[Sammelthread] Star Citizen

Einer sagt mir etwas von Connie = 60h Arbeit. Hab leider keine Quelle, aber das klingt in meinen Ohren fair.
 
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krank, was die für die Schiffe verlangen, in erster Linie handelt es sich ja immer noch um ein Spiel (auch wenn manche das vllt. nicht hören wollen :d )
 
die verlangen das nicht für die Schiffe - die geben die nur her weil die Leute sonst kein Geld spenden würden - oder würdest du auch 100€ für das Spiel spenden wenn du dafür kein Extra Schiff bekommst sondern das gleiche was einer bekommt wenn er nur 40€ spendet?
 
Habe jetzt grad im Star Citizens Forum den Umrechnungskurs gelesen (die Preise für die Schiffe). Weiter unten (Post 14) wird das anschaulich dargestellt:
1$ = 1000 UEC und somit kostet eine Origin 350r umgerechnet 300$ (bzw 222€). Vorausgesetzt, die Werte stimmen, dann --> WOW!
So gesehen lohnt es sich absolut jetzt noch Schiffe zu kaufen, weil sie nach Release sauteuer werden.
Ich denke, es braucht ziemlich viel Zeit, die 300'000 UEC zusammen zu sammeln, sonst verstehe ich den hohen Preis für Ingamegeld nicht (20'000 UEC = 20$)...

Das sind aktuell vollkommen abstrakte Werte, am Anfang der Hangardiskussion (wg. der Deko im Hangar) waren UEC noch weit mehr wert. Die Rechnung entbehrt allein schon daher jeglicher Grundlage. Die einzige wirkliche Aussage gibt es zu den Kosten der Schiffsversicherung und die wird in der Höhe einer Autoversicherung sein, also rechnerisch etwa 5% vom Kaufspreis (Ami-Autoversicherungen sind etwa in dem Bereich) und die Aussage wenn man eine Handvoll Missionen oder Trading macht wird das locker erreichbar sein (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13377-Anniversary-Sale-Details). Nehmen wir also mal an du brauchst 5 Missionen dafür, dann schaffst du pro Mission etwa 1% vom Kaufpreis wieder rein.

FrostDRs Aussage zu dem Grund des Schiffsverkaufs ist imho komplett richtig.
 
Wurde oft genug gesagt, dass bisher nichts fest ist, weder Stats noch Preise noch sonst was ;)
Jetzt zu spekulieren, ob Schiffe nachher teurer werden ist ziemlich... gewagt.

Es ist unglaublich, was viele Leute bereit sind zu zahlen, nur damit sie jetzt schon die Schiffe haben, statt sie später zu erspielen.

Wenn man nur mal die HWLuxx-Liste hochrechnet, dann hat ein sehr kleiner Teil an Pledgern einen großen Teil der Fundingmenge erbracht.
Ich will mich da jetzt auch nicht beschweren, aber da sieht man mal, was einige bereit sind, für ein Spiel auszugeben.
 
hey,
wenn ich das richtig sehe enden im November ja die Game Packages, ist bekannt ob man sich auch später noch in Alpha/Beta einkaufen kann oder sollte man sich jetzt entscheiden?
 
Es ist unglaublich, was viele Leute bereit sind zu zahlen, nur damit sie jetzt schon die Schiffe haben, statt sie später zu erspielen.

Wenn man nur mal die HWLuxx-Liste hochrechnet, dann hat ein sehr kleiner Teil an Pledgern einen großen Teil der Fundingmenge erbracht.
Ich will mich da jetzt auch nicht beschweren, aber da sieht man mal, was einige bereit sind, für ein Spiel auszugeben.

Ich für meinen Teil spende, weil ich dieses konkrete Projekt unterstützen will. Ich möchte dazu beitragen, dass Star Citizen möglichst ohne budgetbedingte Kompromisse realisiert wird. Ob die persönlichen Erwartungen erfüllt werden, ist natürlich risikobehaftet. Ich habe da allerdings vollstes Vertrauen in Chris Roberts, da ich üblicherweise nicht dazu neige, mein Geld aus dem Fenster zu werfen, auch wenn ich mir leisten kann, weiterhin für Star Citizen zu spenden.
Der durchschnittliche Spendenbetrag liegt aktuell bei knapp 100$/Backer, d.h. ein harter Kern trägt tatsächlich zu einem Großteil der Einnahmen bei, da die wenigsten nachvollziehbarerweise dazu bereit sind, "für ein Spiel" und dazu noch weit im Voraus "blind" tief in die Tasche zu greifen.

Jeder, der sich nur halbwegs für das Genre interessiert, sollte froh sein, dass es genug "Irre" gibt, die mit Barem dafür sorgen, dass hier ein potentieller Hit entsteht. :)
 
LTI endet am 26. NOV. Dass die Packages enden wäre mir neu.

Ich bin normalerweise auch nicht der Typ "Vorbesteller", aber wenn Chris Roberts einen Kreuzzug für das PC Gaming startet, kann ich da nicht nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht hier
Crowdfunding campaign - Star Citizen Wiki
As an incentive to generate further funding, the devs have extended crowd funding through November 2013. Newcomers can still buy in, albeit at an increased price, and existing backers can buy additional ships before the deadline. The latter receive lifetime insurance on all ships they buy and gift[1] during this timeframe. However, this source does not say that all crowdfunding will end in November 2013 - only that this is the end of the availability of packages and ships with lifetime insurance to original backers.
 
hey,
wenn ich das richtig sehe enden im November ja die Game Packages, ist bekannt ob man sich auch später noch in Alpha/Beta einkaufen kann oder sollte man sich jetzt entscheiden?
Solange noch Alpha/Beta Zugänge verfügbar sind, aktuell noch 36,188, hast Du noch Zeit zum Überlegen.

Wenn man nur mal die HWLuxx-Liste hochrechnet, dann hat ein sehr kleiner Teil an Pledgern einen großen Teil der Fundingmenge erbracht.
Ich will mich da jetzt auch nicht beschweren, aber da sieht man mal, was einige bereit sind, für ein Spiel auszugeben.
Die Deutschen Fans haben pro Kopf das meiste ausgegeben. Weltraumspiele sind besonders in Deutschland angesagt und weil es so gut wie keine gibt, sind die auch bereit für "ihre" Space-Sim so viel Geld auszugeben.
 
Da fällt mir ein.
Ist es erlaubt 2 Accounts zu haben? Ich würde gerne 2 Alpha/Beta zugänge haben, damit ich den 2. als eine art "Demo" an Freunde geben kann.
 
Ja, das ist erlaubt. Limit ist ein spielbarer Character pro Account.
 
Erhelle mich bitte jemand zum Thema LTI = Life Time Insurance

These 1 --> Wenn mir mein Schiff unterm Hintern weggeschossen wird, bekomm ich es wieder. Richtig?

These 2 --> Schiffe können geklaut/gekapert werden. Richtig?

Daraus folgt meine Frage: Warum kaufe ich nicht alle Schiffe und lass die mir gegen einen kleinen Obulus "klauen"?

Ganz abgesehen davon, dass natürlich so der Spielspass flöten geht, aber das wär doch eine recht effiziente Masche, an Geld und Schiffe zu kommen? Überseh ich etwas?
 
Es soll eine Spielmechanik zur Erkennung von Versicherungsbetrug geben, d.h. im Zweifelsfall, wenn Du erwischt wirst, ist die LTI-Police dann nichtig. ;)
 
Erhelle mich bitte jemand zum Thema LTI = Life Time Insurance

These 1 --> Wenn mir mein Schiff unterm Hintern weggeschossen wird, bekomm ich es wieder. Richtig?

These 2 --> Schiffe können geklaut/gekapert werden. Richtig?

Daraus folgt meine Frage: Warum kaufe ich nicht alle Schiffe und lass die mir gegen einen kleinen Obulus "klauen"?

Ganz abgesehen davon, dass natürlich so der Spielspass flöten geht, aber das wär doch eine recht effiziente Masche, an Geld und Schiffe zu kommen? Überseh ich etwas?

es dauert immer länger das schiff zu ersetzen. solange hast du keins. Du kannst nat. eine 200 Schiff flotte (= teuer) haben wo immer mal wieder eins "spawnt" dass du verkaufen "verlieren" kannst.

Wenn deine Schiffe ständig "verloren" gehen und von anderen weitergenutzt werden die an einen dritten komischerweise immer vorher einen größeren betrag bezahlt haben - dann kann man das schnell nachvollziehen. Ich könnte das zumindest.
Und dann würde ich dich anschreiben und bannen.. Auf Wiedersehen.

Einziges Problem: Botnetz - alles dezentralisiert. Je komplizierter desto uneffizienter -> profit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Verlieren des Schiffes verlängert die Zeit bis wiederbekommen des Schiffes. Gekaperte Schiffe müssen übrigens kostspielig "legalisiert" werden (Hullnumber und Identifier oder sowas anpassen) um in UEE Space zu fliegen ohne direkt zerschossen zu werden ;)
 
Ich habe mir nur das Lightspeed Package gekauft. Das heisst, ich habe nur das i350r Schiff.
Wenn ich jetzt dieses Schiff verliere, dann muss ich warten, bis ich wieder spielen kann? Und falls ich mehrere Male hintereinander abgeschossen werden, dann muss ich irgendwann 24h warten, bis ich wieder zocken kann?
Oder wie ist das zu verstehen?
 
31 Millionen sind überschritten. :) Ich tippe darauf, dass morgen beim letzten LTI-Tag mit den Livestream-Specials (Idris, Banu Merchantman etc.) mindestens eine weitere Million zusammenkommt.
 
Ich habe mir nur das Lightspeed Package gekauft. Das heisst, ich habe nur das i350r Schiff.
Wenn ich jetzt dieses Schiff verliere, dann muss ich warten, bis ich wieder spielen kann? Und falls ich mehrere Male hintereinander abgeschossen werden, dann muss ich irgendwann 24h warten, bis ich wieder zocken kann?
Oder wie ist das zu verstehen?

Grundsätzlich kommt das hin, ja. Du wirst aber sicherlich auch in der Zeit Aufträge mit Schiffen von NPCs machen können oder sowas. Oder im Simulator üben, auf der Boden/Raumstation rumlaufen, etc.
Oder du kaufst dir für solche Fälle ein billiges Zweitschiff.
 
1.) TheJonny: Aegis Dynamics Avenger (Advanced Hunter)
2.) Ogel: RSI Constellation (LTI), Origin 325a (LTI),RSI Aurora (LTI), Origin M50 (LTI)(bald)
3.) Ran Telon: RSI Aurora LX (LTI), Freelancer - LTI
4.) Equilibrium: RSI Constellation, ORIGIN M50 Interceptor (LTI - Early Backer)
5.) Feivel: 300i (Digital Bounty Hunter)
6.) Necrofridge: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI)
7.) Lord Stoffel (Stoffel) : 300i (Digital Bounty Hunter LTI), MISC Freelancer LTI
8.) Sking79: MISC Freelancer (Digital Freelancer - LTI), Origin 325a (LTI), RSI Aurora (LTI)
9.) HisN: Rear Admiral - Constellation, Starfarer, Origin 315p, Cutlass, Freelancer, Stealth-Hornet, Super-Hornet, Aurora-LN, Avenger, Caterpillar, Aegis Retaliator, Anvil Gladiator (alle LTI)
10.) biaaas: Origin 315p (Digital Bounty Hunter - LTI), Freelancer-LTI
11.) TheTAZ: RSI Aurora (Mercenary - LTI)
12.) hobbicon:Aegis Dynamics Avenger - LTI
13.) coldfingers: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI)
14.) Der Triton: MISC Freelancer (Freelancer - LTI), MISC Starfarer (LTI) & F7C-M Super Hornet (LTI)
15.) choosman: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI), Drake Interplanetary Caterpillar - (LTI)
16.) Eileen: 300i (Digital Bounty Hunter - LTI)
17.) Eggcake: 315p (Pathfinder - LTI)
18.) DerRob (Naboradd): Rear Admiral - RSI Constellation (LTI), RSI Aurora LX (LTI), Origin 350R (LTI)
19.) OZ-9: Hornet F7C (Colonel - LTI) + F7C-S Hornet Ghost Upgrade, Aegis Dynamics Avenger (LTI)
20.) huberei: SC Freelancer (Digital Freelancer - LTI)
21.) asinclaire: MISC Freelancer (Digital Freelancer - LTI), RSI Aurora LX (LTI), Anvil F7C-M Super Hornet (LTI)
22.) John Bigboote: Digital Pirate (Cutlass - LTI), Retaliator (LTI), Freelancer
23.) Gethema: RSI Aurora LN (LTI)
24.) Digitalsurfer: Anvil Hornet F7C (Colonel) + F7C-M Super-Hornet Upgrade + F7A Upgrade, RSI Aurora LN (Next Generation Aurora), Origin M50, Origin 350R, Aegis Avenger, MISC Freelancer (Digital Freelancer) (alle LTI)
25.) Lasazarr: MISC Freelancer (Freelancer - LTI) + Origin M50 (LTI)
26.) [-Dead Eye-]: RSI Aurora MR
27.) Pazox: RSI Aurora MR (Digital Mercenary)
28.) mfazza: MISC Freelancer (Freelancer - LTI) + RSI Aurora MR (Scout -LTI)
29.) SuLux: 300i (Digital Bounty Hunter)
 
Jetzt zu spekulieren, ob Schiffe nachher teurer werden ist ziemlich... gewagt.
Es gibt eine Aussage von Chris Roberts, dass die Schiffe ingame niemals billiger (Echtgeld) sein werden als jetzt für Backer, was natürlich Sinn macht wenn man die Backer nicht vor den Kopf stoßen will. ;)
 
ich lach mir nen ast, wenn das spiel, aus welchem grund auch immer, total floppt.:fresse2:

Je mehr Kohle die aktuell einsammeln, desto mehr läuft man Gefahr sich zu verzettelt. Das explodiert ja zur Zeit richtig und der Druck wird massiv ansteigen ein gutes Produkt zu liefern. Daran sind schon sehr viele Entwickler gescheitert.
 
Größte Gefahr dürfte wohl sein, dass die zu viele Dinge parallel machen und den Überblick verlieren und am Ende dann 1-2 Millionen zu wenig haben, um da was Spielbares rauszubringen.
Andererseits dürfte die Community das wiederrum schnell zusammenkriegen, falls das benötigt wird.

Was mich ein wenig besorgt, ist das Fehlen von Infos über die Aliens wie Xian und Banu. Auch über die Vanduul wissen wir jetzt mal nicht so viel. Von den Xian haben wir glaub nicht mal Concept Arts gesehen, Banu waren mal in einer Story beschrieben, das wars aber auch.
 
Preise für die heutigen Schiffe:

Idris-P = 1250$ (sofern man eine abbekommt)
Banu Merchantman = 250$
Xi'An Scout = 150$

Technische Daten:
Xi’An Scout

Role
Scout

Manufacturer
Aopoa

Cargo Capacity
0

Max Crew
2

Upgrade Space
4

Max Power Plant Size
4

Max Engine (Primary Thruster)
N/A

Maneuvering Thrusters
18 x TR2

Max Shield
4

HARDPOINTS
Class-1: 2x Size 4
Class-2: 4x Size 2

NOTE: Ship specifications are preliminary and subject to change as the game is further developed and balanced.


Banu Merchantman

Role
Merchant Clipper

Manufacturer
BIRC

Cargo Capacity
60

Max Crew
4

Upgrade Space
6

Max Power Plant Size
4

Max Engine (Primary Thruster)
2 x TR6

Maneuvering Thrusters
8 x TR2

Max Shield
6

HARDPOINTS
Class-1: 2x Size 4
Class-2: 5x Size 2
Class-5: 2 available

NOTE: Ship specifications are preliminary and subject to change as the game is further developed and balanced.

Also der Merchantman macht schon was her, da bin ich ernsthaft am Überlegen meine Flotte zu vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam werde ich auch neugierig.
Wie sieht das denn aus?

Wenn ich jetzt nicht backe .... wie ist das mit den Schiffen wenn das Game mal rauskommt?
Bekommt man da nur nen billiges Anfängerschiff?
Sinnvoller jetzt noch zu backen?
Was kostet mich z.B. ne Hornet in Echtgeld?
 
Preise für die heutigen Schiffe:

Idris-P = 1250$ (sofern man eine abbekommt)
Banu Merchantman = 250$
Xi'An Scout = 150$

Meint keiner, dass bei solchen Preisen die Verhältnismäßigkeit verloren geht? Unterstützung/Spende hin und her. Das Spielchen "wenn wir noch 2Mio einstreichen liefern wir noch dies und das nach" lässt sich ins Unendliche treiben.

Für höherwertige Titel gibt man am PC ~50€ aus (Packete, DLCs und derartigen Kram mal außen vor). Aufgrund von Fortsetzungen sind diese sicherlich nicht so kreativ-komplex wie Star Citizen zu werten. EINMALIG 100-150 € Vorschuss in ein Spiel halte ich ungeachtet der Begeisterung für welches Genre auch immer für stattlich! Wenn man bedenkt was nun schon zusammengekommen ist obwohl die Zahl der Frühunterstützer sicherlich nicht ansatzweise mit der Zahl der letztendlichen Spieler(=Käufer) vergleichbar ist kann ich nur den Kopf schütteln.

"Shut up and take my money!" :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam werde ich auch neugierig.
Wie sieht das denn aus?

Wenn ich jetzt nicht backe .... wie ist das mit den Schiffen wenn das Game mal rauskommt?
Bekommt man da nur nen billiges Anfängerschiff?
Sinnvoller jetzt noch zu backen?
Was kostet mich z.B. ne Hornet in Echtgeld?

Denke wenn du das Spiel ohne Pledge startest, dann wirst du wahrscheinlich garkein Schiff haben und musst mit NPC Leihschiffen Aufträge erfüllen, bis du dir eins kaufen kannst.
Was später eine Hornet kostet kann dir erstmal keiner sagen.
Hier sind die aktuellen Preise:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/hornet

Wie schon Bullveyr gesagt hat, günstiger wirds wohl nicht mehr.
 
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