[Sammelthread] Star Citizen

Es gibt auch einen Bug, dass es gar nicht geht, oder eben an einer ganz anderen Stelle.

Hatte ich bisher 3 mal auf dem Landepad bei Olisar.
 
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seit gestern stürzt es immer ab, sobald ich auf der Crusader lande. jedesmal. WTF????
 
Was mir aufgefallen ist bez. der Eingänge oder allgemein Interaktionen: viele Triggerpunkte (also wenn man dort steht kommt halt das "USE") sind relativ weit weg von dem eigentlichen Objekt mit dem man interagieren will. Z.b. Sitz in der 300i. Wenn ich zu nahe ran gehe gibts kein "use", da muss ich einen relativ engen Bereich erwischen.
 
 
War gerade fertig mit lesen und wollte den auch posten.
Ist sehr interessant, und lesenswert.
 
Diese Pfosten von Illfonic :wall:
Is ja echt nicht zu glauben.......

Nun denn, wieder was gelernt bei CIG .... der Zug rollt nun..

Hypetrain rolling....:banana:
 
Najo, ich würd nicht so hart ins Gericht gehen mit Illfonic. Im Text kommt ja gut raus, dass es zu wenig Kommunikation gab und das ist immer die Schuld von beiden Seiten.
Ist aber insgesamt eine ziemlich spannende Wall of Text. ;) Nach den ersten paar Seiten hat's mich geschreckt als ich gesehn hab wie wenig sich der Scrollbalken bewegt hat. xD
 
....naja, komplett "out of scale" zu sein ist ja keine Kleinigkeit.....
Auch wenn mehr Anbindung an den Mutterkonzern gut getan hätte.....

Gut, daß nun alles enger und systhematischer verknüpft ist...
 
Man sollte nicht vergessen das Chris Roberts auch erst mal das Managen und Aufbauen eines Unternehmens lernen muss(te). Vom ersten Tag an und mit jedem Dollar mehr wird er von immer mehr Menschen beobachtet und bewertet. Das ist ein immenser Druck der auf ihm lastet und da muss er auch mal ein Arsch sein um sich Luft zu machen. Ich möchte nicht mit ihm tausche, wie sicher viele hier auch nicht.
 
Mal eine Frage in die Runde; was zockt ihr so zur Zeit? Ich bin aktuell so angefressen von SC dass ich mir aktuell etwas schwer tue mit Spielen welche nicht SciFi Space irgendwas sind und bin daher mehr oder weniger verzweifelt ;) auf der Suche nach Vorschlägen und oder Ideen. :)
 
Als Strategie im All Sins of a Solar Empire, mit den Mods sollt eigentlich für jeden was bei sein.

Sonst im All hmh ka ehrlich gesagt, vllt noch Space Engineers.

Wobei Endless Sky auch ein nettes 2D Space Sim ist.


Abseits vom All -- Path of Exile, ein Diablo 2 Nachfolger als F2P mit sehr Komplexen Skill Tree und Skill System.

Sehr geil, zumal mit etwas Zeit sehr Interessante Builds entstehen.

Für den ersten Char ist einer der vielen Builds die es gibt im Internet Ratsam um Frust zu vermeiden.

Ich ärger mich grad durch den 2. Durchlauf da mir die Ausrüstung fehlt und nur falsche Sachen für den Build droppen...

Sry für das Off-topic :'(
 
World of Warships, neuesten Wargame-Teil (wobei auch schon älter)
Auch ab und zu gerne Galaxy on Fire 2 und FTL, beides sehr geile Spacegames.
 
Mal eine Frage in die Runde; was zockt ihr so zur Zeit? Ich bin aktuell so angefressen von SC dass ich mir aktuell etwas schwer tue mit Spielen welche nicht SciFi Space irgendwas sind und bin daher mehr oder weniger verzweifelt ;) auf der Suche nach Vorschlägen und oder Ideen. :)
Auch wenn es kaum was für dich sein wird, aber ich spiele gerade den Ego-Shooter Verdun um mich auf Star Marine vorzubereiten. :d

Welches Weltraumspiel wohl nicht schlecht sein soll ist Fractured Space, da F2P sicher mal eine kostenlosen Blick wert.
https://www.fracturedspace.com/
Werde ich mir wohl auch noch anschauen, erst mal aber die Reflexe für Star Marine trainieren.
 
Auch wenn es kaum was für dich sein wird, aber ich spiele gerade den Ego-Shooter Verdun um mich auf Star Marine vorzubereiten. :d

Nach dem BF1 Beta Debakel bin ich auch bei Verdun gelandet. Richtig gutes Spiel!!
Ich hoffe Star Marine geht auch mehr in die Richtung von Arma und Verdun, und keine Kugelschwamme wie Battlefield.... Leider waren die Gegner in der Gamescom Demo noch ziemliche Kugelschwamme....
 
Ich hoffe Star Marine geht auch mehr in die Richtung von Arma und Verdun, und keine Kugelschwamme wie Battlefield.... Leider waren die Gegner in der Gamescom Demo noch ziemliche Kugelschwamme....
Das gezeigte auf der Gamescom solltest du nicht zu ernst nehmen. Da wurde viel vorbei geschossen damit der gezeigte Spieler die Mission auch durchspielen konnte. Ob es ein Treffer und Tot sein wird wie in Verdun glaube ich zwar weniger, aber es kommt sicher auch darauf an welche Rüstung man trägt. Dazu wird Taktik schon recht wichtig werden, vielleicht nicht gleich in Star Marine aber spätestens zum Release von Star Citizen. Schon Permadeath wird dafür sorgen das die Spieler vorsichtiger sein werden aber auch das man nicht gleich in der nächsten Ecke wieder startet, das fördert das Teamplay und die Taktik.
 
Stimmt auch, die Rüstung sollte schon Auswirkungen haben. Ich hoffe aber das CIG die Ballistik so ernst nimmt wie das Schadensmodell der Schiffe. Also kleine Kaliber werden von Rüstungen teilweise absorbiert, aber große Kaliber penetrieren die Panzerungen. Im Vakuum entweicht dann bei Beschädigungen der Sauerstoff etc. Da gibts noch so viel Möglichkeiten.
Am schlimmsten wäre, wenn Waffe x einfach nur Schaden y macht welcher dann den Energiebalken runter zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch, die Rüstung sollte schon Auswirkungen haben. Ich hoffe aber das CIG die Ballistik so ernst nimmt wie das Schadensmodell der Schiffe. Also kleine Kaliber werden von Rüstungen teilweise absorbiert, aber große Kaliber penetrieren die Panzerungen. Im Vakuum entweicht dann bei Beschädigungen der Sauerstoff etc. Da gibts noch so viel Möglichkeiten.
Am schlimmsten wäre, wenn Waffe x einfach nur Schaden y macht welcher dann den Energiebalken runter zieht.
Ein Schadensmodell wird es geben, je nachdem wie man z.B. trifft wird der Gegenüber dort auch Verletzt. Treffer in die Beine und man humpelt oder Treffer in einen Arm und das Zielen ist schwerer. Wie weit es das schon in Star Marine gibt muss man sehen, aber kommen wird so etwas ganz sicher. Es soll ja auch zu Situationen kommen können in dem sich ein Team Mitglied nicht mehr bewegen kann und man muss ihn in Deckung ziehen. Ich glaube nicht das sie am Ende nur eine halbe Sache liefern werden.
 
Danke für die Inputs. :)
Da ist nicht wirklich etwas dabei gewesen. Aktuellere Spiele welche ich mir (nochmals) ansehen werde sind Everspace, Starpoint Gemini 2, Strike Suit Zero DC und X Rebirth (inkl. aller DLCs). Doom und weitere FPS runden das dann etwas ab. Auf MMOs mit PVP habe ich derzeit nicht wirklich Lust. In SC werde ich auch eher den Weg Exploration einschlagen und weitere PVE orientierte Möglichkeiten sondieren (Handel, Search and Rescue...).
Ab November käme dann Space Hulk - Deathwing (Warhammer 40k) dazu, da bin ich auch schon sehr gespannt darauf.
Neulich bei der Suche bin ich auch noch über Dual Universe gestolpert https://www.kickstarter.com/project...ization-building-sci-fi-mmorpg?ref=nav_search das schaut auch recht interessant aus... mal abwarten ob es was wird.
 
Dual Universe wurde sogar von CR / RSI gepostet :)
 
Ich ärgere mich noch immer, dass ich damals nicht bei Shrouds of the Avatar mitgemacht habe. Das Spiel an sich hat mich gar nicht wirklich gereizt, aber die Armbrust hätte ich doch wirklich gern gehabt...
 
Ich habe es, aber bei SC hat man dazu bis jetzt nichts mehr gehört :(
 
Danke für die Inputs. :)
Da ist nicht wirklich etwas dabei gewesen. Aktuellere Spiele welche ich mir (nochmals) ansehen werde sind Everspace, Starpoint Gemini 2, Strike Suit Zero DC und X Rebirth (inkl. aller DLCs). Doom und weitere FPS runden das dann etwas ab. Auf MMOs mit PVP habe ich derzeit nicht wirklich Lust. In SC werde ich auch eher den Weg Exploration einschlagen und weitere PVE orientierte Möglichkeiten sondieren (Handel, Search and Rescue...).
Ab November käme dann Space Hulk - Deathwing (Warhammer 40k) dazu, da bin ich auch schon sehr gespannt darauf.
Neulich bei der Suche bin ich auch noch über Dual Universe gestolpert https://www.kickstarter.com/project...ization-building-sci-fi-mmorpg?ref=nav_search das schaut auch recht interessant aus... mal abwarten ob es was wird.

elite dangerous oder house of the dying sun schon probiert?


http://www.hardwareluxx.de/community/f148/elite-dangerous-992714.html

http://www.hardwareluxx.de/communit...eher-enemy-starfighter-spacegame-1131799.html

nice: https://gfycat.com/FrailSharpBluebottlejellyfish
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 2.6 diese oder nächste Woche noch ins PTU kommt?

Wurde schon gesagt ob 2.6 Feature-Complete ist?

Ich hoffe mal das wir im Interview am Freitag auch etwas mehr zu DX12 erfahren werden, wie dort der aktuelle Stand ist.
 
2.6 -> Oktober 2016, dachte ich mal gehört zu haben.
 
2.6 soll kurz nach der CitizenCon kommen. Die Evocati testen aktuell wohl die Änderungen am flugmodell.
 
@tekniq: ja beide. ED hab ich (da ist eher das Problem mal rein zukommen), das andere habe ich mir vorerst noch nicht geholt... steht aber auf der Wunschliste ;). Aktuell hab ich einiges was ich erst einmal sichten / let´s plays ansehen sollte bevor ich mich da zu irgendwas entscheide ;)
 
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