[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch, willkommen im Verse. Bin selbst seit Ende Juli dabei, nachdem ich vor drei Jahren aus einem Freefly zwar begeistert, aber aufgrund zu alter Hardware ernüchtert kam. Das wollte ich dieses Jahr nachholen und offenbar bin ich, bist du und sind wir genau zur richtigen Zeit da, denn in den kommenden 12 Monaten wird sehr viel passieren, was bisher jahrelang auf der Strecke blieb.

Die Gladius ist mit einer der besten PVP-Jäger. Leicht und wenig Schilde, aber sehr beweglich und gar nicht mal so leicht bewaffnet (ich spiele sie mit 3x CF-337 Panther-Repeatern). Damit machst du vielen mittleren und schweren Jägern sowie leichten bis mittleren Frachtern das Leben schwer, eben aufgrund ihrer Wendigkeit - aber nur, wenn du dich selbst nicht treffen lässt (Dogfight-Skill gefragt!).

Ich hätte zum Start zwar zu einem Allrounder wie der Avenger Titan oder teurer der Cutlass Black geraten, aber sowas kannst du ja ingame nachkaufen, wenn du dir die aUEC verdient hast. Am besten du machst Bounty-Jobs und Bunkermissionen, beides gehört zu den Action-reicheren Sachen und du kannst damit durchaus zügig deine erste Millionen verdienen, wenn du sie nicht für Gear ausgibst.

Hol dir eine Start-Gear für die Bunkermissionen und loote dann immer die Söldner. Es gibt nur eine Einschränkung: Rechts an deiner Schiffsnase ist nur ein kleines Fach und viel passt da nicht rein, ich meine 250 KµSCU. Das reicht nicht mal für eine komplette Rüstung, also stirb lieber nicht und wenn, hol dir deine Gear wieder. Ach ja und zieh zu Bountys wenn überhaupt nur Helm und Undersuit an, du brauchst da keine Waffen etc.

Wenn du komplett neu/frisch in der Materie bist, machst es auch vllt. Sinn, dass dich ein etwas erfahrener Spieler an die Hand nimmt und mit dir paar Missionen macht, dir vllt. paar aUEC schenkt usw. So kam ich "damals" auch einfacher ins Spiel, welches diverse Gameplay-Fallen aber auch Bugs parat hält, die man mit entsprechendem Vorwissen schon überwiegend verhindern kann. Oder du machst halt alles allein, aber das kann hart und frustrierend sein. :fresse:

edit@all:
Wie lautet der Luxx-Discord nochmal? Wär ja cool, wenn alle Luxx-Spieler sich da immer einloggen und man sich ggf. trifft und quatscht und miteinander spielt...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die letzten Tage auch gut Probleme mit den Servern. Teilweise werden Missionen nicht gewertet, z.b. Bounty Hunt wenn man den Gegner abgeschossen hat.
Wollte dann mal wieder ROC Mining machen aber geht auch nix. Der Arm fährt aus und dann sollte es direkt mit LM weitergehen aber nix ist, der Laser gibt keinen Mux von sich. Hab mehrfach den Server gewechselt aber es bleibt dabei.

...
Ich habe übrigens noch einen ROC in meinem Echt-Hangar. Den hatte ich von einem geschenkten STV geupgraded und ich überlege, den beim Wipe auch direkt einzuschmelzen und dafür eine Gladius zu holen, da mir die Cutlass Black für Kampfmissionen zu träge ist. Aber da bin ich noch unschlüssig. Den ROC kann man günstig mieten oder auch günstig ingame kaufen. Dann lieber zwei Schiffe im Echt-Hangar zum Start, oder? Naja, ist ja noch ein Weilchen hin.
Bzgl. der lieber Schiff statt Fahrzeug Sache stimme ich dir zu, hier eine etwas veraltete Liste wo es sogar ein Ratio drauf hat: https://www.gamersbynight.com/star-citizen-ships/

Das mit dem STV ist etwas unklar formuliert. Ist der einfach so geschenkt worden oder hast du den als Referral bekommen? Bei den Referrals Vorsicht, da ist nichts mit mal eben einschmelzen.
Abgesehen davon kannst du direkt vom ROC auf die Gladius upgraden. Ich würde es mir überlegen, denn anders als die Gladius ist der ROC zum Geld machen gut.

Das mit dem STV ist etwas unklar formuliert. Ist der einfach so geschenkt worden oder hast du den als Referral bekommen? Bei den Referrals Vorsicht, da ist nichts mit mal eben einschmelzen.
Abgesehen davon kannst du direkt vom ROC auf die Gladius upgraden. Ich würde es mir überlegen, denn anders als die Gladius ist der ROC zum Geld machen gut.
Ja, so meinte ich das auch, ich kann es nicht einschmelzen, aber upgraden, bspw. auf die Gladius.

Einen ROC habe ich damals schon gemietet, bevor mir der STV geschenkt wurde, das hat wie viel gekostet? 25k für einen Tag? Und in einer Stunde über 200k mit gemacht (Hadanite-only auf Aberdeen). Und ingame kaufen ist auch günstiger (weniger als 200k). Dafür hätte ich direkt zum Start nach dem Full-Wipe neben der Cutlass Black (auf die ich von der Titan upgraden will) als eierlegende Wollmilchsau (Trade/Mining/Loot/PVE/Transport/Delivery/Verteidigen/Logout) dann halt die Gladius für Bounty/PVP/fast-in-fast-out/#einfachweilgeil.

edit: Ich wünschte sogar fast, größere Schiffe wären noch deutlich teurer. Ich vermisse die Zeit, wo ich echt an meiner Titan, meiner Cutlass Black und meiner Scorpius (nur dank großzügiger Spende eines Mitspielers möglich gewesen) hing und was größeres kaum erschwinglich war. Man baut eine Beziehung zu seinen wenigen Schiffen auf. Jetzt wo ich dank der Salvage-Loot-Geschichte 10 oder 12 Schiffe habe und noch immer 30m übrig, ist dieses Gefühl etwas verlorengegangen. Deshalb: Full Wipe please! :d

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, @Darth Wayne & @Gebieter
Nun bin ich im Bilde. Habe überlegt, auch noch ein Fahrzeug zu holen. Überlege ich mir mal. Der Sell ist ja bald.

@*****
Oh ja, die letzten Seiten waren ein hervorragender Crashkurs, selbst für Leute, die schon lange supporten.
Daher auch nochmal Danke @ alle, die ihre Erfahrungen getauscht haben!

Ach ja, und nicht durcheinander kommen: Mit dem Multitool und dem Medical Attachment (weiße Nachfüller) kannst du auch heilen, habe ich aber noch nie benutzt. Ich meine sogar, dass das verbuggt ist und gar nicht funktioniert. Weiß da jemand mehr?
Ich glaub mit Multitool kann man nur Andere heilen aber nicht sich selbst. Irgend so eine Beschränkung war da. Aber ob es überhaupt funktioniert damit Jemanden zu heilen weiß ich nicht.

Ich glaub mit Multitool kann man nur Andere heilen aber nicht sich selbst. Irgend so eine Beschränkung war da. Aber ob es überhaupt funktioniert damit Jemanden zu heilen weiß ich nicht.
Deshalb ist die MedGun auch cooler. In meinem Multitool ist zu 90% das Tractor-Attachment.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles klar, @Darth Wayne & @Gebieter
Nun bin ich im Bilde. Habe überlegt, auch noch ein Fahrzeug zu holen. Überlege ich mir mal. Der Sell ist ja bald.

@*****
Oh ja, die letzten Seiten waren ein hervorragender Crashkurs, selbst für Leute, die schon lange supporten.
Daher auch nochmal Danke @ alle, die ihre Erfahrungen getauscht haben!
Dazu soll das Thema ja sein und nicht um sinnlos zu haten. ;)

Habe mal meine Galerie veröffentlicht, Ingame Screenshots aus drei Monaten Star Citizen...

Zuletzt bearbeitet:
@*****

Willkommen im Verse! Ja, SC kann einen ganz schön erschlagen, zumal die letzten Tage die Server auch nicht ganz rund liefen. Ich hatte vor 2 Wochen 10-Jähriges in SC und bin nach wie vor begeistert vom Projekt. :)

Zum Glück ist der Einstieg mit den Einblendungen für die Tastatur und dem Tutorial schon etwas einfacher geworden. Aber halt nur etwas. :fresse:

Vor Weihnachten gab es doch mal ein SC-Sonderheft. Das war damals eine richtig schöne Zusammenfassung aller seinerzeit verfügbaren Features. Das müsste es mal wieder geben. Wenn man alleine alle Tipps der letzten beiden Luxx-Seiten hier nimmt - wer weiß, was da noch alles möglich ist.
Das Los/Leid der Gelegenheitsspieler ist eine gewisse "Unqualifiziertheit" - zumindest fühle ich mich manchmal so :d

Habe heute übrigens kurz vor dem Abendessen doch mal "schnell" eine Bunkermission gemacht. Ich habe 7 von 10 Gegnern erledigt aber die letzten 3 einfach nicht gefunden. Man ja auch keine Türen öffnen und unten bis zum Serverraum war ich. Habe ja nun schon ein paar Bunker gemacht und denke, dass diese scheinbar immer gleich aufgebauten Lokalitäten keine weiteren Räume haben, als die, die auf den beiden Etagen frei (ohne Öffnen von Türen) zu begehen sind.
Die Mission war daher wieder ein Fail aber zumindest 7 Leichen gewinnbringend gefleddert. Da kamen ca. 25k aUEC herhaus
7 Rüstungen inkl. Waffen (meist die P4, manchmal auch ein LMG und oder eine Schrotflinte dabei).
Vom Balancing her würde ich sagen, dass je nach Fundort eines guten Steins das Mining effektiver ist - die Bunker aber mehr Spaß machen.

Ich werde mich zukünftig immer mal an andere Aufträge machen und bin gespannt, was mich da noch erwartet. Vielleicht finde ich ja noch einen neuen Karrierepfad :fresse:

Oder mal ganz mutig Ghost Hollow - Nein, lieber nicht.

Keine Ahnung ob hier Jemand die Chance für einen Zugang hat, aber hier mehr Infos zu Pyro.

Liest sich sehr gut, vor allem, was die zukünftigen Tests der Systeme und den zu erwartenden Fortschritt angeht.

Das Verfahren wird glücklicherweise auf die "Most Active Testers" beschränkt, wobei der fade Geschmack irgendwie bei denen liegt, die ein Digital Goodies Pack erworben haben. Klar ist das wieder eine clevere Möglichkeit, weiter Einkommen zu generieren. Die Frage ist aber, ob der Sinn und Zweck des Tests und Issue Conciels damit erfüllt wird. Naja, wenn nicht, wird es wohl geändert werden.

Hmm verstehe ich das richtig? Startzeiten jeweils:

Glaub bin mit den Zeiten durcheinander gekommen, Knebel hats in den Comments bereits geschrieben:
> 31. Oktober 20:00 Uhr - 4 Uhr
> 1. November 14:00 Uhr - 22 Uhr
> 2. November KEIN Pyro
> 3. November 07:00 Uhr - 15 Uhr
> 3. November 20:00 Uhr - 4 Uhr
> 4. November 14:00 Uhr - 22 Uhr
> 5. November KEIN Pyro
> 6. November 08:00 Uhr - 16 Uhr
> 6. November 21:00 Uhr - 5 Uhr
> 7. November 15:00 Uhr - 23 Uhr
> 8. November KEIN Pyro
> 9. November 08:00 Uhr - 16 Uhr
> 9. November 21:00 Uhr - 5 Uhr
> 10. November 15:00 Uhr - 23 Uhr
> 11. November KEIN Pyro
> 12. November 08:00 Uhr - 16 Uhr
> 12. November 21:00 Uhr - 5 Uhr
> 13. November 15:00 Uhr - 23 Uhr
> 14. November KEIN Pyro
> 15. November 08:00 Uhr - 16 Uhr

Und dann ca. 8 Stunden lang werden die Server für Pyro und die ausgewählten Tester freigeschaltet?

Der Zusatz hier spricht auch bereits wieder Bände wie es laufen wird:
This means when you log in, if the servers are at capacity, you will encounter an error. If you do hit such an error, simply come back and try again later.

Wenn ich das nun mal alles so zusammen nehme wie es in letzter Zeit lief, sprich gesamte Serverkapazität. Zusätzlicher Preview Server (auf gleicher Gesamtkapazität) ... dann führt das in etwa zu folgendem.
PTU spielbar, nicht ideal aber immerhin gerade noch spielbar am Abend:
02.NOV, 03.NOV, 05.NOV, 06.NOV, 08.NOV, 09.NOV, 11.NOV, 12.NOV, 14.NOV, 15.NOV
Immer vorausgesetzt die Zeiten werden eingehalten und die Server schmelzen nicht. Ich habe das nun nur in etwa mal für mich und meine 0815 Arbeitszeiten tagsüber angepasst.

Ka was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
1698742654460.png

Ich gebe dem Ganzen auch mal wieder eine Chance, das letzte mal vor 8 jahren reingeschaut :d Ich glaube ich hab es damals aus einer AMD Aktion oder so erhalten :d

Hmm verstehe ich das richtig? Startzeiten jeweils:

Glaub bin mit den Zeiten durcheinander gekommen, Knebel hats in den Comments bereits geschrieben:
> 31. Oktober 20:00 Uhr - 4 Uhr
> 1. November 14:00 Uhr - 22 Uhr
> 2. November KEIN Pyro
> 3. November 07:00 Uhr - 15 Uhr
> 3. November 20:00 Uhr - 4 Uhr
> 4. November 14:00 Uhr - 22 Uhr
> 5. November KEIN Pyro
> 6. November 08:00 Uhr - 16 Uhr
> 6. November 21:00 Uhr - 5 Uhr
> 7. November 15:00 Uhr - 23 Uhr
> 8. November KEIN Pyro
> 9. November 08:00 Uhr - 16 Uhr
> 9. November 21:00 Uhr - 5 Uhr
> 10. November 15:00 Uhr - 23 Uhr
> 11. November KEIN Pyro
> 12. November 08:00 Uhr - 16 Uhr
> 12. November 21:00 Uhr - 5 Uhr
> 13. November 15:00 Uhr - 23 Uhr
> 14. November KEIN Pyro
> 15. November 08:00 Uhr - 16 Uhr

Und dann ca. 8 Stunden lang werden die Server für Pyro und die ausgewählten Tester freigeschaltet?

Der Zusatz hier spricht auch bereits wieder Bände wie es laufen wird:
This means when you log in, if the servers are at capacity, you will encounter an error. If you do hit such an error, simply come back and try again later.

Wenn ich das nun mal alles so zusammen nehme wie es in letzter Zeit lief, sprich gesamte Serverkapazität. Zusätzlicher Preview Server (auf gleicher Gesamtkapazität) ... dann führt das in etwa zu folgendem.
02.NOV, 03.NOV, 05.NOV, 06.NOV, 08.NOV, 09.NOV, 11.NOV, 12.NOV, 14.NOV, 15.NOV
Immer vorausgesetzt die Zeiten werden eingehalten und die Server schmelzen nicht. Ich habe das nun nur in etwa mal für mich und meine 0815 Arbeitszeiten tagsüber angepasst.

Ka was meint ihr dazu?
Bin gespannt, ob und wann "normale" Spieler es testen dürfen, oder ob wir erst auf dem PTU in den Genuss kommen. Den sehe ich frühestens zu Weihnachten, wenn alle Tests auf dem Preview erfolgreich verlaufen.

Falls du die Mustang Omega in deinem Konto hast, auf gar keinen Fall Upgraden oder Einschmelzen (kann auch nicht über den Support wiederhergestellt werden sondern ist dann einfach weg). Die ist super selten und entsprechend wertvoll wenn giftbar. :d

Ich hab gerade in der Mail von damals mal geschaut, genau Mustang Omega war es :) ich glaube damals habe ich mir das Teil im Hangar angesehen, da man viel mehr noch nicht damit machen konnte. Wieso ist das selten? Das wurde in den AMD Aktionen doch komplett verramscht damals :d

Ka was meint ihr dazu?
Ich weiß nicht, in wie weit für Dich das PTU relevant ist. Aktuell "spieltesten" wir bzw. ich ja auf den Live-Servern, die wiederum eine andere Baustelle sind.

Wenn ich den Text der Ankündigung richtig verstehe, wird der "pyro preview channel" ausschließlich Kapazitäten des PTU nutzen, bzw. zu den Zeiten wird keine PTU-Aktivität stattfinden?
Zitate: "We also may deviate from this schedule as other testing priorities arise, such as PTU testing for upcoming patches/events." und "We will wrap up testing the Preview Channel ahead of Alpha 3.21.1."
Liest sich sich doch so, als würden preview channel und PTU nie parallel stattfinden.

Habt ihr ein Tutorial für jemanden, der das Spiel noch nie gesehen hat? Ich starte in einem Apartment/Hotel irgendwas und dann war es das mit den infos :d Das ist ein bisschen arg wenig. Wo sind meine Raumschiffe? Was sollte ich im Inventar beachten? Wo ist mein Dreh und Angelpunkt? Was mache ich als erstes?
Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich :)

1698749829789.png

1698750172023.png

Das Teil ist auf jeden Fall noch da :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel, als das man es in einen Beitrag packen könnte. Nutze bitte Knebels Super-Tutorial! :)

Ab 20:40 wird es für dich wohl relevant, wie sich dein Beitrag so liest.

Wieso ist das selten?
Weil es die nur zu einer Grafikkarte gab und oft eingeschmolzen oder geupgraded wurde. In beiden Fällen ist das Schiff unwiederbringlich weg. Auf dem Graumarkt gehen die so für 350$ oder sogar mehr über den digitalen Tresen. Gibt es halt einfach nicht mehr.

Habt ihr ein Tutorial für jemanden, der das Spiel noch nie gesehen hat?
Am besten ist es wenn du dich von jemandem an die Hand nehmen lässt. SC kann einen gerade zu beginn erschlagen, da hilft es sich an jemanden dranzuhängen.

Nutze bitte Knebels Super-Tutorial!
Ihhh, er hat das K Wort benutzt. :P

Dankeschön für den Tipp, per PN hatte sich schon ein netter Luxxer gemeldet, der mich unterstützen wird (bin nur jetzt nicht mehr zuhause gerade :d), ich denke dann wird einiges klarer.

Das mit den 350$ ist ja übel, die Karte damals hat vermutlich die Hälfte gekostet und den Code gab es gratis :d

Schau mal bei the impound, dort ist es derzeit für 740$ gelistet (aber ka seit wann). Ist halt ein Sammlerstück.

Ihhh, er hat das K Wort benutzt. :P
Man muss nicht alles von ihm oder ihn feiern, aber das Tutorial ist gut für den Einstieg.

Mir hat sein Content vor drei Monaten sehr weitergeholfen. Und von dem ein oder anderen Spieler ingame an die Hand genommen zu werden. Das mache ich mittlerweile gerne mit ganz neuen Spielern. Habe schon drei mal neue Spieler 2-3std begleitet und am Ende zu New Deal geführt, ihnen 1.4m gestiftet und sie eine Cutlass Black kaufen lassen. Kann das nicht ertragen, wenn manche mit einer Aurora oder so rumkrebsen. ;)

Kann das nicht ertragen, wenn manche mit einer Aurora oder so rumkrebsen. ;)
haha, wieso denn nicht? :d
Ich find grad die Aurora (in meinem Fall die LN) ein kleines schnuckeliges Schiffchen, erinnert auch immer so schön an die Anfänge vor 10 Jahren, wo ich sie das erste Mal im Self-Land Hangar bewundern konnte... (das waren noch Zeiten)

Juchuu,,, ich habe ab heute Zugang zu Pyro :) Ich werde mal Screenshots posten.

haha, wieso denn nicht? :d
Ich find grad die Aurora (in meinem Fall die LN) ein kleines schnuckeliges Schiffchen, erinnert auch immer so schön an die Anfänge vor 10 Jahren, wo ich sie das erste Mal im Self-Land Hangar bewundern konnte... (das waren noch Zeiten)
Dito, neben all den ganzen dicken Brummern liebe ich es ebenso ab und an mit meiner Cutter oder 125a rum zu düsen. Es muss nicht das grösste oder hübscheste Schiff sein um Spass zu haben.

Pyro hab ich auch Zugang, Download vor 5 min gestartet und nun ists unten. Mal reinsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh