[Sammelthread] Star Citizen

Also bei mir ist PTU Version immer noch gleich LIVE Version oder reden wir von EPTU? 😅
 
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Es gab in der Nacht auch einen neuen PTU build 😁
Die für mich wichtigste Neuigkeit für e: Die verlassenen Orte werden jetzt auf der Starmap angezeigt. Wenn auch nur auf der alten.
 
Also bei mir ist PTU Version immer noch gleich LIVE Version oder reden wir von EPTU? 😅


Das ist richtig, das EPTU wurde direkt für Wave 1 geöffnet letzte Woche (mittlerweile offen für alle). Auf dem PTU ist aktuell nichts was getestet wird. CIG nutzt halt die verschiedenen Channel dynamisch wie sie es grad brauchen ^^
Auf dem Tech-Preview Channel laufen auch parallel immer wieder Evo Tests.
 
Ich weiß, bin selbst Wave 1 durch Sub. Dann sollte man das aber auch entsprechend schreiben und nicht das "E" weg lassen. Das verwirrt sonst nur ständig. :d
 
Habe jetzt einige "Derelict Settlements" auch microTech getestet und habe nur festgestellt, dass alle 3 (Harper Point, Donboro und Frostbite) einen Performancedrop haben.
Lootbare Items habe ich nur in Harper Point gefunden. Bei Frostbite schwebten Items und ein "Gebäude" in der Luft, vor Donboro am Fluss einige Felsen, ebenfalls in der Luft.

Was ist ziemlich kuhl finde, sind die 1 SCU Cargo-Container, die man mit runter in den Bunker nehmen kann. Die innere Türt ist ein wenig "fummelig" aber es klappt ganz gut.
Leider kann man die Leichen nicht per Drag & Drop dort reinziehen. Beziehungsweise habe ich keinen Weg gefunden. Ich habe bei 3 Leichen Item für Item ausgezogen und habe mich dann entschlossen eher die Waffen einzusammeln. Da bekomme ich jeweils 3 Stück weg und kann die dann per Drag & Drop in den Container packen. Der Container war dann mit ein wenig Kleinkram aus 2 Medikisten 47% voll.
Vorgehensweise nach Bunkerclearing bei mir: Kisten suchen und looten, dann Waffen einsammeln und bis ca. 6 Min. vor Trespassing Leichen am Container fleddern. Es kamen beim Verkauf inkl. dem 15.000 aUEC Missionsaward dann ca. 25.000 aUEC gesamt bei raus. Ein ganz guter Schnitt, wie ich finde.
PS: Man kann jetzt mit etwas an der Multigun dran wieder besser laufen.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Container am Traktorstrahl der Multigun zu drehen?

Letztlich fehlt mir ehrlich gesagt endlich die neue Starmap bzw. die ganze auf der Con präsentierte UI. Dann nervt die Performancedrops, was sich im Chat des EPTU auch wiederspiegelte.
Naja, warten wir mal das Jahresende und Q1 ab, dann hoffe ich auf eine signifikante Verbesserung. Meine GPU lag heute teilweise im Schnitt bei 45% Auslastung, die CPU bei ca. 65%.
Durchschnittliche FPS rund um die Landezone bei New Babbage: 35-40 FPS bei max. Settings. Über und in den Derelict Settlement lagen die FPS bei ca. 15-20FPS (also recht "Mau").
 

Sehr geil wie die Schiffe aus dem neuen QD raus kommen.
 
Ich hoffe aber mal nicht das man dann während quantum irgendwann die ganze zeit rudern muss damit das ding da sauber durchkommt.
Würde mich schon wieder nerven...
 
Das soll nur bei kurzen Sprüngen und beim Anfang eines längeren Sprungs der Fall sein, danach stabilisiert sich die Bubble.
 
Ach OK, sonst ist das space Schach ja für den Hintern ;-)
 
Ich hoffe aber mal nicht das man dann während quantum irgendwann die ganze zeit rudern muss damit das ding da sauber durchkommt.
Würde mich schon wieder nerven...

Im ersten Video was ich dazu gepostet hatte ist es gut zu sehen das du, wenn du zu einem Punkt springst das ganze am Anfang nur stabilisieren musst. Beim Quantum boost welcher ja nur für kürzere Strecken ist musst du das die ganze Zeit machen.
 
Genau, so habe ich es auch gesehen. 20-30 Sekunden konzentrieren und dann kannste aufstehen und dir einen Kaffee ziehen, bis du da bist ;) In Pyro werden die Reisen ja etwas länger sein als in Stanton, da Stanton ja in Relation zu den ganzen anderen Systemen eher klein ist.

Ich bin jetzt schon gespannt, wann und welches System als nächstes kommt. Die Sprungpunkte wurden sicher nicht aus Spaß bereits jetzt dort platziert. Wenn die neuen Servertechniken erstmal online sind, ist die Implementierung eines neuen System ja auch nicht mehr so kompliziert.

Magnus und Terra sollen ja schon in der Entwicklung sein, Nyx wird immer wieder erwähnt... Dann sind ja auch diverse Systeme aus SQ42 bereits in der Polishing-Phase, d.h. mit SQ42-Release (Ende 2025 ist realistisch) sollten gleich mehrere Systeme importier-fertig sein...
 
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Genau, so habe ich es auch gesehen. 20-30 Sekunden konzentrieren und dann kannste aufstehen und dir einen Kaffee ziehen, bis du da bist ;) In Pyro werden die Reisen ja etwas länger sein als in Stanton, da Stanton ja in Relation zu den ganzen anderen Systemen eher klein ist.

Ich bin jetzt schon gespannt, wann und welches System als nächstes kommt. Die Sprungpunkte wurden sicher nicht aus Spaß bereits jetzt dort platziert. Wenn die neuen Servertechniken erstmal online sind, ist die Implementierung eines neuen System ja auch nicht mehr so kompliziert.

Magnus und Terra sollen ja schon in der Entwicklung sein, Nyx wird immer wieder erwähnt... Dann sind ja auch diverse Systeme aus SQ42 bereits in der Polishing-Phase, d.h. mit SQ42-Release (Ende 2025 ist realistisch) sollten gleich mehrere Systeme importier-fertig sein...
Irgendwann zu einer IAE hörte man immer eine hintergrund info von wegen Hersteller XY ist jetzt in system so und so beheimatet.
Könnte mir vorstellen das die als erstes mit kommen wo die schiffshersteller ihre werften haben so wie crusader auf orison.

Das gibt gleich sozusagen gratis content den sich dann keiner mehr ausdenken muss.
Man muss es nur noch optisch erstellen...
 
Ich kann mit den Bugs leben und spielen, aber nichts wünsche ich mir für die mittelfristige Zukunft mehr als neue Welten und mehr Spieler darin. Und ein paar NPC die einfach etwas tun, von mir aus nur rumfliegen, starten und landen. Einfach mehr Leben in der Welt! Aber ich glaube, das ist etwas, was wir in den kommenden 24 Monaten erwarten können. :)
 
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Würde ich nicht mit rechnen. Ich denke mehr NPCs werden wir erst mit Server Meshing sehen, vielleicht sogar erst mit dem dynamischen so richtig. Mehr NPCs würde nur die Server Performance drücken, was schlecht wäre um andere Dinge zu testen.
 
Aber damit, dass nach Pyro zügig neue Systeme dazu kommen, dürfen wir doch rechnen? Angenommen SQ42 kommt wirklich Ende 2025 oder halt Mitte 2026 (ich denke das machen sie auch vom GTA6-PC-Release abhängig) sollten spätestens zu diesem Zeitpunkt auch mehrere Systeme in SC implementiert werden, wenn sie doch eh schon in SQ42 sind.
 
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Das ist tatsächlicher ein guter Punkt. Ich glaub außerhalb CIGs weiß derzeit niemand, wieviel aufwand betrieben werden muss um ein Planetensystem, was für SQ42 entwickelt wurde, nach SC zu migrieren.
Die Planeten inkl. assets können sie sicherlich 1:1 übernehmen. Könnte mir aber vorstellen das NPC pathfinding und vielleicht auch ressourcen-zeugs in einem MMO sich doch deutlich vom singleplayer unterscheiden.

Salvage und Mining, gibt es das in SQ überhaupt? Ist für ein singleplayer storygame doch eher uninteressant. Also müssen diese Missionen / Techniken und alles was mit dran hängt, erstmal in das neue Planetensystem eingebaut werden, bevor es SC tauglich ist.
 
Wird schon werden. Es laufen ja derzeit derartig viele Teststränge, dass guten Gewissens und fernab von jedem Wunschdenken gesagt werden kann, dass wir Q1 / Q2 2024 erstmal alle Features im PU haben, die auch in SQ42 eingebaut sind. Parallel dazu laufen die Tests mit Server Meshing & Co. Wir werden sicherlich 2024 eine spichwörtliche Renaissance im SC-PU erleben, das halte ich persönlich schon für recht sicher.
 
Das ist tatsächlicher ein guter Punkt. Ich glaub außerhalb CIGs weiß derzeit niemand, wieviel aufwand betrieben werden muss um ein Planetensystem, was für SQ42 entwickelt wurde, nach SC zu migrieren.
Die Planeten inkl. assets können sie sicherlich 1:1 übernehmen. Könnte mir aber vorstellen das NPC pathfinding und vielleicht auch ressourcen-zeugs in einem MMO sich doch deutlich vom singleplayer unterscheiden.

Salvage und Mining, gibt es das in SQ überhaupt? Ist für ein singleplayer storygame doch eher uninteressant. Also müssen diese Missionen / Techniken und alles was mit dran hängt, erstmal in das neue Planetensystem eingebaut werden, bevor es SC tauglich ist.
Interessant, ja. Die Frage ist ja auch: Kann man in SQ42 zwischen den Missionen die Systeme frei bereisen? Ist ein lineares Level-Story-Game wie Cod und CO. oder ein Open-World-Story-Game wie GTA? Kann man zwischen den Missionen der Story frei rumfliegen und Sachen machen? Ich denke, das hängt dann auch damit zusammen, wie schnell diese Systeme dann auch in SC implementiert werden können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird schon werden. Es laufen ja derzeit derartig viele Teststränge, dass guten Gewissens und fernab von jedem Wunschdenken gesagt werden kann, dass wir Q1 / Q2 2024 erstmal alle Features im PU haben, die auch in SQ42 eingebaut sind. Parallel dazu laufen die Tests mit Server Meshing & Co. Wir werden sicherlich 2024 eine spichwörtliche Renaissance im SC-PU erleben, das halte ich persönlich schon für recht sicher.
Ich bin ja seit Ende Juli dabei und bekomme ja mit, dass in den vergangenen 4 Monaten das Tempo, in dem Patches, Hotfixes und neue Inhalte kommen, massiv ansteigt. Jeder ältere Spieler sagt immer, dass das bis Sommer diesen Jahres viel langsamer voran ging. Aktuell also eine super Zeit, um einzusteigen, um in 6, 12 und 24 Monaten noch genau zu wissen, wie es vorher war. Und ich bewundere die Spieler, die schon seit Jahren dabei sind. Bei dem langsamen Tempo wäre ich ja wahnsinnig geworden. Weil SC einfach so dermaßen geil ist und man das riesige Potenzial ständig spürt, dass man einfach sofort mehr will. More! MORE!!!

more-kylo-ren.gif
 
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Was haben wir heute also gelernt. Wir wissen über SQ42 eigentlich verdammt wenig :LOL:

@JACK RABBITz
Ich glaube mit Q1/Q2 für alle Features bist du etwas zu ambitioniert. Hies es auf der Citcon nicht "innerhalb eines Jahres" sollen wir nach Möglichkeit alle SQ Features nach SC kriegen. Sie wollen für Q1 so viel bereits wie geht.
Vom ersten replication layer Test waren die DEVs laut Gerüchten ja begeistert, der soll besser gelaufen sein als erwartet. Vom zweiten Test hat man allerdings gar nichts gehört, wie der so lief.

Ich hoffe natürlich auch das wir nächstes Jahr massiven fortschritt haben werden.
Kanns auch kaum erwarten das 3.22 endlich aufs LIVE los gelassen wird, will salvagen, munchen und mit Kisten um mich werfen :bigok:
Ich würd mich riesig freuen wenn wir Q424 die erste Version von static Server Meshing kriegen würden und ich hoffs auch. Versuche aber gleichzeitig meine Erwartungen im Zaum zu halten. Es wurde zu oft viel versprochen, aber nicht erfüllt.
 
Aber damit, dass nach Pyro zügig neue Systeme dazu kommen, dürfen wir doch rechnen? Angenommen SQ42 kommt wirklich Ende 2025 oder halt Mitte 2026 (ich denke das machen sie auch vom GTA6-PC-Release abhängig) sollten spätestens zu diesem Zeitpunkt auch mehrere Systeme in SC implementiert werden, wenn sie doch eh schon in SQ42 sind.

Tatsächlich kannst du sehr stark damit rechnen das es recht schnell neue Systeme geben wird. Es gibt hierzu super viele Videos wo CIG zeigt, wie Bereiche & Planeten erstellt werden. Genau das hat auch eine menge Zeit gefressen aber wird sich jetzt am ende sehr stark lohnen - Stichwort Procedural - was auch bei der UE Engine sehr groß ist aber auch in anderen Bereichen. Wäre auch schwachsinnig ganze Planeten von Hand zu erstellen. Sicher, für den letzten feinschliff geht man mal rein und platziert etwas extra oder bessert was aus aber dadurch wird super viel Zeit gesparrt.
 
Mir ist etwas aufgefallen. Wieso hat CIG die Mitschnitte der CitizenCon erst so spät hochgeladen? Die Con ist über sechs Wochen her. Tag 1 wurde vor neun und Tag 2 erst vor zwei Tagen hochgeladen. Haben sie vielleicht wie bei der Star Engine Demo auf weitere Verbesserungen gewartet und diese ins Material eingefügt bzw. ergänzt? Lässt sich das verifizieren, ohne eine alte Aufzeichnung nebenher laufen zu lassen? Welche Gründe könnte es dafür geben?

Das wäre ja schon fast super, weil es für den schnellen Fortschritt sprechen würde, der gerade stattfindet. Welche Gründe gibt es sonst, so lange mit dem, Upload einer Aufzeichnung zu warten? Selbst wenn da noch mal nachgeprüft und ggf. geschnitten werden soll, dauert das nicht weit über einen Monat.
 
Mir ist etwas aufgefallen. Wieso hat CIG die Mitschnitte der CitizenCon erst so spät hochgeladen? Die Con ist über sechs Wochen her. Tag 1 wurde vor neun und Tag 2 erst vor zwei Tagen hochgeladen. Haben sie vielleicht wie bei der Star Engine Demo auf weitere Verbesserungen gewartet und diese ins Material eingefügt bzw. ergänzt? Lässt sich das verifizieren, ohne eine alte Aufzeichnung nebenher laufen zu lassen? Welche Gründe könnte es dafür geben?

Das wäre ja schon fast super, weil es für den schnellen Fortschritt sprechen würde, der gerade stattfindet. Welche Gründe gibt es sonst, so lange mit dem, Upload einer Aufzeichnung zu warten? Selbst wenn da noch mal nachgeprüft und ggf. geschnitten werden soll, dauert das nicht weit über einen Monat.

Die einzelnen Panals/Themen wurden kurz danach schon hoch geladen. Jedoch einzelnd. Nun wurden die Kompletten Streams bzw. Tage hoch geladen. Eventuell war der erste Upload vom Stream selbst und das jetzt hier unkomprimiert? Habs mir nicht angeschaut.
 
Was haben wir heute also gelernt. Wir wissen über SQ42 eigentlich verdammt wenig :LOL:

@JACK RABBITz
Ich glaube mit Q1/Q2 für alle Features bist du etwas zu ambitioniert. Hies es auf der Citcon nicht "innerhalb eines Jahres" sollen wir nach Möglichkeit alle SQ Features nach SC kriegen. Sie wollen für Q1 so viel bereits wie geht.
Vom ersten replication layer Test waren die DEVs laut Gerüchten ja begeistert, der soll besser gelaufen sein als erwartet. Vom zweiten Test hat man allerdings gar nichts gehört, wie der so lief.

Ich hoffe natürlich auch das wir nächstes Jahr massiven fortschritt haben werden.
Kanns auch kaum erwarten das 3.22 endlich aufs LIVE los gelassen wird, will salvagen, munchen und mit Kisten um mich werfen :bigok:
Ich würd mich riesig freuen wenn wir Q424 die erste Version von static Server Meshing kriegen würden und ich hoffs auch. Versuche aber gleichzeitig meine Erwartungen im Zaum zu halten. Es wurde zu oft viel versprochen, aber nicht erfüllt.
Jein – die sprichwörtliche Wahrheit liegt ja bekanntlich immer irgendwo dazwischen. Ich denke schon, dass wir Q1 und Q2 2024 sehr viele SQ42-Inhalte im PU sehen werden und da die Branches (also die Entwicklungszweige) derzeit massiv parallel vorangetrieben, wird Pyro (wie ich glaube) vielleicht gar nicht mehr so weit weg sein. Das hängt natürlich vom Erfolg des Server Meshing und Replication Layer zusammen.
Deswegen sagt mein Bauchgefühl, dass wir den Großteil der SQ42-Inhalte sowie Replication Layer schon final in Q1 und Q2 sehen werden und die Finalisierung des Server Meshing dann bis Q4 dauern wird. Bis dahin haben wir dann auch den Rest der SQ42-Inhalte.
Wie sich Pyro hier einordnen wird, so glaube ich hängt es primär mit dem Erfolg von Replication Layer und Stage 1 von Server Meshing zusammen. Meine Vermutung reicht aufgrund der "Großen Ankündigung" vom Jahreswechsel 2023/2024 bis Q4/2024. Siehe weiter unten. Q4 soll auch ja die nächste Stage des Planet Tech kommen.
Irgendwo zwischen diesem Wirr-Warr an Inhalts- & Systempatches wird die Grafikengine weiter optimiert. Das darf ja auch nicht vergessen werden. Die Inhalte müssen so gehandelt werden können, dass CPUs und GPUs im Feld nicht "wieder" bei 25 FPS hängen bleiben, weil die ganze Datenflut ja auch auf der jeweiligen Maschine gehandelt werden muss. Die letzten Gerüchte/Leaks sprachen doch auch von Q1 und Q2 2024.

► Mal eine kurze Zusammenfassung aus dem Discord-Kanal – wer sich dort zufälligerweise noch nicht angemeldet hat:

28. Nov:
Some new leaked information about CIG's plans for the end of this year going into 2024, according to sources familiar with the plans:Following yesterday's preliminary testing of the Replication Layer split, the intention is to test the connection of Stanton and Pyro via the jump gate before the end of December on the Tech Preview channel. It is unclear whether Server Meshing would be needed for this test; while logic suggests that static meshing would be required for any sort of jump gate, the technology was not mentioned in the plans. Successful deployment of both the RL split as well as the jump gate to the Tech Preview channel would pave the way for a Pyro release as well as both Static and Dynamic Server Meshing next year.Furthermore, focus is currently being put on bringing Squadron 42 features that teams have been developing back to the Persistent Universe. This is reportedly a top priority. "Tremendous progress" has already been made and they want to continue boosting the process in the rest of the year and beyond. Work will continue into the new year until they have implemented everything from Squadron 42, with the goal of the Q1 patch to contain as many Squadron 42 features as possible.A summary/TL;DR:
  • 3.22 EOY as a quality of life patch
  • Tech Preview channel before EOY with Pyro-Stanton connection and Replication Layer split
  • Q1: The first patch heavily affected by development changes

4. Dez:
"Planet Tech V5: Planned for Q4 2024. Unknown what will come with it- just that it will be important for Base Building, developed alongside it."

6. Dez:
"We will be opening up the Tech-Preview channel in 1 hour for Evocati for another 4 hour replication layer playtest. This time with a 3.22 build."
"They seem to have broken something this time; people aren't recovering consistently"

11. Dez (heute):
"We are currently putting together a new 3.22 build for release onto the EPTU later today"


EDIT:
Die für mich möglichen/denkbaren Szenarien wären:
- PU und PTU: Stetige Tests der SQ42-Inhalte und Implementierung in den Quartalspatches
parallel dazu:
- EPTU- und TECH-CHANNEL: Server Meshing, Replication Layer und Pyro ab EOY (End Of The Year 2023 → und ab da mit immer neuen Versionsnummern, wie derzeit das EPTU mit 3.22)
 
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Neue Game Packages mit ordentlichen Rabatten sind online, ich habe jetzt einfach mal zugeschlagen und mein altes Avenger Package eingeschmolzen. Dafür das Nomad-Package geholt, diese auf die Cutlass Black geupgradet und den gratis STV von damals auf die F7C Hornet Ghost (Ghost nur wegen dem schwarzen Skin, geil!). Plus Skins für die Cutlass, die Connie und die Vanguard - die beiden Schiffe, die ich ingame mit am meisten nutze und nach einem Full Wipe auch als erstes ingame erspielen werde. So habe ich seit Ende Juli summiert etwa 150 Euro ins Spiel investiert, das entspricht zwei Vollpreis-Titeln und damit bin ich dann auch fein, dafür dass ich bereits 200-250 Stunden gespielt habe.

Jetzt wo der Hangar bereit ist um ideal in ein neues Spiel zu starten kann der Full Wipe gerne kommen! :d Aber da werden wir uns wohl noch gedulden und mit unseren Millionen jonglieren müssen... :fresse:
 
Neue Game Packages mit ordentlichen Rabatten sind online, ich habe jetzt einfach mal zugeschlagen und mein altes Avenger Package eingeschmolzen. Dafür das Nomad-Package geholt, diese auf die Cutlass Black geupgradet und den gratis STV von damals auf die F7C Hornet Ghost (Ghost nur wegen dem schwarzen Skin, geil!). Plus Skins für die Cutlass, die Connie und die Vanguard - die beiden Schiffe, die ich ingame mit am meisten nutze und nach einem Full Wipe auch als erstes ingame erspielen werde. So habe ich seit Ende Juli summiert etwa 150 Euro ins Spiel investiert, das entspricht zwei Vollpreis-Titeln und damit bin ich dann auch fein, dafür dass ich bereits 200-250 Stunden gespielt habe.

Jetzt wo der Hangar bereit ist um ideal in ein neues Spiel zu starten kann der Full Wipe gerne kommen! :d Aber da werden wir uns wohl noch gedulden und mit unseren Millionen jonglieren müssen... :fresse:
Das klingt doch insgesamt sehr gut :) Bei SC fliegt einem das Geld aus Überzeugung manchmal schneller aus der Hand, als man denkt. Aber es gibt schlimmeres, bei dem man ein schlechtes Gewissen haben sollte.
Ich sehe das auch immer vor dem Hintergrund, dass ich die Spielewentwicklung unterstützen möchte und wenn man bedenkt, wozu sonst "mal eben" 100 Eur ausgegeben werden müssen... Da klingt dieses hart verdiente Geld schon wieder fast so, als gäbe es sehr häufig nichtmal etwas greifbares dafür. Es wandert schneller vom Konto weg, als man es überhaupt gesehen hat.

Fakt ist, dass, wenn wir uns mal im Bereich des fertigen PU bewegen, wir nicht nur "eine Menge" Schiffe im Hangar haben werden sondern auch zu denen gehören, die die Entwicklung erst ermöglichten. Auch wenn niemand mit dem Entwicklungsverlauf ganz zufrieden ist und manchmal der eine oder andere Gedanke der Kaufreue seine Runden dreht, so ist und bleibt das "Lebensgefühl", um dem es ja auch irgendwie bei jeder Art der Unterhaltung geht, ein ganz interessanter Faktor im Unterbewusstsein. Jede jeweilige persönliche und auch individuelle Meinung und sogar die eigene Rechtfertigung vor sich selbst, die manchmal mehr an "Schönreden" erinnert als an "durchdacht", ist vor dem Hintergrund "Ich war dabei" und "Ich war ein Backer" doch so oder so geadelt.

EDIT PS (@Darth Wayne): Also mit 3.22 kommen so oder so eine ganze Menge interessante Inhalte und wenn dazu am Jahresende tatsächlich noch mehr kommt, dann ist alleine dieser Umstand schon eine neue Rundreise in Stanton wert.
Angehangen mal ein paar Bilder aus dem 3.22 EPTU. Die Container und Derelict Settlements gefallen mir wirklich gut.
Hier hatte @tekniq ja den Tipp gegeben, dass man so einen Container mit runter in den Bunker nehmen kann. Das klappt ganz hervorragend, bis auf den Umstand, dass man den Leichen Teil für Teil alles einzeln ausziehen muss und dann die Kisten in den Container packt. Eine schnellere Direkt-Möglichkeit des Entkleidens→Container habe ich noch nicht gefunden. Ein Umweg wäre: selber naggich machen, dann den Undersuite der Leiche auf einen selbst raufziehen (da hängt ja alles dran) und dann das Zeug so in den Container rüber. Wenn man viele Leichen hat, geht das schneller. Habe dann noch alles an Waffen reingepackt, was ich im Bunker gefunden habe und habe zusätzlich zum Missionsboni so noch einmal ca. 15-20K aUEC Gewinn gemacht (es kommt etwas darauf an, ob und wie viele Sniper-Guns man in den Kisten findet):
 

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Jop, die werde ich mir alle ansehen. Habe mir für eine große Exploration-Tour schon ingame eine 400i gekauft, irgendwas muss man ja mit seinen Millionen machen, so lange die noch da sind. Ich mag ja keine größeren Schiffe als S4, vor allem nicht zum Exploren. Und die 400i fasst für diesen Zweck einen STV und mir gefällt der Innenraum zum "Leben" total gut. Wenn ich nach meinem echten Leben mal wiedergeboren werde, dann bitte im SC-Universum als Besitzer der 400i. :d

Die neuen Locations haben keine Sprungpunkte, richtig? Wenn man die Koordinaten hat, kann man ja manuell hinfliegen, das macht mir persönlich immer Spaß und man freut sich, wenn man das Ziel dann gefunden hat. Und plötzlich begegnet man einem anderen Spieler... *Nervenkitzel* *was passiert jetzt?* DAS ist SC ;)
 
Jop, die werde ich mir alle ansehen. Habe mir für eine große Exploration-Tour schon ingame eine 400i gekauft, irgendwas muss man ja mit seinen Millionen machen, so lange die noch da sind. Ich mag ja keine größeren Schiffe als S4, vor allem nicht zum Exploren. Und die 400i fasst für diesen Zweck einen STV und mir gefällt der Innenraum zum "Leben" total gut. Wenn ich nach meinem echten Leben mal wiedergeboren werde, dann bitte im SC-Universum als Besitzer der 400i. :d

Die neuen Locations haben keine Sprungpunkte, richtig? Wenn man die Koordinaten hat, kann man ja manuell hinfliegen, das macht mir persönlich immer Spaß und man freut sich, wenn man das Ziel dann gefunden hat. Und plötzlich begegnet man einem anderen Spieler... *Nervenkitzel* *was passiert jetzt?* DAS ist SC ;)

Ich erwische mich auch dabei, dass ich fast nur noch mit der 400i unterwegs bin. Die hat schon was.
Einige der Locations werden im EPTU gerade angezeigt - aber nicht alle.
Mit dem VerseGuide kommt man allerdings gut zu denen, die nicht angezeigt werden.
 
Gerüchte munkeln, dass es ein mögliches Release Date für SQ42 gibt: Q1 2025 (Quelle mal wieder PipelineSC) . Im Luminalia Kalender wird wohl wieder so ein kryptisches Bild erscheinen, dass das besagt.
 
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