[Sammelthread] Star Citizen

es gibt doch nicht "eine final". zunächst wird der single player part realisiert (was für manche wohl final ist) und anschließend erst das PU (was viele als 'das' final ansehen). Zu einem Zeitpunkt werden dann wohl modding Fähigkeiten freigeschaltet (das ist wenn es für mich final ist).

Mit Modding können wir dann eh alles ändern.. es wird da sicherlich etliche Server geben die vieles ausprobieren - auch ein Elite Flugmodell für die dies mögen.. In so fern sehe ich SC schon als was größeres als Elite an. SC hat nen SP nen echten MP und Modding.

Das Tutorial ist doch mal richtig gut. Das einzige was mir noch zu nem Film gefehlt hätte wäre wenn sich der Ausbilder am Ende nochmal opfert und richtig fiese Aliens kommen und man echt nur mit knapper Not entflieht und Zuflucht in ner verlausten Basis sucht, die im FPS Part untersucht, Stromgeneratoren wiederherstellt, das Schiff repariert und Kontakt zur Menschheit aufnimmt usw....

Und das zeigt auch gut die Stärke von SC: es zieht einen in den Bann wenn man es auch zulässt. Man kann alles zerreden - aber andere Spiele haben es da schwerer bzw. geben sich nicht so viel Mühe... SC fällt es rel. leicht die Phantasie anzuregen - schon alleine dank der vielen technischen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirds das denn je geben? ich hab kein plan - vermutlich schon.. ist das dann die mit PU?
 
Nur das 2017 niemand mehr das Game zocken will, weil inzwischen 78 andere Weltraumgames rausgekommen sind.
Wenn der Hype erstmal vorbei ist, dann isser vorbei und die Kohle schnell weg.

Wie gesagt, leider hast du keinen Plan. Der ein oder andere der 891.905 Star Citizens wird sich schon einloggen :rolleyes:
 
ich denke die meisten Space sims werden nen faden beigeschmack hinterlassen weil sie eben schnell zusammengeschustert wurden um auf den hype train aufzuspringen.
 
wirds das denn je geben? ich hab kein plan - vermutlich schon.. ist das dann die mit PU?

Auch wenn das Game eigtl ja schon finanziert ist wirds denk ich schon irgendwann noch als Retail erscheinen, evtl auch bei steam. Warja bei den anderen Kickstarterprojekten auch immer so.
Dann sollte auch genug Zaster da sein um das Game auf Jahre zu betreiben und weiterzuentwickeln
 
Wie gesagt, leider hast du keinen Plan. Der ein oder andere der 891.905 Star Citizens wird sich schon einloggen :rolleyes:

Sei mal kein Träumer.
Was leider nicht hilft, denn das Game muss ja auch in Zukunft gegung Geld einnehmen um die Weiterentwicklung und die teuren Server zu finanzieren.
100 Mio brauchen sie allein um das Spiel mit den grundlegenden Funktionen fertig zu stellen.

Wenn sich 2017 nur 100.000 einloggen wird das wohl nix werden, vergleicht man das mit anderen Blockbuster Games wo es Millionen von Spielern sind.
 
naja so viele spiele existieren nicht wo sich "Millionen von Spielern" einloggen. Wenn das also dein großes Ausschlusskriterium ist dann sähe der Spielemarkt DEUTLICH schmaler aus.. vl. nicht an einer Hand abzählbar..

Und WOW ist nicht gerade das was ich mir unter einem guten Spiel vorstelle. Generell halte ich von MMOS recht wenig. meist besitzen sie eine deutlich schmeckbare Cash-Grab Attitüde was ich unausstehlich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch davon überzeugt das in der zweiten Jahreshälfte ein paar Kinnladen runterklapper kommen werden.
Die wurden jetzt erstmal zurückgeworfen weil Multiplayer nicht mehr funktionierte aber irgendwann läuft das und dann gibts Content ohne Ende weil das alles parallel nebenbei abgelaufen ist.
Zur Gamescon wird CR sicherlich irgendwas zeigen was euch sehr gefallen wird.
Jedes Jahr gabs jetzt Probleme beim Live-Event aber Sie haben etwas gezeigt was absolut geil war.

Alleine das Tutorial mit der abgewandelten Top-Gun Melody ist einfach nur Endgeil.
Allerdings muss ich von Update zu Update immer mehr meine Grafikeinstellungen runterschrauben.
 
@ tekniq
So ziemlich alle Triple A Games haben mehrere Millionen Spieler. Wenn du SC als C Game siehst, dann hast du recht und es reichen auch paar tausend.


@jankernet
Was will er denn zeigen?
Er hat doch schon letztes Jahr Mutlicrew Action gezeigt?
 
-> Chaser
Das wird er wohl kaum vorher verraten glaubst du tatsächlich CR geht der Content aus den er zeigen könnte?
 
@ tekniq
So ziemlich alle Triple A Games haben mehrere Millionen Spieler. Wenn du SC als C Game siehst, dann hast du recht und es reichen auch paar tausend.


@jankernet
Was will er denn zeigen?
Er hat doch schon letztes Jahr Mutlicrew Action gezeigt?

Was mich und ich denke auch die meisten andern am meisten interessiert ist das Persistent Universe, DAS will ich sehen.

Ich hab mal das Sys aufgerüstet

Phenom II X4 965BE ---> i7 4790K
Gigabyte GA-870A-UD3---> Gigabyte GA-Z97X-SOC
2x4 GB Ram---> 2x8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
640 GB HDD---> Samsung SSD 850 EVO 500GB

Eigtl ist alles neu(siehe SIG) ausser der GTX 580, sollte schon einen guten Schub geben oder ? Man hörtja das SC eher mit mehr kernen skaliert, aber es gibt ja nicht nur SC auf der Welt und andere Games mögen den I7 mehr dachte ich mir..
Graka bin ich extrem unschlüssig, die 970 hat mir zu wenig Vram (siehtman ja bei GTA V schon das das limitiert), die GTX 980 auch und ist noch überteuert..
Naja warten wir mal die Babytitan aka GTX 980ti ab, fals NV nicht wieder bei Preis übertreibt wär das ja was :)
Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
2015 gar keine Karte kaufen wenn es nicht unbedingt sein muss und warten bis 2016
Jede Karte die du jetzt kaufst ist sowieso zu schwach am Ende. Es sei denn du zockst eh nur in 1080p da könnten die absoluten High-End Modell von 2015 ausreichend sein.
Ich bin der Meinung für Alpha und Beta Status kann man auch mal mit reduzierter Grafik zocken und legt sich zum Release was gescheites zu.

- - - Updated - - -

SC wird mit der Rift denke ich unglaublich Spass machen deswegen kaufe ich mir erst nen neuen Game-pC wenn sicher ist was man braucht. Und das wird man vor 2016 nicht wissen.
 
Naja neuer Monitor ist eigtl ein 1080P angedacht, auch weil alles was höher ist extrem Leistung braucht und ich den Mehrwert für mich nicht so recht erkennen kann..

Naja Mechwarrior Online und andere Games liefen auchnichtmehr so flott, deswegen hab ich aufgerüstet, nicht unbedingt nur für SC :)
Auch hab ich das meiste sehr günstig im MP geschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tekniq
So ziemlich alle Triple A Games haben mehrere Millionen Spieler. Wenn du SC als C Game siehst, dann hast du recht und es reichen auch paar tausend.


@jankernet
Was will er denn zeigen?
Er hat doch schon letztes Jahr Mutlicrew Action gezeigt?

du hast von millionen einloggen geredet. und SC ist ein PC Only Spiel - das solltest du bedenken. und was für eine Definition von triple A wählst du? und wie kommst du auf C für ein pc only spiel das man noch nicht mal spielen kann und das schon knapp ne Million Kunden hat?

sc hat wohl mit die beste technik am markt. das ist das "triple A" was mich interessiert. Wenn du allerdings hohe Verkaufszahlen auf Konsolen wichtiger findest oder viele Leute gleichzeitig online - dann kannst du ja DOTA 2 oder COD spielen?!

Ist doch wohl mittlerweile eindeutig dass man mit anspruchsvollen Spielen nicht mehr punkten kann heutzutage wenns um Verkaufszahlen geht.

Du hast halt bedenken dass das SPiel nach Release nicht mehr in diesem Tempo weiterentwickelt wird. wirds auch sicherlich nicht... aber das brauchs denke ich auch nicht.. du vergleichst es mit typischen Aktiengesellschaften bzw. Unternehmen die Rendite abwerfen müssen - bei CIG ist das nicht so nötig..

pessimistisch könnte einen Elite stimmen, denn das ist jetzt seit nem halben Jahr draussen und wurde nicht großartig weiterentwickelt. Wenn SC auch unfertig auf den Markt käme und dann nicht weiterentwickelt würde fände ich auch blöd. nur sehe ich dafür jetzt keine Anzeichen...

Man kann SC mit aller Gewalt schlecht reden. das kann man mit allem machen..

etwas schlecht zu reden ist ziemlich einfach..

manchmal kommt es mir so vor als würden sich manche Leute regelrecht freuen wenn SC scheitert? wie krank wäre das denn?

Wir wissen alle nicht was am Ende rauskommt - keiner hat ne Glaskugel.. Gönnt doch anderen mal ihren Spass und wenn der Traum nicht in Erfüllung geht dann wars wenigstens ne schöne Traumphase .. SC wird sicher nicht der heilige Gral.. aber schlecht wirds sicherlich auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast von millionen einloggen geredet. und SC ist ein PC Only Spiel - das solltest du bedenken. und was für eine Definition von triple A wählst du? und wie kommst du auf C für ein pc only spiel das man noch nicht mal spielen kann und das schon knapp ne Million Kunden hat?

sc hat wohl mit die beste technik am markt. das ist das "triple A" was mich interessiert. Wenn du allerdings hohe Verkaufszahlen auf Konsolen wichtiger findest oder viele Leute gleichzeitig online - dann kannst du ja DOTA 2 oder COD spielen?!
Was denn für ne Technik? Du meinst den buggy AC? Battlefield 4 hat z.B. die beste Technik am Markt.

Ist doch wohl mittlerweile eindeutig dass man mit anspruchsvollen Spielen nicht mehr punkten kann heutzutage wenns um Verkaufszahlen geht.

Du hast halt bedenken dass das SPiel nach Release nicht mehr in diesem Tempo weiterentwickelt wird. wirds auch sicherlich nicht... aber das brauchs denke ich auch nicht.. du vergleichst es mit typischen Aktiengesellschaften bzw. Unternehmen die Rendite abwerfen müssen - bei CIG ist das nicht so nötig..
Wenn die Entwicklung noch langsamer voran geht, dann müsste sie rückwärts gehen!

pessimistisch könnte einen Elite stimmen, denn das ist jetzt seit nem halben Jahr draussen und wurde nicht großartig weiterentwickelt. Wenn SC auch unfertig auf den Markt käme und dann nicht weiterentwickelt würde fände ich auch blöd. nur sehe ich dafür jetzt keine Anzeichen...

Man kann SC mit aller Gewalt schlecht reden. das kann man mit allem machen..
Man kann sichs auch mit aller Gewalt schön reden.

etwas schlecht zu reden ist ziemlich einfach..
etwas schön zu reden ist genauso einfach

manchmal kommt es mir so vor als würden sich manche Leute regelrecht freuen wenn SC scheitert? wie krank wäre das denn?

Wir wissen alle nicht was am Ende rauskommt - keiner hat ne Glaskugel.. Gönnt doch anderen mal ihren Spass und wenn der Traum nicht in Erfüllung geht dann wars wenigstens ne schöne Traumphase .. SC wird sicher nicht der heilige Gral.. aber schlecht wirds sicherlich auch nicht..
Ich würde es aber gerne spielen und nicht noch 3 Jahre davon träumen.
.
 
bf4 hat bei weitem nicht die beste Technik am markt. Netzwerkcode ist ziemlich dürftig, grafisch eher mau - nur mit tricks erträglich. sie haben halt diese farb-licht engine lizensiert (http://www.geomerics.com/company/about-us/) seit mindestens bfbc2, daher sehen die ganzen BF's da gleich aus.. wenn dirs gefällt.. schlecht isses nich aber unreal 4 sieht locker jetzt schon viel besser aus.. CryEngine 3 muss sich locker nicht verstecken.. und ausser Licht kann BF nicht viel.. mini maps und mogel texturen das wars.. destruction ist das einzig nette.. aber die war in crysis 1 schon teilweise besser (weil es da wirklich viele kleine teilchen waren).. in bf ist destruction übrigens auch nur mogel (verschiedene stadien die getriggert werden) - was nicht schlimm ist da es daher besser sync fähig ist.. aber super technik ist das trotzdem nicht...

in BF kannste auf deinem screen hinter ner kiste stehen, bei nem anderen spieler nicht - weil die meisten der kleinen objekte nicht synchronisiert werden... super technik?! in arma 3 wird beispielsweise alles gesynct..

wie lange denkst du dauert es ein triple A Spiel zu entwickeln?

was du gerne möchtest scheint nicht möglich zu sein. und das liegt nicht an einem bösen mann der dich daran hindern will - daher ist Wut einfach unangebracht.. Du hast dich selbst an unrealistische Vorstellungen geklammert und bist nun enttäuscht. auch wenn CR sagte dass dies und das schon 2014/15 kommt - war es doch jedem klar dass es länger dauern wird. nach dem verschobenen Hangar release mir zumindest. so ein wichtiges weihnachtsdatum lässt keiner ohne Grund verstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaser84, Du disqualifizierst Dich je länger je mehr mit Deinen hohlen Phrasen und unqualifizierten Kommentaren. Lass stecken und geh bitte in einen anderen Thread.
 
Was manche hier verzapfen ist echt nicht auszuhalten.
Fakt ist Cryengine gehört mit zur besten Engine am Markt oder will mir einer sagen das z.b. Crysis 3 optisch schlecht ausschaut.
Fakt ist die Cryengine wurde nochmals für SC aufgebohrt
Fakt ist alles in SC jedes Detail/Schiff/Person/Waffe/Raum/.... besteht aus massiv mehr Polygonen als sämtliche derzeit erhältliche und in der Entwicklung befindliche Games da SC rein für PC entwickelt wird.
Fakt wegen der Polygonanzahl (große Raumschiffe in SC haben mehr Polygone als ganze Level in BF4) muss nicht soviel mit Texturen oder sonstigen Grafiktricks gemoggelt werden. Ein Knopf in der Schaltkulisse eines Schiffes besteht bei SC aus Polygonen sowas ist bei den meisten oder gar alles Spielen nur eine Textur mit hinterlegten Höhendaten (Bumpmapping).
Fakt ist CR juckt es nicht wenn euer PC zu langsam ist es wird eine High-End Maschine für 2k aus dem Jahr 2016/2017 brauchen um in SC alle Grafiksettings auf Anschlag zu drehen.

Habt Ihr Tomaten auf den Augen - SC ist Alpha, Texturen sind nicht Final, AA ist nichtmal integriert, es wurde null Feintuning investiert und es sieht jetzt schon um soviel besser aus als alles andere.
Man kann durch die hohe Qualität der Polygone später im z.b. Jahr 2020 auf 8k hochschrauben, LOD Sichtweite erhöhen, Tesselation erhöhen und was weiß ich was hochdrehen dann wird SC nochmals die Grafik hochskalieren das euch die Kinnlade runterklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie ihr euch in die Haare kriegt, wo das Game nicht mal ansatzweise draußen ist. :stupid: :banana: *dumdidum* :banana:
 
Ich finde aber auch das Chaser es lngsam übeertriebt, wir wissen ja nun was er davon hält und es is langsam gut denk ich :)
 
@ tekniq
So ziemlich alle Triple A Games haben mehrere Millionen Spieler. Wenn du SC als C Game siehst, dann hast du recht und es reichen auch paar tausend.


Spielerzahlen aus Steam
jeweils der Tagespeak von Gestern:

838,084
Dota 2


500,499
Counter-Strike: Global Offensive


131,099
Grand Theft Auto V


62,367
Team Fortress 2


37,267
Warframe


37,972
Sid Meier's Civilization V


63,096
Football Manager 2015


37,764
The Elder Scrolls V: Skyrim


20,194
Clicker Heroes


31,700
Garry's Mod


und kurz gegoogelt (ohne Gewähr):

Black Ops 2: ~11.000
Advanced Warfare: ~ 9.000
Modern Warfare 2: ~5.000
Modern Warfare 3: ~4.000
Black Ops 1: ~3.000
Ghosts: ~1.500




zeig mal deine zahlen zu "ziemlich alle Tirple A Games", denn ich hatte echt mühe, Spiele mit mehreren Millionen Spielern zu finden..
btw. Accounts heissen nicht automatisch auch Spieler, gerade bei games wie WoW gibts sicherlich tausende wie ich, die zwar einen Account haben aber nicht mehr spielen.



EDIT:
Was denn für ne Technik? Du meinst den buggy AC? Battlefield 4 hat z.B. die beste Technik am Markt.

Du bist echt geil!!! :rofl:
Schon lange nicht mehr so gelacht.
BF4 hat selbst jetzt, Jahre nach Release immernoch massive technische Probleme. Angefangen bei Soundproblemen, hängenbleiben an Objekten, besserer aber immernoch mieser Netcode, unsichtbare Barrieren für Spieler und Kugeln, usw.
Hatt nicht umsonst übernahmen wie Bugzilla, Bugfield oder Lagfield bekommen... :fresse:


Was denn für ne Technik? Du meinst den buggy AC?

:wall::fresse:
du weisst aber schon was alpha- und betastatus bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja neuer Monitor ist eigtl ein 1080P angedacht, auch weil alles was höher ist extrem Leistung braucht und ich den Mehrwert für mich nicht so recht erkennen kann..

Stell einen 1080p Monitor neben einen 2160p Monitor, dann erkennst du den Mehrwert. Den Mehrwert von 1080p zu 800x600 haben doch auch alle erkannt?!
 
Lustige diskussion.

Alle Weltraum Spiele werden Floppen, außer SC.

Warum ?
Aus dem selben grund warum alle anderen weltraum spiele gefloppt sind die nicht so eine hohe komplexität aufgewiesen haben wie Star Citizen oder Eve Online.

Ein Weltraum Spiel benötigt einfach alle Klassen, und unter diesen Klassen dann nochmal Hunderte bis Tausende Verschiedene Schiffe, und darunter nochmal Tausende Verschiedene Waffen.

Als klassen sind möglich.

Super Light Fighter
Light Fighter
Medium Fighter
Heavy Fighter
Very Heavy Fighter
Super Heavy Fighter
Bomber

Corvette (Gunboat)
Frigatte
Destroyer
Light Cruiser
Cruiser
Heavy Cruiser
Battlecruiser
Battleship
Carrier
Super Battleship
Dreadnought
Super Carrier
Battlestar/Titan

Cargo Freighter in derGröße vom Fighter
Cargo Freighter in derGröße vom Super Heavy Fighter
Cargo Freighter in derGröße vom Bomber
Cargo Freighter in derGröße von Corvette
Cargo Freighter in derGröße von Frigatte
Cargo Freighter in derGröße vom Destroyer
Cargo Freighter in derGröße vom Cruiser

usw usw

Und das waren jetzt nur Kategorien. Von Light Fightern brauch man 40-100 Verschiedene Modelle, und die gleiche anzahl auch für die anderen kampfklassen.
Bei frachtern brauch man jetzt nicht so einen Overkill an verschiedenen, aber bei den Fighting Klassen. Dazu halt noch 2000-10.000 verschiedene Waffen für die jeweiligen Klassen, und ein paar Hundert Sonnensysteme wo manche Attraktiver sind als die Startersysteme, und man wird eine Wunderschöne Economy haben basierend auf Handel, Piraterie, Systembesetzung, Kopfgeldjägern, Missiongrindern und Gilden sowie Roleplay Spielern.
 
Naja im TV sieht man schon kaum Unterschied zwischen HD und full HD.
Von so nah denke ich eher noch weinger. Zumal, was nutzt mir ein 27 Zoller am Schreibtsich wo ich dauernd den Kopf bewegen muss um alles zu sehen ?

Ich sehe das so das ich nur unnötig Leistung brauche um immer flüssig zu spielen, der mehrwert aber gering ist.

Sinvoller finde ich da G-Sync, leider sind die Monitore da teuer


Ich müsste das evtl auch mal einfach in echt sehen ,denn nur für ein evtl bestell ich mir keinen monitor
 
Naja im TV sieht man schon kaum Unterschied zwischen HD und full HD.

Dann sitzt du schlicht zu weit weg oder hast einen viel zu kleinen TV. 720p zu 1080p ist ein riesiger Unterschied. Gerade von "so nah" sieht man den Unterschied logischerweise deutlicher als von weiter weg. Mit dem Kopf bewegen, verstehe ich ebenfalls nicht. Du sitzt ja wohl nicht 2cm vor dem Screen, dass dein Sichtfeld zu 100% abgedeckt ist.

Naja, wayne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh