[Sammelthread] Star Citizen

Nicht reclaimbar sind afaik nur Packages, die ein physikalisches Spiel enthalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Tage auch ein Ticket eröffnet um sicher zu gehen, bin aber nach Ogels post etwas verunsichert.

Vielleicht könnt ihr mir das genau sagen

Ich habe ein Weekend Warrior Package, das wurde mir vor einigen Monaten/Jahren gegiftet. (Vorher hatte ich ein andre Game Package, das ist eingeschmolzen)
Den WW habe ich per CCU zu einer Sabre Comet geupgradet.

Hätte ich theoretisch die Möglichkeit den WW+CCU zu schmelzen und mir wieder den WW per Buyback zu kaufen, ohne Verluste? Dh ihc müsste nachher die Differenz WW - Sabre Comet als Store Credits haben?

Fallen mir da irgendwelche "goodies" oder Stati weg?
 
Funktioniert exakt wie beschrieben.

Es fällt nichts weg, solange du kein physikalisches Gamepackage im WW beinhaltet hast. Sollte das der Fall sein kann das Package nicht gebuybackt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2: gebuybackt :fresse:

Denglisch für Fortgeschrittene :haha:
 
Joa... Fiel mir nichts besseres ein.
 
Ist 2.6 nun eigentlich im PTU? Seit dem letzten Schedule Report müsste ja heute schon full raus sein. Warte gespannt auf Berichte ;)
 
da warte mal lieber auf den stream heute abend um 20.00 uhr. das datum im schedule-report ist ein datum, zu welchem die fertigstellung geplant ist falls alles glatt läuft. das wird immer mal wieder nach hinten korrigiert.

in der wöchentlichen CIG email gibt es doch immer so´ne schöne anzeige...evocati- / PTU- / PU- version. weiß garnicht ob man diese information auf der webseite irgendwo findet. aber wenn der build im PTU wäre, hätte man auf reddit schon was gelesen.

mfg
 
so...bislang noch kein bild bzw. garkein stream....OFFLINE :popcorn:

- - - Updated - - -

so...jetzt doch ein bild...mal sehen wann es los geht.

- - - Updated - - -

ui....geht los !

- - - Updated - - -

Sean Tracey spricht...ton asynchron...bissl leise...genervtes stöhen im hintergrund ^^

- - - Updated - - -

gameplay beginnt auf Port Olisar

- - - Updated - - -

ah..ok...das andere team startet in Grim Hex....treffen scheinbar beim Covalex shipping hub. Caterpillar ist auch mit dabei.

- - - Updated - - -

ok...das wurde vorher alles aufgenommen und zusammengeschnitten. aber die granaten scheint es mit 2.6 wohl auch im PU zu geben.
 
Sah mal wieder extrem gestellt aus und die drölf Stimmen gleichzeitig...fail^^

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Standalone-Ships/MISC-Razor-LTI


Misc-Razer-Murray-Ringz-Paint-V5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshots und ein ingame aufnahmen von der community und MVP of the week.
so gut wie der anniversary stream funktionierte......läufts heute leider nicht.

- - - Updated - - -

plauderrunde über AI...

ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend bislang.

- - - Updated - - -

schedule-report wurde aktualisiert. vorraussichtliche fertigstellung 22.12.2016 --> https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

- - - Updated - - -

die 'SOOOOOO BOOOOORIIIIINNNNG' kommentare im twitch-chat werden gelöscht :d

ich schalte ab...reinfall.
 
Die Razor sieht echt scharf aus ... aber zu teuer.
Die M50 gabs damals für 80$, die 85X für 59,50$,und die Razor soll jetzt 142,80$ kosten. Selbst die 350R war billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wurde ja schon lange angekündigt, daß die Schiffe so oder so mit näher rückendem Release teurer werden......
Aber an mir geht die auch vorbei - wie nen F1 ohne Räder :/ Sehr originell .....

Audio war ja der Horror heute - absolut ne Facepalm wert. Chris hatte auch nen dicken Hals....

Naja... nächster Stream kommt bestimmt XD
 
Der Feiertagsverkauf haut mich nicht vom Hocker. Der Stream wirkt auch irgendwie langweilig und der Releastermin erinnert mich ganz stark an letztes Jahr, wo noch schnell vor Weihnachten das PTU für alle geöffnet wurde.

Viel interessanter ist der Mail von Chris heute. Dort drinnen steht, dass sie den Netcode auch für SQ42 anpassen müssen und das Ganze damit einen gemeinsamen Nenner mit 3.0 bildet. Und das man SQ42 zu Gunsten von 2.6 zurückgestellt hat... Ich glaube viel eher, dass sie den vorhergehenden Satz realisieren müssen (SQ42 und 3.0 im Netcode auf Final bringen denn SQ42 hängt 100% da dran) aber vorher mussten Sie den Singleplayerpart bringen (Game Mechanik, das fehlende Modul). Bissel Augenwischerei aber OK denn es geht ja vorwärts.

Bin gespannt wann sie das Update-Schedule für 3.0 veröffentlichen. Soll kommen, aber man braucht wohl eine Weile... naja, auch Wurscht aber dieses Thema interessiert mich hauptsächlich (der alles entscheidende Netcode...). V2.6 Bringt endlich das FPS-Modul, ja, was für Q3A-veteranen :d aber man kann nun endlich de, miesen Netcode an die Eier. Eeeendlich. Ich weiß, ich wiederhole mich aber das ist worum es geht und woran es hängt. Schon immer. Man bedenke wie übel es mal anfing... In diesem Zusammenhang übrigens wichtig, dass die nächste Priorität SQ42 ist und dann 3.0. Wers überlesen haben sollte.

Wie die Hoschis im Chat teilweise wüten... Es geht doch vorwärts und der Netcode wird die Zukunft entscheiden. Bin sehr gespannt denn der entscheidet alles (meine Wiederholung 3.0).

Schau mer mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der neue Netcode jetzt schon in 2.6 enthalten oder wie?

Hab da nicht die ganze Zeit zugehört weil zu viel blabla und teilweise akustisch nicht hörbar.
 
Klar, dass ist scheiße. Aber so ein Post ist es auch, da der nur darauf abzielt zu Trollen und nicht zur Diskussion beiträgt. Und wer weiß, kann ja auch schon zur GC 2017 soweit sein.
 
Der Netcode hat nix mit SQ42 zu tun, daran arbeitet parallel ein anderes Team. Es geht um zentrale Sachen die in SQ42 wie auch bei 3.0 enthalten sind, weswegen sich SQ42 verschiebt.
So steht das zumindest in der Email drin, die ich erhalten habe.
 
Ich hab das auch so wie Lasazarr verstanden. "Almost all Squadron 42 core tech is also needed for 3.0 and the aspects that aren’t, like Networking, have their own team who don’t get distracted by Squadron as it’s a single player game."
Networking ist unabhängig.
 
Der Netcode hat nix mit SQ42 zu tun, daran arbeitet parallel ein anderes Team. Es geht um zentrale Sachen die in SQ42 wie auch bei 3.0 enthalten sind, weswegen sich SQ42 verschiebt.
So steht das zumindest in der Email drin, die ich erhalten habe.

Hm, was sollte das sein? Sie schrieben "Tech" und der Rattenschwanz ist nunmal der Netcode. Ich habe das mehr als "Umschreibung" aufgefasst, wenn dafür ein eigenes team zur Verfügung steht. Was fehlt noch? Planetside? Das Einzige, was theoretisch 3.0 und SQ42 eint. Sprungtore der 4.0 und / oder after 3.0-Systeme wie Reparatur kann es ja nicht sein. Die Rede ist von 3.0. Bleibt meiner Ansicht nach nur Planetside und Netcode.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

@JACK RABBITz

die netcode ist nicht der heilige gral sondern nur eines der vielen puzzel teile die zusammen...später...hoffentlich...ein gutes game/erlebnis bieten. und wenn du dich fragst: 'was fehlt denn sonst noch ausser dem netcode ?', kannst du das in der email nachlesen...

Item 2.0, Subsumption AI, Subsumption Mission System and asynchronous Object Container Streaming are all core systems that will power Squadron 42

und das dürfte nur die aufzählung der größeren projekte sein, an denen sie derzeit arbeiten. und by the way, das MegaMap feature wurde aus zeitgründen aus 2.6 entfernt. kommt dann vermutlich mit 3.0 oder einem 'minor patch'.

mfg
 
die netcode ist nicht der heilige gral sondern nur eines der vielen puzzel teile die zusammen...später...hoffentlich...ein gutes game/erlebnis bieten.

Au contraire mon ami, ohne den Netcode kannst du die ganze Chose in die Tonne kloppen, da sich damit auch die Multi-Crew-Kämpfe erledigen. Idris gegen Idris mit dem jetzigen System? Viel Spaß...

Mit dem Netcode steht und fällt Star Citizen - die anderen Sachen mögen auch wichtig sein, da sie groß angekündigt und versprochen wurden - der Kern des Spiels ist jedoch der MMO-Part (auch wenn SC ja angeblich kein MMO sein soll - ja ne, is klar...) und die gleichzeitige Interaktion von mehr als 8 Spielern auf einem bzw. mehreren Schiffen.
 
ich sage nicht, dass der 'netcode' unwichtig ist. aber 'alles steht und fällt mit dem netcode' ist in meinen augen eher eine persönliche meinung. denn ohne AI, wird es kein SC geben. ohne das missionssystem, wird es kein SC geben. ohne spielmechanik x, y und z wird es kein SC geben.

natürlich wird die ganze geschichte auch ohne entsprechende anpassungen der netzwerkkommunikation nicht so werden, wie es im moment geplant ist. dazu gehört aber vor allem auch die umstellung der server...(wollten sie nicht sogar die Amazon server cloud nutzen oder hab ich das falsch verstanden ?)...und nicht nur die implementierung des Bind Culling oder das entfernen diverse debug informationen.

eine kette hat viele glieder. nimmt man eines heraus, ist der ofen aus.

mfg
 
Hmm... ich hab zwar keine Invite-Mail bekommen, aber der PTU-Button in meinem Account ist trotzdem aktiv. Mal schauen was sich so getan hat.
 
ich sage nicht, dass der 'netcode' unwichtig ist. aber 'alles steht und fällt mit dem netcode' ist in meinen augen eher eine persönliche meinung. denn ohne AI, wird es kein SC geben. ohne das missionssystem, wird es kein SC geben. ohne spielmechanik x, y und z wird es kein SC geben.

natürlich wird die ganze geschichte auch ohne entsprechende anpassungen der netzwerkkommunikation nicht so werden, wie es im moment geplant ist. dazu gehört aber vor allem auch die umstellung der server...(wollten sie nicht sogar die Amazon server cloud nutzen oder hab ich das falsch verstanden ?)...und nicht nur die implementierung des Bind Culling oder das entfernen diverse debug informationen.

eine kette hat viele glieder. nimmt man eines heraus, ist der ofen aus.

mfg

Aber das Spiel würde funktionieren. Belass die Schiffs-AI auf dem momentanen Level - würde funktionieren. Belass das Missionssystem so wie es momentan ist (über den Communicator, simple Quests) - würde funktionieren. Belass den Netcode so wie er momentan ist? Alle Schiffe die mehr als schätzungsweise vier aktive Besatzungsmitglieder haben werden quasi nutzlos, da du sie nicht in eine "Instanz" mit mehreren größeren, ebenso voll besetzten Schiffen stecken kannst. Der Netcode ist die Basis für die Interaktion der Spieler untereinander und mit dem Spiel bzw. den Servern. Für andere Sachen gibt es Alternativen oder Workarounds um SC trotzdem spielbar zu machen - für den Netcode nicht. Das wäre so gesehen auch auch ein geringeres Problem, wenn CR den Leuten nicht die ganzen Dickschiffe unter die Nase gehalten und für teuer Geld verkauft hätte. Aber von den Sachen die definitiv (und mit als erstes) einwandfrei funktionieren müssen ist der Netcode mit die wichtigste. Der Netcode ist keine Spielmechanik, er ist das auf was ein Großteil der Spielmechanik aufbaut.

Deswegen halte ich es für Augenwischerei zu sagen "Ja, aber andere Bestandteile sind genauso wichtig, dass der Netcode seit ~3 Jahren nicht anständig funktioniert fällt da nicht mehr oder weniger ins Gewicht". Doch, tut es - denn ohne funktionierenden MMO-Part hast du schlicht kein MMO (sprich SC), unabhängig davon ob die AI jetzt grandios, mittelmäßig oder quasi nicht existent ist. Unabhängig davon ob das Handels- und Produktionssystem auf dem Level von WoW oder EVE ist etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netcode steht und fällt Star Citizen -

Genau das meine ich ja, wobei ich das eher aufs PU fixiere. SC-Singleplayer hat natürlich NULL Effekt. Alles andere ist mir natürlich bewusst aber im Vergleich zu den anderen fehlenden Features, ist der Netcode für das PU Blut und Herz zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Space Engineers. Mit dem neuen Netcode seit gestern ist es endlich im Multiplayer spielbar.
 
hi ho...

@Equinox

sorry aber was ist das denn für eine argumentation ? alles andere könnte man irgendwie mit einem workaround lösen. keine programmlogig für AI - naja dann blendet man statt nem missionsgeber NPC eben einfach irgendwelche texte ein...hat ja bei Zak McKracken auch funktioniert.

da könnte ich jetzt ja auch sagen: hätten sie es so gemacht, wie ursprünglich gedacht, bräuchten sie garkeinen netcode. zu beginn war nur ein singleplayer geplant. nämlich SQ42.

macht auch garkeinen sinn sich da jetzt zu streiten. netcode änderungen brauchen wir...und AI...und prozedurale planeten...und FPS mechaniken.......und da gibt es noch so unglaublich viel was wir/CIG braucht um ein auslieferungsfähiges spiel zu kreieren.

----------------------------------------------------------------

die haben übrigens ihre livestream aufzeichnung vom StarCitizen youtube kanal wieder entfernt. und die erste PTU invite-welle ging ja bereits freitag nacht raus. und rein von den videos die ich bisher gesehen habe, macht Star Marine für die erste iteration garkeinen so schlechten eindruck.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh