[Sammelthread] Star Citizen

Lol. sag ja, der sitzt auf der Insel mit $ in den Augen und freut sich eine zweites A-Loch bei jeder neuen Überweisung. Tippt halt ein paar Releasetermine ein und verschiebt sie dann wieder. xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...großteil der Bugs (ja! sowohl critical als auch die "einfacheren") sind gefixt!
Einzig - und das wiegt aber schwer - der NetzwerkVerzögerungsBug besteht und potenziert sich... ist aber in der Mache....

Der Rest ist also "confimed" "gefixt"!

Grüße
S@uDepp
 
fixed nicht mit claimed fixed verwechseln,
sind der meinung sie haben einen fix, aber das muss erst noch durch das QA team gehen um bestätigt zu werden
 
ich bin entspannt was den release aller noch kommenenden Teile betrifft. Wer gleich auf das Datum pocht der hat den Sinn von Star Citizien nicht verstanden. Damit will sich Chris einen Traum erfüllen und Träume brauchen Zeit. All die die das nicht verstehen haben in dem Spiel nichts zu suchen! Punkt!
 
ich bin entspannt was den release aller noch kommenenden Teile betrifft. Wer gleich auf das Datum pocht der hat den Sinn von Star Citizien nicht verstanden. Damit will sich Chris einen Traum erfüllen und Träume brauchen Zeit. All die die das nicht verstehen haben in dem Spiel nichts zu suchen! Punkt!
Einerseits wurde ja klar kommuniziert, dass das ein optimaler Releasetermin war, der wahrscheinlich nicht zu erreichen war. Andererseits sollte man bei CIG die Community kennen und einfach n Termin ne Woche später anschlagen. Da kann man ja immer noch sagen, dass das früher fertig wurde.

Woher hast du die info? :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

https://imgur.com/a/FzCWi?gallery
 
Gerade die Unabhängigkeit von einem Publisher gibt ihnen ja jetzt die Chance nochmal zu korrigieren bevor sie es raus bringen.
Mit hätten sie vermutlich heute liefern MÜSSEN, egal wie fertig oder verbuggt das Ganze noch ist.
Das Geschrei bei Critical Errors alle paar Minuten wäre aber bestimmt noch größer gewesen hätten sie es einfach raus gebracht.

Am Ende liegt die Schuld der Verschiebung meiner Meinung nach nicht bei Chris sondern bei der Communty, bzw. dem Niveau in den offiziellen Foren.
Die Erwartungshaltung da ist einfach viel zu groß, die erwarten etwas das qualitativ auf dem Stand einer Release Version ist, können oder wollen aber nicht begreifen das es sich um eine Alpha handelt wo bugs nun mal noch normal sind.
Würden alle sagen das ihnen Abstürze egal sind und sie denen auf die Art einfach mehr Daten liefern wollen würden die das bestimmt instant raus bringen.

Aber das wäre bei den Deppen die da am weinen sind noch tödlicher.
 
Sehe ich ähnlich, hätten die das auf dem Stand rausgebracht, man hätte den kollektiven Aufschrei physisch spüren können.
 
Lol. sag ja, der sitzt auf der Insel mit $ in den Augen und freut sich eine zweites A-Loch bei jeder neuen Überweisung. Tippt halt ein paar Releasetermine ein und verschiebt sie dann wieder. xD

genau mein Gedanke !!!

.... erste Meldung im Jahr 2133 ....leider ist ein dogfight noch nicht möglich ABER:

....bei Erreichen von 3,72 Trillionen $ ....... werden die Bewegungen von jedem Grasshalm auf dem Planeten Zeta 256 in Echtzeit simuliert :fresse2: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau mein Gedanke !!!

.... erste Meldung im Jahr 2133 ....leider ist ein dogfight noch nicht möglich ABER:

....bei Erreichen von 3,72 Trillionen $ ....... werden die Bewegungen von jedem Grasshalm auf dem Planeten Zeta 256 in Echtzeit simuliert :fresse2: :haha:

Komm, geh bitte woanders trollen.
 
Naja ein wenig verstehe ich den Missmut ja schon, wenn man bedenkt, wie weit Elite mit so einem kleinem Team ist, aaaber kann jemand genau sagen ob beide zeitgleich mit ihren Projekten angefangen haben? Egal, dennoch bin ich auch der Meinung das Chris Roberts genau aus dem Grund "Zeitdruck" aus dem Spielegeschäft ausgestiegen ist, nun sind es halt die Spieler und nicht die/der Publisher....
VERKEHRTE WELT!!!! :haha:

Ich sag mal so, ich habe noch Zeit, da meine Sli 670er eh schon zur STEINZEIT ausstattung eines Jeden Gamers gehören und ich ein paar neue brauche mit min 8 GB...
(DAS WEISS ICH SEIT DEM ES WATCH-DOGS mit minimum 4GB gibt ...u know)
Kann ich noch auf SC warten...

BTW: "Bissl Falscher Thread"
Aber Ich hoffe einfach, dass das Star Citizen Team dem Trend, in Richtung Hardware unomptimierung NICHT Folgen wird, evtl WEGEN Zeitmangels. Ich mein mir ist schon klar das Ultra High Texturen einiges an Vram braucht, aber wenn ich das "Schaut Hunde" Desaster sehe, wo es gegenüber GTA4 keine Echtzeit Schattenberechnung gibt, und wo in GTA4 5x soviel Objekte in der Spielwelt sind, wo 5x soviel Verkehr ist, wo 5x soviel Passanten vorhanden sind, uuuunnnddd wo die Physik 5x soviel bietet, und ich aber mit meinem System und den mickrigen 2GB "fast" konstant 60 FPS mit ICenhancer habe, da kann ich nur auf die Industrie und Watch Dogs fluchen.
Da werden doch nur die Verkaufszahlen der Hardware/konsolen und nicht die Spiele optimiert... :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gabs ein Bug-Update!
Liest sich für mich so als wäre der Singleplayer nun eigentlich lauffähig.
Man könnte nun eigentlich veröffentlichen - den Multiplayer kann man ja noch sperren!
Will CR hier einen Goldenmaster als Alpha-Release abliefern?
Ich denke mittlerweile müsste jeder kapiert haben, dass regelmässige abstürze vorkommen!

(Bin ein bissl angepisst, weil es dieses WE so schön gepasst hätte! Sauwetter draussen, einen Tag frei...! Ich verstehe schon, dass man nicht jeden misst releasen kann!)
 
Leute wie siehts bei euch eigentlich mit der Steuerung aus? Was für Joysticks/Hotas-Systeme könnt ihr so allgemein empfehlen?
 
cracypufh.jpg


:fresse:

@Mattix: Für eine richtige Antwort ists noch zu früh. Warte mal ein paar Tage ab und dann kannste nochmal nach Erfahrungen schauen.
Ansonsten hängt es eher davon ab, was du nehmen möchtest, da CIG wohl gerne alles relativ gleich stark implementieren wollen. Wie das dann am Ende aussieht, ka.
 
Macht doch mal die Augen auf.
Star Citizen wird die größte Enttäuschung 2014+.

Vergleicht mal bitte, was ELITE und Star Citizen in einem vergleichbaren Zeitraum auf die Reihe gekriegt haben. Vom Gefühl her ist Elite ca 2-3x so gut, schnell und effizient wie SC.
Chris Roberts hat in den 90ern Spiele gemacht und nun jahrelang ausgesetzt. Außer grpßen Versprechungen wurde bisher kaum geliefert..
Die gesammelten Millionen werden verrückt in die Luft geblasen, der Fortschritt in der Entwicklung von CS ist, ganz ehrlich, lächerlich.
Ich befürchte hier wirklich die größte Enttäuschung seit Jahren.

Freelancer war toll, ja. Aber die Zeichen stehen für SC meiner Meinung nach ERHEBLICH schlechter.
Es war einfach zuviel Geld. Diese verfickte Kickstarter Hype in den ersten 2 Jahren hat nur wenig zum besseren geändert.

Bin froh, nicht geback'ed zu haben....
 
Ich verstehe eh nicht wieso man einem Softwareentwickler Geld gibt, bevor ein Produkt fertig ist. Seit Jahrzehnten wird das so gehandhabt, jetzt gibt es denn Kickstarter Hype und die Leute hauen in jeden Mist Geld rein, damit Entwickler sich nicht mehr um die Finanzierung kümmern müssen....
Geld gab es schon immer nur gegen Ware, wieso wird dieses bewehrte Prinzip über den Haufen gehauen?
Was passiert eigentlich mit dem Geld der Leute, wenn das Projekt eingestellt wird? Ist es dann weg? Hat man eine Chance es wiederzubekommen?
 
Denke bei Elite hast man einen komplett anderen Entwicklungsansatz. Da wird so Salamimäßig Teil für Teil spielbar released, bei Star Citizen haste jetzt ja gleich 3 Schiffe statt einem. Elite hatte am Anfang nur ein Schiff, diese Spaceflunder da.
Persönlich fänd ichs besser, wenn man das wie bei Elite machen würde, anstatt so große Brocken rauszuwerfen.
Allerdings denke ich, dass bei CIG eher langfristig entwickelt wird und der größere Umfang im Vergleich zu Elite einfach eine wesentlich größere Vorbereitung benötigt. Denke auch, dass man sich dessen am Anfang nicht wirklich klar war, sonst hätte man niemals zu Weihnachten das DFM angekündigt.

@Reaper: Das bewährte Schema lief darauf hinaus, dass alle 12 Monate nun ein "AAA"-Titel rausgekotzt wird, der sich weder spielerisch noch sonst großartig von Vorgängern unterschied. Das interesse an guten Spielen ist eher Nebensache für große Publisher, Langzeitspielspaß sogar schlecht für die. Man kann ja nicht den Nachfolger verkaufen, wenn man noch das alte Spiel spielt.
Crowdfunding ist der Versuch, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Bisher bekam man Spiele nur finanziert, indem man da ein Businesscase vorlegen konnte. Mit Crowdfunding muss ein geeignetes Spielekonzept vorliegen, denn die Spieler sind am finanziellen nicht bzw. wenig interessiert.

Wenn das Projekt eingestellt wird, dann ist das Geld wahrscheinlich weg. Wurde dann ja auch für die Entwicklung des Spiels ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich nochmal wiederholen, Chris Roberts hat einfach keine Ahnung, wie man heute ein Spiel entwickelt und vorallem kann der Bongo mit Geld nicht umgehen.
Das ganze erinnert mich sehr stark an eine börsenotierte Firma. Die haben Cash, das Cash wird für nichts und wieder nichts rausgehauen. Und warum auch nicht ? Das Geld wurde ja verschenkt !

Theoretisch könnten die Jungs sich schön Gehälter bezahlen und Dienstwagen genehmigen, nebenher ein bisschen programmieren.
Aber sich WIRKLICH Mühe geben ? Nö - warum denn. Geld gabs doch schon, und das in einer Summe, die man für ein normales Spiel bei regulären Verkauf niemals bekommen hätte.
Nicht das ich behaupten möchte, die Entwickler bedienen sich selber, aber irgendwie kommt mir der Gedanke schon.

Mich ärgern hierbei die ganzen Dummkömpfe, die den Entwicklern das Geld in den Rachen schmeißen. WARUM sollte sich dieser noch bemühen, ein tolles Spiel abzuliefern ?
Reaper hat schon Recht.

Einfach traurig.
Kann nur hoffen, dass die Backer die Finger dann nur einmal verbrennen und draus lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eh nicht wieso man einem Softwareentwickler Geld gibt, bevor ein Produkt fertig ist. Seit Jahrzehnten wird das so gehandhabt, jetzt gibt es denn Kickstarter Hype und die Leute hauen in jeden Mist Geld rein, damit Entwickler sich nicht mehr um die Finanzierung kümmern müssen....
Geld gab es schon immer nur gegen Ware, wieso wird dieses bewehrte Prinzip über den Haufen gehauen?
Was passiert eigentlich mit dem Geld der Leute, wenn das Projekt eingestellt wird? Ist es dann weg? Hat man eine Chance es wiederzubekommen?

Das nennt sich "Investition" und gibt es genauso lange wie dein "bewährtes Prinzip", nicht erst seit Jarhzehnten. Ob die Investion nun von einem Publisher kommt, der die Entwicklerkosten vorstreckt und hofft das ein halb fertiges Spiel das Geld wieder einspielt oder ob die Investition von über 400.000 Menschen kommen spielt erst einmal keine Rolle. Das Risiko ist (sollte) jedem bewußt sein. Die Backer sind in erster Linie nicht die Käufer des Produkts sondern die Spendengeldgeber um ein Produkt zu verwirklichen. Das Prinzip Kickstarter gibt es in Forscherkreisen seit anbeginn. Erst ist die Idee da. Von der Idee müssen Investoren überzeugt werden. Die überzeugten Investoren strecken Geld vor. Jetzt kann die Idee umgesetzt werden. Kickstarter bzw. allg. Crowdfunding ermöglicht es das Prinzip auf die Bevölkerung zu verlagern. So ist man nicht an Investoren aus der Wirtschaft gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ddchiller, dann finde dich schonmal damit ab, dass deine "Investition" ein Fail wird und man schlechtem Geld kein gutes mehr hinterher wirft.
 
gebt dem mann zeit, ist nicht so als herrschte gerade ebbe... watchdogs elite premium beta.. *hust* von mir aus kann er sich noch nen monat zeit nehmen..
 
Also ich muss mich nochmal wiederholen, Chris Roberts hat einfach keine Ahnung, wie man heute ein Spiel entwickelt und vorallem kann der Bongo mit Geld nicht umgehen.
Das ganze erinnert mich sehr stark an eine börsenotierte Firma. Die haben Cash, das Cash wird für nichts und wieder nichts rausgehauen. Und warum auch nicht ? Das Geld wurde ja verschenkt !

Theoretisch könnten die Jungs sich schön Gehälter bezahlen und Dienstwagen genehmigen, nebenher ein bisschen programmieren.
Aber sich WIRKLICH Mühe geben ? Nö - warum denn. Geld gabs doch schon, und das in einer Summe, die man für ein normales Spiel bei regulären Verkauf niemals bekommen hätte.
Nicht das ich behaupten möchte, die Entwickler bedienen sich selber, aber irgendwie kommt mir der Gedanke schon.

Mich ärgern hierbei die ganzen Dummkömpfe, die den Entwicklern das Geld in den Rachen schmeißen. WARUM sollte sich dieser noch bemühen, ein tolles Spiel abzuliefern ?
Reaper hat schon Recht.

Einfach traurig.
Kann nur hoffen, dass die Backer die Finger dann nur einmal verbrennen und draus lernen.

Ziemlich große Anschuldigungen, so ganz ohne Beweise oder Quellen.
 
Naja ddchiller, dann finde dich schonmal damit ab, dass deine "Investition" ein Fail wird und man schlechtem Geld kein gutes mehr hinterher wirft.

Ich bin erstaunt wie gut deine Glaskugel funktioniert und woher du weißt was in den Entwicklerstudios alles abläuft. *thumps up* ;) Deine Kritik in ehren aber warum dich Investitionen anderer Leute stören verstehe ich nicht ganz? Du hast nicht gebacked und das ist auch gut so, denn es zwingt dich keiner. Wenn das Spiel doch gut wird, hoffe ich das du auch so ehrlich bist und dir eingestehst "Da habe ich mich wohl doch geirrt". Du kannst Kritik frei äußern, aber lass Beleidigungen sein, ok?

Und warum sollte ich mich damit abfinden? Es gibt keine Anzeichen, dass das Spiel ein Fail wird. Deine Aussagen sind Wahrsagerei, wie am Ende das Spiel wird weißt du auch nicht, du hoffst es nur das es ein Fail wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AncientSion genau, ist wie eine börsennotierte Firma, die verkaufen auch alle Aktien und fahren dann erstmal mit der gesammten Belegschaft für 1 Jahr in den Urlaub. Du hast mal sowas von garkeine Ahnung. Das Geld wurde bei einer börsennotierten Firma nämlich nicht verschenkt, sondern man hat Anteile an einer Firma gekauft die einem dann gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon. Wartet ihr einfach auf die nächsten Verzögerungen und Featurecuts.

p.s. Necrofridge: Die Grenze ist eben fliessend. Das Konto ist prall gefüllt, da ist man dann vielleicht schon ein bisschen großzügiger was die Ausgaben angeht. Muss ja nicht illegal sein, sondern kann sogar unbewusst passieren.
Wobei darum geht's ja garnicht, Geld ist ja bei SC kein Problem.



ynfinity: Was denn ? Hätte ICH geback'ed sähe ich das schon wie eine Investition, allerdings in ein Spiel oder Produkt, nicht in die Firma per se. Meinst du Chris Roberts hat einen Abschluss in Buchführung und die Erfahrung, ein Budget von mehreren Millionen Dollar selbst zu verwalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert mal, wo du deine Ideen her hast. Hast du Einblicke in Finanzberichte, die wir hier nicht sehen? Du bist ja eindeutig der Meinung, dass CIG Pleite gehen wird, weil die ihren frühstmöglichsten Releasetermin nicht eingehalten haben.
 
@AncientSion ne, darin hat er wohl keine Abschlüsse, aber sicherlich entsprechende Leute eingestellt (was ja bei der Menge an Geld kein Problem ist).
 
Ich habe exakt NULL Einblick in die tatsächlichen Finanzen.
Ich sehe aber das Problem, dass hier jemand, der jahrelang NICHT im Business war mit Geld totgeschmissen wurde.
Dazu kommen die extrem auffälligen Verzögerungen in der Entwicklung, für sich selber gemessen aber auch im Vergleich zu Elite (krasser geht's echt nicht).


Ich würde nicht sagen, dass die Firma pleite geht. Allerdings sehe ICH (!) hier ein auffälliges Missmanagement gepaart mit extrem hohen Erwartungen.
Meiner Meinung nach das Idealrezept für ein herbe++ Enttäuschung, die die Gamer eigentlich nicht verdient haben.

Ein Publisher ist quasi wie eine Kontrollinstanz des Entwicklers, und der fehlt hier. Ich persönlich "hasse" Ubisoft, EA und wie sie alle heißen, aber trotzdem erfüllen sie eine Kontrollfunktion, die manche Studios einfach brauchen. Diese Schmiede scheint mir so ein Fall zu sein. Man muss sich doch nur fragen, welche Gründe CS und Konsorten haben könnte, ein gutes Spiel möglichst effizient zu entwickeln.
Die Antwort: Kaum Gründe vorhanden. Die Kopien des Spiels wurden ja de facto eigentlich schon vorverkauft, soviele "neue" Verkäufe wird es nach einem Release (?) wohl nicht mehr geben (Problem der meisten KS-Projekte).

Ich würde CR jetzt keine böse Absicht unterstellen, aber in der Endkonsequenz ist es ja egal, ob mutwillig oder versehentlich, ein Spiel das viel später und oder schlechter rauskommt, trotz diesem Riesenbudget ist einfach MIST.



ynfinity sagt es ja selber. Genug Geld ist da, also kaufen wir dies und heuern jenen an. Viele Köche verderben den Brei !
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh