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IXM hat das Cockpit leider nicht schön hinbekommen, da haben die einfach keine Ahnung, wie es aussehen soll. Trotzdem IXM gevotet, da mir das ganze Konzept am besten gefällt.Mein Favorit war immer IXM aber leider bin ich auch deiner Meinung - sie haben echt verkackt im Halbfinale!
Die Texturen waren einfach nicht gut genug! Shark hat es besser gemacht - vor allem aussen! Gegen 4Horsemen hat keiner eine Chance deren Texturen sehen eine ganze Klasse wenn nicht sogar zwei Klassen besser aus! Aber die Thruster vom 4h Ship sind so hässlich!
Das große Problem bei IXM war, das sie einfach eine gleichfarbene Textur über das komplette Schiff gelegt haben. Dabei hatten im Forum schon einige Tipps gegeben wie man es macht! Man sollte 2-3 Farbvarianten nehmen und diese sinnvoll verteilen - dann siehts gleich besser aus.
Das Cockpit war echt hässlich - selbst nach der Show beharrt IXM noch auf dem Standpunkt, dass das Cockpit highpoly ist - davon ist aber nix zu sehen! Diese Klaue unten zum docken einer Hornet oder der Schmugglerraum sind doch totaler Käse - ein Gunship ist kein Schmugglerschiff - der Fokus lag irgendwie komplett daneben.
3Dingo hat leider ganz verkackt und die deadline nicht eingehalten - zuerst ganz groß ramba zamba im Forum machen und dann ist nix dahinter - leider sind so andere aus dem Contest geflogen welche das Save Vote besser verdient gehabt hätten. Ich hoffe für 3Dingo ist hier Schluss - sah mir eh so aus als ob es nur noch 2 oder gar nur noch 1 Dingo ist - im Forum geben Sie keinen Pieps mehr von sich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass IXM aber auf den 3ten Platz gewählt wird. Der Schiff würde bei einem Fight meiner Meinung nach die anderen Gunships in rauch auflösen da einfach alles technisch durchdachter ist!
Das DFM dauert so lange weil es das "Elementare" von SC ist. Wenn sie das verkacken können sie einpacken.Ich sag wies ist: bei der Kohle mit so nem riesen Team müsste mehr, schneller gehen. Das dauert ja wirklich ewig. Und dann gibts auch noch legendäre Bugs, die sowas Banales wie ein Dogfight Modul ewig verschieben. Ich habe noch Hoffnung, dass das Spiel sehr gut werden kann. Freelancer Niveau sollte locker machbar sein, was mir sehr gut gefallen hat .
Dennoch, Geduld ist eine Tugend.
Greetings Citizens,
We’re almost there! A weekend of hard testing revealed several blockers in the current Release Candidate. The team has worked to resolve these today, and believe we have a good build now. Our internal QA group will be testing it overnight tonight, with our next “go/no-go” meeting scheduled for early tomorrow morning. The good news is that we’re closer than ever, and our efforts over the weekend had the team resolving issues on the fly as they were found by QA.
We will update you tomorrow morning (US time) on the results of the go/no-go meeting.
Genau deswegen gehört die "Aufsicht" über das Projekt eigentlich in die Hände eines Publishers. Denn der beschäftigt am ehesten Leute die genau wissen wann zeitliche Grenzen gesetzt oder Freiräume geschaffen werden sollten.
...Vor allem, was soll der Publisher denn tun? Tja Leute, Deadline erreicht, released was ihr habt, Rest geht durch Patches und geschnittene Features kommen im DLC?
Es ist ja nicht so, als hätten die bei CIG kein Projektmanagement oder einfach die ganze Zeit nix getan.
Genau deswegen gehört die "Aufsicht" über das Projekt eigentlich in die Hände eines Publishers. Denn der beschäftigt am ehesten Leute die genau wissen wann zeitliche Grenzen gesetzt oder Freiräume geschaffen werden sollten.
Auch wenn die Kritiker hier bisher nicht gerade durch qualitative Posts Aufsehen erregt haben, in einem Punkt haben sie durchaus recht. Eine Kontrollinstanz fehlt. Und ob die Community, welche als direkter Geldgeber eingesprungen ist, flächendeckend die nötige Geduld aufbringt ist in Zeiten von "Shitsstorm gegen Bauer HuiPfui welcher den Reissack umkippte" zumindest zweifelhaft.
Es bleibt spannend
Sagt auch keiner. Die Publisher sind nicht nur da um den Spieleentwicklern auf die Finger zu klopfen wenn die Zeit X gekommen ist. Sie bewerten objektiv, halten unrealistische Terminangaben zurück bzw. "puffern" u.U. sämtliche Kommunikation die zur Community hin stattfindet. Und genau dies ist zuweilen eben keine "Vorenthaltung" sondern Schutz der Entwickler (--> Freiräume schaffen).
CR ist verständlicher Weise Feuer und Flamme für sein Projekt. Ehrlich gesagt wäre mir aber eine zusätzlich, objektive Instanz lieber. Im Moment wird der "Heizkessel"-Community immer und immer weiter befeuert. Sieht man schon am letzten Statement-Post von ddchiller: "Fast da...", "gute Nachricht...näher als je zuvor".
Ich weiß nicht ob diese Kommunikationstaktik clever gewählt wurde.
Genau deswegen gehört die "Aufsicht" über das Projekt eigentlich in die Hände eines Publishers. Denn der beschäftigt am ehesten Leute die genau wissen wann zeitliche Grenzen gesetzt oder Freiräume geschaffen werden sollten.