[Sammelthread] Star Citizen

Falls es jemand noch nicht gemerkt hat, Wing Commander 3 gibts grad umsonst bei Origin.

Jetzt wirds langsam hart, soviel Zeit hab ich doch garnicht zum Zocken :( Star Citizen/Elite/WC3....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supa ... erst mal nen Joystick bestellen. Sonst bekomm ich ne Krise

Gibt es zum ganzen ne Zusammenfassung?
Kann man sich das wie GOF 2 HD (für Smartphones) vorstellen, einfach mit mehr Möglichkeiten?
So News die ich gelesen hab wirken interessant, nur blick ich das ganze mit der Finanzierung nicht wirklich.

Hmm vielleicht hilft das ja etwas
Building an epic space game with $50 million in crowdfunded cash | The Verge

Ansonsten ... einfach überraschen lassen, das erste Goal war damals via kickstarter bei 2 Mio. d.h. das ziel war schon erreicht .. und was man mit knapp 48 Millionen mehr noch machen kann, davon kann man natürlich nur Träumen.
Und in der Summe sind entsprechende Verträge noch nicht mal einberechnet.

Wenn du ne ernsthafte zusammenfassung möchtest, müsstest du am besten mal die News der letzten 18 Monate lesen, und immerhin gabs es fast jede Woche was neues zu lesen.
Wenn man bedenkt das knapp ne halbe Million Menschen Chris Roberts mit knapp 50 Mio. bisher unterstützt haben, sieht natürlich jedes Studio, das der Markt für so eine Umsetzung nicht Tod ist, sondern nur auf so ein Titel gewartet hat.

Wenn man bedenkt das knapp ne halbe Million Menschen Chris Roberts mit knapp 50 Mio. bisher unterstützt haben, sieht natürlich jedes Studio, das der Markt für so eine Umsetzung nicht Tod ist, sondern nur auf so ein Titel gewartet hat.

Und einem diese Standartkacke mit alljahr zu Weihnachten nen verbuggten Egoshooter für 89.95 CHF auf den Markt kippen, welcher dann ein Jahr später den 10 CHF Ausverkaufkleber drauf hat, auf den Sack geht.

Ich hab viele News gelesen, nur übersteigen sie manchemale meine English Fähigkeiten.

Aber rasch ne Frage noch, um die Pre-Alpha zu beziehen, muss man "backer" sein, und je mehr desto bessere Startbedingungen hat man? Wo liegt man da mit ~70$?

Zusammenfassung gibbet doch auf der Site?!
Oder ebn in deutsch HIER
Man muss sich nur was Zeit nehmen und sich einlesen...

Übrigens, neuer Spielmodus ist raus: Capture-The-Core

Da freut man sich auf den morgigen Feierabend ;)

Grüße
S@uDepp

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ... hab schon knapp 300 ocken gespendet ... :fresse:

Bei mir warens bis Dato nur 55€ für SC. Bin im Moment noch wenig überzeugt...
Bei Elite Dangerous stecken, seitdem ich das erste Mal spielen konnte (vor nem Monat ca.), 100€ drin und da werden noch paar Skins oben drauf kommen.
Hoffe sehr, dass SC bald seine Stärken zeigt. Und ich bete jeden Tag, dass sie den Laufpart wie in BF gestalten. Das fühlt sich an wie nem Stock im Popo :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

300€?
Ihr Glücklichen :xmas:

Jeden einzelnen €uro bisher nicht bereut :bigok:

Grüße

Wie kann man soviel Geld in ein Spiel versenken was es nicht gibt? Man kann sich das doch alles ingame holen. Ich hab mir nur das Avenger-Pack geholt damit ich was hübsches zum loslegen hab.

Wie kann man soviel Geld in ein Spiel versenken was es nicht gibt? Man kann sich das doch alles ingame holen. Ich hab mir nur das Avenger-Pack geholt damit ich was hübsches zum loslegen hab.

Wie schon oft hier und anderswo erklärt. Mit dem Geld kauft man sich keine Schiffe, etc. andere Gegenstände, sondern unterstützt die Entwickler. Es ist jedem selbst überlassen wieviel er spenden möchte, deswegen sind solche Fragen wie "wie kann jemand soviel Geld 'versenken' " eigentlich sinnlos. Es ist das selbe wie mit "Geschmackssache" ;)

Irgendwie habe ich etwas den Überblick verloren was die nächsten Updates angeht. Gibt es eine aktualisierte Timeline irgendwo auf der Webseite/Forum ?

Phönix und Aquila sehen schon richtig geil aus.

Ich glaube mal als nächstes kommen die Conny Varianten zum Verkauf und Arena Commander 0.9 wird zumindest vorgestellt. Vlt gibts auch mal Ingame Material vom FPS module. Wann ist den die Veranstaltung in Köln?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ja auf erste Bilder des FPS-Module warte ich auch. Man liest in jedem Monatsbericht von internen Tests, gerne würde ich mal Bilder sehen ,keine Ahnung warum man um den FPS-Part so ein Geheimnis macht. Selbst beim Jump Points erfährt man nichts darüber :(

"Auf der Game Developers Conference in Köln erzählte Roberts von einer der derzeit größten Herausforderungen bei der Entwicklung von Star Citizen: der Koordination. Aktuell arbeiten laut Roberts 270 Menschen an Star Citizen, davon 140 fest angestellt. Sie verteilen sich auf Studios in Manchester, Austin und L.A., dazu sitzen noch weitere Entwickler in Montreal und Denver. Diese Vielzahl von kleinen Teams zu organisieren beschreibt Chris Roberts als große Herausforderung. Besonders aufgrund der Tatsache, dass noch vor einem Jahr nur 20 Leute mit dem Projekt beschäftigt waren – ein sehr rasantes Wachstum.

[...]

Und was hält Roberts von den aktuellen Spielkonsolen XBox One und Playstation 4? Zumindest erachtet er sie nicht als "wichtigste Dinge" der Spielebranche. Denn letztendlich seien sie nur PCs, so Roberts."

Q: GDC: Schöpfer von Star Citizen über Herausforderungen und Next-Gen-Konsolen | heise online

gibts von der Kölner GDC denn ein Video??

HAB GEHÖRT ER SOLL UM 8 UHR ABENDS STARTEN 8LINK WIRD DANN WOHL AUF DER RSI SEITE SEIN:::::9

sry hab im decoupled mode geschrieben -.-

Wie schon oft hier und anderswo erklärt. Mit dem Geld kauft man sich keine Schiffe, etc. andere Gegenstände, sondern unterstützt die Entwickler. Es ist jedem selbst überlassen wieviel er spenden möchte, deswegen sind solche Fragen wie "wie kann jemand soviel Geld 'versenken' " eigentlich sinnlos. Es ist das selbe wie mit "Geschmackssache" ;)

Ich weiß dass manche das als Spende bezeichnen, warum auch immer. Ich würde gerne mal sehen wieviele von den "Spendern" Geld gegeben hätten wenn es keinerlei Gegenleistung gibt. Man kann sagen was man will, man kauft Schiffe um einen Vorteil ingame zu haben oder um Zeit zu sparen, ist quasi wie bei jedem Free2Play - Titel.

Hat hier wer Erfahrung mit dem Saitek X55 Rhino gemacht? Wollte mir das, oder das Saitek X52 Pro als Steuerung zulegen.
Extra Pedale möchte nicht haben. Aber yawen kann ich bei beiden mit der Z-Achse, also drehen des Joysticks oder vertu ich mich da?

Wie steuert ihr eure Raumschiffe durch die Luft?

Ich weiß dass manche das als Spende bezeichnen, warum auch immer. Ich würde gerne mal sehen wieviele von den "Spendern" Geld gegeben hätten wenn es keinerlei Gegenleistung gibt. Man kann sagen was man will, man kauft Schiffe um einen Vorteil ingame zu haben oder um Zeit zu sparen, ist quasi wie bei jedem Free2Play - Titel.

Solange man die Schiffe die man durch Geld freischalten kann nicht unverhältnismäßig schwierig oder gar unmöglich (worauf Free2Play Spiele stellenweise ausgelegt sind) freizuschalten sind, sehe ich da eigentlich kein Problem. Klar hat man zu Beginn einen kleinen Vorsprung, weil andere sich erst die "besseren" Schiffe erspielen müssen. Aber wirklich verwerflich ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die jukebox ist ja klasse ^^ -- heute mal wieder seit längerem eingeloggt

hah sogar richtig mit doppler effekt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh