[Sammelthread] Star Citizen

haha:



Is anyone excited about the newest Drake Ship? It comes with a
VTOL + Tractor Beam. IAE 2954

1700673735157.png

"beware people, that image is a fake(a very well done one though, only the cleanliness and lack of ducktape gives it away)"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo, erstes Spiel mit den Kids. Jetzt bin ich um einige graue Haare reicher aber schön und vor allem erkenntnisreich war es dennoch.
Zuerstmal haben wir 3 Bunkermissionen gemacht. Scheinbar keine roten Kisten mit Sniperwaffen mehr; jetzt schießen die Geschütztürme immer; rennen mit dem Traktorstrahl und einer Leiche dran dauert jetzt ewig. Wir konnte jeder nur eine mitnehmen und eine zweite Waffe plus das Zeug das den 3 Medboxen, die in jedem Bunker standen.
Der STV wird wohl Pflicht, nur muss ich jetzt mal schauen, wie ich den mit LTI bekomme. Oder doch den Cyclone Standard, der passt auch in die 400i.
Lieber wäre mir aber der STV.
 
Den STV bekommst du momentan nur auf dem Graumarkt zu überhöhten Preisen oder mit 10Y Garantie aktuell zum Event.
Es sei denn du hättest noch ein LTI Token im Buyback welches Wert < 40 hat. Die auf dem Graumarkt zu kaufen hätte auch wieder einen saftigen Aufschlag zur Folge.
Imho lohnt dann der Cyclone mehr den du vom Cutter Scout aus selbst mit LTI organisieren kannst; sofern es unbedingt LTI sein muss.

Wie viele seid ihr eigentlich insgesamt (glaube es war bisher nur die Rede von einem weiteren Account)? Cyclone und STV fassen beide nur jeweils 2.
Cyclone Varianten dann bis zu 3. Noch mehr wäre dann der Ursa Rover oder der Spartan... aber die müssen erstmal irgendwo reinpassen.
 
Den STV bekommst du momentan nur auf dem Graumarkt zu überhöhten Preisen oder mit 10Y Garantie aktuell zum Event.
Es sei denn du hättest noch ein LTI Token im Buyback welches Wert < 40 hat. Die auf dem Graumarkt zu kaufen hätte auch wieder einen saftigen Aufschlag zur Folge.
Imho lohnt dann der Cyclone mehr den du vom Cutter Scout aus selbst mit LTI organisieren kannst; sofern es unbedingt LTI sein muss.

Wie viele seid ihr eigentlich insgesamt (glaube es war bisher nur die Rede von einem weiteren Account)? Cyclone und STV fassen beide nur jeweils 2.
Cyclone Varianten dann bis zu 3. Noch mehr wäre dann der Ursa Rover oder der Spartan... aber die müssen erstmal irgendwo reinpassen.

Junior ist ja noch recht klein, der schaut immer nur ein paar Minuten zu. Unsere Tochter hat da mehr Interesse am daddeln.
Im Moment habe ich erstmal den kostenlosen Account angelegt und "beobachte" das mal die nächsten Tage. Das LTI-Paket mit der Syulen gibts ja während der IAE-Zeit, sodass ich erstmal schauen kann, ob der Antrieb zum daddeln tatsächlich noch eine Weile anhält. In der letzten Zeit (auch vor der Messe) hat die Kleine ab und an mit meinem Account gespielt – daher kam auch die Ambition, dass wir den zweiten Account anlegen wollen. Ich habe auch nur zwei Maschinen, die für Spiele geeignet sind.
Nun hattest du ja empfohlen, das Upgrad zu giften, weil das Basispaket dann wiederum giftbar bleibt. Nun kann ich aber das Update vom Cutter auf die C1-Spirit auf meinem Account nicht mehr durchführen, weil ich keinen Cutter mehr habe. Oder kommt man noch ohne das Auswahlfenster an diese "Upgrades"? Dann würde ich es kaufen, meiner Tochter übertragen, während ich das Syulen-LTI-Paket mit ihrem Account kaufe (~ 79€).

Der STV kostet ~44 EUR – da habe ich jetzt überlegt, ihn erstmal mit den aktuellen 10 Jahren Versicherung zu nehmen, weil scheinbar alle Bunker nun feuern und wir sonst ewig durchs Gelände laufen. Selbst allein wäre das nervig :fresse: ("Ist es noch weit Papa...", "Sind wir bald da?", "Paaaapaaaaaa"... :fresse2:)
Einschmelzen kann ich den STV mit 10 jahren versicherung später ja noch immer, wenn es mal wieder ein LTI-Token gibt, was preiswerter ist. Vielleicht gibts später ja noch andere interessante 2sitzer-Buggys. Am Graumarkt kaufe ich nicht und ich bediene ihn auch nicht.
Gestern oder vorgestern waren Dreiräder in den grauen Displays im Untergeschoss – die haben mir gar nicht gefallen.
 
Meiner Meinung nach sollte man sich von dem LTI nicht verrückt machen lassen, das ist nur ein sehr geringer Vorteil, da die Versicherung eh nicht so viel kosten soll und sowieso nur die Hülle und Standard Module abdeckt, man verliert also auch mit LTI alle Erweiterungen, die muss man extra versichern.
 
@JACK RABBITz Alles klar, kommt mir bekannt vor auch wenn es schon eine Weile her ist. :)
Ich nehme immer nur die Preise welche bei Ship Upgrades angezeigt werden wenn ich von etwas spreche. Das sind immer US $ Preise ohne Steuer. Je nachdem dann quasi auch die Storecredits Menge.

An das Auswahlfenster kommst du, wenn du auf der linken Seite bei Ship Upgrades einfach statt My Ships -> All Ships auswählst da kannst du dir beliebige Upgrades kaufen ohne das Basisschiff besitzen zu müssen... hoffe ich habe die Frage so richtig verstanden. Auf der rechten Seite werden halt immer nur die aktuell kaufbaren angezeigt.
Den Cutter Scout gibts nach wie vor https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/cutter/Cutter-Scout#buying-options - Falls das die eigentliche Frage gewesen wäre.
 
@JACK RABBITz Alles klar, kommt mir bekannt vor auch wenn es schon eine Weile her ist. :)
Ich nehme immer nur die Preise welche bei Ship Upgrades angezeigt werden wenn ich von etwas spreche. Das sind immer US $ Preise ohne Steuer. Je nachdem dann quasi auch die Storecredits Menge.

An das Auswahlfenster kommst du, wenn du auf der linken Seite bei Ship Upgrades einfach statt My Ships -> All Ships auswählst da kannst du dir beliebige Upgrades kaufen ohne das Basisschiff besitzen zu müssen... hoffe ich habe die Frage so richtig verstanden. Auf der rechten Seite werden halt immer nur die aktuell kaufbaren angezeigt.
Den Cutter Scout gibts nach wie vor https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/cutter/Cutter-Scout#buying-options - Falls das die eigentliche Frage gewesen wäre.

Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe. Den Haken für alle Schiffe hatte ich wohl übersehen. Alles klar. Ich würde es jetzt so machen:

Für den 2. Account (Kinder) pledge ich mit diesem selbst das ~80 EUR Syulen-Paket mit LTI. Dann pledge ich mit meinem 1. Account (also mein Hauptaccount) das CCU von Syulen auf C1-Spirit und gifte es rüber an den 2. Account. Dort wende ich das CCU auf die Syulen an und die C1-Spirit bleibt für den Fall von keine Lust mehr zurück-giftbar an mich.

So, dann habe ich den STV eben auch noch gekauft, weil die 10 Jahre Garantie bei dem kleinen Ding jetzt nicht das Thema sind und ich den Buggy später wieder einschmelzen kann, wenn es eine Möglichkeit mit preiswerterem LTI-Pledge und erneutem CCU gibt oder ein neues in etwa gleichgroßes Fahrzeug mit LTI, was mir ggfs. auch noch besser gefällt.

So sollte es jetzt klappen, korrekt? Ich erstelle mir später heute mal eine Tabelle über alle meine Käufe und was da überhaupt herauskommt. Keine Ahnung, wie weit es noch bis 1000 EUR sind.

Achso, heute auf der Messe stand ein Schiff, was exakt in die Lücke zwischen der 315p und Freelancer passt, wie ich finde: Die MPUV-Cargo. Bei mir scheidet diese Variante jetzt aber aus, weil mein Fuhrpark ein wenig die Möglichkeiten "sinnvoll" so bereitstellen soll, dass ich Exploring, Trading und Mining halbwegs akzeptabel auch als One-Man-Show abdecken kann.

Mein Fuhrpark schaut jetzt so aus:
Pathfinder-Pledge 2013 mit 315p; weitere Pledges: Freelancer DUR, MISC Prospector, Fury LX, Origin 400i, Cyclone MT, STV
 
...geht doch - der Fuhrpark wächst und gedeiht :LOL:

Obwohl - ich pack lieber mal erst an meine eigene Nase - das wird mehr und mehr :fresse2:
 
...geht doch - der Fuhrpark wächst und gedeiht :LOL:

Obwohl - ich pack lieber mal erst an meine eigene Nase - das wird mehr und mehr :fresse2:

Ja, aber man will ja gar nicht. Aber dann ruft diese Stimme wieder "Kauf mich, kauf mich..." und dann rufen auch noch die Kinder "Paaaapaaa"...
Da fliegt das Geld aus der Tasche wie Laub von den Bäumen :fresse:


EDIT: Habe eben mal nachgerechnet und geschaut. Laut Payments & Billings habe ich bisher 949,65 USD ausgegeben, rechne ich die Eurobträge zusammen, komme ich auf 841,54 EUR.
Ohne den Account für die Kinder. Den erstelle ich heute am Abend oder am WE. Dann kommt dann noch das Upgrade von deren Syulen-Paket auf die C1-Spirit drauf.

EDIT 2: Für die 315p hatte ich damals nach deren Rework eine spezielle Farbe und das maximale Gear-Paket gekauft, was es gab. Soetwas gibt es ja heute nichtmehr. Die ist alko total individualisiert. Dann hatte ich noch einige Paints gekauft und 2x aUEC-Chits, weil man seinerzeit ja noch nicht so gut Geld Ingame verdienen konnte.
Hat sich ganz schön was zusammen geläppert :fresse: Im Schnitt unter 100 EUR auf die 10 Jahre gerechnet. Richtig los gings damals mit der Alpha 2.0, das waren noch Zeiten und ich freue mich jetzt auf 4.0 und vor allen die neue Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass die Fahrzeuglenkung nur harte Ausschläge kennt?
Also stur gerade aus oder hart (Vollausschlag) links oder rechts?
Ich daddel ja mit einem PS4-Controller und habe bei den Schiffen schöne sanfte Bewegungen, welche die analogen Sticks sehr gut steuern. Dasselbe gilt für die Kamerarotation.

Nur die beiden Buggys fahren sich dadurch sch... weil sie zumindest bei mir nur volle Lenkerausschläge kennen.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das das so sein soll.
 
@JACK RABBITz Das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass es für Fahrzeuge, FPS und Schiffe getrennte Eingabebereiche in der Steuerungseinstellung gibt. Dort würde ich mal reinsehen wie die das dort verbunden haben.
Wenns als Achse eingetragen ist sollte es ja theoretisch nicht so sein und sich weicher steuern lassen.
Da ich für FPS und Bodenfahrzeuge M+T nutze kann ich da nicht mehr dazu sagen. Für mich tuts das. Wobei ich in letzter Zeit immer öfter über ein Fanatec nachdenke... aber weniger für SC.

Hmhm das neue Mining Schiff Arrastra sieht schon sehr lecker aus... hmhm... im zweiten teil vom Video wird es ja nochmal etwas beleuchtet vor dem Release am Samstag.

 
@JACK RABBITz Das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass es für Fahrzeuge, FPS und Schiffe getrennte Eingabebereiche in der Steuerungseinstellung gibt. Dort würde ich mal reinsehen wie die das dort verbunden haben.
Wenns als Achse eingetragen ist sollte es ja theoretisch nicht so sein und sich weicher steuern lassen.
Da ich für FPS und Bodenfahrzeuge M+T nutze kann ich da nicht mehr dazu sagen. Für mich tuts das. Wobei ich in letzter Zeit immer öfter über ein Fanatec nachdenke... aber weniger für SC.

Hmhm das neue Mining Schiff Arrastra sieht schon sehr lecker aus... hmhm... im zweiten teil vom Video wird es ja nochmal etwas beleuchtet vor dem Release am Samstag.

Hm, ok, Danke dir. Ich habe diese Einstellungen bereits modifiziert aber ich suche mal explizit nach Axis. Manchmal frage ich mich, warum ich soetwas übersehe. Wie der erste Mensch... Ich brauche Urlaub :fresse:

Freue mich noch auf die MISC Expanse, dann ist erstmal Schluss mit shopping, sagte er und wusste, dass es wohl nichts werden wird :fresse2:
 
Hm, ok, Danke dir. Ich habe diese Einstellungen bereits modifiziert aber ich suche mal explizit nach Axis. Manchmal frage ich mich, warum ich soetwas übersehe. Wie der erste Mensch... Ich brauche Urlaub :fresse:

Freue mich noch auf die MISC Expanse, dann ist erstmal Schluss mit shopping, sagte er und wusste, dass es wohl nichts werden wird :fresse2:
Hatte ich mir vor nen paar Wochen auch vorgenommen, dass die San'tok vorerst das letzte Schiff wird, dass ich kaufe.
Und dann kam die Zeus :fresse2:
 
Wollte ein bisschen mit dem Rock Minen. Leider findet. Der Scanner meiner Freelancer nichts mehr.
Ist das normal?
 
@Taderaz: Habe die richtige Einstellung für Bodenfahrzeuge jetzt gefunden. Es handelt sich um die Belegung Gear/Hotas-Axis. Jetzt lenken die Buggys schön smooth.

Habe ansonsten noch ein wenig herumprobiert:
Was mir fehlt, ist eine Lademöglichkeit des STV. "Angepriesen" wurde er ja mit "features blazing speed and convenient built-in storage"... also einen "Laderaum" hat er nicht, habe auch kein Menü am Fahrzeug ringsrum dafür gefunden uuuuund laut Bildern hängen da Waffen draußen am STV dran... auch das geht nicht. Ich habe dann aus einem Bunker eine Sniper auf der Hand so mit rauf genommen und eine zweite Waffe am Rucksack, plus meine richtige am Rucksack (für den Transport von mehr als 3 Waffen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden). Leichen hochschleppen ist ja jetzt Dank der letzten Mini-Patch Änderung mühsam, langwierig und nervig – außerdem muss man zum Einladen dann das Schniff erst heranholen, sodasss viel Zeit von den 15 Minuten bis "Trespassing" drauf geht. Zuerst dachte ich, ich kann die Waffen und eine Hand voll Leichen auf den STV werfen aber das klappt leider nicht. Selbst wenn ich nur eine Waffe in den Fußraum des Beifahrersitzes packe, klippt diese raus sobald ich losfahre. Habe jetzt einen großen Rucksack dabei und sammle unten alles ein, was eben reinpasst.
Habe dann auch mal andere PENs neben dem MEDPEN probiert und dachte, dass man dann schneller rennen kann... Pustekuchen, leider nicht. Also wenn man etwas am Traktorstrahl des Multitools hat, ist die Laufgeschwindigkeit mehr als nur laaaaaaaaangsam und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie man das ändern könnte :(

Von den letzten 4 Bunkermissionen waren heute früh morgens 3 buggy. Die Gegner klippten im Boden oder schossen durch die Wände – wahrscheinlich, weil sie drinnen steckten. Dann ist die Serverperformance trotz mehrmaliger Wechsel nach wie vor extrem übel, das ärgert richtig.

Ansonsten ist das Gameplay mit dem STV ganz angenehm. Da die Bunker jetzt alle das Feuer auf das anfliegende Raumschiff eröffnen, kommt man so gut hin und her. Er passt auch in die Freelancer-DUR rein. Er hat eine schöne Größe. Nur das mit der fehlenden Ladefläche stört mich etwas.

So, heute Abend vielleicht die MISC... EXPANSE – mal sehen, die Messe war schon teuer genug :fresse2:
 
Bein den Bunkern kann man einmal zu einem OM fliegen und wieder zurück. Das hilft manchmal denn sind die wieder normal wenn es noch 2-3 sind.

Diese kleinen nervigen Sachen sind nun schon seit SC da. Ein richtiges Polish wird es nicht geben. Da jeder Patch ein polish torpetieren könnte. Also jedes neue Feature könnte wieder irgendwo was ausreißen. Darum wirds das erst geben wenn SC Feature complete ist. Vllt 2026/2027
 
Kann es sein das etwas mit den Scannen oder minen nicht stimmt? Wollte etwas mit dem Roc und meiner Freelancer auf Daymar minen. Habe aber nicht einen einzigen verwertbaren Felsen gefunden.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Waffen-Loadouts? Mir sind Laser-Repeater-only zu langweilig geworden, weshalb ich ein wenig rumexperimentiere.

Meine Vanguard - ich habe mir nun (ingame) die Harbinger geholt und lasse die Sentinel seitdem nur noch im Hangar stehen - habe ich jetzt mit der AD5B Ballistic Gatling bestückt und bin begeistert, wie sie alles wegfrisst. Das ist deutlich stärker (und auch spaßiger) als die CF-557 Galdereen. Der Knackpunkt bei Ballistics ist natürlich die Munition: Hier bei Size 5 habe ich 2600 Schuss und das ist deutlich mehr als es klingt. Ich konnte damit sehr effektiv mehrere Gruppen-Bounty's erledigen, bevor ich sie wieder restocke. Das mache ich aufgrund der Torpedos sowieso hin und wieder, also ist es kein Nachteil. Und die 4x Size 2 Slots habe ich mit ATVS bestückt, also Distortion-Repeatern. Mir gefällt es, die Möglichkeit zu haben, den Gegner entweder nur zu deaktivieren oder ganz zu zerstören - oder eben kombiniert beides einzusetzen.

Ich sehe die Harbinger vor allem als Schiff für PVE von klein bis groß, traue ihr aber auch PVP gegen die nicht-super-wendigen-Schiffe wie bspw. Gladius und Scorpius zu. Das Deaktivieren per Distortion ist natürlich super, um zu verhindern, dass der echte Spieler via QD abhaut. Dazu muss man aber auch gut draufhalten und das muss ich noch hier und da testen. Würde mal gerne eure Meinungen dazu lesen und hoffe nicht nur auf oberflächliches "nur Laser Repeater!". ;)

Mir gefällt die Idee, Schiffe für spezifische Zwecke zu besitzen und auszurüsten. Also nicht nur Multi-Purpose-Schiffe (der Daily-Driver), sondern auch Schiffe für ganz spezielle Einsatzzwecke. Wie handhabt ihr das so?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bein den Bunkern kann man einmal zu einem OM fliegen und wieder zurück. Das hilft manchmal denn sind die wieder normal wenn es noch 2-3 sind.

Diese kleinen nervigen Sachen sind nun schon seit SC da. Ein richtiges Polish wird es nicht geben. Da jeder Patch ein polish torpetieren könnte. Also jedes neue Feature könnte wieder irgendwo was ausreißen. Darum wirds das erst geben wenn SC Feature complete ist. Vllt 2026/2027
Einige dieser Sachen hängen aber auch mit der Serverperformance zusammen. Wenn der Replication Layer und auch Server Mashing kommen, sollten einige Bugs schon mal wegfallen. Angeblich geht der RL in den kommenden Tagen in den Evocati-Test. Diese dürfen wohl offiziell noch nicht darüber berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage: Sind eigentlich alle Bunker mittlerweile so, dass die Turrets auf einen schießen? Das macht schnelles Bunker-Running mit kleinen Schiffen ja unzumutbar, da du immer erst hinlaufen musst und je nach Oberfläche können das schon mal die ganzen 1.5km sein. Dann muss man ja zwangsläufig mit einem Schiff kommen, dass ein Fahrzeug fassen kann und dieses muss man auch erstmal aufgabeln, wenn man es nicht schon so gestored hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Erfahrungen mit Waffen-Loadouts? Mir sind Laser-Repeater-only zu langweilig geworden, weshalb ich ein wenig rumexperimentiere.
Mit dem Thema habe ich mich in letzter Zeit noch nicht wieder befasst. Meist habe ich den DPS-Calculator genommen und dort gesucht, was am meisten Schaden macht. Dann habe ich die Waffen gekauft aber nur selten bis gar nicht gebraucht. Mir liegt der Luftkampf nicht sonderlich.

Einige dieser Sachen hängen aber auch mit der Serverperformance zusammen. Wenn der Replication Layer und auch Server Mashing kommen, sollten einige Bugs schon mal wegfallen. Angeblich geht der RL in den kommenden Tagen in den Evocati-Test. Diese dürfen wohl offiziell noch nicht darüber berichten.
Das wäre auf jeden Fall ein riesen Fortschritt, wenn die Server endlich eine bessere Performance hätten. Zur IAE-Zeit ist das meist besonders unterirdisch :(

Frage: Sind eigentlich alle Bunker mittlerweile so, dass die Turrets auf einen schießen? Das macht schnelles Bunker-Running mit kleinen Schiffen ja unzumutbar, da du immer erst hinlaufen musst und je nach Oberfläche können das schon mal die ganzen 1.5km sein. Dann muss man ja zwangsläufig mit einem Schiff kommen, dass ein Fahrzeug fassen kann und dieses muss man auch erstmal aufgabeln, wenn man es nicht schon so gestored hat.
Was die anderen sagen weiß ich nicht. Seit dem Patch .1 vor einigen Tagen habe ich ca. 12 Bunkermissionen erledigt und da schossen alle. Die Aufträge hießen entweder "Defend Occupants", hier erscheint zwar vor die Info, dass man in eine "MT-Controlled Area" einfliegt, oder "Remove Illegal Occupants", wo die rote Mitteilung erscheint, dass man in "Hostile Territory" einfliegt. Geschossen haben bei mir alle Turrets.

Aber "Geheimtipp":
Durch Zufall habe ich in einer Mission vor dem Mittagessen mitbekommen, dass man auf MT naggich herumlaufen laufen kann und nicht so schnell stirbt. Ich bin also ohne Klamotten in die Bunker runter gefahren und habe mir jedesmal eine Rüstung angezogen plus die jeweils möglichen Waffen angehangen. Das geht schnell, wenn man den Underbody der Leiche auf sich drauf zieht, weil da alles dran hängt. Man ist also mit einem Mausklick eingerüstet. Dann noch schnell ein paar Waffen einsammeln, fertig. Dann mit dem Fahrstuhl hoch und auf die Treppe der untere Laderampe der 400i gestellt. Dann dasselbe nur umgekehrt. Den Underbody ins Schiffsinventar gezogen, weil da alles dran hängt, und dann wieder haggich mit dem Fahrstuhl runter in den Bunker. Zwar kostet das fahrstuhlfahren Zeit aber man ist um ein x-faches schneller, als mit der lahmen Multigun mit Traktorstrahl.
Wichtig: Ist der Bunker gesäubert und die 15 Minuten zählen runter, schnell das Schiff ranholen, naggich machen und los gehts.
Ihr könnt das mit dem naggich rausgehen zur Sicherheit ja erstmal unten beim Surface Access auf MT am Raumhafen testen. Sollte das mal genervt werden, einfach eine weißen kostenlosen Underbody samt Helm aus der Krankenstation holen (die hat ja ein eigenes Local innerhalb der Station / des Planeten etc.) und dann klappt das definitiv wieder. Habe ich auch schon probiert. Dieses "kostenlose" gibts nach jedem Start neu im Krankenhaus – auch wenn man aus dem Hotel kommt.

Bei dieser Methode haben kleinere Schiffe meienr Meinung nach einen großen Vorteil (z. B. die MPUV-Cargo, die passt längs gut in den Zugang zum Bunkereingang, wenn rechts und links Container stehen), denn man kann sie sehr viel näher am gesäuberten Bunker parken. Die Freelancer und 400i muss man dann schon wieder ein paar Meter weiter weg parken.

Wenn man spätestens bei 1:30 Minuten Restzeit bis zum Trespassig wieder am Schiff ist, kommt man dann sauber raus. Ich habe 4 komplette Sets rausbekommen in der Zeit und habe alle gefundenen Kisten während der Zeit gelootet, wenn man die letzten bneiden Gegner angezeigt bekommt. Man sieht dann wo sie sind. Meist habe ich einen noch erledigt.
Bis der "an der Reihe war" hatte ich alle KIsten soweit gelootet.

Man könnte das Verfahren noch etwas feintunen:
Mit viel Geduld könnte man nun noch mit dem lahmen Traktorstrahl die Leichen vor zum Fahrstuhl schleppen und dann erst den letzten Gegner umlegen. Da hätte man dann 10 Sets draußen. Das würde man sicherlich schaffen.
Oder man hat praktischerweise keinen Mitspieler / eine Mitspielerin dabei. Die könnte die Leichen zum Fahrstuhl schleppen und dann schafft ihr def. alle 10 kompletten Sets der Feinde raus. Das würde auch mit ganz kleinen Schiffen, wie der 315p gut klappen. Müsste man mal probieren.

Hoffe diese Erfahrung hilft.


Kann es sein das etwas mit den Scannen oder minen nicht stimmt? Wollte etwas mit dem Roc und meiner Freelancer auf Daymar minen. Habe aber nicht einen einzigen verwertbaren Felsen gefunden.
Würde ich heute am Abend (irgendwann) mal probieren. Da fliege ich kurz mit der Prospector raus und gebe ein Feedback

Bein den Bunkern kann man einmal zu einem OM fliegen und wieder zurück. Das hilft manchmal denn sind die wieder normal wenn es noch 2-3 sind.

Gut zu wissen. Danke. Ich dachte bisher, dass die Mission dann gänzlich Schrott ist.
 
@JACK RABBITz .... der STeVe hat hinten einen Kofferraum (LeuchteKnopp) und an der (Fahrer-) Seite ne Möglichkeit, zwei (?) Wummen zu lagern....
Also gestern hatte er die auf jeden Fall noch :giggle:

Grüße und pass "aufs Wallet auf" :LOL:
 
@JACK RABBITz .... der STeVe hat hinten einen Kofferraum (LeuchteKnopp) und an der (Fahrer-) Seite ne Möglichkeit, zwei (?) Wummen zu lagern....
Also gestern hatte er die auf jeden Fall noch :giggle:

Grüße und pass "aufs Wallet auf" :LOL:
Bald habe ich Urlaub... da kommt wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel. Das ist jetzt schon die dritte Sache, die ich übersehen habe. Sorry :unsure: Ich bin mit der Taste "F" um das Ding rumgerannt und habe immer wieder an den Waffenhaltern (laut Bildern) geschaut, sodaas ich diese dort "equippen" kann. Auf den Kofferraum bin ich nicht bekommen, weil andere Vehikel den "Storage Access" unter "Enter Driver Seat" oder "Enter Ship" haben.

Anbei einige Impressionen meiner Ladeversuche etc. der letzte Tage. Die Wolken auf MT sehen schon verdammt gut aus, vor allem wenn man vor dem Landen noch hindurchfliegt. Die Schneestürme im Allgemeinen. Schöne Immersion.

PS: Vorne in die 400i kann man über den kleinen Fahrstuhl die X1 stellen, die ich aber nicht gepledged habe.
 

Anhänge

  • ScreenShot-2023-11-21_14-39-30-E6A.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_14-39-30-E6A.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 49
  • ScreenShot-2023-11-24_11-55-44-6CC.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_11-55-44-6CC.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 44
  • ScreenShot-2023-11-24_11-53-12-1E9.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_11-53-12-1E9.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 44
  • ScreenShot-2023-11-24_11-39-46-6F0.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_11-39-46-6F0.jpg
    208 KB · Aufrufe: 43
  • ScreenShot-2023-11-24_11-17-25-234.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_11-17-25-234.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 41
  • ScreenShot-2023-11-23_18-41-56-CEA.jpg
    ScreenShot-2023-11-23_18-41-56-CEA.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 45
  • ScreenShot-2023-11-23_18-38-54-40A.jpg
    ScreenShot-2023-11-23_18-38-54-40A.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 43
  • ScreenShot-2023-11-21_19-19-36-124.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_19-19-36-124.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 41
  • ScreenShot-2023-11-21_19-16-30-917.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_19-16-30-917.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 44
  • ScreenShot-2023-11-21_19-14-44-A3A.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_19-14-44-A3A.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 46
  • ScreenShot-2023-11-21_19-13-29-6C2.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_19-13-29-6C2.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 32
  • ScreenShot-2023-11-21_19-10-48-2EC.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_19-10-48-2EC.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 42
  • ScreenShot-2023-11-21_19-10-14-C29.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_19-10-14-C29.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 42
  • ScreenShot-2023-11-21_14-46-31-B3A.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_14-46-31-B3A.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 40
  • ScreenShot-2023-11-21_14-45-28-7CA.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_14-45-28-7CA.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 41
  • ScreenShot-2023-11-21_14-40-46-8DF.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_14-40-46-8DF.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 48
  • ScreenShot-2023-11-21_14-39-58-C70.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_14-39-58-C70.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 41
  • ScreenShot-2023-11-21_19-15-32-85B.jpg
    ScreenShot-2023-11-21_19-15-32-85B.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 44
Falls es Jemand noch nicht gesehen hat, CIG hat Gestern erst den StarEngine Trailer von der Con in 4K hochgeladen. Warum jetzt erst? Weil sie einiges noch verbessert haben, z.B. die Wassersimulation. Lohnt sich also noch mal zu gucken.


Ruckeln tut es leider immer noch. :d
 
Kann es sein das etwas mit den Scannen oder minen nicht stimmt? Wollte etwas mit dem Roc und meiner Freelancer auf Daymar minen. Habe aber nicht einen einzigen verwertbaren Felsen gefunden.
Wie versprochen, kurz das Ergebnis des heutigen Tests: Mit der Freelancer-DUR kann ich scannen und finde auch Steine. Siehe Bilder anbei.

Im Orbit lauerte mich beim Rückflug jemand auf, habe meine Tragflächen verloren :d es aber trotzdem nachhause geschafft :)
Was ich gemerkt habe: Die Freelancer-DUR fliegt sich eher gemächlich, dagegen sind die kräftigen Triebwerke der 400i der Oberhammer.

PS: Die beiden Knöpfe am STV für den (sehr kleinen) Kofferaum habe ich gefunden aber das Waffe montieren muss ich mal im Feld probieren, das klappte nicht in der MT-Garage. In den Storage des STV passt gerade mal eine Torsorüstung (68% von den 125k sind dann belegt) und etwas Kleinkram. Aber besser als nichts :)
 

Anhänge

  • ScreenShot-2023-11-24_19-44-36-92A.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_19-44-36-92A.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 44
  • ScreenShot-2023-11-24_19-41-16-B58.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_19-41-16-B58.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 48
  • ScreenShot-2023-11-24_19-41-05-DF6.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_19-41-05-DF6.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 35
  • ScreenShot-2023-11-24_19-41-00-CA7.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_19-41-00-CA7.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 39
  • ScreenShot-2023-11-24_19-40-31-A31.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_19-40-31-A31.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 47
  • ScreenShot-2023-11-24_19-39-32-4E5.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_19-39-32-4E5.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 41
  • ScreenShot-2023-11-24_19-39-16-708.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_19-39-16-708.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 41
  • ScreenShot-2023-11-24_19-37-58-546.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_19-37-58-546.jpg
    209 KB · Aufrufe: 40
  • ScreenShot-2023-11-24_19-37-31-CDA.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_19-37-31-CDA.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 40
  • ScreenShot-2023-11-24_19-36-06-150.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_19-36-06-150.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 40
  • ScreenShot-2023-11-24_19-34-05-867.jpg
    ScreenShot-2023-11-24_19-34-05-867.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 50
Bin mal gespannt wieviel ich einst in mein Moped (Ranger CV) rein bekomme. 0.375 sollen es mal sein wenns denn mal raus ist.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass da mehr reingehen soll als im STV.

Puh teurer Spass diese IAE und sie ist noch nicht vorbei :xmas:
Ich freue mich schon auf das Ende des Events... bin mir aber fast sicher, dass wieder irgendwas zur Holiday Season kommen wird. Die Server sollen ja schliesslich nicht zu gut laufen.
 
Bin mal gespannt wieviel ich einst in mein Moped (Ranger CV) rein bekomme. 0.375 sollen es mal sein wenns denn mal raus ist.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass da mehr reingehen soll als im STV.

Puh teurer Spass diese IAE und sie ist noch nicht vorbei :xmas:
Ich freue mich schon auf das Ende des Events... bin mir aber fast sicher, dass wieder irgendwas zur Holiday Season kommen wird. Die Server sollen ja schliesslich nicht zu gut laufen.
Ja, sehr teuer. Die Expanse habe ich auf nächstes Jahr verschoben, habe meine neue Graka heute auch noch bestellt. Mit 0 % Rabatt :fresse:

Der STV fasst 125 MüSU oder wie das heißt.
 
.... und die zwei Kisten (chen) wenn man den anderen Knopf hinten drückt...

Grüße
 
Nachher ist RSI dran, dass riecht nach nem neuem Schiff für mich 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh