[Sammelthread] Star Citizen

Als Corsair Besitzer muss ich sagen ich mag den Skin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Skins sind ja wirklich langweilig.
Zumal sich das mit den wie schon gesagten 21ern stark ähnelt.

Hätte wirklich mal was anderers sein dürfen...

Weiß jemand wie man diese bescheidenen jurnal update benachrichtigungen ausbekommt?
Die gehen mir auch permament auf die nüsse.
Glaube aber es gibt keinen ausschalter dafür oder?

Und was mir beim über die mess laufen auch wieder aufgefallen ist was mir noch mega sorgen bereitet.

Paints gibt es wirklich nicht sehr viele schöne. Einige Standard-Paints sehen ganz gut aus, so z. B. die Fury LX oder der Metall-Look der Prospector. Gekauft habe ich am Ende dann nur eines, das Storm-Surge für die Freelancer DUR, das schaut ganz gut aus.
Habe heute mal für die 400i geschaut alles nichts für mich.

Ja, das hätte ich ebenfalls gern gewusst. Diese Journalupdates nerven tierisch.

Ich weiß nicht welcher es ist aber der rot schwarze für die star runner sieht auch cool aus...

Das sind die von letztem Jahr, die gefallen mir auch. Die von diesem Jahr gefallen mir gar nicht.

Server liefen heute nicht besonders toll, aber Arena Commander lief prima. Eine Runde Pirate Swarm und eine Vanduul Swarm mit der F8C gespielt, das macht echt mega Laune. Genau dafür ist die gemacht :bigok:

Was mir gerade so aufgefallen ist ... wo sind eigentlich die Videos mit Jax und Jimmy?
Das fehlt einem total 🥺

Was mich immer noch richtig ankotzt ist diese inaktivitäts kick nach 15 minuten.
Was fürn scheiss.

Da wartest in dem game auf irgendwie alles ewig, wirst aber nach 15 mins rausgekantet.
Ist doch einfach dumm...
Destiny 2 lässt grüßen :d

Also bei mir schaut das ganze Game recht trübe aus, Eingangshalle erinnert mich stark an Starfield, so gesehen hat sich in dem Game 2 Jahre rein gar nichts getan Punkt
Es ist noch immer nur am ruckeln.

Bin da echt zu geizig für nichts in 32GB Ram zu investieren auch wenn ich mir zum B-Day die Mustang geschenkt habe :d

Welche Eingangshalle ???

mal davon abgesehen ob und wie technisch das Server meshing umgesetzt wird, muss es zumindest als Zwischenversion zu einem Zeitpunkt x ja schon mal soweit laufen, dass mehrere Leute stabil einer Tätigkeit nachgehen können, über mehrere Stunden.

und auf diesen Zeitpunkt warte ich, denn grosse Bauchschmerzen macht mir noch die Vorstellung wie man soviele "Gamer" mit ihrer Solo Mentaliät unter einen Hut bringen kann, dass es auch zu Multicrew gameplay kommen kann.

Alleine terminliche Absprachen etc. Wir werden alle nicht jünger und die Tage an denen man mal ohne Zeitdruck seinem Hobby frönen kann werden nicht mehr.

Ich hoffe dass es hier irgendwelche sozialverträgliche und nicht-immersionszerszörende Lösungen geben wird. Beispielsweise das Agent smithing (ich habe 2 NPC auf meinem Schiff, die dann von Freunden, wenn sie ins Spiel einloggen belebt werden können).

Im Endeffekt wird ein Großteil der Spieler sicher erstmal klassisch Solo-Freelancing machen. Daher muss Multicrew gameplay (was ja auch gewissermaßen Roleplay ist) der Spielerschaft erstmal schmackhaft gemacht werden. Und alle Entwicklungen in diese Richtung werden erst stattfinden wenn der technische Unterbau es ermöglicht. Daher wären mir auch erstmal durch Server instanzierte Weltraumsysteme recht, denn dieser Prozess kann gar nicht früh genug ins Rollen kommen.

All die schönen Szenarien mit Multicrew-Schiffsverbänden. Das muss sich erstmal irgendwie etablieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen, ich bin gestern wieder einmal die grösseren Pötte durchgegangen und habe insbesondere sehr viel Wert auf Besatzungsgrösse und Solo-Fähigkeit gelegt.
Ich persönlich komme da immer wieder an den Punkt, dass es ab einer gewissen Grösse nicht mehr ohne Crew geht.
Was du ansprichst tekniq hab ich z.b. bei der Hammerhead etwas rauslesen können als es im q&a um die Treibstofftankgrösse ging, CIG merkte dort nur an, dass man jederzeit die Möglichkeit hätte per Starfarer nachzutanken. Bei der Nautilus (Mienenleger) war die Frage bei den Mienen ob man die einstellen kann und CIG antwortete dass man sowohl für Teammitglieder als auch für Fraktion einstellen kann.
Gerade Letztere hat mich nachdenklich gestimmt und ich denke damit könnten sie tatsächlich etwas bewegen wenn es sowas wie Fraktionen und damit einhergehend Zugehörigkeiten gibt. Evtl. wird alleine dadurch nicht mehr auf alles geballert was nicht bei 3 im Quantum Drive ist.

Es gibt wieder Leaks aus Evocati, wonach der erste Replication Layer Test erfolgreich verlaufen ist. Die Server brauchen zwar ne Weile zum Restarten, aber es hat funktioniert und das auch noch viel besser, als erhofft. Das hört sich schonmal sehr gut an. Wenn sie es wirklich schaffen, dass zu skalieren, sodass wirklich Server Meshing draus wird, dann sind wir auf der Stufe, auf der Multicrew Gameplay überhaupt erst möglich wird. Wenn dann 500 Leute oder 1000 Leute in nem System sind, wirds viel einfacher Leute zu finden. Man kann Multicrew ja auch mit Randoms machen.

Aber generell ist das Thema Multicrew interessant. Es gibt so viele Leute mit Cap Ships, dass man die gar nicht alle crewen kann. Also die AI Blades und NPC Besatzung wird kommen MÜSSEN, sonst funktioniert das ja gar nicht.

Es gibt wieder Leaks aus Evocati, wonach der erste Replication Layer Test erfolgreich verlaufen ist. Die Server brauchen zwar ne Weile zum Restarten, aber es hat funktioniert und das auch noch viel besser, als erhofft.

Oha, das klingt interessant! Danke für die Info.

Also ich muss gestehen, ich hoffe sehr dass alles mit NPCs aufgefüllt werden kann, auch wenn es UEC kostet.
Ich spiele schon gern mal mit paar Freunden aufm Schiff aber ich komme auch ganz gut allein zurecht 😅
Ich finde Multicrew mit anderen wird überbewertet, das ist zwar mal ganz nett aber hat mir z.B. bei ED auch nicht gefehlt.
Ich denke auch CIG wird dafür Lösungen haben.

Wie versprochen, kurz das Ergebnis des heutigen Tests: Mit der Freelancer-DUR kann ich scannen und finde auch Steine. Siehe Bilder anbei.

Danke! Es scheint am Schiff zu liegen. Mit der Freelancer und Freelancer Max habe ich nichts finden können. Habe mir dann eine Connie ausgeliehen, und das hat es funktioniert.

Aber "Geheimtipp":
Durch Zufall habe ich in einer Mission vor dem Mittagessen mitbekommen, dass man auf MT naggich herumlaufen laufen kann und nicht so schnell stirbt. Ich bin also ohne Klamotten in die Bunker runter gefahren und habe mir jedesmal eine Rüstung angezogen plus die jeweils möglichen Waffen angehangen. Das geht schnell, wenn man den Underbody der Leiche auf sich drauf zieht, weil da alles dran hängt. Man ist also mit einem Mausklick eingerüstet. Dann noch schnell ein paar Waffen einsammeln, fertig. Dann mit dem Fahrstuhl hoch und auf die Treppe der untere Laderampe der 400i gestellt. Dann dasselbe nur umgekehrt. Den Underbody ins Schiffsinventar gezogen, weil da alles dran hängt, und dann wieder haggich mit dem Fahrstuhl runter in den Bunker. Zwar kostet das fahrstuhlfahren Zeit aber man ist um ein x-faches schneller, als mit der lahmen Multigun mit Traktorstrahl.
Wichtig: Ist der Bunker gesäubert und die 15 Minuten zählen runter, schnell das Schiff ranholen, naggich machen und los gehts.
Ihr könnt das mit dem naggich rausgehen zur Sicherheit ja erstmal unten beim Surface Access auf MT am Raumhafen testen. Sollte das mal genervt werden, einfach eine weißen kostenlosen Underbody samt Helm aus der Krankenstation holen (die hat ja ein eigenes Local innerhalb der Station / des Planeten etc.) und dann klappt das definitiv wieder. Habe ich auch schon probiert. Dieses "kostenlose" gibts nach jedem Start neu im Krankenhaus – auch wenn man aus dem Hotel kommt.

Bei dieser Methode haben kleinere Schiffe meienr Meinung nach einen großen Vorteil (z. B. die MPUV-Cargo, die passt längs gut in den Zugang zum Bunkereingang, wenn rechts und links Container stehen), denn man kann sie sehr viel näher am gesäuberten Bunker parken. Die Freelancer und 400i muss man dann schon wieder ein paar Meter weiter weg parken.

Wenn man spätestens bei 1:30 Minuten Restzeit bis zum Trespassig wieder am Schiff ist, kommt man dann sauber raus. Ich habe 4 komplette Sets rausbekommen in der Zeit und habe alle gefundenen Kisten während der Zeit gelootet, wenn man die letzten bneiden Gegner angezeigt bekommt. Man sieht dann wo sie sind. Meist habe ich einen noch erledigt.
Bis der "an der Reihe war" hatte ich alle KIsten soweit gelootet.

Man könnte das Verfahren noch etwas feintunen:
Mit viel Geduld könnte man nun noch mit dem lahmen Traktorstrahl die Leichen vor zum Fahrstuhl schleppen und dann erst den letzten Gegner umlegen. Da hätte man dann 10 Sets draußen. Das würde man sicherlich schaffen.
Oder man hat praktischerweise keinen Mitspieler / eine Mitspielerin dabei. Die könnte die Leichen zum Fahrstuhl schleppen und dann schafft ihr def. alle 10 kompletten Sets der Feinde raus. Das würde auch mit ganz kleinen Schiffen, wie der 315p gut klappen. Müsste man mal probieren.

Hoffe diese Erfahrung hilft.
Könnte eine gute Vorgehensweise sein, danke für die Anregung.

Aktuell brauche ich kein Loot sammeln, aber ich denke und plane jetzt schon für ab dem Wipe. Dann wird wieder jede eingesammelte Rüstung und Waffe wichtig, weil es (ja jetzt schon) keine Salvage-Missionen mehr gibt, mit der man zig Millionen an einem Tag verdienen kann.

Deshalb mache ich mir ja auch immer wieder Gedanken, welche Schiffe ich in welcher Reihenfolge (ingame) kaufen werde. Mein Starter und Daily wird eine Cutlass Black sein (ich upgrade noch von der Avenger Titan auf sie). Dazu habe ich einen gratis STV, den ich schon zum ROC geupgradet habe und wahrscheinlich noch zur Gladius upgraden werde, wenn der Full Wipe kommt. Dann habe ich auch schon einen Bounty- und PVP-Experten im Hangar. Mit diesen beiden wird dann 3 bis 4m verdient, um eine Taurus zu holen. Die ist dann für Cargo Runs, was sicher die Haupteinnahmequelle wird.

Was für Cargo Runs macht ihr so? Mit einer Taurus machen ja eigentlich nur vierstellige Güter Sinn: Also sowas wie Beryl, Laranite oder Gold. 100k sollen schon rumkommen bei so einem Run mit der Taurus, mal davon abgesehen, dass man selbst die Taurus nicht immer an einem Ort voll kriegt (Angebot zu knapp). Da ist man dann schnell mal eine Stunde unterwegs und 100k pro Stunde sollten es schon sein, sonst ist Mining attraktiver, wo ich zumindest in 3.19 auf über 200k pro Stunde kam, auch wenn es etwas nerviger war als ein Cargo Run.

Danke! Es scheint am Schiff zu liegen.
Genauer gesagt an deren Scannern. Die DUR als Explorer hat sehr gute.

Kurze Info: Ich hatte ja in letzter Zeit viel mit den Bunkermissionen herumprobiert. Gestern hatte ich 2 und heute 1 Mission, wo die Turrests NICHT auf mich feuerten. Entweder wurde es bereits geändert, wegen der Spieler mit kleinen Schiffen oder es war nach dem Patch .1 nur ein dummer Zufall, dass jeder das Feuer auch mich eröffnete.
Dann ist nach wie vor fast jede Bunkermission buggy. Es klappen bei mir zur Zeit von 10 Missionen vielleicht 2. Besonders prickelnd war gestern diese Mission (siehe Bilder anbei): Der Bunker bis auf 2 Gegner gesäubert und der/die standen unten irgendwo durchgeclippt im Untergrund des Bunkers.

Anhänge

• ScreenShot-2023-11-26_17-17-56-775.jpg
    ScreenShot-2023-11-26_17-17-56-775.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 55
  • ScreenShot-2023-11-26_17-28-12-FEC.jpg
    ScreenShot-2023-11-26_17-28-12-FEC.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 55
Kurze Info: Ich hatte ja in letzter Zeit viel mit den Bunkermissionen herumprobiert. Gestern hatte ich 2 und heute 1 Mission, wo die Turrests NICHT auf mich feuerten. Entweder wurde es bereits geändert, wegen der Spieler mit kleinen Schiffen oder es war nach dem Patch .1 nur ein dummer Zufall, dass jeder das Feuer auch mich eröffnete.
Dann ist nach wie vor fast jede Bunkermission buggy. Es klappen bei mir zur Zeit von 10 Missionen vielleicht 2. Besonders prickelnd war gestern diese Mission (siehe Bilder anbei): Der Bunker bis auf 2 Gegner gesäubert und der/die standen unten irgendwo durchgeclippt im Untergrund des Bunkers.

Ja deswegen mach ich auch aktuell keine Bunker Missionen mehr. Hab ich fast immer das mindestens einer der NPC's in die Wand bzw. durch den Boden glitch und von dort aus dann scheisst. Auch spawnt sehr oft der eine NPC den du killen musst nicht.

War die Tage mit dem ROC DS unterwegs. Kann mein Aphorite nicht verkaufen. Morgen abend mal die Prossi rausholen vllt habe ich da mehr Glück 😅

Aphorite kann man derzeit nur Stück für Stück verkaufen, bei den anderen Sorten besteht das Problem nicht.

Was ich derzeit nicht verstehe ist, warum die Graka im Schnitt nur auf ca. 75% Auslastung läuft und die CPU auch nur mit um die 60%. Ist das bei euch genauso?
Bei mir war das vor der IAE-Messe anders. Die GPU lag da bei 100% Auslastung und die CPU lag bei um die 65%. Dazu hatte ich auch mal Bilder gepostet.

Ärgerlich, wenn man zusätzlich zu den niedrigen Server-FPS auch noch grafisch über microTech stottert.

Ja deswegen mach ich auch aktuell keine Bunker Missionen mehr. Hab ich fast immer das mindestens einer der NPC's in die Wand bzw. durch den Boden glitch und von dort aus dann scheisst. Auch spawnt sehr oft der eine NPC den du killen musst nicht.

Überlege gerade, was ich auch noch probieren könnte.

Frage @JACK RABBITz und @Ethan Sparks seid ihr derzeit nur in und um MT unterwegs? Habt ihr mal bei den anderen Planeten/Monden Bunker gemacht. Ich weiss, das ist lästig wenn man den Ruf mal hat aber testet das mal. Ich hatte vor einiger Zeit auch auf MT das Problem mit feindlichen Bunkern jedoch woanders nicht. Momentan jedoch spiele ich SC eher gar nicht wegen dem Event und der bescheidenen Performance.

Frage @JACK RABBITz und @Ethan Sparks seid ihr derzeit nur in und um MT unterwegs? Habt ihr mal bei den anderen Planeten/Monden Bunker gemacht. Ich weiss, das ist lästig wenn man den Ruf mal hat aber testet das mal. Ich hatte vor einiger Zeit auch auf MT das Problem mit feindlichen Bunkern jedoch woanders nicht. Momentan jedoch spiele ich SC eher gar nicht wegen dem Event und der bescheidenen Performance.
Nur MT. Würde die Tage mal einen anderen Standort probieren.

Den Thread hier hab ich ja komplett vergessen.
Hey People!

Das muss wohl schon ne ganze Weile so sein. Das Video was ich verlinkt hab ist von 12/2020, dadurch bin ich drauf gekommen, und kann es nach dem Umstieg von MAX auf Mercury nur bestätigen.

Hab das gleiche Problem auch auf Hurston. Ja, gestern Abend ging für 1 Stunde lang gar nichts mehr. Konntest nicht einmal Connecten. Sogar der Login vom Launcher hat sich bei mir verabschiedet. Server waren total überlastet. Ging dann aber wieder und jetzt gibt es halt so ein paar kleine Bugs die Nerven. Zb. Aus dem Fahrstuhl Fallen. Hatte ich bisher noch nie. Also ich rede von den Fahrstühlen die dich in den Hangar bringen. Hatte ich bisher aber auch nur auf NB wenn ich die Hull C gespawnt hab. Landing Marker tauchen nicht immer auf wobei das kein großes ding ist. Wird ja immer der Hangar geöffnet der am nähsten ist. Also so kleinigkeiten hab dennoch viel Spass. Hab heute auch meine ersten Joysticks bekommen. Hab mir die Trustmaster geholt um zu sehen ob sich das für mich lohnt und denke werde wohl bald bei Virpil eine Bestellung aufgeben :banana: Ist aktuell Rabatt aber denke ich werde wohl erst nächstes Jahr zuschlagen so richtig.

@Ethan Sparks Sry wenn ich mich da selbst zitiere aber das könnte für dich dann interessant sein:
An Alle die nun darüber nachdenken sich einen Joystick zu holen. Ich kann leider nur für Virpil sprechen aber die hatten letzten Black Friday (und die Jahre davor) eine Aktion:
15% Nachlass zusätzlich zum 10% Bundle Nachlass also bis zu 25%
Cyber Monday das gleiche wenig später
Spring Sale 2023 mit 10% + s.o.
Summer Sale 2023 Ende Juni
Das sind so die Termine bei Virpil, hatte für den Post meine Mailbox durchgekramt... evtl. wenn du eh bestellen willst, würde es Sinn machen dich dort zu registrieren und den Newsletter zu abonnieren. Dann bekommste das mit und lohnen tut sich das dann allemal.

Ok, dann ist es diesmal nicht mehr oder weniger auf MT beschränkt. Naja es besteht ja ständig Hoffnung, dass es dann mit dem nächsten Patch wieder besser wird. Ich denke auch mal, dass die vor Weihnachten nochmal etwas raus hauen... an Server Meshing wage ich jedoch noch nicht zu denken.

Noch 2 Tage denn ist Freeflight zu Ende. Mal gucken wann das PTU mit der 3.22 On geht.

Server Meshing eher nächstes Jahr irgendwann (und ich rechen damit das es wieder Monate lang Probleme geben kann).

Darf man fragen was du mit "Freeflight" meinst?
Ist damit gemeint das man SC gerade an testen kann "Free"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh