[Sammelthread] Star Citizen

Du darfst aber nicht vergessen, dass niemals der 29. als definitiver Releasetermin genannt wurde. Es war der früheste Releasetermin, der nach der Planung unter optimalen Umständen möglich ist.
In meinen Augen war es blöd, diesen Termin überhaupt zu nennen, ich hätte einfach ne Woche drauf gerechnet und das DFM früher released, wenn es dann eben fertig geworden wäre.
Aber ich sehe da überhaupt keine Probleme im Management. Man hat ja geschrieben was die Bugs sind und die werden nach und nach gelöst.
Ich halte es auf jeden Fall für richtig, jetzt kein unfertiges Produkt rauszuwerfen. Wenn man schon sieht, was die Leute beim verfehlen des frühest möglichen Termins fürn Aufstand machen, was fürn Aufstand kommt denn dann bitte, wenn das ganze unspielbar ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst aber nicht vergessen, dass niemals der 29. als definitiver Releasetermin genannt wurde. Es war der früheste Releasetermin, der nach der Planung unter optimalen Umständen möglich ist.
In meinen Augen war es blöd, diesen Termin überhaupt zu nennen, ich hätte einfach ne Woche drauf gerechnet und das DFM früher released, wenn es dann eben fertig geworden wäre.
Aber ich sehe da überhaupt keine Probleme im Management. Man hat ja geschrieben was die Bugs sind und die werden nach und nach gelöst.
Ich halte es auf jeden Fall für richtig, jetzt kein unfertiges Produkt rauszuwerfen. Wenn man schon sieht, was die Leute beim verfehlen des frühest möglichen Termins fürn Aufstand machen, was fürn Aufstand kommt denn dann bitte, wenn das ganze unspielbar ist?

Sehe ich ähnlich. Auch wenn nie ein sicheres Datum genannt wird, ist es trotzdem ärgerlich. Man muss bedenken, wie lange manche Leute schon warten.

Ich glaube mit einem verbuggten Spiel können viele umgehen. Vorallem wenn man weiß, dass diese in den nächsten Tagen/Wochen gefixt werden. Jeder der DayZ zu Anfangszeiten gespielt hat, weiß was ein verbuggtes Spiel ist. Man muss aber bedenken. Stirbt man in DayZ an einem Bug ist es thausendmal ärgerlicher wie in SC. Und selbst damit haben sich die meisten zurecht gefunden. Viele dieser der Bugs wurden auch nie gefixt, in SC ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein bis die kritischen Bugs bereinigt sind.

Jetzt drehen wir aber mal den Spieß um. Sie lassen sich noch ein paar Wochen Zeit und dann funktioniert das Spiel immer noch nicht ansatzweiße Fehlerfrei. Dann gibt es einen Shitstorm. Wenn man monatelang hingehalten wird, damit man noch bugfixen kann und dann ist es trotzdem nur Müll.

Naja, ein zweites X:3 möchte auch niemand...

Vielleicht bin ich zu pessimistisch, ich hoffe es. Privateer und Freelancer in moderner Optik und zeitgemäßen Features wäre schon richtig stark.

Mache hier haben schon wilde Fantasien! Natürlich kann man weder das eine noch andere beweisen!
Ich jedoch glaube nicht, dass CR oder das CIG Team sich auf die Bahamas mit einem Sack voll Kohle absetzen werden.
Ausserdem halte ich es für falsch Inkompetenz oder Missmanagement zu unterstellen.

Eins ist sicher, CR hat mit dem Termin Dez 2013 dermassen ins Klo gegriffen und auch im April Fehler gemacht. Aber in den nächsten Tagen oder max. einer Woche wird der Arena Commander freigegeben.
Der Vergleich mit Elite hinkt auch, denn der Funktionsumfang und die Grafik sind ja wohl bei SC sehr viel umfangreicher.
Man muss auch bedenken, dass der Singleplayer SQ42 parallel läuft, die Ausarbeitung sämtlicher Schiffe läuft ebenfalls parallel genauso wie die Planetside Module mit ihren verschiedenen Welten/Planeten/Orten. Oder denkt Ihr alle 200-300 Mitarbeiter spielen rund um die Uhr Dogfights und schreiben alle gleichzeitig am Code rum?
Ein Grafikdesigner wird keine einzige Zeile Code schreiben.

Wenn der AC endlich mal rund läuft gibts sehr viel schneller und öfters Update! Denn ein weiters Schiff oder einen anderen Planeten kann man soviel einfacher integrieren - dabei wird es bestimmt sehr viel weniger bugfixing benötigen.

Ich bin auch etwas angepisst, aber kann CR trotzdem verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Haha was hier gleich abgeht nur weil mal wieder ein angepeilter Termin nicht gehalten wurde. Paranoia deluxe weil die 400 Mio zur Verfügung haben ? Ruhig Blut Jungs , abwarten und Tee trinken ;)
Lieber halbfertige Robau als als einstürzendes Fundament und bitte keine vergleiche mit Elite das ist unpassend da dieses Projekt weit aufwendiger produziert wird.
Desweiteren glaube ich kaum das CR und Konsorten sich absetzen wollen bzw bewusst Kohle verprassen da es sich hier quasi um sein Lebenswerk handelt.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Lebenswerk ?
Wenn es sich um ihr Lebenswerk handeln würde, würde alles ein bisschen runder laufen.
Das ich nicht lache :d
Das ist ein Job, kein Lebenswerk.

Geld effizient und sinnvoll verwalten und einsetzen ?
Von den Bahamas hat niemand gesprochen.

Was geht hier im Thread ab, Wahnsinn.....

Ist wohl die Kehrseite wenn man den Entwicklungsprozess so offenlegt....

Sollte das ganze in 2 Jahren wirklich floppen, dann viel Spaß beim bashen. Aber jetzt so ein Aufstand? Ich weiß ja nicht.....

Also ich muss mich nochmal wiederholen, Chris Roberts hat einfach keine Ahnung, wie man heute ein Spiel entwickelt und vorallem kann der Bongo mit Geld nicht umgehen.
Das ganze erinnert mich sehr stark an eine börsenotierte Firma. Die haben Cash, das Cash wird für nichts und wieder nichts rausgehauen. Und warum auch nicht ? Das Geld wurde ja verschenkt !

Theoretisch könnten die Jungs sich schön Gehälter bezahlen und Dienstwagen genehmigen, nebenher ein bisschen programmieren.
Aber sich WIRKLICH Mühe geben ? Nö - warum denn. Geld gabs doch schon, und das in einer Summe, die man für ein normales Spiel bei regulären Verkauf niemals bekommen hätte.
Nicht das ich behaupten möchte, die Entwickler bedienen sich selber, aber irgendwie kommt mir der Gedanke schon.

Mich ärgern hierbei die ganzen Dummkömpfe, die den Entwicklern das Geld in den Rachen schmeißen. WARUM sollte sich dieser noch bemühen, ein tolles Spiel abzuliefern ?
Reaper hat schon Recht.

Einfach traurig.
Kann nur hoffen, dass die Backer die Finger dann nur einmal verbrennen und draus lernen.

gratuliere zum dümmsten beitrag dieses threads!!

*pokalüberreich*

klar, du weisst wie sie ihr geld einsetzen und kannst aufgrund deiner überragenden kompetenz auch ganz klar die fähigkeiten von cr abschliessend bewerten. (mal abgesehen davon, dass all die anderen beteiligten entwickler sehr wohl wissen wie ein spiel entwickelt wird)

klar, deine prophezeiungen können sie als richtig erweisen, aber leute als dummköpfe beschimpfen und den "weltuntergang" heraufbeschwören zeugt nicht gerade von intelligenz.

leute wie ancient sion sind einfach lol. was würde der rot werden und sich zu tode schämen wenn freunde und kollegen das lesen würden und wüssten es wäre er.

er gibt wohl ne art advocatus diabolus hier ab, aber auf nem eher grundschulniveau. das zieht hier nicht so ganz ehrwürdiger ancient sion lol

Man man man... Welch schönes Beispiel, dass sich der Deutsche erstmal aufregen muß. Damit man seine Grundstimmung auch nicht ändern muß. Hoffentlich scheint bei euch bald wieder die Sonne, damit Glückshormone ausgeschüttet werden!

Haltlose Anschuldigung und gejammer, fühl mich gerade wie im CIG Forum....

Jeder der Geld gegeben hat und jammert hat den Schuss nicht gehört und den Sinn dahinter nicht verstanden.
Wer sich über die Verschiebung aufregt hat anscheinend noch nicht eine Zeile Code in sein leben geschrieben,
der 29. war die ein 100% Termin es wurde von vorn herein gesagt "WENN alles gut geht", tja es ging halt was nicht gut.

Chris Roberts auch noch nun vorwerfen er könne mit Geld nicht umgehen, das wird irgendwie immer lächerlicher hier, als hätte er keine experten die ihm zur Seite stehen.

Mir waren es alleine schon die 40€ wert ihn und seine Idee zu unterstützen und vor allem den Publishern zu zeigen, es geht auch ohne sie.
Dazu bekommt man noch eine sehr Transparente Entwicklung zu sehen.
Mit etwas glück hat man am ende ein Spiel was Spaß macht, wenn nicht auch nicht schlimm. Hab 40€ schon schlechter investiert.
Mehr wie scheisse kann es am ende eh nicht sein

Haltlose Anschuldigung und gejammer, fühl mich gerade wie im CIG Forum....

Jeder der Geld gegeben hat und jammert hat den Schuss nicht gehört und den Sinn dahinter nicht verstanden.
Wer sich über die Verschiebung aufregt hat anscheinend noch nicht eine Zeile Code in sein leben geschrieben,
der 29. war die ein 100% Termin es wurde von vorn herein gesagt "WENN alles gut geht", tja es ging halt was nicht gut.

Chris Roberts auch noch nun vorwerfen er könne mit Geld nicht umgehen, das wird irgendwie immer lächerlicher hier, als hätte er keine experten die ihm zur Seite stehen.

Mir waren es alleine schon die 40€ wert ihn und seine Idee zu unterstützen und vor allem den Publishern zu zeigen, es geht auch ohne sie.
Dazu bekommt man noch eine sehr Transparente Entwicklung zu sehen.
Mit etwas glück hat man am ende ein Spiel was Spaß macht, wenn nicht auch nicht schlimm. Hab 40€ schon schlechter investiert.
Mehr wie scheisse kann es am ende eh nicht sein

Was ist mit den Leuten die 10000 tacken spendiert haben?

Was ist mit den Leuten die 10000 tacken spendiert haben?

Was soll mit denen sein?
Wurden die gezwungen?

Jeder darf so viel Geld spenden wie er für richtig hält. Egal ob 1, 10, 1000 oder 1000000€.
Spielt überhaupt keine Rolle denn jeder der es getan hat machte das ganz freiwillig.
Und wer was gespendet hat ohne vorher über die Risiken nachzudenken die er eingeht ist einfach nur dumm.

Gerade die Leute die 10k reingeballert haben sind sich der Sache bewusst, wofür sie das Geld gegeben haben

und auch wenn die es nicht bewusst gespendet haben, kann es den heulsusen egal sein.

ich persönlich habe etwa aus den gleichen gründen mehr als 100$ gespendet, wie kenshi.
ich hoffe dass alles klappt und dass früher oder später ein denkwürdiges spiel dabei rauskommt, in dem wir (die community)
aktiv am entwicklungsprozess teilnehmen konnten.

sollte sich alles als niete erweisen, werde ich aber nicht heulen.

leute wie ancient sion sind einfach lol. was würde der rot werden und sich zu tode schämen wenn freunde und kollegen das lesen würden und wüssten es wäre er.

er gibt wohl ne art advocatus diabolus hier ab, aber auf nem eher grundschulniveau. das zieht hier nicht so ganz ehrwürdiger ancient sion lol

Quatsch.
Mir ist schon klar: Wer Backer ist, muss sich seine "Investition" entgegen der Warnzeichen schönreden.

Geht mir bei Planetary Annihilation so. Wird trotzdem wahrscheinlich MURKS.

Nie wieder. Ich kauf doch kein Auto, weil ein Zeichner eine nette Designstudie aus dem Ärmel gezaubert hat.

schönreden muss man als backer sicher nichts, aber als aussenstehender alles möglichst schlecht reden auch nicht...

Als Backer muss man mit dem Risiko rechnen das ein Projekt
auch scheitern kann, ist das gleiche wie im Beruf. Wer nichts riskiert hat schon verloren. Es ist noch ein langer Weg bis zum PU

@femifan und @ancientsion

Da Ihr kein wirkliches Interesse habt am Spiel und eher bashing betreibt würde ich euch beide bitten diesen Fred einfach Fern zu bleiben bis Ihr nicht etwas mehr Substanz in eure Bemerkung bekommt. Danke.

Und aus meiner Sicht erwarte ich das Spiel erst 2015. Das DFM als Vorschaumodel ist sicher nett , aber das fertige Produkt ist für 2015 angegeben und damit kann sich alles verändern. Und ja bin Backer mit >200$ (ok der Wechselkurs ist einfach gut gewesen^^). Das Geld wird nicht weg sein und wir bekommen auch etwas dafür. Ob jeder damit dann zufrieden ist steht auf einem anderem Blatt. Ich unterstützes das Projekt , weil ich nicht den nächsten Clone von BF oder Cod haben wollte und ich bei wow schon mehr reingesteckt habe als hier. Daher von mir aus auch dfm noch einen Monat länger anpassen und gut ist.

@femifan und @ancientsion

Da Ihr kein wirkliches Interesse habt am Spiel und eher bashing betreibt würde ich euch beide bitten diesen Fred einfach Fern zu bleiben bis Ihr nicht etwas mehr Substanz in eure Bemerkung bekommt. Danke.

Woher willst du das wissen, dass sie nur Trolle sind und nur bashen wollen?

Vielleicht haben sie Interesse am Spiel, ihnen jedoch das Finanzierungskonzept nicht gefällt, da es mit der Prinzipal-Agent-Problematik zu kämpfen hat.

In Klartext:

a) Informationsasymmetrie
b) moral hazzard
c) fehlender Sanktionsmechanismus

Neuer Build am Compilen und neue Infos gibts in ca ner stunde, aber selbst wenn alles gut läuft wird es kein Release vor Montag geben da sie übers WE kein Server Support da haben

@Format a

ja sicherlich kann man das Prinzipal-Agent-Problematik als Begründung anbringen, dies läßt sich aber besser an die Leute bringen , wenn man Sie nich als "Dummköpfe" beschimpft und ihnen dann noch wünscht das sie enttäuscht werden und aus diesem Fehler lernen sollten^^
Weiterhin ist tatsächlich die Informationsasymmetrie für Sie ein Problem , da die beiden gerne eine Buchhaltung sehen möchten wie die Finanzen derzeit angesetzt sind und wie viel schon in die Wirtschaft geblasen wurden. Man muss aber den Leuten nicht gleich ****** oder Unfähigkeit vorwerfen.

Und ich habe auch nur anhand Ihrer Bemerkung gesagt das Sie bashing betreiben und nicht sie als Trolle bezeichnet. Da besteht für mich immer noch ein Unterschied. Damit wäre das Thema aber für mich erledigt und wir können zurück zum Thema SC.^^

wie fandet ihr the next great starship?

ich war ein bissi enttäuscht von infinite shoe monkey. Ich mag die drei! und das Schiff mag ich auch. Aber keine der Gruppen nimmt die Kritik ernst.

Texturing und Liebe um das Schiff realer erscheinen zu lassen ist wichtig. das Cockpit war etwas zu blocky noch. Echt schade!

Dieser andere Junge mit diesem hochglanz schiff hat auch nicht auf die Kritik gehört.. der reale Look, aufgebrochene texturen nicht immer das gleiche oder gar keine ist wichtig für die Größenwahrnehmung. und etwas Gizmos und bling bling im Schiff wie Warning signs und Zahlen und Pfeile und so kram wirken Wunder..

das Finalising - ich hätte gerne geholfen, ich kenne das wnen man zu tief drinn steckt. Die müpssen ABstand nehmen paar Tage gar nichts machen und das Schiff weit weit von aussen ganz distanziert betrachten, dann merken sie wieder was wichtig und was nicht so wichtig ist.

Aber generell ist die Quali aller Teilnehmer echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh