[Sammelthread] Star Citizen

Falls es jemanden interessiert: Im Computerbase Forum war einer so freundlich mal die Ladezeiten bei vers. CPU-Taktraten und vers. Kernzahl zu benchmarken mit einer RAMdisk.

qVyb3MP.png


Star Citizen [PreRelease Sammelthread] - Seite 266 - ComputerBase Forum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fast die gleichen Ladezeiten hab ich mit ner SSD

das Problem ist dieser blöde Kompressionsalgorithmus..
 
Ich werd nächstes Jahr nach über 10 Jahren mal wieder ne Dose zusammenbauen müssen für SC.
Ist schon bekannt wann den endlich die Rift kommt weil ich vorher bestimmt nix kaufen werde.
Die Rift wird bei mir ein Must Have werden.
 
fast die gleichen Ladezeiten hab ich mit ner SSD

das Problem ist dieser blöde Kompressionsalgorithmus..

Deswegen ja der Test. Die CPU ist eindeutig der Flaschenhals weil nur 1-2 Kerne genutzt werden.
Wenn alle Kerne genutzt werden könnten, das ganze Zeug nicht so stark verpackt wäre oder man viel schnellere CPUs hätte würde eine RAMdisk deutlich kürzere Ladezeiten ermöglichen und eventuell auch neuere, bessere SSDs mit 2500MB/s und NVMe.
 
Ein paar schöne Schiffchen hast du da :)
 
ka wo die her kommen, sonst war immer nur eins da .....
3 hangars mit je 3 schiffen, wenn ich es nochmal neu starte sind es 5 hangars :d
aber dafür ist die performance total im keller
 
Free Weekend hat begonnen.

Patch 1.1 kommt erst nächste Woche. Dafür kommt ein neuer PTU Patch mit Reta.
 
Free Weekend mit allen derzeit flugfähigen Schiffen.
Kann ich auch endlich mal meine Skills im AC testen mit ner Superhornet und 6 Omnis.
Mit nem Avenger haste gegen solche OP teile relativ schlechte karten meistens...aber egal, ist ne Alpha, macht trotzdem Spass und im fertigen Spiel wirds sowieso ganz anders ablaufen :d

Edit: hat irgendwer von den Subscribbern schon das neue Item gesehn? Soll ja angeblich heute ein neuer Gegenstand *erscheinen*
 
Zuletzt bearbeitet:
PTU Patch ist jetzt draußen und lädt nur paar kleine Dateien runter. Patchen geht also schnell.
 
Mal eine Frage, hat SC keine Crossfire unterstützung? Hab seit heute ne zweite 290X im Rechner...allerdings läuft das Spiel weiterhin nur mit 30 Fps im Hangar egal ob mit oder ohne Crossfire.
 
Dann stimmt was nicht mit deinem Rechner würde ich sagen. 30fps hab ich mit meiner 270x.
 
Du weißt nicht, welche Auflösung er fährt.

Das mit CF kann ich aber bestätigen, bei mir ist auch nur eine Karte unter Last. Kannst du gut mit'm afterburner kontrollieren.
 
Auflösung waren 1080p deswegen bin ich ja so verwundert...in 4K würd ichs ja verstehen....wie gesagt ist nur im Hangar getestet wo ja momentan jede Menge Schiffe stehen...

Mit meinem Rechner sollte eigentlich alles ok sein, alle Spiele laufen einwandfrei (mit einer Karte) zumindest in 1080p...in 4k wirds aber nix deshalb jetzt die zweite 290X.
 
Das liegt einfach an der Alpha. Die performed noch nicht sehr gut auf AMD Karten da sie derzeit noch über DX11 läuft und DX11 bei AMD nicht mehr so gut supportet wird.
Sobald das Spiel Mantle oder Vulkan unterstützt wird es deutlich besser laufen. Derzeit bist du extrem oft im CPU Limit mit AMD Karten.
 
Wie kann ich eigentlich alle Schiffe testen? Bei mir stehen nur 2 im Hangar und ich dachte diese Woche kann man gratis fliegen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man auch. Einfach ESC und ein Match starten, da hat man dann alle verfügbaren Schiffe zur Auswahl. Genau so zum Ausrüsten am Holotable.

Im Hangar angezeigt werden die natürlich nicht, passen ja eh nicht alle rein.
 
Hab das gerade probiert, ich sehe nur meine zwei Schiffe o_O
 
Die Schiffe musst du auf der Website in den Einstellungen hinzufügen,mein letzter Stand.
 
Also ich hab in meinem Online-Hangar nur mein Startschiff. Ich kann mir aber im Arena Commander jedes einzelne Schiff in der DropDown-Liste auswählen. (Wobei es bei mir da einen Bug hat, wenn ich die Liste ganz nach unten scrolle, bleibt er unten stecken und ich kann nicht mehr zurück nach oben scrollen)
 
Also ich hab in meinem Online-Hangar nur mein Startschiff. Ich kann mir aber im Arena Commander jedes einzelne Schiff in der DropDown-Liste auswählen. (Wobei es bei mir da einen Bug hat, wenn ich die Liste ganz nach unten scrolle, bleibt er unten stecken und ich kann nicht mehr zurück nach oben scrollen)

Sehr komisch, ich hab in dieser Liste nur 2 Schiffe drinnen - hab auch keine Lust alles neu runter zu laden, vielleicht würde es dann ja gehen :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Sehr komisch, ich hab in dieser Liste nur 2 Schiffe drinnen - hab auch keine Lust alles neu runter zu laden, vielleicht würde es dann ja gehen :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Das gilt leider nur für Spender! Da du ein Schiff "geschenkt" bekommen hast, wird das leider nichts.
Da musst du auf den release von 1.1 warten und dir die Schiffe mit RECs ausleihen. Ich denke das ist nicht soviel schlimmer.
 
Achso, dann ist der Grund ja gefunden, vielen Dank für deine Hilfe :)

Finde ich jetzt auch nicht schlimm, wollte nur wissen warum es nicht geht!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Einfach den Hangar resetten, so das keine Schiffe mehr drin sind (auf der RSI-Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nett aber haut mich nicht aus den Latschen. NPCs wirken überall noch wie Platzhalter, wie bestellt aber nicht abgeholt. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh