[Sammelthread] Star Citizen

so jetzt werden die restlichen 2 GB mit 1,3 MB/s gesaugt.. gestern Abend waren nur noch 200kb/s drin :fresse:

- - - Updated - - -

Jetzt weiß ich woran mich die 300i ein wenig erinnert. Babylon 5 Minbari Raumschiff der White Star Klasse http://www.b5wiki.de/wiki/White_Star :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gestern auch noch so 1-1,5h gezockt!
Erstmal Free Flight und danach Vanduul Swarm!
Bin schonmal Happy dass ich mit 2560p in very high spielen konnte zwar hart an der FPS Grenze von 25-35FPS aber es ging.

Steuerung war allerdings ein Problem, Maus und Taste habe ich nach 1min schon weggelegt und zum PS3 Controller gegriffen. War mir lieber aber Knopf rauf bedeutet beim Fliegen runter - damit kam ich nicht zurecht und flog immer wieder in die falsche Richtung.
Ausserdem bin ich derzeit noch extrem mit den Funktionen überfordert!

Wie kann man die Gegner ins Radar aufschalten (mittig und das rechte)?
Rakete aufschalten habe ich auch nicht hinbekommen!
Generell Tipps wie man richtig fliegt wären spitze!

Ich habe zwar geschafft in ner halben Stunde nicht abgeschossen zu werden aber so richtig getroffen habe ich auch keinen Gegner, höchstens Glückstreffer! Ich habe meist so rechts und links daneben gezuckelt :fresse2:
 
r für closest enemie. mittleres mausrad drücken für aufschalten. nochmal drücken für rakete abfeuern.
 
Durfte gestern Abend nochmals alles deinstallieren und den neuen Client herunterladen -.- . Jetzt lädt er mit 1.8Mb/s.
Hoffe heute Abend kann ich spielen und hab nicht schon wieder corrupt files :-[
 
Habe den Joystick gestern nicht mehr ans Laufen bekommen, und mit Maus für mich ne Katastrophe, damit komm ich gar nicht klar. Pad habe ich nicht versucht, werde ich mal machen. Ansonsten bin ich auch noch hin und her gerissen, es sieht nicht schlecht aus, aber ist jetzt noch nicht so der Gassenhauer. Viel zu oft hab ich mich an der Levelgrenze wiedergefunden und verfolgte Gegner haben Selbstmord gemacht. Hab noch nicht wirklich raus wo man die Grenze einsehen kann.
Qualitativ ist es ok, in 6000x1080 nachtürlich nicht spielbar mit meiner Hardware, selbst auf Low :d Hab dann auf 4000x900 umgestellt und es ist auf Medium gut spielbar, zwischen 40 und 50fps hab ich gesehen. Werde später mal Tests machen mit nur 1 Monitor auf FullHD. Wichtigste ist aber erstmal der Joystick, für weitere Tips bin ich dankbar! Evtl muss ich noch mein Nostromo abklemmen, was mir gar nicht gefallen würde.... Und hat schon jemand TrackIR angeklemmt?
 
Durfte gestern Abend nochmals alles deinstallieren und den neuen Client herunterladen -.- . Jetzt lädt er mit 1.8Mb/s.
Hoffe heute Abend kann ich spielen und hab nicht schon wieder corrupt files :-[

Könnte bei mir auch passieren. Heute früh fing er dann an zu installieren und meldete "no free disk space" :fresse: Dann habe ich wieder Platz gemacht und die Repairfunktion bemüht. Da passierte 10 Minuten erst einmal nichts. Mal heute Abend probieren :)
 
Hab das Spiel übrigens nicht auf der SSD liegen. Ist das Verschieben nachträglich möglich, weiß das jemand? Mit meiner Leitung werde ich da sicherlich nichts neu ziehen :fresse2:
 
Bei mir liefs heute morgen. Erstmal n CTD, aber dann gings :d
Leider dann arbeiten :<

30FPS @ Hangar bei 1440p und Very High. Besser als Watch_Dogs...
 
So Download läuft seit 6:45 in der früh und sollt bald fertig sein.
Hoffentlich kann ich dann am Abend anzocken :d

Läuft Multiplayermässig schon was oder haben sie da noch nicht freigeschalten?
 
Hab das Spiel übrigens nicht auf der SSD liegen. Ist das Verschieben nachträglich möglich, weiß das jemand? Mit meiner Leitung werde ich da sicherlich nichts neu ziehen :fresse2:
Theoretisch ja..
Habe vor dem deinstallieren den einen Ordner CitizenClient?? rauskopiert. Bei einer neuinstallation von Star Cizien habe ich den vor dem patchen wieder reinkopiert und der Launcher überprüft dann die Daten. Da bei mir sowieso was korrupt war, wollte der Patcher aber nicht. Wenn also die Daten im Ordner CitizenClient sowieso korrupt sind, kommt man um ein erneutes downloaden nicht herum.
 
Hab das Spiel übrigens nicht auf der SSD liegen. Ist das Verschieben nachträglich möglich, weiß das jemand? Mit meiner Leitung werde ich da sicherlich nichts neu ziehen :fresse2:

mit mklink. Spiel umkopieren, Ursprungsort löschen, Link setzen auf neuen Ort
Syntax:

mklink /d "c:\Pfad\Neues Verzeichnis" "d:"\Pfad2\Reales Verzeichnis"
 
Habe mir jetzt mal das Gameplay von Tekniq angeschaut!
Ich muss wohl doch nochmal die Maus ausprobieren weil man damit anscheinend wunderbar zielen kann! Mit dem PS3 Pad ist das fliegen zwar einfacher aber treffen tut man da nicht wirklich was - jedenfalls ich ned!

-> Tekniq
Muss nochmal ganz blöd fragen was hast du da am Anfang des Videos gemacht, als du das HUD links umgeschaltet hast und die Waffen dort aufgeploppt sind? Wie macht man das :hail:
 
So Download läuft seit 6:45 in der früh und sollt bald fertig sein.
Hoffentlich kann ich dann am Abend anzocken :d

Läuft Multiplayermässig schon was oder haben sie da noch nicht freigeschalten?

Afaik gibts in 0.8 noch keinen MP. Wann und wie, keine Ahnung. Geh davon aus, dass du aber nicht in der ersten Welle drin sein wirst, die MP spielen darf.
 
Afaik gibts in 0.8 noch keinen MP. Wann und wie, keine Ahnung. Geh davon aus, dass du aber nicht in der ersten Welle drin sein wirst, die MP spielen darf.

Jap hab es grad eben auch wo gelesen, dass mit v1.0 dann alle Spieler Multiplayer spielen können sollen und bis dort hin eben nach und nach freigeschalten wird.
 
Habe mir jetzt mal das Gameplay von Tekniq angeschaut!
Ich muss wohl doch nochmal die Maus ausprobieren weil man damit anscheinend wunderbar zielen kann! Mit dem PS3 Pad ist das fliegen zwar einfacher aber treffen tut man da nicht wirklich was - jedenfalls ich ned!

-> Tekniq
Muss nochmal ganz blöd fragen was hast du da am Anfang des Videos gemacht, als du das HUD links umgeschaltet hast und die Waffen dort aufgeploppt sind? Wie macht man das :hail:

Mit der Maus nicht ganz an den Bildschirmrand navigieren, sonst lenkt das Schiff zu stark ein.
Mit F1-F4 schaltet man den HUD um, mit ENTER kann man mit dem HUD interagieren.
 
F1-F4 ist kacke bei mir! Weil ich ne Apple Tastatur habe und dort Bildschirmhelligkeit und Co. liegt und ich mit CTRL+F1 erst die Funktion aufrufen könnte!
Ich hoffe man kann das später mal selber konfigurieren.
 
Nach ca 20 Stunden Download konnte ich heute nun endlich loslegen :) .
Wie lange braucht ihr mit einer 300 oder einer Hornet für so einen einfachen Vanduul-Flieger?
Die Aurora MR braucht ja schon ewig, um überhaupt durch die Schilde von so einem Ding zu kommen und die "Behring Laser" können auch nur kurze Feuerstöße abgeben (darum nutze ich auch stattdessen 2 von den Bulldogs meiner LN), hoffentlich integrieren sie bald die LN, die hat zumindest mehr Feuerkraft...
Aber sonst jetzt schon ein geniales Spiel, das auch schon auf "Low" gut aussieht.

mfg D3lta
 
Nach ca 20 Stunden Download konnte ich heute nun endlich loslegen :) .
Wie lange braucht ihr mit einer 300 oder einer Hornet für so einen einfachen Vanduul-Flieger?

Die sind ziemliches Kanonenfutter. Eine Salve reicht mit dem 300i aus. Bin schon auf meine Avenger gespannt.
 
Wie lange braucht ihr mit einer 300 oder einer Hornet für so einen einfachen Vanduul-Flieger?

Eigentlich reichen ein paar gezielte Schüsse. Dauerfeuer aus über 500M machen keinen Sinn. Bis auf 300 Meter ranfliegen 5-10 Treffer und dann kann der nächste kommen. Positionieren und Abschießend dauert da pro Gegner maximal 30 Sekunden.

Aber sonst jetzt schon ein geniales Spiel, das auch schon auf "Low" gut aussieht.

Ich glaube es sieht auf high nicht wirklich anders aus. Finde die Grafik generell nicht überragend.
 
Ich habe das Gefühle das die Grafik runtergeschraubt wurde. Irgendwie ist der Hangar nicht mehr so... detailliert. ok vielleicht liegt es auch an der neuen Beleuchtung, aber auch die Fische und Quallen im Tank scheinen etwas anders auszusehen.
Das DFM ist ganz ok, die Steuerung ist mir noch zu schwammig, aber jetzt weiß ich warum einige sich das Spiel jetzt doch mit Joystick antuen. Die Maus hat ein viel zu grossen Radius um richtige Wendung zu schaffen.
 
aber jetzt weiß ich warum einige sich das Spiel jetzt doch mit Joystick antuen.
Bei dem Satz mußte ich ja schon ein wenig schmuntzeln...das Spiel muß mit Joystick gespielt werden, es ist eine Raumschiff Sim!!! :shot:

BTW: Apllying Patch heißt ja nur das er installiert oder? Das dauert irgendwie verflucht laaaaange :drool:

Naja wollts mir eh nur kurz anschauen mitm 360 Pad, mein Hotas Cougar wird erst in Betrieb genommen wenn a: TrackIR/********* Funkt und Sli!!!
Werde hier nicht anfangen mit einer 670er ...das geht nicht nein!!! :fresse2:

Edit: Und bei dem "Downgrade", hättest ruhig das Wort benutzen können. Kann ich nur fragen bei einer Pre-Alpha?..ach kumm.. :lol:

Ansonsten Troll ich nur ein wenig, nichtr Böse sein ;)

Update: Also SLi macht bei mir keine Probs, nur im Hangar und nur selten und das auch nur wenn ich die Maus zu schnell drehe. Habe aber auch mein Windows auf Basic umgestellt anstatt Aero stand irgendwo im Forum und wegen Watch Dogs, soll da wohl auch einiges bringen...
Ansonsten läuft bei mir mit meinem Sytem auf High mit Konstanten 60FPS in 1080p, Ultra habe ich nicht ausgetestet,aus Mangel an Lust, da man eh noch kein Anti Aliasing einstellen kann usw. aber nungut, das geflimmer geht mir auf die **** ...komme wieder wenn es Anti Aliasing,Fröötrack nutzbar ist und man den joystick selber belegen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühle das die Grafik runtergeschraubt wurde. Irgendwie ist der Hangar nicht mehr so... detailliert. ok vielleicht liegt es auch an der neuen Beleuchtung, aber auch die Fische und Quallen im Tank scheinen etwas anders auszusehen.
Das DFM ist ganz ok, die Steuerung ist mir noch zu schwammig, aber jetzt weiß ich warum einige sich das Spiel jetzt doch mit Joystick antuen. Die Maus hat ein viel zu grossen Radius um richtige Wendung zu schaffen.

Hast du einmal probiert, mit STRG+F in den "relativen Modus" zu wechseln?

mfg D3lta
 
Ich habe das Gefühle das die Grafik runtergeschraubt wurde. Irgendwie ist der Hangar nicht mehr so... detailliert. ok vielleicht liegt es auch an der neuen Beleuchtung, aber auch die Fische und Quallen im Tank scheinen etwas anders auszusehen.
Das DFM ist ganz ok, die Steuerung ist mir noch zu schwammig, aber jetzt weiß ich warum einige sich das Spiel jetzt doch mit Joystick antuen. Die Maus hat ein viel zu grossen Radius um richtige Wendung zu schaffen.

Viele Sachen wie der fishtank und einige Schiffe hab noch die alten materials oder sind nicht komplett überarbeitet worden, daher schaut das alles etwas komisch aus.

Wir wollten es ja ASAP, dann müssen wir mit kleinen Problemen rechnen :p
 
Nachdem ich das Nostromo abgeklemmt hab funzt auch der Joystick sofort, ganz anderes Flugverhalten damit! Stimme zu, sowas spielt man wenn dann nur mit Joystick :d
 
Irre ich mich, oder gibt es keinen Unterschied in Sachen Feuerkraft zwischen Class 1 und 2 Waffen?
Sind die Waffen der Aurora, die ja auf Gelenken montiert sind dann nicht effektiv fast schon Class 2 Waffen?

mfg D3lta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin blind - wie komme ich fürs DFM aus dem Hangar ? Welche Taste wo ?
 
Du musst den Helm aus dem Hangar (im Discount-Hangar musst du nach dem Start des Spiels nach rechts sehen) aufsetzen und dich dann nur auf den Pilotensitz setzen.

mfg D3lta
 
hi leude,

wenn ich SC starte kommt der ladescreen und dann gleich nen app crash =( das hangar modul hatte ohne probleme funktoniert, jedoch auch erst nach dem ich das ipv4/ipv6 tunneling protokoll deaktiviert habe.
Betriebssystem Windows 8.1

pls help
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh