traums gegeben habe und nicht damit ich ein weiteres Spiel X kriege. Ich wollte ein von Anfang ein Spiel haben das bisherige Weltraumspiele in den Schatten stellt, auch wenn ich dafür länger warten muss und da war ich völlig bei Roberts und darum stehe ich auch heute noch vollkommen hinter ihm. Das Fehler auf dem Weg bis heute gemacht wurden, klar, Roberts ist auch nur ein Mensch der Fehler macht und Spiele Entwicklung selbst ist auch nichts was man von Anfang bis Ende durch planen könnte, so gut wie alle größeren Spiele machen solchen schwierigen Phasen durch.

Und genau darum bin ich auch viel lockerer und warte einfach ab was am Ende raus kommt. Ich passe mich ohnehin immer best möglich an die Spiele an, daher werde ich mich dann eben auch an SC anpassen. Und nein, SC hat auch nicht nur 100% Inhalte, die mir gefallen, aber mit dem Wissen, dass das sowieso unmöglich ist, das mir alles gefällt, lebt es sich auch gleich viel lockerer. Genau aus dem gleichen Grund hab ich Spaß an der Alpha, trotz aller Bugs, ich mache einfach das Beste daraus. Und ja, ich hatte auch schon Tage da ruinierten mir die Bugs den Spielspaß. Aber es ist eben eine Alpha und damit weiß ich auch worauf ich mich einlasse und unterm Strich hab ich weit mehr Spielspaß als Frust.

Ich erwarte auch nicht bei einem Formel 1 spiel, dass ich danach die Strecke verlassen kann in eine Open World wie in GTA. Dann nach Hause fahren kann und mit meiner virtuellen Familie spielen kann wie in SIMS bloß in der First Person Ansicht. Danach ins Fitness Studio fahre und dort trainiere, usw. Wer Planeten besuchen will kann No Man's Sky spielen und wer Planten besuchen will und Gegner wegschießen will kann Starfield spielen. Das Waffen Balancing und das Gefühl ist deutlich besser als alles was ich bis jetzt auf SC Videos gesehen habe.
Wie deutlicher willst du eigentlich noch ausdrücken, dass du nicht zur Zielgruppe dieses Spiels gehörst?

157827A2-66C4-4159-9DDF-000341E38E1C.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie deutlicher willst du eigentlich noch ausdrücken, dass du nicht zur Zielgruppe dieses Spiels gehörst?

Ich glaube, ich gehe nach fast zwei Monaten wieder ins Starfield Thema, um allen mitzuteilen, wie sehr mir Starfield nicht gefallen hat und weshalb ich es nach 20 Stunden abgebrochen habe.

Die User wären sicher böse, wenn ich ihnen meinen Standpunkt vorenthalten würde. Schließlich ist das ein Diskussionsforum... :lol:
 
Ja, und dann kommen Leute, die null Ahnung haben und sind schockiert über 600 Millionen. Wobei schockiert waren ja viele schon bei 100 Millionen. Leben die noch? Müssten doch schon lang ein Herzinfarkt bekommen haben. :d

Die sehen großen Zahlen, können es null einordnen und gehen dann ab. XD
 
Leider lässt das Glück noch auf sich warten und das Thema "verlorene Erfahrungen sammeln" erinnern eher an eine Schnitzeljagd... So lautet das Fazit der heutigen Mittagspause.

Rückwirkend betrachtet wäre es sicherlich gut gewesen, wenn ich immer mal wieder auch FPS und natürlich den Arena Commander gespielt hätte, statt aus Zeitgründen nur immer etwas Mining und Sightseeing der Locations.

Da ich im Contract-Manager unter Mercenarys LEIDER keine Bunkeraufträge verfügbar hätte, habe ich dann diese Mission begonnen: 4 Monitore, sog. "Data Scanners" an einem Comm-Aray zu suchen und zu eliminieren.

Versuch 1: Als ich aus der Freelancer raus wollte, blieb ich in den seitlichen Tür stecken und sackte dann zur Hälfte in den Fußboden → keine Interaktion, kein Drehen, keine Bewegung, nichts mehr möglich → ausgeloggt → Neustart

Versuch 2 dann aus Reclaim-Gründen mit der 315p geflogen, brachte die Erkenntnis, dass die Monitore dem Lasergewitter standhalten. Nun, wie feuert man Raketen ab... Nach einem kurzen Youtube-Check, wegen der ablaufenden "Upload-Zeit" der Monitore, habe ich gesehen, dass man wohl die mittlere Maustaste kurz drücken muss und dann nochmal etwas länger, um eine Rakete abzufeuern. Eine Rakete startete dann auch, flog aber am Monitor vorbei und dann war auch schon die Zeit um – der Upload erfolgte → Mission failed :fresse:

Ich muss wir mal etwas mehr Zeit nehmen, um in die Kampfsachen rein zu kommen. Habt ihr da zufällig wieder Tipps?
→ Wie macht ihr das mit den Raketen? Effektiviere Tasten oder habe ich mit dem "Mausrad" etwas vergessen?
→ Woran erkenne ich eindeutige Bunkermissionen? Soweit ich recherchieren konnte, spielen sich solche immer in "Facilitys", "Outposts" oder "Sites" ab. Würde gern mal FPS testen.

Ich starte jetzt oberhalb Microtech in Port Tressler – hier habe ich zur Not alle Bestandteile zum Kauf verfügbar, die ich benötige.
 
Leider lässt das Glück noch auf sich warten und das Thema "verlorene Erfahrungen sammeln" erinnern eher an eine Schnitzeljagd... So lautet das Fazit der heutigen Mittagspause.

Rückwirkend betrachtet wäre es sicherlich gut gewesen, wenn ich immer mal wieder auch FPS und natürlich den Arena Commander gespielt hätte, statt aus Zeitgründen nur immer etwas Mining und Sightseeing der Locations.

Da ich im Contract-Manager unter Mercenarys LEIDER keine Bunkeraufträge verfügbar hätte, habe ich dann diese Mission begonnen: 4 Monitore, sog. "Data Scanners" an einem Comm-Aray zu suchen und zu eliminieren.

Versuch 1: Als ich aus der Freelancer raus wollte, blieb ich in den seitlichen Tür stecken und sackte dann zur Hälfte in den Fußboden → keine Interaktion, kein Drehen, keine Bewegung, nichts mehr möglich → ausgeloggt → Neustart

Versuch 2 dann aus Reclaim-Gründen mit der 315p geflogen, brachte die Erkenntnis, dass die Monitore dem Lasergewitter standhalten. Nun, wie feuert man Raketen ab... Nach einem kurzen Youtube-Check, wegen der ablaufenden "Upload-Zeit" der Monitore, habe ich gesehen, dass man wohl die mittlere Maustaste kurz drücken muss und dann nochmal etwas länger, um eine Rakete abzufeuern. Eine Rakete startete dann auch, flog aber am Monitor vorbei und dann war auch schon die Zeit um – der Upload erfolgte → Mission failed :fresse:

Ich muss wir mal etwas mehr Zeit nehmen, um in die Kampfsachen rein zu kommen. Habt ihr da zufällig wieder Tipps?
→ Wie macht ihr das mit den Raketen? Effektiviere Tasten oder habe ich mit dem "Mausrad" etwas vergessen?
→ Woran erkenne ich eindeutige Bunkermissionen? Soweit ich recherchieren konnte, spielen sich solche immer in "Facilitys", "Outposts" oder "Sites" ab. Würde gern mal FPS testen.

Ich starte jetzt oberhalb Microtech in Port Tressler – hier habe ich zur Not alle Bestandteile zum Kauf verfügbar, die ich benötige.


Mal als Beispiel, da gibt es fast zu allem Tutorials. Auch sehr empfehlenswert für Dogfighting sind die Videos von Wingzerotype:


Zu den Raketen: mit der mittleren Maustaste die Raketen aktivieren. Dann das Target mit t erfassen. Wenn du nah genug dran bist (so 5000-6000m kommt ein roter Kreis, der immer enger wird und dann grün (nase aufm target halten(. Abfeurrn dann mit der linken Maustaste.

Die Bunkermissionen haben verschiedene "Tiers". In der ersten Stufe heißt die Mission Provide Backup. Die Missionen finden immer in Security Outposts statt. Zum Farmen ist Crusader am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Tipps!
 
Man muss ja nur mal objektiv schauen wie viel Zeit bei der Convention für die Vorstellung von Features drauf geht die nichts mit der Weltraum Simulation zu tun hat.

- Interplanetare Flug inkl. der Physik
- Charackter Erstellung
- Frisuren
- Lootmenu
- Animationen wenn Knöpfe gedrückt werden
- Interaktion mit Krabbeltieren

inwiefern hat interplanetare flugphysik nichts mit nem raumschiffspiel zu tun?
darum geht es ja schlussendlich überhaupt...

aber versteh dich schon, was du meinst. hatte schon mehrfach das gefühl, dass einige features etwas to much sind.

schlussendlich sind das aber alles nur details, die die spielwelt realistischer erscheinen lassen und davon profitiert dann wiederum das spielerlebnis an sich.
brauche ich realistische haare? nein. aber wenns einfach nur eine billige flache textur gäbe, wären genau solche sachen, die sofort einen shitstorm bei den reviews gäben.
ausserdem lassen sich durch solche details auch gleich die cutscenes in engine machen. spart dann also wiedermal aufwand an einem anderen ort.

genau das selbe mit der charaktererstellung. das tool müssen sie sowieso erstellen, wieso also nicht gleich als chareditor der spieler nutzen? das ist nicht wirklich viel mehraufwand.
das lootmenü ebenso. ob ich nun ein schiff loote oder einen npc, das menü brauch ich sowieso.
 
@JACK RABBITz Der Start ist imho auf Microtech am einfachsten. Die Bunkermissionen dort (wie auch auf den anderen Planeten) liegen auf MT selbst und den umliegenden Monden. Vorteil bei MT ist, dass man die Wachen sehr leicht von den Übeltätern in den Bunkern unterscheiden kann. Die Wachen tragen imho hübsche weisse Rüstung. Die anderen den bunten Fancy Kram. Ich würde gleich nach dem einloggen auf dem Server schon nach einer Mission schauen, nicht erst zum Raumhafen fahren und dann ein langes Gesicht machen... wenns nix gibt Server wechseln oder warten.
Bunkermissionen nur die Defend irgendwas annehmen. Es gibt noch welche wo man Drogen oder Schmuggelware vernichten muss und andere die feindlich sind... da hast du dann das Problem, dass die Türme auf dich ballern wenn du dem Bunker nahe kommst (glaub ab etwa 2000m). Das heisst du solltest dann besser noch ein Fahrzeug dabei haben... klar manche sagen du kannst das Schiff auch hinter einem Hügel parken, ja ist so aber wenn du zuviel abbekommst auf der Reise dorthin hast du major imbalance (oder bei der Cutlass ggf. bereits ein Triebwerk weniger) und ein extrem bis gar nicht mehr handelbares Schiff, daher würde ich es sein lassen, wenn du dann mehr drin bist kannst du immer noch auslooten wie weit du es treiben willst.
Zu den Raketen schau dir am besten ein aktuelles (!!!) Video auf YT an zb.
. Du musst einmal in den Modus wechseln und dann wie beschrieben den Gegner aufschalten und dann warten bis die Rakete aufgeschaltet hat (so gesehen recht realistisch).
Das Raketengameplay kannst du prima im Arena Commander austesten wie auch generell den Schiffskampf, Ich nehme dafür die Schwarm Missionen und natürlich offline. Die Freelancer kann man sicher dafür nehmen aber sie ist schon etwas schwerfällig also nicht wundern wenns nicht ganz so gut klappt bis du den Bogen raus hast.
Noch eine kleine Anmerkung zu den Missiles. Mit einem Headtracker wie z.b. dem Tobii kannst du Missiles auch auf Ziele aufschalten welche nicht vor dir sind. Ähnlich wie zb in einer F/A 18 mit Helmet Mounted Display .
 
@Taderaz @Gebieter
Vielen Dank für eure Übersichten und Zusammenfassungen. Jetzt bin ich soweit im Bilde und werde mich erneut ins Getümmel wagen :fresse2:
 
Bei den Bunkermissionen immer schön looten, vor allem die 4x Scopes, die kann man nämlich nirgends kaufen und gefühlt jede zweite Leiche hat so eins auf seiner P4, zumindest ist das in den Bunkern auf und um Hurston so. Wenn man nicht unbedingt Millionär ist oder ganz am Anfang (kommt ja eh mit dem Wipe wieder irgendwann), macht es auch Sinn, immer nur mit einer Hauptwaffe reinzugehen um auf Slot 2 sowie in der Hand jeweils Platz für gelootete Waffen zu haben. Und nicht vergessen, jeden Bunker nach roten Lootkisten zu durchsuchen: Da sind ab und zu nicht kaufbare Waffen wie Snipers drin.

Generell gehe ich ja immer mit einer P4 und 2x Scope raus und habe ein 4x im Rucksack, das ist in Bunkern mit Einzelschuss dann schon "leichtes snipern" und reicht völlig aus. 8x oder gar 16x Scopos sind eher für draußen oder in Höhlen. Hier fehlt mir aber noch das Gameplay dazu, dass ich solche Scopes bzw. Sniperwaffen auch mal wirklich brauche. Ich würde mir mehr Outdoor-Merc-Missionen wünschen, wo ich mich auf offenem Feld heranschleichen und Gegner ausschalten muss, die sich dann mit den Turrets o.ä. wehren. Es gibt so viele Möglichkeiten für das FPS-Gameplay, da kommt hoffentlich noch einiges.
 
Ich bin immer mit FS-90 und Holovisier unterwegs. Da grht mir zumindest nie die Munition aus :fresse: . Die neuen Orison Missionen machen echt Laune. Hab gestern eine gemacht, da sind zwei Gegner ins Gebäude geclipped, konnte die nimmer sehen. Hab dann aus Frust das Gebäude mit der A1 bombadiert, auf einmal kommt Mission complete :fresse2: . Das war lustig. Die A1 is echt mega, erinnert mich n bissel an die Normandy von Mass Effect.
 
Eure Erfahrungen klingen sehr interessant. Ich habe bisher immer das Custodian SMG dabei (eigentlich nur wegen den 60er Magazinen) und das Multitool mit Traktormodul.

Das mit den weiß gekleideten Feinden auf Microtech hatte ich auch gelesen, weswegen ich mich dafür entschied, erstmal hier erste FPS-Erfahrungen zu sammeln. Und der Start auf Port Tressler ermöglicht es, alle Waffen, Rüstungen und das Multitool zu kaufen, wenn ich die ersten Einsätze vermassel.

Kann man die angesprochenen Turrets ggfs. Mit einer Rakete zerstören bevor man landet und mit der Mission beginnt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh