[Sammelthread] Star Citizen

Genau meine 2 Favoriten sind im Finale. Hoffentlich schafft s die top 3 ins Spiel. Auf Platz 3 dann noch 3Dingo, das währs :)

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Mein Favorit war immer IXM aber leider bin ich auch deiner Meinung - sie haben echt verkackt im Halbfinale!
Die Texturen waren einfach nicht gut genug! Shark hat es besser gemacht - vor allem aussen! Gegen 4Horsemen hat keiner eine Chance deren Texturen sehen eine ganze Klasse wenn nicht sogar zwei Klassen besser aus! Aber die Thruster vom 4h Ship sind so hässlich!
Das große Problem bei IXM war, das sie einfach eine gleichfarbene Textur über das komplette Schiff gelegt haben. Dabei hatten im Forum schon einige Tipps gegeben wie man es macht! Man sollte 2-3 Farbvarianten nehmen und diese sinnvoll verteilen - dann siehts gleich besser aus.
Das Cockpit war echt hässlich - selbst nach der Show beharrt IXM noch auf dem Standpunkt, dass das Cockpit highpoly ist - davon ist aber nix zu sehen! Diese Klaue unten zum docken einer Hornet oder der Schmugglerraum sind doch totaler Käse - ein Gunship ist kein Schmugglerschiff - der Fokus lag irgendwie komplett daneben.

3Dingo hat leider ganz verkackt und die deadline nicht eingehalten - zuerst ganz groß ramba zamba im Forum machen und dann ist nix dahinter - leider sind so andere aus dem Contest geflogen welche das Save Vote besser verdient gehabt hätten. Ich hoffe für 3Dingo ist hier Schluss - sah mir eh so aus als ob es nur noch 2 oder gar nur noch 1 Dingo ist - im Forum geben Sie keinen Pieps mehr von sich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass IXM aber auf den 3ten Platz gewählt wird. Das Schiff würde bei einem Fight meiner Meinung nach die anderen Gunships in Rauch auflösen da einfach alles technisch durchdachter ist!
 
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Also wie siehts aktuell aus, Ende 2015 startet die Alpha mit der offenen Spielwelt. Mein Gott ist das spät für eine Alpha. Dann sollen 2 Planeten begehbar sein, im Endeffekt bis zu 400? Wie kommen die denn von 2 auf 400? Das wird ja Jahrzehnte dauern.
Ich sag wies ist: bei der Kohle mit so nem riesen Team müsste mehr, schneller gehen. Das dauert ja wirklich ewig. Und dann gibts auch noch legendäre Bugs, die sowas Banales wie ein Dogfight Modul ewig verschieben. Ich habe noch Hoffnung, dass das Spiel sehr gut werden kann. Freelancer Niveau sollte locker machbar sein, was mir sehr gut gefallen hat :).
Dennoch, Geduld ist eine Tugend.
 
begehbarer planet heisst nicht dass man einen ganzen planet begehen kann..

auch wenn der name das nahelegt. das sind einfach ein paar Instanzen


das entscheidende an dem spiel ist die Flugdynamik. dazu gehört: sound, movement, physik, handling, möglichkeiten, skill ceiling, balancing, netzwerkcode, grafische fidelity und bla bla bli bla blopp.. die FPS Instanzen sind geschenkt macht eh redacted. das ist pillepalle und ist nicht das was das spiel auszeichnet.

das dfm ist ein sehr großer, sehr zentraler part des games. wenn das dfm geht und taugt dann taugt das ganze game. hakt das dfm oder ist irgendwas komisch dann steht das ganze spiel auf der kippe.

wenn das dfm als gesamtmodell steht ist das einfügen weiterer schiffe pillepalle heckmeck

aber jetzt beim dfm design kann jede änderung bewirken das alles komplett neu redsigned werden muss, das ist viel krasser. das dfm ist der stamm der andere kram sind die blätter..

ein baum ohne stamm ist kein baum und nicht lebensfähig. hat er nur halb soviele blätter ists trotzdem ein baum und kann PS'en.

man meint grad die meckerleute hier hätten noch nie ein multimillionendollarprojekt geführt.. ts..
 
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Mein Favorit war immer IXM aber leider bin ich auch deiner Meinung - sie haben echt verkackt im Halbfinale!
Die Texturen waren einfach nicht gut genug! Shark hat es besser gemacht - vor allem aussen! Gegen 4Horsemen hat keiner eine Chance deren Texturen sehen eine ganze Klasse wenn nicht sogar zwei Klassen besser aus! Aber die Thruster vom 4h Ship sind so hässlich!
Das große Problem bei IXM war, das sie einfach eine gleichfarbene Textur über das komplette Schiff gelegt haben. Dabei hatten im Forum schon einige Tipps gegeben wie man es macht! Man sollte 2-3 Farbvarianten nehmen und diese sinnvoll verteilen - dann siehts gleich besser aus.
Das Cockpit war echt hässlich - selbst nach der Show beharrt IXM noch auf dem Standpunkt, dass das Cockpit highpoly ist - davon ist aber nix zu sehen! Diese Klaue unten zum docken einer Hornet oder der Schmugglerraum sind doch totaler Käse - ein Gunship ist kein Schmugglerschiff - der Fokus lag irgendwie komplett daneben.

3Dingo hat leider ganz verkackt und die deadline nicht eingehalten - zuerst ganz groß ramba zamba im Forum machen und dann ist nix dahinter - leider sind so andere aus dem Contest geflogen welche das Save Vote besser verdient gehabt hätten. Ich hoffe für 3Dingo ist hier Schluss - sah mir eh so aus als ob es nur noch 2 oder gar nur noch 1 Dingo ist - im Forum geben Sie keinen Pieps mehr von sich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass IXM aber auf den 3ten Platz gewählt wird. Der Schiff würde bei einem Fight meiner Meinung nach die anderen Gunships in rauch auflösen da einfach alles technisch durchdachter ist!
IXM hat das Cockpit leider nicht schön hinbekommen, da haben die einfach keine Ahnung, wie es aussehen soll. Trotzdem IXM gevotet, da mir das ganze Konzept am besten gefällt.
Shimapan ist zwar besser umgesetzt, lag aber Konzeptmäßig ein bisschen dahinter.
Dingo hatten private Probleme. Haben auch ein Save-Video eingereicht und sind qualitativ imho auf eine Stufe mit Shimapan.
Der letzte Dingo hat sich auch im Dingothread gemeldet ;)
 
Mal so ne frage. Wird eigentlich phys x kommen?
Bin hin und her gerissen ob ich meine 570 vll dafür nutzen soll. Auch wenn effizient anders ist.
 
Es soll PhysX Support geben ... obwohl die Engine das eigentlich nicht braucht. Aber Nvidias TWIMTBP Programm will das wohl so ;)
 
Ich sag wies ist: bei der Kohle mit so nem riesen Team müsste mehr, schneller gehen. Das dauert ja wirklich ewig. Und dann gibts auch noch legendäre Bugs, die sowas Banales wie ein Dogfight Modul ewig verschieben. Ich habe noch Hoffnung, dass das Spiel sehr gut werden kann. Freelancer Niveau sollte locker machbar sein, was mir sehr gut gefallen hat :).
Dennoch, Geduld ist eine Tugend.
Das DFM dauert so lange weil es das "Elementare" von SC ist. Wenn sie das verkacken können sie einpacken.
Das FPS-Modul soll anscheinend auch Schuld an der Verzögerung des DFM haben, da laufen intern aber auch schon die ersten Tests. Wenn das ganze mal in rollen kommt, wird es schon schneller voran gehen. Denke ich mal.
 
Mal abgesehen davon, dass wenn Geld und Manpower die wichtigsten Faktoren bei der Entwicklungszeit wären, ein Spiel wie GTA 5 innerhalb von 12 Monaten hätte fertig entwickelt werden müssen. Da hat sich aber niemand beschwert, dass die selbst mit 500 Leuten oder wie viele das auch waren 5 Jahre gebraucht haben... aber bei SC ist das scheinbar nicht nachvollziehbar...

Übrigens hat das DFM jetzt wohl ein "Go" bekommen und geht scheinbar am Mittwoch online.
 
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WUUUHUUUU!
Woher hast du das? Und ist es Mitwoch unserer oder deren Zeit? Und morgens oder abends?

mfg D3lta
 
Möp... war ein Screenshot aus dem RSI Chat wo Travis Day das angeblich geschrieben hatte... aber hat sich nun wohl rausgestellt, dass das ein Fake war -.-
 
Hmm :( , aber spätestens morgen früh wissen wir mehr, es soll ja heute Nacht noch ein Bug-Update kommen.

mfg D3lta
 
heute?

https://twitter.com/banditloaf/status/473560052196847616



Joachim Holseter ‏@MrJoachim007 1 Std.
@banditloaf Dude! Between me & you :) Is there a possibility for AC to be dropped tonight? Should I go to bed in two hours?
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Ben Lesnick ‏@banditloaf 1 Std.
@MrJoachim007 It might be a good night to stay up!
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Joachim Holseter ‏@MrJoachim007 1 Std.
@banditloaf Are you serious?! :O
OMG
OMG
OMG
OMG
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Ben Lesnick
‏@banditloaf
@MrJoachim007 Not 100% - but it's looking positive. We'll update soon!
 
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Laut Arena Commander V.8 Daily Bug Update - June 2, 2014
Greetings Citizens,

We’re almost there! A weekend of hard testing revealed several blockers in the current Release Candidate. The team has worked to resolve these today, and believe we have a good build now. Our internal QA group will be testing it overnight tonight, with our next “go/no-go” meeting scheduled for early tomorrow morning. The good news is that we’re closer than ever, and our efforts over the weekend had the team resolving issues on the fly as they were found by QA.

We will update you tomorrow morning (US time) on the results of the go/no-go meeting.
 
Man ging ja am Anfang grob davon aus, dass der Dogfight Krempel im April erscheinen könnte. Wieviele millionen milliarden Bugs müssen da denn noch drin gewesen sein zu diesem Zeitpunkt? Hört sich an, als ob die jetzt nach Bugs suchen und daran mal gnädigerweise arbeiten. Nunja. Diese Woche wirds jawohl kommen.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung was für ein Aufwand es ist etwas mit dem Umfang von Grund auf zu programmieren.
Sowas macht man nicht mal eben in 1-2 Wochen, das dauert einfach Monate.
Alleine die Tests nach jeder teilweise kleinen Änderung können Tage dauern bis man genau weiss welche Auswirkungen das hatte.
 
Genau deswegen gehört die "Aufsicht" über das Projekt eigentlich in die Hände eines Publishers. Denn der beschäftigt am ehesten Leute die genau wissen wann zeitliche Grenzen gesetzt oder Freiräume geschaffen werden sollten.

Auch wenn die Kritiker hier bisher nicht gerade durch qualitative Posts Aufsehen erregt haben, in einem Punkt haben sie durchaus recht. Eine Kontrollinstanz fehlt. Und ob die Community, welche als direkter Geldgeber eingesprungen ist, flächendeckend die nötige Geduld aufbringt ist in Zeiten von "Shitsstorm gegen Bauer HuiPfui welcher den Reissack umkippte" zumindest zweifelhaft.

Es bleibt spannend :)
 
Genau deswegen gehört die "Aufsicht" über das Projekt eigentlich in die Hände eines Publishers. Denn der beschäftigt am ehesten Leute die genau wissen wann zeitliche Grenzen gesetzt oder Freiräume geschaffen werden sollten.

Genau. Und dann kommt das Spiel raus und man braucht einen DayOne-Patch. Und einen zweiten DayOne-Patch. Und eine DayTwo-Patch. Und einen DayThree-Patch...
 
Dass einige da einige eine erweiterte Kontrolle wünschen, kann ich nachvollziehen, aber jetzt jemanden vorzuschlagen, der nun mal nur untergeordnetes Interesse hat, wie das Spiel nun qualitativ abschneidet? Ich weiß ja nicht...

Vor allem, was soll der Publisher denn tun? Tja Leute, Deadline erreicht, released was ihr habt, Rest geht durch Patches und geschnittene Features kommen im DLC?
Es ist ja nicht so, als hätten die bei CIG kein Projektmanagement oder einfach die ganze Zeit nix getan.
 
Um genau diese Bevormundung zu umgehen ist Crowdfounding doch gerade da.
Mit wäre dar ganze Sinn und Zweck dahinter ja wieder komplett verloren.

Es werden auch noch reichlich weitere Terminverschiebungen auf uns zukommen bis das Spiel mal raus ist, das muss einfach jedem klar sein.
Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm so lange es in einem bestimmten Rahmen bleibt.

Ich denke auch das das DFM der komplizierteste Part von allen ist, denn das bildet ja das Grundgerüst für das gesammte Game.
Ist wird am Ende natürlich noch viele weitere Asoekte geben, aber die Dogfights und generell fliegen im All ist ja das worauf am Ende praktisch alles Aufbaut.
Ich könnte mir vorstellen das der Rest danach deutlich zügiger geht weil ja das Gerüst ist an sich bereits vorhanden und auch immer weiter verbessert wird.

Gut, Dinge wie der FPS Part sind natürlich was anderes, aber da sehe ich echt kein Problem, denn Shooter gibt es wie Sand am Meer. Das umzusetzen sollte also nicht das Riesen Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Vor allem, was soll der Publisher denn tun? Tja Leute, Deadline erreicht, released was ihr habt, Rest geht durch Patches und geschnittene Features kommen im DLC?
Es ist ja nicht so, als hätten die bei CIG kein Projektmanagement oder einfach die ganze Zeit nix getan.

Sagt auch keiner. Die Publisher sind nicht nur da um den Spieleentwicklern auf die Finger zu klopfen wenn die Zeit X gekommen ist. Sie bewerten objektiv, halten unrealistische Terminangaben zurück bzw. "puffern" u.U. sämtliche Kommunikation die zur Community hin stattfindet. Und genau dies ist zuweilen eben keine "Vorenthaltung" sondern Schutz der Entwickler (--> Freiräume schaffen).

CR ist verständlicher Weise Feuer und Flamme für sein Projekt. Ehrlich gesagt wäre mir aber eine zusätzlich, objektive Instanz lieber. Im Moment wird der "Heizkessel"-Community immer und immer weiter befeuert. Sieht man schon am letzten Statement-Post von ddchiller: "Fast da...", "gute Nachricht...näher als je zuvor".

Ich weiß nicht ob diese Kommunikationstaktik clever gewählt wurde.
 
Man darf auch nicht vergessen, CIG dachte der Netcode von der CryEngine reicht aus (was ja nicht der Fall war). Der Netcode eines MP-Spiel ist das A und O, wenn das Konzept des Netcodes von Anfang an nicht passt, dann gibt es nur noch geflicke.
 
Genau deswegen gehört die "Aufsicht" über das Projekt eigentlich in die Hände eines Publishers. Denn der beschäftigt am ehesten Leute die genau wissen wann zeitliche Grenzen gesetzt oder Freiräume geschaffen werden sollten.

Auch wenn die Kritiker hier bisher nicht gerade durch qualitative Posts Aufsehen erregt haben, in einem Punkt haben sie durchaus recht. Eine Kontrollinstanz fehlt. Und ob die Community, welche als direkter Geldgeber eingesprungen ist, flächendeckend die nötige Geduld aufbringt ist in Zeiten von "Shitsstorm gegen Bauer HuiPfui welcher den Reissack umkippte" zumindest zweifelhaft.

Es bleibt spannend :)


Das sehe ich gänzlich anders. Was eine von Dir sog. Kontrollinstanz, in Form eine Publishers, bewirkt bzw. nicht bewirkt haben wir doch in den letzten Jahren der Spieleentwicklung mitbekommen. Wozu braucht es hier überhaupt eine Kontrolle?
Darauf beruht doch dieses Konzept, den lästigen Publisher der aus Zeit- u. Finanzgründen in der Entwicklung rumwurschtelt, aus dem Weg zu haben.

Und eins muß ganz klar gesagt werden, nur weil die Community als Geldgeber fungiert, heißt es nicht, das sie im Umkehrschluss ein allgemeines Recht auf Mitbestimmung hat.
 
Ich sage ja eben nicht, dass Publisher unumgänglich sind und zwangsweise die Fäden in der Hand halten sollten. Sie können aber eben auch positive Einflüsse haben. Ob das für unseren Fall hier besser wäre können wir noch nicht beurteilen.

Jedoch (und darum ging es mir im ersten Post auch) darf man den Kritikern nicht den Mund verbieten. Denn das Argument der fehlenden, distanzierten Kontrollinstanz hat Gewicht. Das Gefühl, dass nach diesen Spendensummen und dem Hype etwas aus dem Ruder läuft beschleicht auch mich zuweilen.
 
Sagt auch keiner. Die Publisher sind nicht nur da um den Spieleentwicklern auf die Finger zu klopfen wenn die Zeit X gekommen ist. Sie bewerten objektiv, halten unrealistische Terminangaben zurück bzw. "puffern" u.U. sämtliche Kommunikation die zur Community hin stattfindet. Und genau dies ist zuweilen eben keine "Vorenthaltung" sondern Schutz der Entwickler (--> Freiräume schaffen).

CR ist verständlicher Weise Feuer und Flamme für sein Projekt. Ehrlich gesagt wäre mir aber eine zusätzlich, objektive Instanz lieber. Im Moment wird der "Heizkessel"-Community immer und immer weiter befeuert. Sieht man schon am letzten Statement-Post von ddchiller: "Fast da...", "gute Nachricht...näher als je zuvor".

Ich weiß nicht ob diese Kommunikationstaktik clever gewählt wurde.

Hier stimme ich dir vollkommen zu. Auch wenn kommuniziert wurde, dass der Release-Termin der frühest mögliche wäre, ich hätte ihn einfach nicht genannt. Die ganzen Disclaimer liest ja sowieso keiner. Hätte man einfach keinen Termin (für was auch immer) genannt, dann hätten die wesentlich weniger Probleme.
 
Lieber eine interne QS und ein Level an Qualität, welches auch Termine platzen lässt, als ein umsatzgetriebener Publisher, der BF-like Patches bringt und die QS auf den Kunden auslagert (bzw. Teile davon). ;)

Termine sollte man dann allerdings nur vage rausgeben und die Qualität als höchsten Wert darstellen, dann klappt das auch mit der Community.
 
Genau deswegen gehört die "Aufsicht" über das Projekt eigentlich in die Hände eines Publishers. Denn der beschäftigt am ehesten Leute die genau wissen wann zeitliche Grenzen gesetzt oder Freiräume geschaffen werden sollten.

das problem bei Publishern ist aber dass sie Probleme so lösen indem sie Module nicht einbauen. Dann gibts eben kein manuelles Docken. Dann gibts eben kein walking im Schiff etc dann wäre das DFM jetzt draussen und das ganze SC wäre vl. schon fertig. FPS? brauchen wir nicht etc.
 
Mal was ganz anderes: Wird man sich in späteren Versionen des DFM eigentlich auch andere Schiffe und Gegenstände freispielen können?
 
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