Thunderbird
Enthusiast
Irgendwie fällt ein Großteil der Designs (vor allem für kleinere/mittlere Schiffe) optisch so aus als müssten sie zwangsweise für den Atmosphärenflug geeignet sein. Mag ja gut aussehen aber irgendwie wünsche ich mir auch Kleinvieh das über "pimp my düsenjäger" hinaus geht.
Asymetrie, platz- oder/und materialsparende Bauweisen oder zumindest sinnvolle Antriebskonzepte für den Raumkampf. Man schaue sich mal die Babylon5-Raumjäger an.
Aber naja, darf man so etwas überhaupt kritisieren wenn das hier beschriebene Konzept von Raumkampf heute schon als überholt zu bezeichnen ist?
Prinzipiell hast du Recht. Ich würde mir auch mehr hässliche Schiffe wünschen. Für mich ist das einfach realistischer, auf den unseren Straßen findet man ja auch alles vom rostgeplagten LKW bis zum Supersportwagen.
Bezüglich des Atmosphärenflugs ist es wohl so, dass jedes Schiff bis zur Idris (da ist es noch nicht ganz klar) auch auf einem Planeten landen muss. Also macht es schon irgendwie Sinn, dass sie entsprechend designt sind.
Asymmetrische Schiffe sind problematisch weil das Physikmodell so gut sein soll (Schwerpunkt, Massenträgheit). Das kann man zwar ausgleichen aber auch im RL würde ein Konstrukteur so etwas vermeiden, wenn nicht notwendig oder sinnvoll ist.
Aber grundsätzlich würde ich mich auch über ein "mutiges" Konzept freuen
Zuletzt bearbeitet: