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Auch wenn es kaum was für dich sein wird, aber ich spiele gerade den Ego-Shooter Verdun um mich auf Star Marine vorzubereiten.Mal eine Frage in die Runde; was zockt ihr so zur Zeit? Ich bin aktuell so angefressen von SC dass ich mir aktuell etwas schwer tue mit Spielen welche nicht SciFi Space irgendwas sind und bin daher mehr oder weniger verzweifelt auf der Suche nach Vorschlägen und oder Ideen.
Auch wenn es kaum was für dich sein wird, aber ich spiele gerade den Ego-Shooter Verdun um mich auf Star Marine vorzubereiten.
Das gezeigte auf der Gamescom solltest du nicht zu ernst nehmen. Da wurde viel vorbei geschossen damit der gezeigte Spieler die Mission auch durchspielen konnte. Ob es ein Treffer und Tot sein wird wie in Verdun glaube ich zwar weniger, aber es kommt sicher auch darauf an welche Rüstung man trägt. Dazu wird Taktik schon recht wichtig werden, vielleicht nicht gleich in Star Marine aber spätestens zum Release von Star Citizen. Schon Permadeath wird dafür sorgen das die Spieler vorsichtiger sein werden aber auch das man nicht gleich in der nächsten Ecke wieder startet, das fördert das Teamplay und die Taktik.Ich hoffe Star Marine geht auch mehr in die Richtung von Arma und Verdun, und keine Kugelschwamme wie Battlefield.... Leider waren die Gegner in der Gamescom Demo noch ziemliche Kugelschwamme....
Schaue ich mir grad an: https://youtu.be/fDROliuDczo
Interview zu 2.6/3.0, Engine Technik etc. Teil 2 geht wohl am Montag online.
Ein Schadensmodell wird es geben, je nachdem wie man z.B. trifft wird der Gegenüber dort auch Verletzt. Treffer in die Beine und man humpelt oder Treffer in einen Arm und das Zielen ist schwerer. Wie weit es das schon in Star Marine gibt muss man sehen, aber kommen wird so etwas ganz sicher. Es soll ja auch zu Situationen kommen können in dem sich ein Team Mitglied nicht mehr bewegen kann und man muss ihn in Deckung ziehen. Ich glaube nicht das sie am Ende nur eine halbe Sache liefern werden.Stimmt auch, die Rüstung sollte schon Auswirkungen haben. Ich hoffe aber das CIG die Ballistik so ernst nimmt wie das Schadensmodell der Schiffe. Also kleine Kaliber werden von Rüstungen teilweise absorbiert, aber große Kaliber penetrieren die Panzerungen. Im Vakuum entweicht dann bei Beschädigungen der Sauerstoff etc. Da gibts noch so viel Möglichkeiten.
Am schlimmsten wäre, wenn Waffe x einfach nur Schaden y macht welcher dann den Energiebalken runter zieht.
Danke für die Inputs.
Da ist nicht wirklich etwas dabei gewesen. Aktuellere Spiele welche ich mir (nochmals) ansehen werde sind Everspace, Starpoint Gemini 2, Strike Suit Zero DC und X Rebirth (inkl. aller DLCs). Doom und weitere FPS runden das dann etwas ab. Auf MMOs mit PVP habe ich derzeit nicht wirklich Lust. In SC werde ich auch eher den Weg Exploration einschlagen und weitere PVE orientierte Möglichkeiten sondieren (Handel, Search and Rescue...).
Ab November käme dann Space Hulk - Deathwing (Warhammer 40k) dazu, da bin ich auch schon sehr gespannt darauf.
Neulich bei der Suche bin ich auch noch über Dual Universe gestolpert https://www.kickstarter.com/project...ization-building-sci-fi-mmorpg?ref=nav_search das schaut auch recht interessant aus... mal abwarten ob es was wird.