[Sammelthread] Star Citizen

Irgendwie fällt ein Großteil der Designs (vor allem für kleinere/mittlere Schiffe) optisch so aus als müssten sie zwangsweise für den Atmosphärenflug geeignet sein. Mag ja gut aussehen aber irgendwie wünsche ich mir auch Kleinvieh das über "pimp my düsenjäger" hinaus geht.

Asymetrie, platz- oder/und materialsparende Bauweisen oder zumindest sinnvolle Antriebskonzepte für den Raumkampf. Man schaue sich mal die Babylon5-Raumjäger an.

Aber naja, darf man so etwas überhaupt kritisieren wenn das hier beschriebene Konzept von Raumkampf heute schon als überholt zu bezeichnen ist? :p

Prinzipiell hast du Recht. Ich würde mir auch mehr hässliche Schiffe wünschen. Für mich ist das einfach realistischer, auf den unseren Straßen findet man ja auch alles vom rostgeplagten LKW bis zum Supersportwagen.

Bezüglich des Atmosphärenflugs ist es wohl so, dass jedes Schiff bis zur Idris (da ist es noch nicht ganz klar) auch auf einem Planeten landen muss. Also macht es schon irgendwie Sinn, dass sie entsprechend designt sind.

Asymmetrische Schiffe sind problematisch weil das Physikmodell so gut sein soll (Schwerpunkt, Massenträgheit). Das kann man zwar ausgleichen aber auch im RL würde ein Konstrukteur so etwas vermeiden, wenn nicht notwendig oder sinnvoll ist.

Aber grundsätzlich würde ich mich auch über ein "mutiges" Konzept freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist gestern ein HOTAS Warthog angekommen, nachdem ich festgestellt habe dass sich Elite Dangerous weder mit Maus/Tastatur noch mit X-Box-Pad vernünftig spielen lässt. Mit dem Joy geht es einwandfrei die KI aus dem All zu pusten. Ich schätze in SC wird es ähnlich sein.



Und ich weiß jetzt warum die RSI-Mouspads so riesig sind. Passt genau drauf^^
 
noch nicht, muss ich heute Abend machen , Towel :d
 
Bei mir ist gestern ein HOTAS Warthog angekommen, nachdem ich festgestellt habe dass sich Elite Dangerous weder mit Maus/Tastatur noch mit X-Box-Pad vernünftig spielen lässt. Mit dem Joy geht es einwandfrei die KI aus dem All zu pusten. Ich schätze in SC wird es ähnlich sein.



Und ich weiß jetzt warum die RSI-Mouspads so riesig sind. Passt genau drauf^^

Ich hoffe das es bei Star citizen genauso wird. Btw, hast du noch ein paar Pedalen oder wie bewegst du das Seitenruder?
 
Das Seitenruder wird z.b. in Elite mit dem linken Schubregler bedient.
Ich hab zwar noch Pedale, aber die haben nen Soundkarten-Anschluss^^ Die bekomme ich nicht mehr an den PC.
 
Hab mir gerade die TNGS Show reingezogen.
Ich war geschockt von einigen Gunships!
1 Bit Amoebe - war leider abzusehen das Ship sind nicht so schlecht aus, aber da der Typ alleine ist, hinkt er dem Zeitplan meilenweit hinterher!
3 Dingo - mein erster Shock im negativen Sinn! Was haben die aus dem Ship gemacht, absolut hässlich geworden! Es war auch ein riesengroßer Fehler, dass Sie das Interior rein gar nicht gezeigt haben! Völlig verdienter vorletzter Platz! 3Dingo war im Video wohl auch nur noch 2Dingo?
4 Horsemen - zweiter Shock! Mein Gott sieht das Interior geil aus es schlägt IXM nochmals um längen! Ich muss leider den Judges zustimmen, dass es von aussen nicht so schön ist! Es ist zuwenig aggressiv. Nächster Shock: nicht zweiter geworden - so ein misst aber mein Safe-Vote hat der Typ bekommen da musste ich keine Sekunde überlegen!
Shimapan - gefällt mir irgendwie nicht dennoch nachvollziehbarer zweiter Platz, auch wenn ich 4 Horsemen lieber als zweiter gehabt hätte.
Shard Collective - für mich wie für die Judges das beste Gunship der heutigen Sendung - verdienter erster geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
neue flugszenen


zudem wird nur der Multiplayerzugang stufenweise nach #[Number] gestaffelt sein. der Singleplayerzugang erfolgt sofort bei release :)
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast du die Info?
 
Hört sich doch gut an, wollte eh erst gegen die KI mein Steuerungssetup finden.
Mein Throttel hat so nen kleinen Analogstick am Daumen, hoffentlich lässt sich darauf die Sicht im Cockpit legen.......
Aber einen richtigen Termin gibts noch nicht?

Edit: Ah Ende nächster Woche gibt´s genauere Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugeile Info!
Singleplayer reicht mir völlig für die ersten paar Wochen!

Der Tag wird immer besser! Hab gerade rausgefunden, dass meine Avenger den TR5 behält und die Frontkanone nun class-2 size 5 im Maximalausbau hat! Damit kann man dann schön ne 300x Series Ship zerlegen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast du die Info?

"We’ll have more exact dates to share by the end of next week, which we’ll update you with in next week’s report, but the goal is to start rolling out the DFM towards the end of this month – this will be staged as scaling to 250,000+ players is much more like launching a finished game as opposed to an early pre-alpha for gameplay feedback – our plan is to have Vanduul Swarm (single player against AI) available to everyone from the start, and then give people access to the multiplayer servers in increasing numbers as long as the system holds up. (To answer your next question, the rollout will be based on Citizen number; the earlier you backed, the earlier you will gain access to multiplayer dogfighting.)"
 
Ich denke nicht, dass sich da viel verändert, außer am sichtbaren Teil des Triebwerks selbst..

Die Hülle an sich dürfte nicht großartig verändert werden, sonst wäre ein Upgrade von 300i auf 350r mit dem doppelten Triebwerk ja auch möglich, was ja aber nicht geht.
 
Habt ihr euch mal die neuen Schiffe durchgelesen? Da sind schon so ein paar Knaller bei. Hoffe nur das die nicht auch noch gepledget werden.
 
Habe den Logitech Wingman Extreme 3d Pro:

Logitech%20WingMan%20Extreme%203D%20Pro_1_enl.jpg


Lässt sich damit ordentlich fliegen, oder sollte ich mir was neues holen?
 
Es kommt ja bald das Dogfight-Modul (Ende Mai MP gestaffelt nach Accountnummer und für alle ein SP-Teil) kannst ja zuerst mal testen bevor du dir extra was neues kaufst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh