[Sammelthread] Star Citizen

Gibt es irgendwie eine Übersicht über die Hangars? Ich habe irgendwie jetzt den Asteroiden Hangar und drin steht aber nur die 3XX drin die für den AC bereitgestellt wurde. Hornet und 300i sind nur auswählbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ab der 24. Minute wird intensiv - geile Asteroiden Action

Canopy Turret der Hornet

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die beste Waffe, die man aktuell an eine Aurora bauen kann?

Und gibts irgendwo Übersicht / Tabellen zu den Waffen incl. Schadensangaben?
 
ne Aurora füres Dogfighten nutzen? würd ich nicht tun, dafür sind die nicht gedacht.. steuern sich auch nicht sehr gut..

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Cross-Chassis-Upgrades/Aurora-MR-To-300i-Upgrade

damit haste ein allrounder schiff fürs kämpfen handeln, exploren und auch racen.. in allem natürlich nur durchschnitt.


das spiel ist halt noch nicht fertig - und es gibt keinen anderen weg als echtes geld zu investieren damit du in der alpha jetz tein anderes schiff fliegen kannst. musst dich gedulden.


ansonsten sind die waffen alle anders. gibt keine beste würde ich sagen... Es gibt schnelle mit großer reichweite.. dann welche mit viel energie und damage die deine batterie leer zuckeln...

die m3a sind schon okay.. viele mögen die omni VI ich mag die CF117 und die mantis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber es scheißt nicht jeder Geld. Dir ist schon klar das ~90% der Leute nur eine Aurora haben oder?

Also Student will ich jetzt auch kein Geld für unsinnige, digitale Inhalte ausgeben.

Deswegen die Frage. ;)

Und nein ich bin kein Student der in Form von Bafög haufen Geld vom Staat in den Arsch geschoben bekommt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst du einfach warten bis das spiel rauskommt würd ich sagen. oder die mustang nehmen. hab gehört man soll tauschen können. später mal.
in manchen clans gibts auch leute die anderen ihren account zur verfügung stellen. aber das setzt ne menge vertrauen voraus.

--

jedenfalls wenn du vor hast 2 dieser zu kaufen: https://robertsspaceindustries.com/voyager-direct/ANR-Omnisky/Omnisky-VI (die sind die stärksten waffen zur zeit)

solltest du als schlauer student lieber nochmal nachrechnen. denn die 300i hat auch 2 omni VI - du verlierst halt dadurch die aurora wenn du upgradest. waffen kaufen finde ich aber recht sinnlos zur zeit.

UEC: https://robertsspaceindustries.com/pledge/uec (28 € für 2 Omni VI) vs 16 - 24€ fürs upgrade (je nach dem was für ne Aurora du hast..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen die überhaupt an die Aurora? Das meine ich eben. Da gibts keine Auskunft wie viel Dmg die Waffe macht und wie viel Energie sie benötigt oder wie viel Schuss man hat. Da fehlt eine Übersicht.

Und wer sagt das ich UEC kaufen will?

Ich habe 14.000 UEC weil ich seit Anfang an dabei bin und habe halt überlegt ob ich die für Waffen ausgeben soll oder für später aufhebe.
 
Mein Tipp, gib noch keine UEC oder Echtgeld für Waffen aus. Bringt in dem Stand eh nix ist ja noch alles zum üben ;)
 
345cyk64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Folding Time? Was soll das sein?

Sind das die Schadenswerte gemessen von 3 Versuchen?

Gibts auch Werte zur Schussfrequenz? Einige Laser feuern schließlich viel schneller als andere, wenn ich mir das nicht einbilde.
Und Werte zur Genauigkeit wären mind. genauso wichtig.
 
die habe ich gemessen ja. nimm das oder such dir was eigenes, mehr waffen hab ich nich...

folding time ist die faltzeit dieser pappfiguren (wieviel zeit bis sie umkippen).. die mantis einmal mit und ohne anlaufzeit..

wichtiger ist die reichweite und die projektilgeschwindigkeit nicht so sehr die schussfrequenz. und der energieverbrauch

der typ ist sogar zu schnell für die tore.. hat wohl keiner mit gerechnet ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neue "Nachbrenner" ist um Welten besser als der alte. Ist ja eigentlich nur ein Boost für alle Düsen.
Für enge Kurven und zum Bremsen genial. Einfach den Schubregler auf Vollstopp und den Boost rein. Ist wie im Hornet Trailer.

Vorher bis Welle 7 in 45 Minuten, dann ein Crash mit nem Asteroiden und dann noch mit nem Wingman... shit:wut: :bigok:
 
Mein Tipp, gib noch keine UEC oder Echtgeld für Waffen aus. Bringt in dem Stand eh nix ist ja noch alles zum üben ;)

Allein die Möglichkeit über Schiffe hinaus auch Waffen/Ausrüstung vorab für harte Währung erhältlich zu machen verstärkt den Eindruck von Geldmacherei ungemein.
 
Wie lässt sich die M50 beim Racing-Cup fliegen? Ist das Handling gut?

Ich finds ganz gut .. Nach dem 4ten Cup war meine beste Zeit bei ca 1:25 ...jedoch ist das handling nicht so ganz einfach.
Kann mir aber auch kaum vorstellen das dies nicht weiter verbessert oder umgebaut wird.

Allein die Möglichkeit über Schiffe hinaus auch Waffen/Ausrüstung vorab für harte Währung erhältlich zu machen verstärkt den Eindruck von Geldmacherei ungemein.

Es zwingt dich keiner was zu kaufen, du kannst später auch mit einer Aurora starten, in gebieten aufträge erledigen, wo kein pvp herscht und dir alles erspielen.
Das soll nun nicht an dich persönlich gehen, aber:
Hört doch mal auf so nen mist zu labern .. da fühlt man sich sonst gleich wie auf der GameStar Seite.
 
Ich glaub mein Joystick geht langsam kaputt. Ist ein Logitech Extreme Pro 3d, habe ihn mit dem Profiler auf Pitch & Yaw konfiguriert. Wenn ich nach rechts giere ist das deutlich langsamer als nach links. Die volle Drehung rechtsrum dauert ca. 2s länger. Ist mir vorher irgendwie nicht aufgefallen, aber jetzt, bei der Jagd nach dem gelben Viereck, nervt das irgendwie. War dann wohl doch etwas zu viel Belastung, nachdem er jahrelang im Schrank stand :).
 
Allein die Möglichkeit über Schiffe hinaus auch Waffen/Ausrüstung vorab für harte Währung erhältlich zu machen verstärkt den Eindruck von Geldmacherei ungemein.
Naja so schlimm ist es nicht. 1. Es zwingt dich keiner 2. Sind die wenigen Waffen schon seit sehr langer Zeit im Shop und 3. UEC gab es immer wieder mal Geschenkt.
Meine Meinung: Schiffe kaufen ok, aber nicht nach Stats sondern nach Klasse! Stats sind von Final weit entfernt, scheint aber im SC-Forum einige zu geben die das noch nicht verstanden haben. Waffenupgrades nicht kaufen, wegen Balancing da sich noch vieles ändern kann/wird.

Ich finds ganz gut .. Nach dem 4ten Cup war meine beste Zeit bei ca 1:25 ...jedoch ist das handling nicht so ganz einfach.
Kann mir aber auch kaum vorstellen das dies nicht weiter verbessert oder umgebaut wird.

danke :)
 
Allerdings muss man dazu sagen, das man nen wirkliches Statement erst in einigen Wochen abgeben kann.
in 0.9 wollte man ja auch die Kontroller Konfiguration überarbeiten und mit einbringen, aber sie hams ja nicht geschaft.
Ich werde auch in nächster Zeit nicht mehr spielen, ich werd hier erst anfangen, wenn ich mein x52 Pro auch inGame entsprechend konfigurieren kann, und das Game
auch die Konfig behält.
Bis dahin, schau ich mir lieber immer mal wieder die Hangers an

EDIT: Wenn du dir überlegst, welchen racer du kauft. 350 oder M50 ...nim die M50. hat grad mal die hälfte der größe von der 350 ( allso circa )
Die 350 beschleunigt sehr viel schneller, aber auch eher schwer zu kontrollieren ( noch ). die 350 fliegt 20 km/h schneller.
Die M50 wird ja auch als Interceptor deklariert, von daher, geiler .. ich hab gestern noch 2 runden CtC gespielt, mit der M50 wird man fast nicht getroffen, weil so klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mein Joystick geht langsam kaputt. Ist ein Logitech Extreme Pro 3d, habe ihn mit dem Profiler auf Pitch & Yaw konfiguriert. Wenn ich nach rechts giere ist das deutlich langsamer als nach links. Die volle Drehung rechtsrum dauert ca. 2s länger. Ist mir vorher irgendwie nicht aufgefallen, aber jetzt, bei der Jagd nach dem gelben Viereck, nervt das irgendwie. War dann wohl doch etwas zu viel Belastung, nachdem er jahrelang im Schrank stand :).

Bevor du das ding jetzt wegschmeisst, das ist ein Bug von SC. Hatte ich vor dem patch mit meinem CH auch manchmal. Ebenfalls rechts gieren. Hab aber nie raus bekommen was es was.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
zum Thema Geldmacherei.

Man muss dazu beide Seiten betrachten:

1) die gamer die am liebsten alles kostenlos und sofort haben möchten und

2) die Entwickler die am liebsten ohne Geldsorgen oder Ängsten unendlich viel Zeit in liebevoll detailierte Objekte und Mechanismen stecken möchten.

Dazwischen kollidiert es heftig. Um das abzufedern benötigt man diese "Manager" die das ganze mehr oder weniger gut / charismatisch ausbalancieren und beiden Seiten "verkaufen" können.

C.R. und Sandy versuchen so weit es geht natürlich eine niedrige Einstiegshürde (Aurora Paket) anzubieten (im Gegensatz zu Elite - wo man anfangs recht viel zahlen musste). Nun wollen sie aber Anreize schaffen doch mehr Geld auszugeben: Waffen bessere Schiffe um kompetitiv mithalten zu können (Der Vorteil: es ist erstmal komplett freiwillig).
Die reicheren unter uns stehen jetzt vor dem Problem gerne alles haben zu wollen und alles blingbling im eigenen Hangar zu haben. Den ärmeren stellt sich die Frage gar nicht erst, sie müssen mit ihren Mitteln zurecht kommen.

Der Druck sich bessere Dinge zu kaufen wird natürlich durch die kompetitiven Spielmodi verstärkt. Und natürlich freuen sich die Entwickler wenn sie viel Geld bekommen.

ABER! Es gibt auch die nicht kompetitven Modi: Single Player Vandul oder Squad Battle PVP und Coop - seit neustem. Und hier reicht eine normale Aurora natürlich auch aus! niemand muss alle 15 Wellen schaffen oder alle Schiffe im alleingang killen - warum auch? Um spass zu haben reichen auch weniger Wellen. Im Coop kommt hinzu dass durch schwächere Schiffe sogar eine neue soziale Komponente hinzukommt: Die schwächeren zu beschützen.

Also, es werden Anreize, starke Anreize geschaffen sich neues zu kaufen, durch die tollen Werbungsfilme und die natürlich tollen Schiffe! Aber man muss es nicht tun. Man wusste vorher dass die Entwicklung noch Jahre benötigt. Wenn man sich also das allerkleinste Paket jetzt gekauft hat um dann trotzdem in der Alpha phase ganz oben dabei zu sein mit allem blingbling - dann muss man nun erkennen dass das nicht möglich ist.

Welche anderen Anreize sollte CR sonst schaffen wenn nicht solche? Das Projekt SC befindet sich in der Geldscheffel und Absicherungsphase (finanziell betrachtet).

Also immer mit der Ruhe. Übrigens das zweitkleinste Paket - die 300i (was auch preislich genausoviel wie ein normales Spiel kostet: 40-50€), war die ganze Anfangszeit der Alpha, also fast 3 Monate lang, das stärkste Schiff (dank bug der OmniVI)! Also bedenkt das wenn ihr den Entwicklern bzw. den Managern niedrige pay2win Beweggründe auslegen möchtet.

Natürlich wollen sie mehr Geld haben - und das ist auch ein legitimer Wunsch. Sie tragen das komplette Risko. Aber wie das so oft dargestellt bzw. impliziert wird als drehe sich bei der PR alles nur um den einen Punkt wie man mehr Geld bekommen kann ist das nicht wirklich!

Selbst jetzt nach dem Nerf - ist man also mit einer Standardpledge (Allroundschiff 300i - bischen racing, Kampf etc) immernoch supergut bedient. Und gegen kleine Summen lässt es sich zu einem Racer oder anderem Schiff upgraden - man muss also nicht unbedingt neue Schiffe kaufen - um dann wiedermal das bestmögliche zur Zeit verfügbare zu besitzen (Hornet für Kampf 350r für race) - wobei sich wiederum die Frage stellt warum man denn unbedingt das bestmögliche haben muss - siehe Kompetitive und Coop Spielmodi varianten!

Und ganz ehrlich ich finde es auch etwas geizig mit der allerkleinsten Pledge (Aurora), mit der man das fertige Spiel bekommt, jetzt hier große Forderungen zu stellen. Ich empfand das Aurora Paket immer nur als Pausenpaket für die Leute die warten - und noch nicht spielen möchten (sondern um sich ihren Namen zu reservieren etc).
Das 300i Paket war immer das faire Einsteigerpaket - und meiner Meinung nach gehört es zum guten Ton einen normalen Vollpreis für ein TripleA Spiel zu bezahlen. Niemand verlangt dass man hier 300€ reinsteckt (ist auch dank einschmelzen - auch absolut nicht nötig) - aber nen Fuffi für ein gutes Spiel? Das finde ich schon.

Und wer wirklich alles jetzt schon auskosten will, der muss an die 80€ latzen - und kann dann durch Einschmelzen fast alle verfügbaren Schiffe ausprobieren. Obwohl man das nicht muss - es soll nämlich der Anreiz für die Sammler unter uns sein, die dafür dann halt mehr Geld spenden. Die Spenden kommen dann uns allen zu Gute auch den Auronen.

Ich persönlich habe übrigens nichts gegen Auronen - sie könnten alle Schiffe fliegen gratis wenn es nach mir ginge. Nur weiss ich leider nicht wie sich das auf die Geldmenge auswirken würde. Vermutlich eher negativ (geraten) - daher vertraue ich RSI dass die Geldhürden nötig sind! und ich empfinde zum jetzigen Alpha Status - Schiffe zu besitzen eher als Luxus - wo ja noch nichtmal alles bugfrei funzt und ausbalanciert ist.

Und Luxus kostet nunmal Geld. Dass sie die Sales durch diese werbewirksamen Filmchen und so weiter ankurbeln möchten nehme ich mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis. Auch ich sitze manchmal vor dem Pledgestore und versuche meine Sammlerwut zu bändigen ;)

Ich habe recht viel Geld gezahlt - aber völlig freiwillig - ich würde niemals auf einen der weniger gezahlt hat herabsehen. Aber Auronenbesitzer die jetzt irgendwie alles haben möchten empfinde ich als etwas geizig da sie mit einer normalen Pledgehöhe auch ein normales Spiel jetzt schon hätten. Denn viele Leute fliegen noch 300i (zugegeben es wird weniger)..

Definiert man "win" nun nach "Spielspass" ist SC in der alpha phase (wohlgemerkt) kein pay2win.

definiert man win durch: ich möchte überall auf platz 1 stehen, dann ist die Alpha Phase von SC pay2win.

SC selbst ist aber nicht pay2win. In wie weit man in einer alpha (technische Testphase) überhaupt "win" haben muss ist ein ganz anderen Problem / Phänomen.

Ausserdem soll - soweit ich weiss - die Aurora tauschbar gegen eine Mustang sein.


Allerdings würde ich mir für die Aurorabesitzer einen neuen Modus wünschen: einen richtig großen Free Flight Modus mit Traffic - Funksprüchen - Flugverkehr (vl. mit einem bischen Landen oder andocken hier und da) und solchen Dingen! Vl. sogar etwas mining mit einem Mininglaser oder etwas Transportation.

Das wäre eine nette Geste und es zeigte auch dass sich in SC eben nicht alles um rein kompetitive reaktionsmechanistische Spielmodi dreht.

Ausserdem war es vl. nicht die beste Idee für das kleinste Paket einen Frachter zu vergeben. Ich hoffe dass bald die Mustang kommt - und sie tauschbar ist - damit die ganz kleinen Pledger unter uns sich nicht so abgespeist vorkommen. Denn ich finde ein Transporter darf nicht ein wirklich gutes Kampfschiff sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben und viel wahres dran. Aus dem Grund hab ich mir das Avenger-Paket geholt, so hab ich von Anfang an was brauchbares.
 
Der Druck sich bessere Dinge zu kaufen wird natürlich durch die kompetitiven Spielmodi verstärkt

Wenn man sich also das allerkleinste Paket jetzt gekauft hat um dann trotzdem in der Alpha phase ganz oben dabei zu sein mit allem blingbling - dann muss man nun erkennen dass das nicht möglich ist.

Genau das kompetive Verhalten verstehe ich nicht. Wie kann man sich im Pre-Alpha status aufregen, wenn ein Einsteigerschiff keine Chance gegen eine z.B. Hornet hat. Alles was bis zum PU-Release kommt, hat doch überhaupt keinen Einfluss. Man testet ja nur.
Ich verstehe diesen allgemeinen Drang, zu den besten zu gehören bei der Alpha nicht. Ich möchte doch Grundsätzlich nur in mein Schiff das ich wegen der Klasse gekauft habe sitzen und meinen Spass haben (auch wenn ich im Moment mehr auf die :fresse: kriege) keine Ahnung ob nur ich das so sehe :confused:


Habe auch einiges ausgegeben, weil ich ein wenig die Klassen abgedeckt haben möchte und natürlich SC gerne untestützen möchte. Kaufen muss ich nicht jedes Schiff um es schon von Anfang an zu haben, gleiches gilt für Upgrades usw.
 
Das mit dem testen haben viele nicht begriffen. Vor allem die permanente Berichterstattung und der Hype lockt viele an, die denken das Game ist fast fertig.... Wenn man da so in den offiziellen Foren querliest.......

Ich hab vor für SC noch viel Geld zu verbrennen, aber ich werds in die Hardware stecken (gsync monitor/ graka/ rift). Ein paar echte Schiffsmodelle für den Schreibtisch würden mir gefallen... Gern auch pro Modell mit 20$ pledge..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ja ich weiss :) :) ich mag aber ne Hornet/avenger/gladius/scythe irgend nen Fighter. Die Connie ist mir zu zivil :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
...
Nun wollen sie aber Anreize schaffen doch mehr Geld auszugeben: Waffen bessere Schiffe um kompetitiv mithalten zu können (Der Vorteil: es ist erstmal komplett freiwillig).
...
Der Druck sich bessere Dinge zu kaufen wird natürlich durch die kompetitiven Spielmodi verstärkt. Und natürlich freuen sich die Entwickler wenn sie viel Geld bekommen.
...
Welche anderen Anreize sollte CR sonst schaffen wenn nicht solche? Das Projekt SC befindet sich in der Geldscheffel und Absicherungsphase (finanziell betrachtet).

Kurzfassung: SCs Vermarktung stinkt mir moralisch. CR, hör auf Geld zu scheffeln und mach das Spiel fertig du Pfosten! *meh* :motz:

Langfassung:
Er soll mMn gerade überhaupt keine zusätzlichen Kaufanreize (über die Schiffe/Grundpakete hinaus) mehr schaffen. Die Konsolidierungsphase ist definitiv abgeschlossen, die Finanzierung des Projektes mehr als gesichert. Seit Monaten denkt man sich in Form von "stretchgoals" Zusatzinhalte aus. Geldscheffelei als Selbstzweck macht nicht gerade sympathisch.

Es werden vollmundig immer mehr Anreize geschaffen zusätzliche Investitionen zu tätigen. Es nutzt meiner Meinung nach die geringere Hemmschwelle bzw. Gutgläubigkeit von (willensschwachen;)) Space-Nerds aus! Und das für in keinster Weise "finaltaugliche Systeme". Wer jetzt sagt: "Ist ja freiwillig wen interessiert´s" dem sage ich --> z.B. mich, aus moralischen Gründen. Sicherlich keine große Sache ... trotzdem versaut es mir irgendwie die Vorfreude.
Nach meiner Logik wird es auch zwangsläufig dazu führen, dass sich einige Leute die enthusiastisch Geld ausgegeben haben später verarscht fühlen.

Das hat SC nach meiner Einschätzung nicht nötig. Das ist der Punkt! Selbstgeschaffenes und unnötiges Konfliktpotential / Geldgier.
 
habt ihr eigentlich auch in letzter zeit immer häufiger diese runtime error crashes?

Fehlermeldung und crash to desktop im multi und single player
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh