[Sammelthread] Star Citizen

Hat jemand Erfahrungen mit TrackIR oder FaceTracknoIR?

Ich habe ne alte PS3 Eye Camera zuhause und würde mir das Teil da bestellen: DelanEngineering | The Home of DelanClip (3 LED Tracker für die Kopfhörer)
Klar man kann den LED Tracker auch selbst zusammenlöten aber 1. will ich wenn das was optisch ansprechendes 2. nicht rumfrickeln

Taugt sowas derzeit was? Ich flieg mit Joystick und würd das TrackIR zum besseren AIMen benutzen wollen und für realistischere Cockpitumsicht. Da es mich nur ca. 40€ kosten würde (Delanclip) würd ich das mal antesten wollen. Allerdings nur wenn das überhaupt sinn macht!

Ich habs mit Trackir gespielt.
Mit dem Gamepad das Schiff gelenkt und mit dem Kopf gezielt. Erinnert ein wenig an den aktuellen Apache der USA. Sehr geile Erfahrung. Kann ich nur empfehlen!
Wenn jemand Interesse hat Teile ich gerne meine Konfig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo virtueller joystick.. und für die zweitplätze als gunner ne trägheit einbauen und langsameres drehen bewegen der waffe

das wäre fair
 
jemand lust auf ne runde?
 
Kurzes Vanduul Swarm Coop? Hab nur mein Mikrokabel mit dem Stuhl getötet, bis Ersatz da ist, leider kein Teamspeak :-(

Edit: bin im SpaceLuxx Chat falls wer Bock hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mitmachen aber habe gerade mein OS neu installiert ^^ wer weiss wie lange das dauert bis alles wieder drauf ist
 
Hat jemand Erfahrungen mit TrackIR oder FaceTracknoIR?

Ich habe ne alte PS3 Eye Camera zuhause und würde mir das Teil da bestellen: DelanEngineering | The Home of DelanClip (3 LED Tracker für die Kopfhörer)
Klar man kann den LED Tracker auch selbst zusammenlöten aber 1. will ich wenn das was optisch ansprechendes 2. nicht rumfrickeln

Taugt sowas derzeit was? Ich flieg mit Joystick und würd das TrackIR zum besseren AIMen benutzen wollen und für realistischere Cockpitumsicht. Da es mich nur ca. 40€ kosten würde (Delanclip) würd ich das mal antesten wollen. Allerdings nur wenn das überhaupt sinn macht!
Die Antwort ist relativ simpel: du willst nicht rumfrickeln? Dann das Original TrackIR. Auch wenn du dir den Clip da kaufst bleibt das frickeln mit den richtigen Einstellungen bei FaceTracknoIR, das ist nur mit dem Original TrackIR deutlich besser bzw. geringer und die Qualität ist auch noch mal eine ganze andere.
 
War ne nette Runde Vanduul Swarm ;) :bigok:

der Forenchat funktioniert irgendwie bei mir nicht richtig, da wird der ganze Browser laggy.

Genau nach unserem Victory Bildschirm ist mir dann das System saulangsam geworden.... komisch.
 
jau war funny^^ bis auf windows was einen auf den desktop schmeisst wegen der Einrastfunktion...


scheinbar ist der target Computer falsch. die gelben quadrate sind gar nicht das ziel ^^ wahrscheinlich buggy

 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegt ihr alle mit der Maus?

Weiss eig. Jemand wie man die game ID kopieren kann? Strg+c /strg+v funktioniert bei mir nicht... :(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Im Moment noch mit Tastatur/Maus Kombi. Ich warte noch ab, man weiss ja nie was noch kommt ^^
Aber diese beiden Quadrate scheinen wirklich verbuggt zu sein. Schaden mache ich nur wenn ich kurz vor dem Quadrat schiesse.
 
Also ich flieg nicht mit Maus egal wie gut man da zielen kann - es macht einfach keinen Spass so!
Joystick ist mir lieber!

Aber irgendwas ist beim Joystick bei mir verbuggt, wenn ich in Target meine Kurven auf extrem schnelle Reaktion stelle (Zoom +3) dann kann ich das Schiff Ingame nach links und rechts extrem schnell lenken aber nach oben und unten gefühlt nur halb so schnell? Ist das bei euch auch so?
Desweiteren finde ich sollten die gelben Kästchen bei Mausbenutzung kleiner und für Joystick-User größer sein da man so Chancengleichheit hat.

Zur TrackIR:
Für die 150-200€ ist es mir das echt nicht Wert da legt man noch 100.- drauf und kann sich ne Rift kaufen!
Ich habe das Factracknoir jetzt mal ohne LED zu laufen gebracht - aber so nicht zu gebrauchen. Muss mal schauen ob ich mir den DelanClip bestelle.
Frickelei hin oder her - wenn das mal eingestellt ist macht es dann Spaß und ist sinnvoll oder nur eine spielerei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern mal kurz mit Maus getestet, da treff ich zwar auch besser, aber ich bleib auch beim Hotas. Feeling ist geiler und mit throttle machts richtig Spass.

Was meinst du mit target? Kannst im Treiber Menü die Kurven für x und y anpassen? Also meine x und y sind identisch. X und y sind bei mir pitch/yaw und auf den analog Stick vom throttle hab ich roll.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ja die Thrustmaster Target Software, da kann man für X und Y Achsen eine S-Kurve einstellen (Stick reagiert hier ab Nullstellung entweder schneller oder langsamer als weiter ausserhalb der Nullstellung) oder Zoom (Stick reagiert insgesamt schneller oder langsam). Jo höher man Zoom einstellt, desto weniger muss man quasi den Stick bewegen um eine 180Grad drehung zu machen.
Wenn ich dass ganz extrem einstelle reagiert es ingame nach links und rechts gefühlt doppelt so schnelle wie rauf oder runter! Das kann doch ned normal sein, oder ist das abhängig vom Schiff weil diese von haus aus so träger ist?

Hat jemand mal die Konsolenbefehle für die Joystick Sensitivity? Ich würde mal ohne Target ausprobieren wollen was da passiert!

Hier noch interessante Infos zum TLI - Zielsystem:
https://forums.robertsspaceindustri...ng-in-stock-300i-with-no-targeting-assistance
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/179472/just-learn-to-aim/p1

Das scheint extrem verbuggt zu sein, weswegen man auch so gut wie nix mehr trifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der CH Software gibts dann noch Fenster, die einem diese Verstärkung anzeigt. Das ist ein Koordinatensystem mit 2 punkten für jede Achse. 1 Punkt zeigt die reelle Stellung und der andere die von der Software hoch gerechnete, welche dann auch ins Windows weitergegeben wird. Gibts so etwas bei dir auch?
Oder wenn du im Windows den Joystick unter gamecontroller ansiehst, was wird da angezeigt?



Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zur TrackIR:
Für die 150-200€ ist es mir das echt nicht Wert da legt man noch 100.- drauf und kann sich ne Rift kaufen!
Ich habe das Factracknoir jetzt mal ohne LED zu laufen gebracht - aber so nicht zu gebrauchen. Muss mal schauen ob ich mir den DelanClip bestelle.
Frickelei hin oder her - wenn das mal eingestellt ist macht es dann Spaß und ist sinnvoll oder nur eine spielerei?

Als Alternative zu TrackIr und Konsorten: Home

Arduino basierter Tracker über Gyros und so Dinge, nicht über Licht. Ist natürlich ne ziemliche Frickellösung und noch nicht wirklich ausgereift. Dafür wesentlich günstiger als TrackIr und im Gegensatz zu FaceTrackNoIR brauchste da auch keine Beleuchtung im Zimmer.
 
EDTracker klinkt interessant!
Ich warte jetzt doch erstmal ab bevor ich micht entscheide.
Anscheinend kommt das jetzt erst so richtig in gang weil der AC TrackIR erst ab V0.9 unterstützt.
Da wird sich bestimmt noch mehr tun in nächster Zeit.
Ein Bluetooth System mit Knopfbatterien wäre optimal!
 
Bluetooth müsste eigentlich möglich sein. Wird wahrscheinlich etwas teurer sein und jemand muss es entwickeln.
Batterien musste auch erstmal auf 5V kriegen, da brauchste dann mehrere und dann wirds wieder schwer.
 
Irgendwer AC?
 
wegen dem ts die daten stehen im chat und ihr könnt da immer rein. am besten nen star citizen channel erstellen. muss den freund von mir mal fragen ob er da einen dauerhaft einrichten kann..

ich bin jetzt erstmal wieder auf maussteuerung umgestiegen. spielt sich viel entspannter
 
kleiner Tip am Rande. Für alle denen die Ladezeiten zu lange sind:

As I said I would not recommend this (because of some strange behavior I've seen), but the easiest way is:

1. Install 7-Zip.
2. Mark all .pak files in \StarCitizen\CitizenClient\Data, except GameData.pak, Scripts.pak, and ObjectsCharactersHumanMale*.pak.
3. Right click->7-Zip->Extract here (may give some warnings because of duplicate files)
4. Move the selected .pak files out of the folder (so you can put them back before a patch).

This will create some new subfolders (Animations, Music, Objects, Sounds, Textures, UI) with a size of about 35 GB. And you would've to delete and repeat the extraction after the next patch.

Danke an Ogel fürs zeigen :)
 
hmm ja aber es klappt nicht bei mir. SC stürzt ab bzw. habe nen schrägen bug. vl. hab ich was falsch gemacht

 
Zuletzt bearbeitet:
In Kurzform +++$

Als nächstes bieten sie die Schiffe wieder zum Kauf an, weil man ja damals noch nicht wusste, dass man eine LTI bekommt un das ja wiederum unfair gegenüber denen ist, die die Schiffe aus dem Grund nicht gekauft haben.
 
Interessiert mich inzwischen alles nicht mehr, ich hab Rund 170 Euro (Freelancer LTI, 315p LTI, Kleinteile) investiert und dabei bleibt es, das ist mehr als genug Geld für EIN Spiel. Wenn ich mir alles kaufen würde, wieso sollte ich das Spiel dann überhaupt noch spielen?
 
Von mir aus können die auch noch hundert neue Schiffe zum Verkauf anbieten, kaufen werde ich keins davon.
Worauf ich noch warte sind die Avenger Varianten, da werde ich dann vieleicht noch mal ein paar Euro ausgeben wenn was interessantes dabei sein sollte.

Einfach nur ein Angebot zu machen halte ich persönlich auch nicht für besonders verwerflich. Ob man es annimmt muss dann halt nur jeder für sich selbst entscheiden.
Aber diese Stimmen werden eh nie verstummen da man ja auch nach Release noch Geld ausgeben kann wenn man es denn will. Die Pay2Win Diskussion wird also niemals enden... leider.
 
Ich find halt nur etwas verwerflich, dass sie ständig so tun, als wenn man etwas nur jetzt / nur bis zum Zeitpunkt x kaufen kann und dann später doch wieder anbieten, um mehr Kohle zu machen. Dann sollen sie solche Aussagen halt lassen. ;)
 
ich denke das richtet sich auch gar nicht mehr so sehr an uns - mehr an neulinge und aurorabesitzer.

ich meine wieso sonst können wir einschmelzen.. wir können jedes schiff mal versuchen weil wir einfach wieder alles einschmelzen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh