[Sammelthread] Star Citizen

endlich Pyro

ScreenShot-2023-10-31_22-00-56-781.jpg

ScreenShot-2023-10-31_22-03-44-7BC.jpg

Waffen in Stationen Ziehen, yeah xD

ScreenShot-2023-10-31_22-06-41-C58.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm warum holt ihr euch die Gladius nicht einfach bei CIG im Store?

oh man endlich was neues:

ScreenShot-2023-10-31_22-17-04-F78.jpg

ScreenShot-2023-10-31_22-16-54-90D.jpg

ScreenShot-2023-10-31_22-11-05-26C.jpg

nach sovielen Jahren endlich was neues zu endecken :)

Das Gute ist, ich brauch erst gar nicht nach gucken ob ich Zugang habe. :d

Und ja, als Explorer geht mir das ziemlich auf den Sack. ;)

Ist da PvP angesagt? Bzw. muss ich damit rechnen, da über den Haufen geschossen zu werden :fresse:
Ja, Pyro ist PvP.

Solche Posts freuen mich natürlich als Gladius LTI Besitzer :love:
Finde die Gladius auch richtig cool und hatte schon paar Tage überlegt, 99€ auf Ebay war aber auch das günstigste Angebot.

Mit der Gladius zu fliegen macht echt Spaß.
Kann halt für 38 Euro vom ROC auf die Gladius upgraden und hätte dann neben meiner Cutlass Black (auf die ich von meiner Titan upgraden werde) als Daily und eierlegende Wollmilchsau zu Spielbeginn (nach dem Wipe) noch einen vernünftigen Jäger, der schnell, wendig und halbwegs PVP-geeignet und definitiv PVE-geeignet ist. Mit der Cutlass gehe ich niemals in einen PVP und bei höheren PVE-Missionen ist sie mir zu steif und anfällig. Außerdem ist die Gladius ein Spaß-Gerät, so schnell und wendig wie sie ist, fast schon ein Racer. Ich denke, diese Kombi macht Sinn für 4.0 im nächsten Jahr! :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oh man endlich was neues:

Anhang anzeigen 934942

Anhang anzeigen 934943

Anhang anzeigen 934944

nach sovielen Jahren endlich was neues zu endecken :)
Verfolge es bei Knebel und hoffe, es dieses Jahr auch spielen zu können. Am liebsten noch vor Weihnachten auf dem PTU. Vielleicht klappt es ja. Sieht alles jedenfalls sehr geil aus, wenn es noch mit etwas Leben (Spieler und/oder NPC) gefüllt wird.

Zuletzt bearbeitet:
grad war eine Sonneneruption denn spinnt das ganze HUD. Sehr cool

ScreenShot-2023-10-31_22-39-14-A34.jpg

Ja, Pyro ist echt mega gemacht. Das erschlägt einen förmlich :d . Läuft aber eig schon recht gut für ne frühe Version. Hab mal so ne Outlaw Mission versucht, da sollte man nen Outpost clearen, halt 67 Gegner :fresse: . Hab dann 20 gekillt, dann waren keine mehr da, ist bestimmt n Bug gewesen.

Man darf sehr gespannt sein, wie es weitergeht.

mach auch grad die ersten Missionen :) der ertrag mit 150K oder die irdris killen für 225k ist schon ganz ordentlich

Also ich hätte da jetzt doch mal eine Frage.
Ich habe vorhin seit 10 Jahren^^ mal meinen Account so durchstöbert und das upgrade Kit von der F7M Superhornet zur F7A "entdeckt" und dieses Upgrade Kit so wie ich gerade ein wenig gelesen habe doch auch irgendwie irgendwas wert ist?!?
Gibt es bei SC irgendend eine "Offizielle" möglichkeit sowas zu verkaufen?
Ich mein so wie ich gelesen habe ist es zZ eigentlich nur so eine Art Skin bzw wird die Struktur des Schiffs zwar geändert aber nicht die Hardpoints?
Kann mir jemand was dazu sagen, oder ob ich es erstmal behalten sollte zwecks "Gewinnsteigerung" :poop: ...weil mir ist eigentlich Schnuppe ob ich irgendwann mit ner F7M oder F7A rumdüse.
Ich mein manche Spekulieren ja auch darauf dass dieses Upgrade Kit evtl doch das Schiff zu einer MKII oder so ändern könnte falls CIG es noch macht...
Aber wenn ich es wirklich für über 300-400 Tacken jetzt noch verkaufen könnte würde ich es wohl machen, weil wer weiß evtl kommt das ja doch noch mal in den verkauf, oder ist bei CIG damit nicht zu rechnen. Und oder bin ich völlig auf dem Holzweg und es ist nix wert? :rolleyes2:
Bin da gerade etwas confused und hatte auch garnicht mitbekommen dass es mir auf meinem Konto gut geschrieben wurde.

Hier darum gehts:
1.jpg

Das Gute ist, ich brauch erst gar nicht nach gucken ob ich Zugang habe. :d

Und ja, als Explorer geht mir das ziemlich auf den Sack. ;)

Ja, Pyro ist PvP.
PVP soll wenn möglich vermieden werden laut CIG, es soll getestet werden und fehler bitte melden um so schneller geht es weiter. Wenn jeder Hampelmann jetzt PVP macht dauert wieder alles länger.

Ja aber wenn es soweit ferig ist, ist es PVP. PVP ist sowieso im PTU und auf allem anderem als PU unerwünscht.

"unerwünscht" heißt aber sicherlich, dass es nicht unmöglich ist und man kennt ja so manche Spieler. XD

PVP hin oder her, gibt ja einen Unterschied zwischen Piraten-Gameplay und Griefing. Jemanden nur aus Spaß abschießen ist und bleibt Griefing, also das Zerstören des Spielerlebnis eines Spielers. Erst wenn er es aus einem Gameplay-relevanten Grund tut, wird es Piraterie: bspw. einem Spieler seine Fracht stehlen. In echt würdest du ja auch nicht einfach jemanden aus dem fahrenden Auto heraus erschießen, nur weil du weißt, es wird nicht bestraft. :fresse:

Ich gehe aber davon aus, dass man sich durch das Fraktionselement unbeliebt macht, wenn man andere Spieler abschießt (auch aus legitimen Piraterie-Motiven). Dadurch wird sinnlosem Geballer evtl. ein leichter Riegel vorgeschoben. Ich habe noch nie und würde nie jemanden nur aus Spaß umbringen, sondern nur, wenn ich dadurch auch einen spielerischen Vorteil habe. So und nur so sollte SC sein, eben die vollkommene Immersion und Realismus...

"unerwünscht" heißt aber sicherlich, dass es nicht unmöglich ist und man kennt ja so manche Spieler. XD
Das kann ärger mit CIG bedeuten bei Meldung. PVP ist daher wirklich ein NOGO außer im PU.

Im PU wenn es mal soweit ist wird es da sicherlich heißhergehen 8-)

Wenn alles so im Rahmen bleibt wie Darth Wayne es oben geschrieben hat. Ob CIG das später wirklich so in den Griff kriegt, abwarten.

Edit: Natürlich hoffe ich es, aber mir haben Spieler mit ihrem Verhalten zu oft MMOs ruiniert, weswegen meine Zweifel nicht so einfach zu beseitigen sind. Gibt ja jetzt schon genug die Cheaten und Exploits ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei the impound, dort ist es derzeit für 740$
Die sind generell sehr teuer (genauso wie Star Hangar). Realistisch sind um die 350$.

Gibt es bei SC irgendend eine "Offizielle" möglichkeit sowas zu verkaufen?
Nein, geht nur über Ebay, Reddit und so weiter. Und ja, das ist was wert, realistisch so um die 350-450$.

Man muss nicht alles von ihm oder ihn feiern, aber das Tutorial ist gut für den Einstieg.
Alles gut, habe nur mittlerweile eine Allergie gegen den Typen nach so ein paar Eiern die er sich geleistet hat.

Welche sind das? Folge seinem Content ja erst 2-3 Monate, in der Zeit ist mir bis auf seinen relativ großen Optimismus nichts wirklich sauer aufgestoßen.

Nein, geht nur über Ebay, Reddit und so weiter. Und ja, das ist was wert, realistisch so um die 350-450$.
Danke für deine Antwort
Dann werde ich mal schauen dass ich das Dingen verkauft bekomme, auch mit der Hinsicht dass es evtl mal noch viel mehr bringen könnte bzw. ich es doch ganz gerne auf meine Hornet anbringen wollen würde. (BTW mir ist eingefallen dass ich es damals gekauft hatte, habe ich nur über die Jahre vergessen gehabt)
Aber zur Zeit ist bei mir echt Ebbe, und da ich seit Jahren (ca 5) auf einen neuen PC hinarbeite würden 300-400 Euro mir da echt weiterhelfen.

Hatte schon das Gefühl dass die Frage wo man sowas verkaufen kann hier im Forum total verpönt ist. Ich mein, viele Sachen haben im Leben eine Wertsteigerung und es gibt Sammler usw. die sowas dann halt kaufen. Und ja wie gesagt wäre ich nicht so Sch**sse arm würde ich es auch behalten.

Nungut die F7-C Superhornet bleibt ja immer noch meine ;)

Ich würd das F7A Upgrade in jedem Fall behalten! Meines Wisses nach ist das wesentlich mehr wert als nur 300-400 Euro.

Sei dir im Klaren, dass dich auf Ebay auch jederzeit jemand scammen kann, gerade bei Zahlung über Paypal. Machs auf keinen Fall über Paypal. Sonst kann der Empfänger behaupten, er hätte deine digitale Ware nie erhalten und macht nen Chargeback - dann bist beides los - Geld und das Upgrade.

Ich würds wenn, dann über Star Hangar versuchen.

Ich denke die meissten hier haben schonmal irgendwo auf dem Graumarkt etwas ge- oder verkauft. Insofern finde ich die Frage durchaus berechtigt.

Nunja also mein erster Eindruck von Pyro hält sich bislang in Grenzen. Es hat was aber es ist halt verglichen mit dem bisherigen Hurston System total am Arsch, heruntergekommen und abgefuckt :fresse: .
Dazu sagen muss ich aber auch, dass ich es bisher gerade mal zu den Terminals in der Raumstation geschafft habe. Ich hoffe in den nächsten Tagen dann gleich raus zu den Planeten fliegen zu können und werde mich dort umsehen bzw. etwas explorern.
Startkapital scheint man dafür reichlich zu haben, ich habe irgendwas um die 15 Mio und hatte vorher nur noch eine einstellige Mio Summe. Man muss somit nicht zwingend irgendwelche Jobs erledigen.
Die Ausrüstung ist allerdings soweit ich sehen konnte komplett weg, nur das was im Hangar ist hat man noch. Man wird mit ein wenig Equipment, eine Rüstung, Waffe und Granaten ausgestattet.
Welches Startgebiet man wählt ist auch imho eher Zufall da es keine Beschreibung und immer nur das gleiche Bild gibt. Ob sich die anderen unterscheiden weiss ich nicht.
Leider kam die Mail gestern erst relativ spät so dass mir kaum Zeit blieb nach der grundlegenden Steuerung Einrichtungsorgie noch grossartig zu spielen.

Auch dir danke @Gebieter für deinen Tipp mit Ebay, wobei gibt es denn keinen "verlauf" wenn man Sachen "giftet" Also wann wo und zu wem?
Weil sonst könnte man ja doch eigentlich Sagen wenn man bei Ebay verkauft dass er vorher eine Nachricht mit seinem RSI Account Namen via Paypal schickt, so dass man dort halt mit beiden "Unterlagen" das Nachweisen könnte?
Oder ist so ein LOG nichts Wert bei Paypal?
Aber gut, werde mich wohl erstmal richtig in die Materie einlesen. Und evtl finde ich ja noch nen großen Clan oder so, wo die Leute sich relativ gut untereinander kennen und wo ich es dort einem Interessenten verkaufen könnte.

Aber wie gesagt auch wenn es irgendwann doppelt so viel Wert wäre, dann verdiene ich aber "hoffentlich" auch wieder Geld und es wäre nicht in Relation zu setzen wie jetzt, wo es mir sehr viel mehr Wert ist.

Aber gut zu viel offtopic :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke egal wo, ob Ebay, Reddit usw. wird es so laufen. Und ja du hast sicher diesen Log und kannst dir einen Screenshot machen davon.
Ich stelle mir eher bei meiner in dieser Hinsicht eher durchwachsenen Erfahrung mit Paypal die Frage wie die das dann sehen, daher finde ich den Einwand von Gebieter durchaus angebracht und rate auch zur Vorsicht.
Mittlerweile mache ich bei Privatgeschäften nur noch Vorkasse oder bar bei Übergabe, damit verzichte ich zwar auf einen grösseren Käuferkreis habe aber Sicherheit.
Ich verkaufe idR aber auch nur materielle Dinge wie gebrauchte Hardware usw.

Sind die noch ? Denn hab ich noch 3 aufm live server

Die Vorschauversion mit Pyro schaut ja sehr gut aus. Danke für die vielen Informationen dazu!

Mal eine kurze andere Frage: Es ist ja bald der Sale (die Expo) und ich wollte dann das Upgrade auf die MISC Expanse holen. Leider finde ich dieses Schiff in keinem Progress-Tracker. Es gibt ja in der Übersicht mehrere "Vehicle-Teams", in keinem ist dieses Schiff enthalten. Könnt ihr zufällig etwas dazu sagen?

Gestern spät am Abend hatte ich eine Buggy-Bunker-Mission. Der Counter der Feinde zählte nicht runter und ich habe am Ende knapp 17 Gegner erledigt und geplündert. Leider war das Reparaturpad auf Port Tressler nach der Rückkehr auch Buggy, da ließ sich das Schiff nicht reparieren aber jetzt habe ich eine Menge LMG FS-9 und zig Rüstungen. Wäre das rausschleppen der Gegner nicht immer so... langwierig :fresse:

Also verglichen mit der 315p, die viel schneller "bremst" und auch vernünftige Partikeleffekte der Triebwerke hat, wirkt mir die Freelancer mittlerweile zu klobig, zu schwerfällig und auch zu unübersichtlich. Nicht zu vergessen die wackelnde "Textur" als Triebwerksstrahl. Wird wohl ein temporärer Ersatz aus Performancegründen sein.
Was bei der 315p übel ist, ist die "Lademöglichkeit", die praktisch "nicht" vorhanden ist. Das Schiff hat zwar 1SCU aber keine Ladeklappe oder sonstwas. Das Problem zeigte sich gestern in seiner "Schwere" wie folgt: Da das Reparaturpad auf Port Tressler die Freelancer nicht reparieren wollte, bin ich mit der 315p zur Bunkermission raus und stand dann da. Eine Ladung Leichen und ein paar Kisten. Die musste ich alle mit dem Traktirstrahl hoch in die Kabine wuchten, hochfahren, einladen, wieder aus dem Schiff raus – und alles jedesmal mit Tür- & Leiteranimation. Motivierend war das nicht.
Im Gegensatz zum sehr kleinen Laderaum der Anvil Arrow ist der "Storage" der 315p nicht von außen erreichbar. Man muss also jedesmal in das Schiff rein. Finde ich sehr unpraktisch. Hinten eine kleine Klappe würde dem Schiff gut tun.

Schön wäre es, wenn man zukünftig das HUD temporär deaktivieren oder zumindest die Helligkeit drosseln könnte. Landeanflüge abends sind immer irgendwie ein Blindflug (also wenn die Station / Hangar etc.) in der Nacht angeflogen werden). Gerade bei der Freelancer muss ich dann immer mit der Außenansicht checken, wo ich gerade bin. Das HUD ist derart grell, dass es mich ehrlich gesagt etwas stört.

Also ich denke egal wo, ob Ebay, Reddit usw. wird es so laufen. Und ja du hast sicher diesen Log und kannst dir einen Screenshot machen davon.
Ich stelle mir eher bei meiner in dieser Hinsicht eher durchwachsenen Erfahrung mit Paypal die Frage wie die das dann sehen, daher finde ich den Einwand von Gebieter durchaus angebracht und rate auch zur Vorsicht.
Mittlerweile mache ich bei Privatgeschäften nur noch Vorkasse oder bar bei Übergabe, damit verzichte ich zwar auf einen grösseren Käuferkreis habe aber Sicherheit.
Ich verkaufe idR aber auch nur materielle Dinge wie gebrauchte Hardware usw.
Paypal ginge schon, aber dann halt über dieses direkt einzahlen, da gibt es diesen Käuferschutz nicht und darum warnt man Käufer eigentlich auch immer davor das zu nutzen. Ist halt immer doof, darum (ver)kaufe ich kaum noch was privat, du musst immer befürchten das es Ärger geben könnte und Jemand versucht dich über den Tisch zu ziehen.

bin auch drin. Heute um 14 Uhr ist es ja wieder offen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh