Die Vorschauversion mit Pyro schaut ja sehr gut aus. Danke für die vielen Informationen dazu!
Mal eine kurze andere Frage: Es ist ja bald der Sale (die Expo) und ich wollte dann das Upgrade auf die MISC Expanse holen. Leider finde ich dieses Schiff in keinem Progress-Tracker. Es gibt ja in der Übersicht mehrere "Vehicle-Teams", in keinem ist dieses Schiff enthalten. Könnt ihr zufällig etwas dazu sagen?
Gestern spät am Abend hatte ich eine Buggy-Bunker-Mission. Der Counter der Feinde zählte nicht runter und ich habe am Ende knapp 17 Gegner erledigt und geplündert. Leider war das Reparaturpad auf Port Tressler nach der Rückkehr auch Buggy, da ließ sich das Schiff nicht reparieren aber jetzt habe ich eine Menge LMG FS-9 und zig Rüstungen. Wäre das rausschleppen der Gegner nicht immer so... langwierig
Also verglichen mit der 315p, die viel schneller "bremst" und auch vernünftige Partikeleffekte der Triebwerke hat, wirkt mir die Freelancer mittlerweile zu klobig, zu schwerfällig und auch zu unübersichtlich. Nicht zu vergessen die wackelnde "Textur" als Triebwerksstrahl. Wird wohl ein temporärer Ersatz aus Performancegründen sein.
Was bei der 315p übel ist, ist die "Lademöglichkeit", die praktisch "nicht" vorhanden ist. Das Schiff hat zwar 1SCU aber keine Ladeklappe oder sonstwas. Das Problem zeigte sich gestern in seiner "Schwere" wie folgt: Da das Reparaturpad auf Port Tressler die Freelancer nicht reparieren wollte, bin ich mit der 315p zur Bunkermission raus und stand dann da. Eine Ladung Leichen und ein paar Kisten. Die musste ich alle mit dem Traktirstrahl hoch in die Kabine wuchten, hochfahren, einladen, wieder aus dem Schiff raus – und alles jedesmal mit Tür- & Leiteranimation. Motivierend war das nicht.
Im Gegensatz zum sehr kleinen Laderaum der Anvil Arrow ist der "Storage" der 315p nicht von außen erreichbar. Man muss also jedesmal in das Schiff rein. Finde ich sehr unpraktisch. Hinten eine kleine Klappe würde dem Schiff gut tun.
Schön wäre es, wenn man zukünftig das HUD temporär deaktivieren oder zumindest die Helligkeit drosseln könnte. Landeanflüge abends sind immer irgendwie ein Blindflug (also wenn die Station / Hangar etc.) in der Nacht angeflogen werden). Gerade bei der Freelancer muss ich dann immer mit der Außenansicht checken, wo ich gerade bin. Das HUD ist derart grell, dass es mich ehrlich gesagt etwas stört.