[Sammelthread] Star Citizen

Crashes kein einziger...aber ich habe im Hangar starkes Texturenflimmern, im ArenaCommander extreme ladezeiten bis Rundenstart bzw. werde sehr oft rausgeworfen zurück zum Hangar.
Performance ist seit 0.9 irgendwie auch schlechter. Bei mittel 1440p knapp 40 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt schon recht, eine Aurora ist kein Fighter ebensowenig die 300i.
Aber ich finde trotzdem, dass der Spielspass für diese Besitzer mit V0.9 runtergegangen ist, man hat einfach kein Erfolgserlebnis mehr man ist nur noch Kanonenfutter und im Singleplayer akkert man Minutenlang rum bis man eine Scythe abschiessen kann.

Der Spielspass sollte schon noch erhalten bleiben.

Kann sein, dass es besser wird wenn wieder mehr Schiffe fertiggestellt werden z.b. Avenger oder Mustang.
Derzeit ist es so, dass einfach manche Schiffe derart Offerpowert sind gegenüber den anderen.
M50 oder 350R und das Capture The Flag ist so gut wie gewonnen.
Hornet im Multiplayer Sqaudron und man hat sehr gute Karten um sämtliche 300i und Auroras zu durchsieben.

Ich würde sagen solange nicht mehr Schiffe unterwegs sind sollten nur die gleichen Typen in ein Match gelassen werden.
Hornets unter sich, M50 + 350r eine Klasse, Aurora und 300i eine weitere.

Im PU ist sowieso alles anders, selbst eine Hornet kann sich dort nicht so sehr erlauben alle Auroras zu eliminieren da man sonst auch der schwarzen Liste steht.
AC sollte in Klassen aufgeteilt werden - des Spielspasses wegen!

Multiplayer geht seit gestern bei mir gar nicht mehr... Entweder runtime error oder kick in den Hangar...

Komischerweise is meine performance extrem besser geworden ,mittel @1080p 70-120 fps. Viele scythe im Gefecht hält sich alles bei den 70-80.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hm merkwürdig, war echt der Meinung davor war es besser. Habe mal paar FPS-Tests gemacht

Hangar Revel&York: 1440p - 40FPS / 1080p - 70FPS Details : mitte
Racing Level 1 - 8 Spieler : 1440p - 35FPS / 1080p - 55FPS Details: mitte

Morgen schreib ich meine auch nochmal mit. Also am schlechtesten wars bei mir auf der racing map. Bin ganz nach unten bis zur simulationsgrenze geflogen und hab dann die Schnauze nach oben gerichtet. Quasi das ganze level auf dem screen gehabt. Dort hatte ich dann bei 1080p in mittel auch 45fps.

Ich denke mal da ist irgendwas verbuggt. Von der 780 sollte schon ein größerer unterschied zu 670 sein.....

Lade das Spiel gerade runter, leider nur ein paar MB/s. Kennt ihr noch andere Quellen wo man das Spiel runterladen kann?

Bevor du das ding jetzt wegschmeisst, das ist ein Bug von SC. Hatte ich vor dem patch mit meinem CH auch manchmal. Ebenfalls rechts gieren. Hab aber nie raus bekommen was es was.

Danke für den Hinweis. Jetzt hast Du mich um einen Grund gebracht, ein HOTAS zu kaufen.;)
Gibt es da einen Workaround?

habt ihr eigentlich auch in letzter zeit immer häufiger diese runtime error crashes?

Fehlermeldung und crash to desktop im multi und single player

....seit dem Update... (engine auf 3.6 oder so gepatcht)

Performance leidet unter fehlendem bzw. unoptimiertem LOD! Hab im Hangar (R&Y @ Ultra) auch mit Blick auf Connie nur 35fps - egal wie weit sie weg ist - is doch alles noch ALPHA!
Ingame (Vandul Swarm) immer 40+ Ultra! Das is prima!
Für ne vorzeitige Testversion echt gut.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Jetzt hast Du mich um einen Grund gebracht, ein HOTAS zu kaufen.;)
Gibt es da einen Workaround?

Oophs :eek: Warte du willst nen Grund? Mit Hotas ist geiler als mit Tastatur und Joystick :bigok::banana:

Bei mir kams aus heiterem Himmel. Manchmal war´s so, dann hab ich halt was anderes gemacht. Seit dem Patch aber garnichtmehr.

Ahaha, laut dem aktuellen 10 for the Chairman plant CR sogar interne Schäden in den Schiffen. Zum Beispiel wenn ein MultiCrew-Ship geentert wird und die Waffen beim internen Kampf das Schiff von innen beschädigen. xD
Wie sich das wohl auf die Leistung ausübt, wenn interne und externe Schlachten geschlagen werden. xD
Das Projekt ist/wird so aberwitzig komplex.

...war aber schon bekannt (also u.a. mir ;) ), daher die lange Entwicklungsphase bei z.B. der Connie.

Letztlich gibt es immer eine Außen- und eine Innenhülle die mit einander verknüpft werden. Dann greift die Physik einmal auf die Außenhülle, aber drinnen - in der Innenhülle - läuft eine eigene Physik"Instanz". Somit kann man mit dem Schiff rumdüsen und Haken schlagen - dennoch kann man sich "normal" drinnen bewegen bzw. schwappt einem der Kaffee nicht ausm Topp :)
Bei bisherigen Spielen sei das mit einem "Schienensystem" o.ä. realisiert worden - aber immer mit Zugeständnissen in punkto Freiheit!

Somit greift aber auch bei heftiger Beschädigung der Außenhülle der Schaden auf die Innenhülle über (ggf. z.B. mit Dekompression oder so :banana: ) ....

Es wird einfach episch - man muss nur durchhalten :coolblue:

Sollen eigentlich alle >großen< Schiffe der Alienrassen genauso detailliert von den Innenräumen erstellt werden, wie zB. die Idris?

lNjPEXb.jpg

Wenn ja muss ich mich doch sehr fragen wie weit Cloud Imperium Games wirklich sind mit allen Schiffen denn bis jetzt sind 2 Jahre vergangen und es sind gerde mal die 10 kleinen Schiffe sowie die Idris quasi fertig und die großen Schiffe sind ja teils 100 mal komplexer als eine popelige Constellation.

Ich hoffe mal das sie viel weiter sind als sie zeigen weil sonst sehen wir erst 2018 Version 1.0 des Spiels. :ugly:

Sind bisher eigentlich wirklich nur 2 Schiffen der Xi'an geplant oder soll es da auch mehr geben?

Achja: und was für eine Art von Rohstoff/Treibstoff wird eigentlich zum Fliegen benötigt? Ich stell mir das irgendwie unrealistisch / sinnfrei vor, das eine so fortgeschrittene Zivilisation Treibstoff zum Fliegen benötigt. :d

....seit dem Update... (engine auf 3.6 oder so gepatcht)

Performance leidet unter fehlendem bzw. unoptimiertem LOD! Hab im Hangar (R&Y @ Ultra) auch mit Blick auf Connie nur 35fps - egal wie weit sie weg ist - is doch alles noch ALPHA!
Ingame (Vandul Swarm) immer 40+ Ultra! Das is prima!
Für ne vorzeitige Testversion echt gut.....

Irgendwie macht zwischen mittel - Ultra fast kein Performanceunterschied, jedoch zwischen 1080p und 1440p ist extrem. Muss wohl wirklick am LOD liegen. Aber ist ja noch alpha :)

Wie sich das wohl auf die Leistung ausübt, wenn interne und externe Schlachten geschlagen werden. xD
Das Projekt ist/wird so aberwitzig komplex

Ich frage mich nur wie gross die Datenmenge sein wird, wenn es mal PU 1.0 geben wird. Eine SSD 512GB habe ich schon mal bereit :d

Oophs :eek: Warte du willst nen Grund? Mit Hotas ist geiler als mit Tastatur und Joystick :bigok::banana:

Bei mir kams aus heiterem Himmel. Manchmal war´s so, dann hab ich halt was anderes gemacht. Seit dem Patch aber garnichtmehr.

Es liegt doch nicht an AC/SC, habe gestern mal kurz etwas Wingcommander 2 gespielt. Da ist das Problem auch da.
Der Sabre giert übrigens genau so schnell wie die 300i. :)

da werden viele Konsolenbesitzer vl. traurig sein:

"Ich habe mich definitiv sehr früh darauf festgelegt, mich nicht auf die Last-Gen-Konsolen zu fokussieren oder mich überhaupt um sie zu kümmern. Die aktuellen Systeme PS4 und Xbox One sind im Grunde genommen wie abgespeckte Gaming-PCs mittlerer Leistungsstärke, weshalb es ein gewisses Potenzial dafür gibt, einen Teil unserer Arbeit auch auf die beiden Konsolen zu bringen. Aber ganz ehrlich: Das ist nicht unser Fokus, weil es auf dem PC einfach so viel mehr Spaß macht - es ist wie ein riesiger Spielplatz und wir müssen uns nicht auf eine bestimmte Plattform limitieren"

“For me, for Star Citizen it should be about just going for it and trying to create the richest, most immersive experience possible and not be worried about trying to make it fit 512MB or be on this limited platform that's seven years old today.”

C.R.

Quelle:
http://www.mcvuk.com/news/read/robe...-for-star-citizen-on-ps4-and-xbox-one/0138398

..

Zuletzt bearbeitet:
....was ich übrigens sehr mag ist, daß SC bei mir den GraKaRAM bis unters Dach vollknüppelt -->3,95GB :)
Das nutzen weder BF noch UT soweit aus.
Obs "was bringt" ist mir erstmal Wumpe - Hauptsache es wird sich der vorhandenen Specs angenommen :bigok:

Greets

Dennoch sind mir die Texturen noch viel zu unscharf. Ich glaube Arena Commander benötigt höchstens 2GB für Ultra Texturen.
Wenn man mehr als 2GB VRAM hat werden diese nur belegt damit nicht so oft nachgeladen werden muss.

Viele Texturen sind noch extrem unscharf, gerade an der Aurora. Aber die neuen Hangare haben vom Artdesign her erstklassige Texturen - nur die Schärfe fehlt noch.

Aber ich bin guter Dinge das die "Ultra"-Texturen noch nicht integriert sind und zum Release von Star Citizen noch viel schärfer aussehen werden.
Schließlich haben die HighEnd-Karten nächstes Jahr alle 6-8GB VRAM. Die wollen auch sinnvoll genutzt werden. Gerade da die CryEngine so schon ein hervorragendes Textur-Streaming hat sollte Star Citizen bessere Texturen als jedes andere Spiel bekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit TrackIR oder FaceTracknoIR?

Ich habe ne alte PS3 Eye Camera zuhause und würde mir das Teil da bestellen: DelanEngineering | The Home of DelanClip (3 LED Tracker für die Kopfhörer)
Klar man kann den LED Tracker auch selbst zusammenlöten aber 1. will ich wenn das was optisch ansprechendes 2. nicht rumfrickeln

Taugt sowas derzeit was? Ich flieg mit Joystick und würd das TrackIR zum besseren AIMen benutzen wollen und für realistischere Cockpitumsicht. Da es mich nur ca. 40€ kosten würde (Delanclip) würd ich das mal antesten wollen. Allerdings nur wenn das überhaupt sinn macht!

Also tekniq hatte sowas als wir zusammen gespielt haben. Schien ziemlich gut zu funktionieren.

Es liegt doch nicht an AC/SC, habe gestern mal kurz etwas Wingcommander 2 gespielt. Da ist das Problem auch da.
Der Sabre giert übrigens genau so schnell wie die 300i. :)

Komisch.... bei Arma ging der Joystick bei mir gleich wieder.... Im Windows schon mal neu kalibriert?

Habe mal kurz einen Teaser zu einem Hangar zusammengebastelt :d
Wasserzeichen wegen Testversion, beim Finalen Video kommt das natürlich weg^^

Erstellt doch die Videos in 4K oder wenigstens 1440p. Diesen FHD-Brei will doch keiner mehr sehen. :fresse:

Da machen sich viele extrem viel Mühe und erstellen tolle Videos, welche aber alle recht unscharf sind. Nicht zuletzt durch die Kompression von YouTube.

Dein Video imo auch sehr ruckelig und unscharf, unschärfer als andere FHD Videos von YouTube.

AnythingFPS macht immer grandiose Videos, die auch recht scharf sind ohne viel flimmern:

https://www.youtube.com/watch?v=YvIEAIk-yiU&list=UUridKdy9TAY90Zih7qv7dWw

Edit: Das ruckelig kommt bei dir wohl davon weil du die Videos beim Laufen aufnimmst und die Laufbewegung zu kleinen Kameraschwenks führt. Aber frag mich nicht wie AnythingFPS das macht. Wahrscheinlich im Editor mit Kameraführung.

Zuletzt bearbeitet:
4K ist geplant, habe aber mit der Kompression von Youtube in letzter Zeit echt Mühe. Man kann scharfe Videos hochladen und Youtube macht die zum Teil dann zu Brei wenn die Einstellungen nicht passen. Muss da noch etwas üben.

Ja das Ruckeln kommt von der Laufanimation ;)
FPS macht das glaube ich über den CryEngineEditor. Der bastelt da ja oft noch mehr zu den originalen Modellen und nimmt es eventuell über das SDK auf.

bei anything fps fehlen daher irgendwie oft bestimmte shader effekte. die frühen videos sahen auch nicht so gut aus..

sieht halt bei dem nicht ganz so gut aus wie in der engine.. dafür kann er gute animationen machen..

EDIT: Wenn du dir überlegst, welchen racer du kauft. 350 oder M50 ...nim die M50. hat grad mal die hälfte der größe von der 350 ( allso circa )
Die 350 beschleunigt sehr viel schneller, aber auch eher schwer zu kontrollieren ( noch ). die 350 fliegt 20 km/h schneller.
Die M50 wird ja auch als Interceptor deklariert, von daher, geiler .. ich hab gestern noch 2 runden CtC gespielt, mit der M50 wird man fast nicht getroffen, weil so klein.

Habe mich gestern für ne M50 entschieden. Lässt sich echt super fliegen, schöner kleiner Racer :)

Also gegen die ganzen Maus user seh ich kein land. in der zeit in der die mich hundert mal beschossen haben hab ich mit glück und TrackIR gewackele vl. mal deren schild auf 95% gemacht..

geht mal gar nicht. Wenn ich dann die Maus grabbe bin ich wieder en par.. hoffentlich fixt CIG das. Maus ist zur Zeit etwas zu overpowered für meinen Geschmack.

Mit der Maus fühlt man sich wie ein Gott - man kann überall hinschiessen und einfach den gelben Quadraten folgen.- Mit dem Joystick - nunja - da fährt man mit glück während man schiesst mal ganz kurz über das gelbe quadrat.. so kann das auf keinen fall bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt halt in der Natur der Maus. Wenn die SpaceSims vom Prinzip her wie ein Shooter sind dann wirds halt so. Man könnte die Maus aber an das Cockpit koppeln und mit einer gewissen Trägheit versehen, dann sollte es herausfordernder sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh