[Sammelthread] Star Citizen

Ja der Mamba ist wohl der beste Joystick am Markt da wirklich vollständig aus Metall (ausgenommen der Griff glaub ich).
Man den Warthog Griff darauf montieren dann hat man den ultimativen Joystick.
Allerdings extrem teuer (300.-) - wegen dem extrem schwachen Rubel könnte die nächste Charge aber vielleicht billiger werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die TM Wathog Griffe sind sicher Pinkompatibel ^^ und Software benötigt es ja auch keine, die das dann unterstützt. ;)
 
Ja, die TM Wathog Griffe sind sicher Pinkompatibel ^^ und Software benötigt es ja auch keine, die das dann unterstützt. ;)

das geht wirklich: http://flightsimcontrols.com/2013/10/black-mamba-and-tm-warthog-grip/

das ist der link ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, sieht toll aus. Und mit welcher Software soll das laufen? ^^

Btw. gerade mal geschaut - bei der Standardversion von Mamba passt da nix zusammen rein von der Mechanik. Aber jedem was er mag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man muss dazu nen 25$ adapter kaufen..

aber so richtig nen vernüftigen nicht zu teuren - guten - allround joystick scheints nicht zu geben. ist halt exotenbusiness.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Warthog sehr zufrieden - den gab es kürzlich ohne Throttle für knapp über 110€ neu. (die günstige Alternative dazu mit der selben Software ist der 16000er) alternativ stehen viele halt auf die Saiteks. Das Mamba Teil käme mir persönlich aus verschiedenen Gründen nicht ins Haus.
 
Der Cobra Stick sieht nicht verkehrt aus - ist im Grunde eine Mamba Stick aber dafür Komplett aus Plastik und ohne die ganzen Einstellmöglichkeiten On-The-Fly.
Hatte ich mir auch angeschaut gehabt aber mangels Erfahrungsberichten hab ich dann die Finger davon gelassen, nun gibts ja bereits mehr positive Erfahrungsberichte bei Amazon.
Mittlerweile wird das Ding ja nur noch mit Twist Funktion ausgestattet so, dass er sicherlich neben dem T16000 zu den besten preisgünstigen Sticks gehört.
 
die CH Joysticks sollen alle sehr gut sein weil Industriekomponenten verbaut sein sollen. Berichte über >15 Jahre Nutzung und mehr kursieren. Sind halt Plastikbomber, dafür aber ohne unnötigen BlingBling.


Für mich pers. ist das alles noch zu teuer. Zudem fehlt da auch die Twist Achse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel jetzt schon ne ganze Zeit lang mit dem Warthog ohne Twist und vermisse diese nicht im geringsten.
Ich hab Ruder bei mir auf der Tastatur Taste A+D und das reicht mir vollkommen aus.
Ich weiß gar nicht ob das so ergonomisch für die Hand ist wenn man den Stick immer drehen muss.

Die CH-Sticks sind einfach nur urhässlich - CH könnte daraus nen Kassenschlager machen wenn die nur paar Dollar Investieren würden um die Sticks Optisch nicht wie China-Kindersticks aussehen zu lassen.
Sowas ist einfach unverständlich - einen Stick bauen für die Ewigkeit und 20 Jahre dass Design nicht ändern. Was müsste er schon grossartig machen ausser neue Gussformen anfertigen zu lassen?
Sowas ist einfach nur Dumm.
Als wenn die absichtlich keine Sticks verkaufen wollten.
Vielleicht bin ich da etwas eigen - aber so ein hässliches Teil würde ich mir niemals auf den Schreibtisch stellen.
 
Die CH-Sticks sind einfach nur urhässlich - CH könnte daraus nen Kassenschlager machen wenn die nur paar Dollar Investieren würden um die Sticks Optisch nicht wie China-Kindersticks aussehen zu lassen.
Sowas ist einfach unverständlich - einen Stick bauen für die Ewigkeit und 20 Jahre dass Design nicht ändern. Was müsste er schon grossartig machen ausser neue Gussformen anfertigen zu lassen?
Sowas ist einfach nur Dumm.
Als wenn die absichtlich keine Sticks verkaufen wollten.
Vielleicht bin ich da etwas eigen - aber so ein hässliches Teil würde ich mir niemals auf den Schreibtisch stellen.

Ich hatte schon zu Wing Commander Zeiten den alten seriellen CH Stick.

Mit dem neuen hab ich ein bisschen Retro Feeling :-)

Aber stimmt schon, das Design gehört modernisiert.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Was ich bei den CH Produkten super finde: man muss nicht alles haben, die Dinger sind frei kombinierbar und einzeln erhältlich. Ich nutze z.B. das CH Pro Throttle zusammen mit einem Logitech 3d Pro.

Was den Look angeht: für mich siegt da klar die Funktionalität über das Aussehen. Wie oft schaut ihr beim Spielen auf den Joystick oder Throttle?
 
Bzgl. des Preises - wenn ich sehe was einige hier für virtuelle Raumschiffe ausgeben ist ein vernünftiger universell nutzbarer Joystick doch Kleinkram.

Bzgl. Des Designs: Wird schon seine Gründe haben, warum der F16 Stick immer wieder von der Army in leichten Varianten eingesetzt wird.
 
Von der Army eher selten :P die Flugzeuge gehören meistens zur Airforce (auf gut deutsch, der Luftwaffe)
Ein recht einheitliches Design führt dazu, das man leichter verschiedene Flugzeuge fliegen kann.

Zu den CH Produkten: Warum sollte man ein erfolgreiches Design ändern, wenn hierfür kein Bedarf besteht bzw. keine Verbesserung des Produktes erfolgt? Nur um es Klicki-Bunti wie bei Saitek zu machen?
 
So. Jetzt gehöre ich auch "zu euch". Oder noch nicht ganz. 20 GB dauern mit 16 MBit doch etwas :d
 
gz :)

und nicht vergessen die erste regel des space club heisst - niemand redet über den space club ^^
 
Du meinst der Space Luxx ^^
 
Von was redet ihr da ? ^^
 
Der Handschuh, jawollo ;-)
Mein Tip ist und bleibt: Trustmaster Hotas X.

Kost 50€ das Set. Habs bei ED in gebrauch, alles bestens, was es in dem Spiel zu steuern gibt. Atm ca 16 Befehle auf dem hotas.
Man kann auch (meiner Meinung nach überflüssige) 300 Ocken für nen Warthog ausgeben. Ich habs getestet, das Teil ist wertiger, da mehr Metall, beim zocken selber merk ich nix von den 250€ mehr.
 
ergonomie und verarbeitungsqualität
 
Hotas X und Warthog sind nicht vergleichbar allein wegen der Target Software, die beim X fehlt. Wenn dann 16000er vs. Warthog - das ist legitim.
 
-> Manxx
Der Thrustmaster X als Stick oder Hotas ist überhaupt nicht mit dem T16000 oder Warthog vergleichbar.
Der X hat keine Hall-Sensoren wird also mit der Zeit eine Deadzone bekommen.

Der größte Vorteil des Warthog liegt nichtmal in der Verarbeitung sondern in der Bedienmöglichkeit. Ich kann am Joystick selbst massenhaft Funktionen hinterlegen.
Z.b. bei mir Schilde vorne/hinten/links/rechts, Schilde ausgleichen, 3 Verschiedene Waffen ansteuern (es gingen mehr), Gegner wechseln, nähester Gegner, meine Wingman durchschalten, Gegner anpinnen, volle Beschleunigung, Gegnergeschwindigkeit, decoupled schalten, Licht ein/aus.
Damit hab ich noch nichtmal alle Schalter belegt und doppelte Schaltmöglichkeiten in Abhängigkeit von anderen Schaltern noch gar nicht ausgenutzt.
 
@ jankernet

hast du da zufaellig nen gescheites Targetscript/Konfig die ich für meinen Warthog nehmen kann. Das Script das ich vorher benutzt habe aus dem offiziellen Forum funktioniert nicht mehr richtig mit der 1.0 Version.??? :)
 
Selber bauen. ;) Mit den Volagen im Netz + Anleitung kommt man gut klar.

Ich hatte auch ein recht komplexes im SC Forum gelinkt aber mir fehlt momentan die Lust das jedes Release neu anzupassen. Wenn die mal etwas weniger dran rumfummeln - spätestens mit dem Singleplayer Part 1 aktualisiere ich das. Allerdings hab ich auch Warthog und 2 MFD - das passt dann eh wieder nur begrenzt, wenn man die MFDs nicht hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh